OWLWAYS
Sawyer Avery - Druckversion

+- OWLWAYS (https://owlways.makemerun.de)
+-- Forum: Charaktere (https://owlways.makemerun.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Forum: Charakterentstehung (https://owlways.makemerun.de/forumdisplay.php?fid=8)
+---- Forum: Vorstellungen (https://owlways.makemerun.de/forumdisplay.php?fid=10)
+---- Thema: Sawyer Avery (/showthread.php?tid=859)

Seiten: 1 2

Sawyer Avery - Leyna - 29.07.2025

Sawyer
Elias
Avery
You look so handsome when you smile.
That little smirk of smugness and contempt that says; I've just tricked you.
I've pushed the right buttons once again.
I provoked you intentionally and now
I'm going to sit back and enjoy the show.

*25.08.1980
15 Jahre

St. Ives (Cornwall), England

Hogwarts

5. Klasse, Slytherin

Jäger der Schulmannschaft

Ruf
Höflich, gutaussehend, sportlich, musikalisch, ehrgeizig. Stets ein verschmitztes Lächeln auf dem Gesicht, ist vor Sawyers Charme niemand sicher. Freundlich und hilfsbereit engagiert er sich wo er kann. Bietet den vermeintlich Schwächeren -und ganz besonders der Damenwelt- seine Hilfe an, sobald sie benötigt wird. Scheut nicht davor zurück, sich für eine Gute Tat auch mal die Hände schmutzig zu machen. Das Paradebeispiel einer männlichen Mary-Sue, Perfekter zukünftiger Schwiegersohn und noch dazu ausgestattet mit viel Geld und einem spendablen Herzen.
Dies ist der Eindruck, den sein Vater Sawyer in den 'wichtigen' Kreisen eingebläut hat. Unschöne graue Flecke auf weißer Weste der Familie Avery ausradiert mit einer chemischen Reinigung aus Gold. So ist es doch zumindest in Hogwarts mittlerweile ein offenes Geheimnis, dass hinter dem durchaus ansehnlichen, verschmitzten Lächeln oftmals offenkundige Arroganz und Herablassung stehen. Das markante Kinn gereckt, die Gesichtszüge immer ein klein wenig gelangweilt oder genervt verzogen, vermittelt Sawyer zunächst jedem der ihm begegnet das Gefühl seiner Anwesenheit nicht wert zu sein. Reizen sollte man ihn nicht. Einer Schlange gleichend, die man mit einem Stock piekt, verspritzt auch der junge Avery-Spross schnell sein Gift. Und wenn es trifft, ist es ätzend. Doch nicht nur verbal ist mit Sawyer oftmals nicht gut Kirschen essen. Leicht reizbar wie er ist, hat er bereits den ein oder anderen Mitschüler mit seinen Fäusten oder unerlaubten Zauberduellen auf den Schulfluren in die Schranken gewiesen. Nichts desto trotz, sollte man auf einer seiner Partys in den Ferien nicht fehlen, wenn man sich nicht ins Gesellschaftliche Aus katapultieren möchte.

