![]() |
|
Bewerbung Luna Lovegood - Druckversion +- OWLWAYS (https://owlways.makemerun.de) +-- Forum: Charaktere (https://owlways.makemerun.de/forumdisplay.php?fid=7) +--- Forum: Bewerbungen (https://owlways.makemerun.de/forumdisplay.php?fid=96) +--- Thema: Bewerbung Luna Lovegood (/showthread.php?tid=1071) |
Bewerbung Luna Lovegood - Luna Lovegood - 04.08.2026 Luna Lovegood ist eine bemerkenswerte und zutiefst ungewöhnliche Persönlichkeit. Zu Beginn ihres vierten Schuljahres im September 1995 wirkt sie auf Außenstehende oft wie ein verträumter Orientierungsloser im hektischen Alltag von Hogwarts. Sie strahlt eine unerschütterliche, beinahe überirdische Ruhe aus, die weder durch spöttische Bemerkungen noch durch das versteckte Entwenden ihrer Schulsachen erschüttert werden kann. Der herablassende Spitzname „Loony“, den ihr Mitschüler gaben, prallt an ihr ab – keineswegs aus Naivität, sondern weil sie Hass und Vergeltung als völlig unnütze Gefühle betrachtet. Lunas Intelligenz entspricht keineswegs dem klassischen Ravenclaw-Muster des ehrgeizigen Strebers. Ihre Stärke liegt in absoluter geistiger Unvoreingenommenheit, tiefgreifender Intuition und einer faszinierenden Empathie. Sie bewertet Menschen weder nach Blutstatus noch nach sozialem Rang. Ob Reinblut, Muggelstämmiger, Werwolf oder Hauself: Luna begegnet jedem Wesen mit derselben grundlegenden Würde. Wer zu ihrem engsten Kreis zählt – in erster Linie ihr Vater Xenophilius –, erlebt eine zutiefst loyale, sanftmütige und kreativ sprudelnde Gefährtin. In einer romantischen Beziehung sucht Luna ausschließlich seelische Tiefe und gegenseitiges Verständnis; oberflächliche Abenteuer oder emotionale Spielchen sind ihr vollkommen fremd. Im Gespräch begegnet Luna ihren Mitmenschen mit radikaler, manchmal entwaffnender Ehrlichkeit. Sie spricht tragische Ereignisse oder ihre skurrilen Überzeugungen – von der Existenz Schrumpfhornackiger Schnarchkackler bis hin zu Fudges korrupten Plänen – in völlig neutralem Tonfall aus. Dem Zaubereiministerium und der offiziellen Presse gegenüber hegt sie, geprägt durch die Berichterstattung ihres Vaters im Klitterer, eine tiefe Skepsis. Dumbledore und Harry Potter begegnet sie hingegen mit unerschütterlichem Vertrauen. Luna besitzt leicht verschwommene, silbrig-graue Augen, die oft knapp am Gegenüber vorbeizuschauen scheinen, und hüftlanges, blondes Haar. Ihre Erscheinung unterstreicht sie durch selbstgemachten, symbolträchtigen Schmuck: Ohrringe in Form leuchtend oranger Dirigabel-Pflaumen und eine Kette aus Butterbier-Korken zur Abwehr potenzieller magischer Plagegeister. Ihre magischen Qualitäten zeigen sich in einer feinen Schleier-Wahrnehmung. Sie besitzt einen natürlichen Draht zu magischen Geschöpfen und eine erstaunliche innere Klarheit. Ihr Patronus nimmt die Gestalt eines Hasen an. Würde sie einem Amortentia begegnen, nähme dieser für sie die Farbe eines schimmernden, perlmuttartigen Rosas an und duftete nach frischen Dirigabel-Pflaumen, der Druckertinte des Klitterers sowie feuchtem Morgennebel. Ein Irrwicht wiederum träte ihr als stummer, abgewandter Schattenkreis spottender Mitschüler entgegen, aus dem die verblasste Gestalt ihrer Mutter hervortritt – ein Bild, das sie mit Riddikulus in eine Horde tanzender Knuddelmuffs verwandelt. Luna wurde am 13. Februar 1981 als einziges Kind von Xenophilius und Pandora Lovegood geboren. Sie wuchs in einem eigenwilligen, turmartigen Haus nahe dem Dorf Ottery St. Catchpole auf, geprägt von Kunst, Magie und dem unkonventionellen Forschungsgeist ihrer Eltern. Im Jahr 1990 – Luna war gerade neun Jahre alt – ereignete sich die Tragödie, die ihr Leben für immer verändern