[Zivilisten] Theodore Diggory - Druckversion +- OWLWAYS (https://owlways.makemerun.de) +-- Forum: Charaktere (https://owlways.makemerun.de/forumdisplay.php?fid=7) +--- Forum: Charakterverzeichnis (https://owlways.makemerun.de/forumdisplay.php?fid=12) +---- Forum: Plotter (https://owlways.makemerun.de/forumdisplay.php?fid=29) +---- Thema: [Zivilisten] Theodore Diggory (/showthread.php?tid=164) |
Theodore Diggory - Theodore Diggory - 02.08.2023 » Dein Charakter ist (halb)berühmt? Oder am richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort? Seine Geburtstagsparty ist eskaliert oder er führt einfach ein gewöhnliches Leben als... Auror? Geschäftsinhaber in der Winkelgasse? Alles, mit dem der Tagesprophet zeigen kann, dass das Leben normal und Voldemort natürlich nicht zurückgekommen ist, ist erwünscht... und eine potentielle Szenenidee für Theo und deinen Charakter! » Theo zweifelt gerade sehr stark am Tagespropheten, an der journalistischen Integrität und am Ministerium, denn er ist überzeugt, dass Harry Potter die Wahrheit sagt und muss doch vom Gegenteil berichten. Es ist der Moment, um Theos Zweifel aufzugreifen und ihn in eine andere politische Richtung zu lenken. Wer weiß? Back to the roots und der hilft beim Flugblätter schreiben? Oder schreibt Gastbeiträge für eine kleine Zeitschrift, die die Wahrheit ans Licht bringen will? » Der Diggory wohnt seit Ende seiner Schulzeit bei seiner Familie und obwohl er seine Familie sehr liebt und die Situation genießt, will er ausziehen. Der Streit in seiner Familie sitzt tief und es wird langsam Zeit, selbstständig zu werden. Deshalb: Theo sucht eine WG! Are you up for that? Ich bin prinzipiell offen für alle Szenen mit alten Freunden, oder Bekanntschaften aus der Schulzeit, die wieder aufblühen, oder Mitleidsbekundungen nach Cedrics Tod usw. usw. Dabei böten sich Barabende an, oder ein Aufeinandertreffen in der Winkelgasse oder in London oder Hogsmeade... oder bei den Enchanted Games? RE: Theodore Diggory - Kingsley Shacklebolt - 11.08.2023 Guten Morgen Lissy! Ich hatte, als ich letzte Woche gelesen habe, was du hier an Ideen mitgebracht hattest, ja schon den Impuls "ich mag" zu sagen. Der hält sich auch immer noch, allerdings warne ich vor, dass ich aktuell langsam unterwegs bin (es ist noch so viel zu erledigen im Forum) und Ende des Monats erst mal in den Urlaub verschwinde. Falls dir das nichts ausmacht, könnten wir da raus eine Szene bauen: Zitat:» Dein Charakter ist (halb)berühmt? Oder am richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort? Seine Geburtstagsparty ist eskaliert oder er führt einfach ein gewöhnliches Leben als... Auror? Geschäftsinhaber in der Winkelgasse? Alles, mit dem der Tagesprophet zeigen kann, dass das Leben normal und Voldemort natürlich nicht zurückgekommen ist, ist erwünscht... und eine potentielle Szenenidee für Theo und deinen Charakter! Grob gesagt habe ich als "Einstieg" für Theo und Kingsley so eine "Nur ein kurzes Statement!"-Situation vor Augen, wie sie diverse Krimiserien einbauen, wenn die Ermittler ausm Gericht / ihren Arbeitsräumlichkeiten treten. Ich wäre zeitlich also definitiv dafür, dass wir die Szene nach Cedrics Tod ansiedeln - und würde ansonsten sagen, wäre es sinniger, wenn du die genaueren Details vorschlägst, damit du berücksichtigen kannst, wie Theo je nach Situation drauf ist, wann er überhaupt an so was arbeiten würde. Sind wir...
