Der Zeitsprung ist da und damit endlich auch für den Orden die Action, die der Geheimbund verdient hat!
Zeitsprung Ab sofort darf der Dienstag, 28. November, von euch bespielt werden. Solltet ihr zu Todessern, Orden, oder auch zum Ministerium gehören, dann beachtet bitte die Plotinfos und lasst euren Charakter an eben diesem teilnehmen, wenn es ihn betrifft!
Alle anderen halten heute (wenn sie daran Interesse haben) die neue Ausgabe der Hexenwoche in den Händen und können über das neueste Geschehen in der Welt tratschen. Zum Beispiel wird der traditionelle Adventsball für das kommende Wochenende in Erna Slughorns gläsernen Pavillon beworben.
Zieht los Piraten, Joho Nun, wir wollen ganz ehrlich sein: Dieses wunderschöne Kinderlied (ihr habt jetzt alle seit einer Woche einen Ohrwurm, ja?) hat uns sehr zu diesem Plot inspiriert und wer der Geschichte lauscht, kann zumindest ganz grob erahnen, was für diesen nebelig-feuchten Dienstag geplant ist.
Jemand macht große Beute und entscheidet sich dann doch für eine gute Tat. Und am Ende...? Ist die Beute eventuell abhanden gekommen. Ups!
Wir haben an dieser Stelle also mal wieder einen Erzählbogen festgezurrt, damit wir zwischenzeitlich auch immer mal wieder einen Tag voran springen können - an euch liegt es aber, das Drumherum auszufüllen und der Geschichte Leben einzuhauchen. Vielleicht entstehen ja sogar ganz überraschende Sidestorys?
Wir werden dem Plot einen eigenen Bereich widmen und ihn wieder emsig mit einem Ticker verfolgen - damit ihr alle jeweils auf dem Laufenden seid, was die verschiedenen Szenen angeht! Wir möchten dieses mal tatsächlich gern wieder auf eine Vielzahl kleiner Szenen setzen, die an verschiedenen Zeitpunkten ansetzen können. Für die Übersicht findet ihr an dieser Stelle einen Zeitplan für das Geschehen, in das ihr euch mit eurer Szene ganz einfach eintragen könnt.
Alle, die sich für eine Aufgabe gemeldet haben, können diese hier bereits eingetragen finden! Ihr bekommt aber auch persönlich Bescheid.
Der Plot
Das Piratenschiff liegt wieder mal im Hafen.
Voll mit Gold, geklaut vom Schiff des reichen Grafen.
Was für ein Coup! Langsam merkt wohl auch der letzte Todesser, dass es dem Dunklen Lord ernst wird mit der Herrschaft über Großbritannien. Mit dem heutigen Meisterstück hat man es jedenfalls geschafft, das Justizsystem des Ministeriums nicht nur ins Wanken zu bekommen, sondern es wie ein Kartenhaus in sich zusammenfallen zu lassen. Also: Wenn der dunkle Lord sich dazu entscheidet, Crouch und McKinnon zu eliminieren! Die beiden hochrangigen Richter waren schließlich noch nicht tot. Walden MacNair hatte zwar Kopf und Kragen riskiert, aber seine Anstellung im MSVK hatte es den Richtern glaubhaft gemacht, dass sie zu einer Sondersitzung mit Minchum und Scrimgeour gerufen wurden. Camy Snyder von den Auroren hatte ihm geholfen die beiden unschädlich zu machen, zu desillusionieren und den Auftrag zu Ende zu führen.
Hier saßen die beiden Gefangenen nun, auf engstem Raum und warteten auf die Ankunft des Meisters.
"Bei Oma Erna hat's gebrannt!
Der schöne Garten und das kleine Gartenhaus
Sind kaputt, es sieht bei ihr ganz furchtbar aus!"
Die Richter müssen noch etwas mehr auf ihr Urteil warten. Das Erscheinen des Meisters bringt die anwesenden Todesser nämlich auf etwas unerwartete Weise an ihre Grenzen: Es ist ja durchaus bekannt, dass der Dunkle Lord eine Schwäche für die Slughorns zu haben scheint. Dass er seine Anhänger aber losschicken würde, um die dreckige Gartenarbeit in Erna Slughorns Parkanlage gänzlich ohne Magie verrichten zu lassen, ist schon ein bisschen Demütigung. Wozu hat man Hauselfen? Doch wer widersetzt sich schon dem Meister?
