OWLWAYS
Blaise Zabini - Druckversion

+- OWLWAYS (https://owlways.makemerun.de)
+-- Forum: Charaktere (https://owlways.makemerun.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Forum: Charakterverzeichnis (https://owlways.makemerun.de/forumdisplay.php?fid=12)
+---- Forum: Steckbriefe (https://owlways.makemerun.de/forumdisplay.php?fid=40)
+---- Thema: Blaise Zabini (/showthread.php?tid=1001)

Blaise Zabini - Blaise Zabini - 08.03.2026

Natürlich hatte der Zabini mitbekommen, dass seine Mutter ziemlich viele Männer an ihrer Seite bisher gehabt hatte. Manchmal erzählte sie darüber, wenn einer ihrer Freundinnen wieder mal auf einen Kaffee und ein Stück Kuchen vorbeikamen und Blaise ein wenig die Gespräche gelauscht hatte. Sie war immer nur kurz verheiratet gewesen, hatte sie gesagt und am Ende war der Ehemann verstorben. Blaise konnte sich durchaus denken, woher seine Familie das ganze Gold in Gringotts hatte und warum er sich so viele tolle Dinge leisten konnte, allerdings hatte der Junge das niemals erwähnt. Oder für wichtig erachtet. Man sagte sie starben unvorhergesehen und aus unerklärlichen Gründen, was für Blaise genug Information war, um es einfach abzuwinken. Immerhin lebte sein Vater noch. Und er war wirklich froh drum, immerhin hatte er eine gute und intakte Familie. Er wurde geliebt, war Einzelkind und bekam somit auch die gesamte Aufmerksamkeit seiner Eltern geschenkt. Er konnte sich nicht vorstellen, dass sein Vater auch das zeitliche segnete. Vielleicht war es auch einfach nur Pech seiner Mutter gewesen und er machte sich darüber viel zu viele Gedanken? Letztens noch hatte sein Vater ihm die Zukunftspläne seines Sohnes mitgeteilt. Er sollte Fluchbrecher im Ministerium werden und eine reinblütige Dame heiraten. Das Erbe der Zabini somit weitertragen und ihn stolz machen. Für Blaise stand es außer Frage diese Worte anzuzweifeln und so hatte er auf die Worte seines Vaters nur genickt. Er verstand wie wichtig die Ideologie war und dass man reines Blut niemals mischen sollte. Blutsverräter konnte niemand in der Familie gebrauchen und natürlich wollte er seinen Vater dahingehend zufrieden und glücklich stimmen.
Tja.
Sein Blick lag noch immer auf dem Brief, welcher eine Eule vorbeigebracht hatte. Das Papier war teuer gewesen und lag gut in der Hand, die Worte auf dem Papier waren alles andere als gut. Kurz rieb er sich mit seinem Daumen und seinem Zeigefinger die Augen und sah schließlich wieder auf die handgeschriebene Schrift seiner Mutter. Die Verkündung, dass auch sein Vater nun das Zeitliche gesegnete hatte auf unerklärbare Weise und seine Mutter nun schon wieder alleine war… er seufzte leise. Gut, dass er in diesem Moment alleine war und niemand fragte was mit ihm los war. Er hätte nie gedacht, dass dieser Zeitpunkt einmal kommen würde, doch vielleicht war seine Mutter wirklich verflucht oder es hatte andere Ursachen, über welche der Zabini nicht einmal nachdenken wollte. Er setzte sich auf sein Bett im Slytherin Schlafsaal und legte den Brief vor sich auf das Bettdecke. Und nun? Wie ging es weiter? Würde sie nun ohne Mann bleiben? Sich einen neuen suchen in der Hoffnung, dass es dieses Mal besser wurde? Mit beiden Händen fuhr er sich über das Gesicht und schüttelte den Kopf. Er vergoss keine Träne. Vielleicht war es auch einfach nur der Schock, der tief in ihm drin saß und es ihm verbat zu weinen? Er legte sich zurück und schloss seine Augen. Sein Arm legte er auf seine Augen und blieb so einfach liegen. Sollte er drauf antworten? Mit jemanden drüber sprechen? Es einfach totschweigen, wie so vieles auch? Er blieb für einen Moment still liegen, ehe er aufstand und den Brief nahm, zusammenfaltete und in seine Tasche steckte. Er wollte seine Dove suchen.

RE: Blaise Zabini - Draco Malfoy - 16.03.2026

*legt das Draco-Okay hier ab*

RE: Blaise Zabini - Severus Snape - 24.03.2026

Huhu Kiki,

dann komm ich hier mal mit dem Steckbrieffeedback um die Ecke.

