Alistair Blackthorne - Alistair Blackthorne - 17.10.2024
Kein Gesuch
Keine anderen Charaktere betroffen
RE: Alistair Blackthorne - Eule - 14.11.2024
Guten Abend!
Danke für deine Tonne an Geduld, bis ich endlich Zeit für deinen Stecki gefunden habe :) Dafür gibt es nun endlich das Feedback!
- Bei den kurzen Fakten steht noch, dass Alistair Reinblütig ist - da bitte einfach kurz das Feld editieren!
- Selbiges gilt für die Angabe er sei ein Buchcharakter
- Kannst du den Bereich "Wusstest du, dass..." bitte noch tatsächlich in Stichpunkten formulieren? Bei den anderen Steckbriefen kannst du sehen, wie das andere User umgesetzt haben!
Gerade der erste Absatz des Ganzen gehört auch eher in "Erster Eindruck" hinein, da wir das Verhalten gegenüber verschiedenen Personengruppen gesondert abfragen. Natürlich darf dazu auch etwas im "Wusstest du, dass..." stehen, primär ist dieser Bereich aber einfach dafür da noch allerlei kleine Anekdoten und wissenswerte Kleinigkeiten einzubringen, die sonst üblicherweise keinen Platz haben (ohne dass ein Steckbrief so richtig ausführlich werden) und mit welchen vielleicht sogar Anknüpfungspunkte zu anderen Charakteren geschaffen werden können. Daher ist es toll, wenn man hier auch rasch überfliegen kann, ehe man sich dazu entscheidet ob man vertieft in sein Verhalten hineinlesen mag.
Er ist Duellant? Toll! Ist er in einem Club? Duelliert er sich nur im Training mit Kollegen, oder auch außerhalb? Bedenke auch, dass wenn er immer nur still und verschlossen ist, sich die Szenensuche schwer gestalten kann. Ich verstehe absolut das Bedürfnis nach so einem Charakter, kann dir aber auf jeden Fall raten dir da ein Schlupfloch zu bauen unter welchen Umständen du ihn doch leichter an andere Charaktere heran bekommst.
Im Bereich zu Freunden und Familie wäre zum Beispiel auch Platz, um Hints dazu zu geben, mit welcher Art Charakter er sich anfreundet. Steht er auf einen bestimmten Quidditchverein? Sagt ihm ein Musikstil besonders zu? Oder verliert er sich ganz und gar im Sport? Hat er ein oder mehrere Haustiere?
- Im Bereich Verhalten gehst du sehr genau darauf ein, dass Alistair sich nicht traut offen gegen seine Familie aufzutreten und dass er generell eher ein Mitläufer ist, der sich seinen Teil denkt - aber lieber still seinen Gedanken nachhängt, um nicht anzuecken.
Gerade im Bereich über die Freunde fehlen mir aber noch ein wenig Details: Zuvor hat man ihn als jemand kennengelernt, der die anderen reden lässt, der immer nur zuhört und still ist, auf einmal ist er humorvoll und weiß andere von sich zu überzeugen und Anekdoten zu erzählen. Gleich darauf ist er im Bereich magische Wesen wieder darauf bedacht, ja nicht zu viel Persönliches zu verraten, wobei das das Einzige neben seinem Beruf ist, das wir als Leidenschaft kennenlernen ... siehst du, wo ich hier noch etwas Erklärungsbedarf sehe? Betreibt er mit seinen Freunden immer nur Smalltalk?
... und dann gehst du im Bereich "Gegenüber Bekannten" auf einmal darauf ein, dass er diesen interessierte Nachfragen stellt, recht offen erscheint. Kannst du vielleicht etwas eindeutiger machen, wo er nun offen und wo verschlossen agiert? Wie man an meinem Textblock oben sieht bin ich hier gerade sehr verwirrt und kann deinen Gedanken noch nicht ganz folgen
- Wir sind beim Zeitstrahl angekommen! Achtung - da er ein Novemberkind ist, würde er erst 1981 eingeschult werden. Bitte entscheide dich, ob du seinen Geburtstag verlegst, oder ob du die Daten entsprechend anpassen magst
- Du schreibst, dass er Anfang 1995 zu den HitWizards kam und dort "Mitglied einer spezialisierten Einheit zur Geiselbefreiung und Razzien" geworden ist. Bitte gib bei allen Daten, die einen Jobantritt/Wechsel betreffen ein genaues Datum an, damit unsere Listenfee das eintragen kann
- Du schreibst, dass er Ende 1995 mit dem Ministerium bricht. Dahin ist es noch ein ganzes Stück, weil wir jetzt gerade mal in die Schule gestartet sind. Bis dahin kann sich auch noch einiges Ingame tun - also entweder du lässt es nochmal weg und siehst wohin der Weg bis Ende 1995 geht, oder du legst diese Handlung vor (in den aktuellen Ingamezeitraum) -so behältst du dir auch die Dynamik, die du dir fürs Ingame wünschst!
-
Zitat:Während Emmeline, Gideon und Cassian angesehene Positionen in der magischen Gesellschaft anstrebten und erfolgreich ihre eigenen Familien gründeten, wurde Alistairs Entscheidung, Auror zu werden, eher belächelt.
Das verstehe ich nicht so ganz. Bei uns sind Auroren nach dem Bürgerkrieg Kriegshelden, Idole, Vorbilder. Man sieht zu ihnen auf, man kennt ihre Namen, man erzählt Geschichten, wie zB Mad Eye Moody diesen und jenen Gefangenen festgesetzt hat. Der Verlust des Ansehens setzt jetzt gerade erst ein, dadurch, dass das Ministerium zu beschwichtigen sucht und die Nötigkeit der Abteilung in Frage stellt. Wieso wird seine Ausbildung also belächelt?
-
Zitat: Die Auroren hatten schon immer eine distanzierte Haltung gegenüber diesen Wesen
Bitte pauschalisiere das nicht für die ganze Abteilung - Alistair und seine engeren Freunde vielleicht? Der Nutzen der Dementoren für die Bewachung Askabans ist ja recht unumstritten.
- Dein Bild im Familienbereich funktioniert nicht. Nimm es da bitte raus, du kannst es mir aber gern privat zuschicken und ich binde es bei Gelegenheit ein!
Sag Bescheid, wenn du hier drüber bist!
LG Rica
|