Es ist kalt. Es ist nass - natürlich ist es das! Immerhin ist es bereits Ende November und die preisgekrönten gehörnten Schnecken, die Horace Slughorns Tränken diese ganz spezielle Note verleihen erfrieren in den Beeten, wenn sie nicht rechtzeitig aufgelesen werden. Sicherlich sind es die Rekruten, die für derlei schleimige Angelegenheiten herhalten müssen und wehe dem, der auch nur einen einz'gen Zauber wirkt!
Die Piraten, die Piraten,
Reparieren heut zusammen Omas Garten
Und anstatt die Beute zu verstecken,
Pflanzen sie grad′ Rosenstrauch und Hecken.
Dort! Dort drüben ist es passiert! Wer auch immer da gerade einer der schwer mit Sand belandenen Schubkarren einen magischen Schubs gegeben hat, er hat jetzt eine der singenden Rosen auf dem Gewissen. Lässt sich der Schaden kaschieren? Sind die restlichen Pflanzen noch zu retten, die dem kalten Wetter trotzen und doch bereits am Wochenende für musikalische Untermalung sorgen sollen?
Die einen versuchen verloren gegangene Tiere einzusammeln, Rosen zu besänftigen, nebenher die angelockten Gnome loszuwerden und die anderen versuchen sich bereits an der Reparatur des Schadens.
Auf dem Schiff ist leider nichts mehr wie es war.
So ein Mist, das Gold ist nicht mehr da.
Irgendjemand hat, auch wenn man das kaum glaubt,
Die Piraten einfach selber ausgeraubt.
Das MacNair-Anwesen liegt auf gut geschütztem Terrain, umgeben von wachenden Gargoyl-Statuen und der ein oder anderen fiesen Überraschung für unerwünschte Besucher. Es waren diese Fallen, die dem Orden Probleme bereiteten. Dass sie auf so wenig menschlichen Widerstand treffen würden, damit hatte niemand gerechnet. Edgar Bones hatte gesehen, wie MacNair mit den beiden Richtern in den Aufzug gestiegen war und dieses dreckige Grinsen im Gesicht des Mitglieds der Strafpatrouille hatte ihm eine Gänsehaut den Rücken hinunter gejagt. Gefühle reichten allerdings nicht aus für einen Haftbefehl, oder eine Hausdurchsuchung. Manchmal wusste man, dass man verloren hatte, noch ehe man sich an die zuständigen Personen gewendet hatte. Und überhaupt: Wer würde einen Haftbefehl schon ausstellen können?! Statt an seinen Vorgesetzten hatte Bones sich damit an Dumbledore gewendet und hier waren sie nun, eine bunte Truppe aus Auroren und Zivilisten, die völlig illegalerweise über das Grundstück der MacNairs stromerten. Und dabei erst einmal ganz andere Gefangene auflasen, als sie erwartet hatten.
Auf der Suche nach den Richtern, das war Scrimgeours Suchtrupp ebenfalls. Deren Verschwinden war sehr rasch aufgefallen, als sie nicht zu ihren ersten Terminen erschienen waren. Außerdem konnte niemand den Leiter der HITs auftreiben, also verfügte der Zauberer über jede Menge Verantwortung und war im Ministerium unabkömmlich - während er doch gleichzeitig hinaus aufs Feld musste. Dass Scrimgeour kurze Zeit darauf sowohl Auroren und HITs ins Feld führte, als auch für Sicherheit und Ordnung im Ministerium sorgte, hatte nichts mit einem Zeitumkehrer zu tun, sondern mit einem spontan abkommandierten, perfekten Doppelgänger.
Wohin genau sie mussten schien Scrimgeour schon genau zu wissen, auch wenn niemand genau zu durchschauen schien, woher er diese Information bezog. Allerdings fanden sie keine Gefangenen, sondern Todesser bei der Gartenarbeit vor.
Die Todesser hatten geglaubt, sie hätten den perfekten Coup gelandet. Am Ende aber war noch kein Meister vom Himmel gefallen und die Terroristen brauchten eindeutig noch Nachhilfestunden in Sachen Verschleierungszauber...