Das Wichtigste schon mal zuerst: Ich fand es sehr spannend, deine Interpretation von Blaise zu lesen und freue mich natürlich schon aus ganz *hust* uneigennützigen *hust* Gründen über Zuwachs im Hause Slytherin.

Ein paar Punkte, bei denen ich mir genauere Erklärungen wünsche, habe ich aber noch gefunden, bevor ich dich ins Inplay entfleuchen lasse. Ich habe sie dir im Folgenden versucht, unter den Stellen, an denen sie mir meiner Meinung nach noch fehlen, aufgeschrieben. Bitte fühl dich nicht zu sehr erschlagen, das sieht mehr aus, als es ist, weil ich Fragen zu den Punkten formuliert habe, die für mich noch nicht ganz klar sind und die dir helfen sollen, die entsprechenden Punkte noch ein bisschen deutlicher rauskommen zu lassen.

Sollten Fragen aufkommen, etwas unklar sein oder du Hilfe brauchen, kannst du mich natürlich auch jederzeit anschreiben ?

Reinblutideologie

Wie geht Blaise damit um, dass es in seinem Freundeskreis ja durchaus klare Tendenzen in Richtung Todesser gibt? Bereitet ihm das Sorge? Oder ist er damit im Grunde genommen völlig fein und will nur selbst nicht auf diese radikale Art und Weise für seine Ideologie einstehen und bevorzugt den ruhigeren, friedlicheren Weg der Ignoranz?

Ministerium

Dass Blaise keine vollständig feststehende Meinung zum Ministerium hat, finde ich schlüssig. Was ich hier aber doch vermisse, ist seine Meinung zu den derzeitigen Einmischungen des Ministeriums in Hogwarts. Hat er dazu auch keine Meinung? Die Effekte bekommt er ja in Form von Professor Umbridge auch selbst zu spüren.

Todesser

Zitat:Deine Familie selbst hat keinen Bezug in jene Richtung der Todesser und auch dein Vater nicht weiten Abstand davon.

Kannst du den Satz bitte umformulieren? Hier weiß ich gerade nicht, was du meinst.

Muggelstämmige

Einerseits steht unter „Wusstest du, dass…“, dass Blaise Muggelstämmige hasst, andererseits steht in der Einstellung zu diesen, dass er nicht viel mit ihnen zu tun hat und sie in seinen Augen weniger wert sind als Reinblüter. Von weniger wert bis Hass ist es doch noch einmal ein ziemlicher Sprung – kannst du mir Blaises Einstellung zu den Muggelstämmigen im Bezug zur Umwelt unter diesem Aspekt ein bisschen genauer aufschlüsseln?

Verhalten gegenüber der Familie

Wie geht Blaise denn mit dem Tod seines Vaters um? Und wie wird er dabei eventuell auch durch die Gerüchte beeinflusst, die gemäß Cannon über seine Mutter im Umlauf sind, was das Ableben ihrer Ehemänner betrifft?
Wie geht es ihm damit nun, gerade hinsichtlich des Todes seines Vaters?

RE: Blaise Zabini - Blaise Zabini - 24.03.2026

Huhu Ben,

danke für die Korrektur. Hab mal die Sachen die ichhinzugefügt habe rauskopiert:

Reinblutideologie
Zitat:Dass sich unter deinen Freunden und auch anderen Reinblütern in Hogwarts eine Tendenz in Richtung der Todesser aufbaut, ist dir bewusst und bekommst du natürlich auch mit, wenn du den Gesprächen genau lauschst oder einfach nur deine Augen aufmachst. Du selbst versuchst dich aber weniger davon beeinflussen zu lassen und nimmst Abstand von solchen Gedanken. Dein Ziel ist es in Zukunft nicht, das dunkle Mal auf dem Unterarm zu tragen, nur weil deine Freunde vielleicht diesen Weg einschlagen wollen.

Ministerium
Zitat:Dass sich das Ministerium nun aber auch in Hogwarts einmischt betrachtest du mit gemischten Gefühlen. Für dich war und ist Hogwarts ein Ort ohne Einflüsse von außen gewesen, wo man sich sicher sein konnte, dass man sicher war und das nichts passieren würde. Man bekam die Dinge von außen mit und das wars. Dass sich das in den letzten Jahren nicht ganz so gut durchgesetzt hatte mit dem sicher sein, ist auch dir aufgefallen, allerdings hast du nie geglaubt, dass es nötig wäre, dass das Ministerium nun seine Finger im Spiel hat. Du magst Umbridge einfach nicht mit ihrer Art und ihrem Pink. Und du bist dir fast schon sicher, dass das nicht wirklich irgendwas zum Allgemeinen dazu beiträgt, dass sie nun hier ist.

