OWLWAYS
Ronald Weasley - Druckversion

+- OWLWAYS (https://owlways.makemerun.de)
+-- Forum: Charaktere (https://owlways.makemerun.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Forum: Charakterverzeichnis (https://owlways.makemerun.de/forumdisplay.php?fid=12)
+---- Forum: Steckbriefe (https://owlways.makemerun.de/forumdisplay.php?fid=16)
+---- Thema: Ronald Weasley (/showthread.php?tid=595)

Seiten: 1 2

Ronald Weasley - Ronald Weasley - 15.09.2024

Charakter ist ein Gesuch
Keine anderen Charaktere betroffen

RE: Ronald Weasley - Percy Weasley - 27.09.2024

Hey!

Ron ist wundervoll geworden 28 Ich hab gern gelesen und lasse dir ein Okay da!

Nur eine kleine Sache müsstest du mir bitte noch anpassen:
Zitat:Und vielleicht, wenn die Hölle über uns hineinbricht, erkennt dann auch Percy, was für er doch manchmal ist und kommt wieder zurück.
Percy ist hier im Owl tatsächlich nie von Zuhause ausgezogen. Er wohnt also noch im Fuchsbau und Ron kann jederzeit gern vorbeikommen und sich darüber belehren lassen, dass Harry eine Gefahr für ihn ist und einzig das Ministerium Recht hat 20

Liebe Grüße,

Lena

RE: Ronald Weasley - Ronald Weasley - 27.09.2024

Hey14

Freut mich richtig, dass er dir gefällt. Hatte auch echt Spaß beim Schreiben 28

Da habe ich mal nicht aufgepasst xD Mein Kopf wollte nach Buch gehen sry 30 ich habe den Satz einmal umgeändert in:

Zitat:Und vielleicht, wenn die Hölle über uns hineinbricht, erkennt das dann auch Percy, anstatt dem Glauben zu schenken, was das Ministerium erzählt. und mich dann auch noch absolut nervt, dass Harry für mich absolut schlecht wäre…am ARSCH!

Ich hoffe der passt besser <3

RE: Ronald Weasley - Percy Weasley - 27.09.2024

Perfekt, vielen Dank!13

Ich freu mich! ...Percy weniger. Aber wer hört schon darauf was Percy will? 9

RE: Ronald Weasley - Molly Weasley - 29.09.2024

Von Mama gibt es ein Okay! Cool wäre nur noch wenn du ein klein wenig Bezug auf den Alltag im Fuchsbau nehmen würdest: hilft Ron freiwillig beim Haushalt/Tierversorgen mit oder ist er die Art Teenager, dem man deswegen ständig hinterher muss?

LG Rica

RE: Ronald Weasley - Harry Potter - 29.09.2024

Von Harry gibt’s auch das OK, ich freue mich schon sehr auf die Szenen. 37

Teamseitig melde ich mich nochmal, wenn du Ricas Ergänzung geschrieben hast. Dann machen wir alles in einem Rutsch. <3

RE: Ronald Weasley - Ronald Weasley - 29.09.2024

Huhu ihr zwei 5

danke für die beiden Ok's! 40

Ich habe noch was für den Fuchsbau (wie gewünscht) ergänzt: (steht dann auch bei der Familie)

Zitat:In der Familie zu helfen ist für Ron eigentlich mehr Fluch als Segen. Man konnte sagen, ab und zu muss Mami ihn auch ein bisschen scheuchen. Allerdings liebt er den Fuchsbau und sein zu Hause mindestens genauso sehr, wie seine Familie und daher sollte er auch so bleiben wie er ist. Das und Mami’s Schimpfe, wenn er nicht spurt, führen dazu, dass er selbstständig mit anfasst, im Haushalt und mit den Tieren hilft oder sonstige Belange, die er erledigen kann.

Hoffe, das passt so <3

RE: Ronald Weasley - Molly Weasley - 01.10.2024

Ja, das passt so <3
Darum gibt es jetzt auch ein großes, dickes Okay <3

RE: Ronald Weasley - Harry Potter - 01.10.2024

Guten Abend Nicky,14

da alle ihr OK gegeben haben, komme ich auch noch einmal mit einem kurzen teamseitigen Feedback um die Ecke.

Ron ist sehr charaktertreu geschrieben, weshalb nur ein paar Kleinigkeiten noch zu ergänzen oder wegzustreichen wären:

In unserer Avatarliste wird der Name so ausgegeben: Nachname, Vorname - weshalb ich dich bitte, den Namen dementsprechend anzupassen.

Zitat:Sein Freund Hagrid ist ebenfalls ein Halbriese und bisher hatte Ron noch keine schlechten Erfahrungen mit Riesen gemacht. Allerdings kennt er auch nur bisher 2.
Ron kennt schon zwei? Falls du damit Hagrids Bruder meinst: Den kennt Ron noch nicht, da dieser erst im fünften Teil auftaucht.

Zitat:So wie es Harry einmal erklärt hatte, schreiben Muggel wohl gerne ihre Sorgen einfach auf.
Zauberer benutzen Tagebücher genau wie Muggel, daher bitte ich dich diesen Satz raus zu streichen. <3

Lebenslauf
Füge im Lebenslauf bitte noch die Wahlfächer hinzu, also z. B. so:
1.09.1993: Ron belegt die Wahlfächer Pflege magischer Geschöpfe und Wahrsagen

Melde dich bitte nochmal kurz zu Wort, wenn du alles angepasst hast. 37

RE: Ronald Weasley - Ronald Weasley - 01.10.2024

Guten Abend 14

Es freut mich immer noch, dass er so gut ankommt 19 <3

Avatarperson: ist einmal angepasst. (Hab ich beim Lesen wohl total überlesen. *versteck*)

Erstes Zitat: Habe ich umgeändert in:

Zitat:Sein Freund Hagrid ist ebenfalls ein Halbriese und bisher hatte Ron noch keine schlechten Erfahrungen mit Riesen gemacht. Allerdings kennt er auch nur bisher einen...nämlich Hagrid.

(ich musste allerdings da an Madame Maxime denken xD, das war des Rätsels Lösung.)

Zweites Zitat: Direkt komplett gelöscht.

Und beim Lebenslauf den Punkt direkt so eingefügt, weil er hat ja tatsächlich die zwei Fächer xD

Und damit bin ich fertig 40