nach dem offiziellen "alles eine Lüge"-Statement des Ministeriums? nach der Trauerfeier (oder gar auf dieser)? Was würde passen für Theo und dich? Und dann bin ich gespannt, wie gut ich es hinkriege, dass Kingsley ministeriumsgetreu nicht zu viel sagt, aber Theo ein paar mehr Impulse mitnimmt als nur "zu erwartende Aussagen eines Kriegsveterans". Grüße Ronja RE: Theodore Diggory - Theodore Diggory - 11.08.2023 Hey Ronja, ich habe wirklich gar kein Problem damit, falls unsere Szene länger braucht oder mal ein paar Wochen pausiert :) Die Einstiegsszene, die du vor Augen hast, gefällt mir wirklich sehr. Ich kann mir gut vorstellen, dass sich Theo in der Woche zwischen Cedrics Tod und der Trauerfeier auf eigenen Fuß aufmacht, um aus ministeriumsinternen Reihen ein Statement zu bekommen. Offiziell zum arbeiten verpflichtet sein wird er wahrscheinlich nicht, aber am 28. Juni tritt ja auch Ausbildungserlass 21 in Kraft und ich kann mir gut vorstellen, dass Theo an dem Punkt so genervt von allem sein wird und so sehr die Welt nicht mehr versteht, dass er sich doch in den Arbeitskalender einträgt, um dazu eine kritischere Frage zu stellen als der Tagesprophet es sich eigentlich wünschen würde (I mean... fernab von Voldemorts Rückkehr, wieso sollte man nach den Ereignissen wie bei der Quidditch-WM bitteschön die Ausbildung neuer Auroren verhindern? Was ein Betrug!) - auch wenn er die Formulierung seiner Frage am Ende wahrscheinlich abändern muss, damit es überhaupt gedruckt wird. Die Frage nach dem Ausbildungserlass wäre dann auch nicht (nur) die Frage nach Voldemort und bietet vielleicht sogar ein bisschen mehr Antwort-Spielraum? Ich glaube, in seinem zu dem Zeitpunkt recht aufgebrachten Zustand hat es Kingsley auch recht einfach, ihm einen kleinen Impuls mitzugeben. Entsprechend würde der 29. Juli vielleicht passen? Das wäre ein Tag nach der Veröffentlichung, dass es im nächsten Jahr keinen neuen Auroren-Jahrgang geben wird. Bzw. wenn der Tagesprophet schon etwas früher von dem Ausbildungserlass erfährt, damit es auch am 28. Juli in den Zeitungen steht, könnte Theo auch schon am 28. versuchen, einen passenden Ministeriumsangestellten im Foyer des Zaubereiministeriums abzufangen. Ich freu mich auf alle Fälle auf die beiden! RE: Theodore Diggory - Kingsley Shacklebolt - 11.08.2023 Das klingt nach einem hervorragenden Hintergrund / Anlass / Szenenkontext! Ich freu mich. Kannst du dir vorstellen, anzufangen? Du darfst Kingsley gern durch die Eingangshalle im Ministerium "bewegen". Wahlweise auf dem Weg zur oder nach der Arbeit. Im letzten Fall hätte er noch ein wenig mehr Zeit, sich zu unterhalten. Im ersten könnte er Theo irgendwann mit dem Hinweis "Arbeit" zurücklassen. Damit Dinge am 28. öffentlich werden können, muss z.B. der Tagesprophet mindestens am 27. schon davon wissen. Dadurch kann Theo seine Fassungslosigkeit gern schon am 28. deutlich machen und Nachforschungen anstellen wollen. RE: Theodore Diggory - Theodore Diggory - 11.08.2023 Soo, ich habe dann direkt einmal begonnen (aka nein, es macht mir nichts aus, anzufangen). Ich hoffe, der Einstieg passt dir! |