Persönlichkeit
Thalia und Melpomene sind nur zwei der Gesichter hinter denen sich Sawyer zu verstecken weiß. Aufgezwungen durch die Gesellschaft in der er aufgewachsen ist und von einem Vater, dem der gute Ruf der Familie wichtiger ist, als jede Form der Authentizität. Sawyer wirkt nach außen hin sehr selbstbewusst. Teilweise so abgehoben, dass es schwer scheint ihm in irgendeiner Form das Wasser zu reichen. Er umgibt sich lediglich mit der Schulelite, also den Schülern, die er aus Reinblüterkreisen schon von klein auf kennt und die durch seinen Vater als 'Angemessener Umgang' registriert wurden. Insgeheim zweifelt er jedoch selbst daran zu wissen, welches der vielen Gesichter sein eigenes ist. Durch sein großes Mundwerk und seine latente Neigung zu Wutausbrüchen, machen sich nur wenige Menschen die Mühe näher hinzusehen. Denn tatsächlich verbirgt der Teenager eine Menge Komplexe hinter seiner strahlenden, explosiven Fassade. Doch Ängste und Sorgen lassen dich schwach erscheinen und Schwäche bedeutet Versagen. Versagen, wird im Hause Avery nicht geduldet und so spielt er weiter sein Spiel der Masken.
In der Schule gehört Sawyer nicht unbedingt zu den Musterschülern. Er ist gut in den Fächern die ihn interessieren und eher schlecht in denen, die er nicht mag. Oh Merlin, er strengt sich an seinen Notenspiegel nicht in den Keller fallen zu lassen. Doch schon in der Zeit vor Hogwarts fiel es ihm schwer, eine ganze Unterrichtsstunde, im teuer erkauften Privatunterricht, still zu sitzen und sich auf das Geschehen an der Tafel zu konzentrieren. Anders als sein Vater es sagte, wuchs er bisher nicht aus diesem 'schlechten Charakterzug' heraus. Ständig in Bewegung, auf welche Art auch immer. Sport ist Sawyers Druckventil, wenn ihm alles über den Kopf zu wachsen scheint. Auf den Platz in der Schulmannschaft ist er stolz. Bei weitem nicht so durchtrainiert, groß oder stark wie einige seiner Teamkameraden, glänzt Sawyer mit seiner Schnelligkeit, seinem Geschick und seiner Wendigkeit. Let's go Slytherin!!
Sawyer kann mit seinen eigenen Emotionen und Gefühlen nur sehr wenig anfangen, hat es nie gelernt und tut alles dafür, dass auch andere ihm in dieser Hinsicht nicht zu nahe kommen. Insgeheim sehnt er sich nach Anerkennung und Zuneigung für den Menschen der er wirklich ist, hat aber Angst davor sich mit genau diesem Menschen auseinander zu setzen. Freundschaften und Verbindungen sind ein Mittel zum Zweck. So wurde es ihm beigebracht und so umgibt er sich mit vielen Menschen unter denen ihm einige eigentlich gehörig gegen den Strich gehen. Vielleicht ist der ein oder andere ja tatsächlich ein wahrer Freund, doch selbst wenn, wüsste der Darling die Lämmer nicht von den Wölfen zu unterscheiden. Freunden gegenüber ist Sawyer sehr loyal, durchaus humorvoll, solange der Spaß nicht auf seine eigenen Kosten geht. Auch hilfsbereit, wenn man es seiner Meinung nach verdient hat. Er versucht es sich nicht anmerken zu lassen, wenn er jemanden ehrlich mag, kann diese Fassade aber nur partiell aufrecht erhalten. Denn wenn er eine Sache nicht gut kann, dann ist es, mit seiner Abneigung gegen jemanden hinter dem Berg zu halten.
Ehrliche Zuneigung ist das was er insgeheim begehrt, neigt jedoch dazu die Menschen von sich zu stoßen, die ihm emotional zu nahe kommen. Besonders romantische Beziehungen stellen eine Herausforderung für Sawyer dar. Aufgewachsen in einem streng konservativen Elternhaus, verbirgt er auch seine romantischen Neigungen hinter ausdruckslosen Masken. Um den Schein zu wahren und um den Wünschen seines Vaters zu entsprechen, der bereits nach einer geeigneten Partnerin für seinen Sohn zu suchen scheint, zwingt er sich zu Verabredungen mit Frauen. Flirtet und umgarnt in der Öffentlichkeit alles was lange Beine und Brüste hat, schaut aber insgeheim einigen seinen Teamkollegen des Quidditchteams auf die gut trainierten Hintern.

Stärken & Schwächen
abenteuerlustig // abgehoben // abwägend // affektiert // ambitioniert // angeberisch // angriffslustig // arrogant // athletisch // aufbrausend // aufgeweckt // aufmerksam // aufmüpfig // ausdauernd // beeinflussbar // begeisterungsfähig // beratungsresistent // berechnend // beschützend // besserwisserisch // brummig // charismatisch // charmant // clever // couragiert // dickköpfig // diskussionsfreudig // distanziert // dramatisch // ehrgeizig // eifersüchtig // eigensinnig // einsam // eitel // emotional // empfindlich // energiegeladen // erfinderisch // erfolgsorientiert // familiär // freiheitsliebend // gastfreundlich // gefallsüchtig // gehässig // genießerisch // gepflegt // gescheit // geschickt // gewaltbereit // gewissenhaft // giftig // hämisch // herablassend // herausfordernd // hilfsbereit // höflich // hyperaktiv // impulsiv // invantil // ironisch // kalkulierend // kameradschaftlich // komplexbehaftet // labil // leichtsinnig // leistungsstark // loyal // manipulierbar // musikalisch // nachtragend // neugierig // ordentlich // pflichtbewusst // prahlerisch // provokant // pünktlich // rastlos // reaktionsschnell // rebellisch // rechthaberisch // redegewandt // reizbar // respektvoll // reumütig // risikobereit // schadenfroh // scharfzüngig // schelmisch // schlagfertig // selbstkritisch // spendabel // stilbewusst // strebsam // verbissen // verlässlich // vielschichtig // wohlerzogen // zerrissen // zerstörerisch // zuverlässig

