OWLWAYS
Teamzuwachs - Druckversion

+- OWLWAYS (https://owlways.makemerun.de)
+-- Forum: Auftakt (https://owlways.makemerun.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Aushang (https://owlways.makemerun.de/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Teamzuwachs (/showthread.php?tid=69)



Teamzuwachs - Eule - 05.07.2023

Hallo ihr Lieben! 3

Das Owlways öffnet endlich seine Pforten und in seine Gestaltung ist sehr viel Herzblut und die Zusammenarbeit verschiedener Beteiligter geflossen. Langfristig möchten wir die Arbeitslast des Forums aber lieber auf mehrere feste Schultern verteilen, damit am Ende für alle mehr Zeit für das eigentlich Wichtige bleibt: Posten, Plotten, gemeinsam eine schöne Zeit haben. Außerdem ist es gut, wenn es fixe Ansprechpartner für bestimmte Anliegen gibt.

Deswegen starten wir mit dem Forenstart auch gleich wieder in eine Runde "Teamsuche" und bringen euch in diesem Thema mit, was wir an Unterstützung brauchen. Prinzipiell suchen wir einen Admin und mehrere Moderatoren: Der Unterschied für uns besteht darin, dass Moderatoren ein sehr genau umrissenes Aufgabengebiet betreuen, aber darüber hinausgehendes Engagement freiwillig ist und sie beispielsweiße bei Streits und Krisen, wie es sie leider immer wieder im RP Bereich gibt, außen vor gehalten werden.

Teamsuche: Admin


  • Du brauchst keine Erfahrung beim Grafiken basteln und coden
  • Du befasst dich gerne mit allen Hintergrundtexten
  • Du magst Worldbuilding und betreibst es aktiv mit uns gemeinsam
  • Du nutzt für diese Zwecke auch Discord und bist für die User im Forendiscord erreichbar. Voice Chat ist nicht Pflicht!
  • Du plottest gern und über den Anschluss deines eigenen Charakters hinaus
  • Du postest mehr als einmal im Monat

Teamsuche: Moderatoren


Als Mod betreust du ein bestimmtes oder auch mehrere Aufgabengebiete - deswegen gibt es hier auch mehr Posten, als eigentliche Moderatoren im Forum zu sehen. Wenn du Interesse daran hast, uns langfristig zu unterstützen, melde dich bitte einfach beim Team! Allgemeine Voraussetzungen für einen Modposten bei uns sind:

  • Du besitzt einen Account im Owlways
  • Du gehst deiner Aufgabe selbstständig und regelmäßig nach
  • Du meldest dich zuverlässig abwesend, wenn du mal länger nicht da bist

Als Mod hast du oft etwas mehr Einblick darüber, was hinter den Kulissen passiert - weil wir unsere Moderatoren auch gerne als Testkaninchen nutzen. Davon abgesehen hast du zwar keine bevorzugte Position beim Thema Worldbuilding (bei dem sich jeder User einbringen kann), aber du kannst dich in aller Ruhe auf jene Tasks fokussieren, die du dir ausgesucht hast, statt ständig überall einspringen zu müssen.

Aufgabengebiete

Zeitstrahl-BetreuungVergeben an: Lena



Du trägst regelmäßig Steckbriefdaten und Ereignisse in den foreneigenen Zeitstrahl ein

Netzwerkforen-Betreuung

frei

Du postest die Forennews in den verschiedenen Netzwerkforen und trägst dort auch Canon-Gesuche hin

Partnerforen- betreuungVergeben an: Becci



Du machst Werbung fürs Forum, indem du Partnerforen suchst, bzw. Anfragen bestätigst und hier im Forum einträgst. Minimale HTML-Kenntnisse sind hier sehr hilfreich.

Bewegen von Plot NPCsVergeben an: Becci



Du bewegst NPCs durch Plots, die für den Verlauf oder das lebendig werden der Welt relevant sind.

Gesucheschreiber

Frei

Du überlegst dir gemeinsam mit den Admins, welche Usergruppen und Charaktere dringend gesucht werden und bastelst diesen anschließend ein Gesuch. Grundlegende HTML und CSS Kenntnisse sollten vorhanden sein, um Gesuchscodes benutzen zu können. Codes werden dir aber gern bereit gestellt.

Hauspunkte-verwaltung

frei

Du behältst die Hauspunktethemen im Blick und trägst Punkteveränderungen zeitnah ein. Außerdem rührst du ein wenig die Werbetrommel dafür, sollte es länger keine Aktivität in diesem Bereich geben.

Außerdem bekommst du Zugang zum Team NPC Argus Filch und darfst unartigen Schülern Szenen crashen und ihnen dort Punkte abziehen.

JournalistVergeben an: Lissy



Du verfasst in Absprache mit den Admins Artikel für die verschiedenen magischen Medien. Du brauchst selbst keinen journalistischen Hintergrund und auch keine Scheu vor diesen Medien besitzen!

Neulings-Betreuer

frei

Ganz gezielt nimmst du neue User an die Hand und führst sie durch den Bewerbungsprozess. Das beginnt bei einem 'Willkommen bei uns, bringst du denn schon eine Idee mit?' bis hin zur konkreten Unterstützung bei Fragen. Natürlich kannst und sollst du dann jederzeit an die Admins weiterleiten, wenn du selbst nicht weiter weißt!