Todesser
Keine Ahnung was da passiert ist....
Zitat:Deine Familie selbst hat keinen Bezug zu den Todessern und auch dein Vater hat immer Abstand zu ihnen gehalten, auch wenn hier und da vielleicht andere Gerüchte im Umlauf waren oder noch sind.

Muggelstämmige
Ich habe im Wusstest du, dass das Hass in "nicht ausstehen" geändert. Sollte nun passen.
Zitat:du Muggelstämmige nicht ausstehen kannst?

Verhalten gegenüber der Familie
Zitat:Dass es Gerüchte über deine Mutter gibt weißt du. Dass diese Gerüchte meist auch nicht sonderlich freundlich sind, auch. Es gibt Gerüchte die aussagen, dass sie ihre Eheleute umbringt, um an ihr Geld zu kommen, damit sie sich ein gutes und reiches Leben finanzieren kann. Gerüchte die besagen, dass ihre Männer nie an einem natürlichen Tod gestorben sind und dass alles schon recht auffällig scheint. Du versuchst diese Gerüchte zu ignorieren und schon gar nicht zu sehr an dich heran zu lassen. Der Gedanke, dass sie deinen Vater vielleicht wegen seines Geldes auf dem Gewissen hat, würde dich viel zu fertig machen, sollte das wirklich stimmen. Auch wenn du manchmal das Verlangen hast danach zu fragen, so tust du es nicht, da du viel zu große Angst vor der Antwort hast. Wirst du danach von anderen Schülern gefragt, ignorierst du es oder winkst die Frage einfach ab. Definitiv ein totes Thema bei dir und deine Freunde wissen das auch. Dennoch versuchst du nicht, dass dieses Thema zwischen dir und deiner Mutter steht, da du nur noch sie hast und es tragisch für dich wäre, sie auch noch zu verlieren. Gerade bei dem Tod deines Vaters hast du einige Wochen, wenn nicht sogar Monate gebraucht, um darüber hinweg zu kommen und hast dich in der Zeit auch vermehrt von Menschen ferngehalten. Vielleicht ist das auch der Grund, warum man dich heutzutage weniger lachen sieht, als es damals der Fall gewesen war.

Wenn noch was sein sollte, schreien. Und danke für die lieben Worte <3

RE: Blaise Zabini - Severus Snape - 26.03.2026

Huhu Kiki,

das ging ja fix. Danke, dass du dir die Mühe gemacht hast, noch einmal über den Steckbrief drüber zu gehen.

Die Ergänzungen machen Blaise definitiv noch ein bisschen greifbarer. Ich bin auch schon fast wunschlos glücklich.

In dem Text zur Reinblutideologie fehlt mir allerdings noch eine Kleinigkeit. Verlierst du bitte noch ein/zwei Sätze darüber, wie Blaise dazu steht, dass seine Freunde sich mehr zu radikalisieren scheinen, als er?

Was ich damit meine: Macht er sich Sorgen um sie und um die Freundschaft zu ihnen? Wie geht er damit um, wenn das Gespräch auf eine mögliche Mitgliedschaft bei den Todessern kommt?

Bei Fragen, komm auch gerne auf mich zu, ich helfe gerne, sollte unklar sein, was ich damit meine ?

LG
Ben

RE: Blaise Zabini - Blaise Zabini - 27.03.2026

So ich habe folgendes nun hinzugefügt

Zitat:Dass sich deine Freunde immer mehr zu radikalisieren scheinen, ist dir natürlich auch aufgefallen und die hoffst, dass das einfach nur eine Phase ist, die wieder vorbeigehen wird. Wirklich wohl ist dir dabei nicht, ansprechen möchtest du dieses heikle Thema dennoch nicht. Am Ende muss es ihre Entscheidung sein, auch wenn sie vielleicht in die falsche Richtung führt. Sollte dich einer deiner Freunde jedoch um Rat fragen, wirst du ihnen deine Meinung offen kund tun, dass du das nicht gutheißt. Ideologie, ja. Radikalisieren, nein.

Hoffe das passt nun :3

RE: Blaise Zabini - Severus Snape - 28.03.2026

Jap jetzt passt mir das ;)
Danke dir! Damit hast du nun ebenfalls dein W.O.B. Bitte erstelle noch deinen Plotter und dann darfst du ins Inplay entschwinden