Wusstest du schon, dass Sawyer...
...am 25.08.1980 im familieneigenen Herrenhaus, an der Küste von St. Ives, in der Grafschaft Cornwall geboren wurde?
...'s Vater ein hoch renommierter Richter im Zaubereiministerium ist ist?
...'s Mutter kurz nach seiner Geburt verstarb?
...zwei ältere Schwestern hat, die ihn in allen Belangen stets zu übertrumpfen scheinen?
...ein stolzes Reinblut ist?
...'s Vater lange dachte, sein Sohn sei ein Squib, weil das 'erste magische Erlebnis?' so lange auf sich warten ließ?
...'s Vater seinen Sohn deshalb in viele beängstigende Situationen brachte um die Magie aus seinem Kind heraus zu kitzeln?
...seither panische Angst vor engen, dunklen Räumen hat?
...seinen Vater verachtet und gleichzeitig verehrt?
...nichts mehr möchte, als seinen Vater stolz zu machen?
...allerdings Schwierigkeiten hat, die erwarteten, schulischen Leistungen zu erfüllen? Nicht weil er zu dumm ist, sondern weil er sich lieber mit anderen Dingen beschäftigt?
...erst seit der Rückkehr des Dunklen Lords weiß, was es wirklich mit der Tätowierung seines Vaters auf sich hat, die dieser sonst immer vor der Öffentlichkeit verborgen hat?
...nun selbst der festen Überzeugung ist, eines Tages den Todessern beitreten zu wollen, obwohl er die Konsequenzen dafür nicht einmal ansatzweise abschätzen kann?
...sich sehr für dunkle Magie interessiert und in den Ferien tatsächlich freiwillig Bücher darüber zur Hand nimmt?
...ungeoutet homosexuell ist?
...zum Schein mit Mädchen in seinem Alter flirtet?
...einer arrangierten Ehe zustimmen würde, um seiner Familie keine Schande zu bereiten?
...'s Irrwicht eine Braut mit verschleiertem Gesicht ist, weil ihn kaum ein Gedanke mehr ängstigt als eine eben solche Ehe eingehen zu müssen?

RE: Sawyer Avery - Leyna - 29.07.2025

Ich hoffe man kann hier was mit meinem Sawyer anfangen 21
Würde mich riesig freuen!

Viele Liebe Grüße, Leyna <3

RE: Sawyer Avery - Asar Kerr - 29.07.2025

Ich wollte nur kurz allgemeine Liebe dalassen, da ich leider keinen Schülerchara habe und dir so wahrscheinlich wirklich eher nix anbieten kann. Asars Familie ist zwar steinreich durch den Verkauf und die Herstellung hochwertiger Kristallkugeln, aber deswegen heiratet man als Reinblut ja trotzdem nicht einfach in „sowas“ ein lalala.
Anyways. Sawyer liest sich super spannend (und ein Herman shoutout muss ich natürlich auch dalassen, weil man ihn selten sieht ♥ ) - da wird sich bestimmt Tolles ergeben!

RE: Sawyer Avery - Draco Malfoy - 29.07.2025

Hallo Leyna 14

Wie angekündigt werfe ich dir Draco an den Hals - seines Zeichens Reinblut, ganz bestimmt Hogwarts Elite und außerdem Sucher in der Hausmannschaft. Ich sehe bei den beiden ziemlich viel Parallelen, was die Verarbeitung von Unsicherheiten angeht und ich schätze, dass man sich schon sehr lange kennt.
Mag Sawyer vielleicht sein Duellpartner sein? Nicht im Duellierclub, sondern im Schlafsaal, oder anderen privaten Orten, die man auftreiben kann? Es tut gut seinen Frust heraus zu lassen, aber es braucht dabei keine neugierigen Augen.
Auch in der Schule tut Draco sich nicht so leicht wie sein Vater es gern hätte. Ja, er hat recht gute Noten, aber Granger übertrumpft dann eben doch alle im Jahrgang und das geht Malfoy senior sehr gegen den Strich. Guess what? Draco findet es enorm frustrierend x Stunden lang Bücher zu wälzen und dann zuhause doch den Kopf dafür einziehen zu müssen nicht überall ein O erreicht zu haben. Dabei sollte die Schule auch irgendwo Spaß machen, oder? Es geht doch auch darum Kontakte zu knüpfen und... naja, Sawyer versteht schon, nicht wahr? Eltern sind manchmal furchtbar anstrengend (und Potter, der jedes Jahr alle Aufmerksamkeit auf sich zieht).

Als hoher Richter hat Sawyers Vater ja sicherlich den total offenherzigen, Anti-Todesser gespielt in den letzten Jahren und für Sawyer ist es trotz der Erziehung zuhause recht neu, dass man auf dunklen Pfaden wandelt. Draco wusste schon immer wer sein Vater war - gerichtlich freigesprochen da angeblich unter Imperiuszauber und doch so stark finanziell geschröpft, dass die Malfoys ihren Reichtum heutzutage durch immer neuen Verkäufe und Schulden faken - und würde, wenn er von Sawyers Familie wüsste, sicherlich mit gemischten Gefühlen darauf blicken. So, wie er auch sehr von dem zerrissen ist, was von ihm erwartet wird. Auf einmal. Sich zu positionieren und seinen Platz in einer auf einmal nochmal neu gezogenen Hierarchie zu finden. Ein Spiel der Masken, in das er ebenso hineingeboren wurde wie Sawyer.