sollte: Ihre Mutter Pandora verunglückte tödlich bei einem Experiment mit einem selbstentwickelten Zauberspruch. Luna musste das Unglück mitansehen. Dieser Verlust prägte ihre reife Einstellung zum Tod als natürlichen Übergang und verlieh ihr ab diesem Tag die Fähigkeit, Thestrale zu sehen. Am 1. September 1992 begann Lunas Ausbildung an der Hogwarts-Schule für Hexerei und Zauberei, wo der Sprechende Hut sie dem Haus Ravenclaw zuteilte. Trotz ihrer Zugehörigkeit zu einem Haus, das für Verstand geschätzt wird, blieb Luna eine Außenseiterin. In ihren ersten drei Schuljahren (1992–1995) zieht sie sich häufig zurück, liest den Klitterer, verbringt Zeit bei den Thestralen am Rande des Verbotenen Waldes und erträgt stoisch den Diebstahl ihrer Besitztümer. Zu Beginn ihres vierten Schuljahres im September 1995 steht Luna als gefestigte, charakterstarke Hexe an der Schwelle zu einer Zeit, in der ihre unerschütterliche Loyalität und ihr klarer Blick auf die Welt für ihre Mitschüler noch von unschätzbarem Wert werden dürften. RE: Bewerbung Luna Lovegood - Severus Snape - 06.08.2026 Huhu, dann komm ich mal mit dem Feedback um die Ecke. Und eines vorab: Ich finde, du hast Luna ganz großartig eingefangen. Sie ist wunderbar greifbar und das Lesen des Steckbriefes hat mir schon ziemlichen Spaß und Lust auf das Spiel mit ihr gemacht. Besonderheiten Hier muss ich dich nochmal vertrösten. Wir möchten im Owlways magische Besonderheiten grundsätzlich nicht ausschließlich auf einen einzigen Charakter beschränken, sondern so einbinden, dass sie potenziell auch von weiteren Spielenden genutzt werden können. Deine Beschreibungen habe ich deswegen einmal mit ins Team genommen und wir besprechen uns dazu noch einmal. Das Feedback hierzu bekommst du, wenn wir damit durch sind. Bitte hab hier ein bisschen Geduld mit uns, bedingt durch die Sommerabwesenheiten wird das ein bisschen dauern. Zitat: Für sie sind sie sanftmütige, verstandardene Geschöpfe, denen man mit Respekt und Karotten begegnet. Ich mag den Satz sehr gerne und im Grunde genommen ist der schon für sich genommen Luna in a Nutshell. Eine Kleinigkeit hab ich hierzu aber anzumerken: Thestrale sind gemäß Cannon carnivor. Ein Stück Fleisch wäre hier also besser als eine Karotte. Beim Lesen des Textes für die Besonderheiten ist mir außerdem aufgefallen, dass du auf die Mysteriumsabteilung und den Patronuszauber verweist. Beides ist zum jetzigen Inplayzeitpunkt noch nicht geschehen und damit im Steckbrief noch nicht nutzbar. Deswegen bitte ich dich, die Verweise aus den Beschreibungstexten zu entfernen. Noch ist Ingame ja gar nicht klar, ob und in welcher Form es zu beidem überhaupt kommt. …es außerdem über Luna noch zu wissen gibt, dass… Zitat: ...ihr Geist vollkommen immun gegen klassische psychologische Manipulation und Verhörmethoden ist: Wenn man versucht, sie einzuschüchtern oder auf gewöhnliche Weise zu brechen, stößt man auf eine Wand aus absoluter, stoischer Gelassenheit und verwirrenden Antworten, die jeden Verhörer an den Rand der Verzweiflung bringen. Luna ist ein von Grund auf unglaublich resilienter Charakter. Ich glaube, genau das wolltest du hier auch ausdrücken. Ich fände es aber dennoch schön, wenn hier auch klar wird, dass das nicht bedeutet, dass jede Form von Folter komplett an ihr vorbei geht – entweder durch eine entsprechende Ergänzung oder eine Umformulierung, je nachdem, womit du dich hier besser fühlst. Wenn dazu Fragen aufkommen, hau mich gerne an ? RE: Bewerbung Luna Lovegood - Luna Lovegood - 06.08.2026 Sooooo, die kleinen Änderungen habe ich mal vorgenommen heheh :3 bei dem einen Punkt warte ich mal geduldig ab was ihr euch dazu besprecht^^ |