Ich würde mich jedenfalls freuen ihn in Dracos Clique begrüßen zu dürfen, nun mit neu gemischten Karten!

LG Rica

RE: Sawyer Avery - Leyna - 29.07.2025

Hallo ihr zwei, dankeschön für die schnellen Antworten und die lieben Worte!
Ich freu mich wenn Sawyer hier ein Plätzchen findet! 14

Und was die Beziehung zu Draco angeht, nehm ich die Einladung in seine Clique natürlich gern an. Ich könnte mir auch vorstellen, dass sich die beiden schon ewig kennen. Sie sind ja sicherlich auch über Ecken verwandt, wie alle Reinblüter xDD Ich habe auch gelesen, die Averys seien vermutlich näher mit den Lestranges verwandt, weil die Familien beide aus dem französischen Raum stammen (aber keine Ahnung ob man dieser Wiki-Seite vertrauen kann xDD)

Jedenfalls haben die beiden ja wie du sagst wirklich viel gemeinsam und vielleicht finden sie ja ineinander eine nähere Vertrauensperson, bei der sie jeweils mal etwas mehr sie selbst sein können 19
Sawyer ist gern Dracos Duellpartner und auch Partner in Crime wenn er will xD

Würde ihn dann einfach mal frech bei euch anmelden! Freu mich richtig auf euch!! <3

RE: Sawyer Avery - Andromeda Tonks - 29.07.2025

Hehe, meld ihn ruhig an!
Wenn du möchtest, könnten Draco und er auch richtig nah verwandt sein. Das wiki stellt da auch nur Vermutungen an, aber ja, Fakt ist, dass die Reinblüter irgendwie alle miteinander verwandt sind.

Wenn du willst könnte Sawyers Mutter z.B. eine geborene Malfoy sein?

LG Rica

RE: Sawyer Avery - Sawyer Avery - 29.07.2025

Tadaaa da ist er xD (Naja fast jedenfalls)

Super gern, wenn das nicht gegen eure Canons verstößt! 28

RE: Sawyer Avery - Esras Slughorn - 29.07.2025

Hallo und Willkommen bei uns 18

Dein Sawyer klingt nach einem sehr spannenden Charakter, ganz nach meinem Geschmack und dann auch noch so eine tolle Avatar-Wahl ♥
Natürlich möchte ich da mit meinem gleichaltirigen Slytherin, ebenso reinblütig (spielt für ihn aber keine Rolle) anbieten. Esras kommt eigentlich so gut wie mit jedem klar, weil er eine sehr offene Einstellung pflegt und leicht Freundschaften schließt. Er ist auch so etwas wie eine kleine Berühmtheit, weil er jüngst einen Werwolfangriff ungebissen überlebte (wie wenig das der Wahrheit entspricht lassen wir hier mal offen vor).

Jedenfalls würde ich mich über einen zusätzlichen Kumpel für Esras freuen 28

P.S. Wenn du magst kannst du auch gerne auf unseren Discord Server hüpfen. Bist dann auch herzlich dazu eingeladen mich dort anzuschreiben ♥

RE: Sawyer Avery - Sawyer Avery - 29.07.2025

Dankeschööön 18
Das Angebot nehm ich natürlich gern auch, auch wenn Sawyer sicherlich ab und zu ein bisschen höhnisch durchblicken lässt wie wenig er von Esras Offenheit außerhalb der Reinblüterkreise hält xD
Jedenfalls wenn er das öffentlich zur Show stellt <3 höhö!

Ich komme super gern auf den Discord Server. Dachte vielleicht sollte ich da erst auftauchen wenn der Stecki fertig ist, aber ich sitze schon dran <3

RE: Sawyer Avery - Esras Slughorn - 29.07.2025

Man darf jederzeit zu uns auf den Discord Server kommen, ob Stecki fertig oder nicht. Also ran da 18

Die Ironie hinter Esras liberalen Einstellung ist ja grade, dass er viele Reinblüter als Freunde hat und darunter auch Fanatiker. Er ist zB. Dracos Kindheitsfreund und ziemlich eng mit ihm verbunden (Jaaa, verliebt is er auch, aber das muss der Gute erst checken haha). Esras ist auch niemand, der das offen verurteilt. Er zwingt seine Freunde nicht eine Einstellung zu ändern, weil er akzeptiert jeden so wie er ist 28