+- OWLWAYS (https://owlways.makemerun.de)
+-- Forum: Charaktere (https://owlways.makemerun.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Forum: Gesuche (https://owlways.makemerun.de/forumdisplay.php?fid=9)
+---- Forum: Schüler (https://owlways.makemerun.de/forumdisplay.php?fid=67)
+---- Thema: [Slytherin] If I knew how to find the words I'd tell you (/showthread.php?tid=893)
If I knew how to find the words I'd tell you - Daphne Greengrass - 19.08.2025
Blaise Zabini
Prolog
"
»look me in the heart and tell me you won't go ...«
Noch bevor man sich durch die stillen Gänge von Hogwarts schlich, die schottischen Ländereien auf dem Rücken der Pferde genoss, gemeinsam sonnenwarme Himbeeren naschte und die ruhigen Winkel der Bibliothek zum Lernen nutzte, begann die Geschichte zweier junger Menschen, die noch niemand laut in Worte gefasst hat. Daphne, ein Mädchen, deren Herz ebenso diszipliniert wie leidenschaftlich schlägt, lebt in einem Zwiespalt zwischen antrainierter emotionaler Kontrolle und dem Wunsch nach Verwirklichung; in der Zerrissenheit bezogen auf familiäre Pflicht und traditioneller Erziehung und dem persönlichen Erwachen im zarten Alter von fünfzehn Jahren. Loyalität ist ihr Gebot, Geheimnisse ihre zweite Natur und doch gibt es da ein Licht, das unübersehbar ihre schattige Welt erleuchtet: Blaise. Sein Name zieht durch ihre Gedanken wie ein warmer Hauch in frostiger Luft. Jahrelang nur in nahezu geschwisterlicher Freundschaft verbunden, ist da nun ein Funke, der sie zu verschlingen droht; ein stetes Warten auf Augenblicke und ein drängendes Sehnen nach Nähe ...
Die Suchende ...
fifteen
slytherin
sacred 28
daphne greengrass
josephine langford
Daphne Greengrass ist die perfekte Tochter einer alten Reinblutfamilie: erzogen in aristokratischer Etikette, stolz bis ins Mark, makellos in Haltung, Antlitz und Wort. Hinter der kühl-kontrollierten Fassade brodelt es jedoch immer stärker. Getrieben von einem Wissensdurst, der über reinblütige Konventionen hinausreicht, und einem unerschütterlichen Beschützerinstinkt ihrer kleinen Schwester Astoria gegenüber, schwankt sie zwischen familiärer Loyalität und heimlichem Aufbegehren. Diszipliniert und listig wie eine Schlange wahrt sie ihren Schein, spielt ihre Rolle – und weiß doch genau, wann ein Wort mehr verletzen kann als ein Fluch. Wer ihr nahe steht, entdeckt eine junge Hexe voller Tiefe: feinfühlig, selbstlos, leidenschaftlich und voll Sehnsucht nach Vertrauen und wahrer Zuneigung, die ihre errichteten Mauern sprengen. Doch wehe dem, der sie verrät – für ihre Familie und ihre Liebsten, vor allem aber für Astoria, würde Daphne alles opfern und im Zweifel eine ganze Welt in Schutt und Asche legen, ohne dabei je ihre Contenance zu verlieren.
Aber da gibt es noch jemanden; diesen einen jungen Mann mit den schokoladenbraunen Augen; der, mit dem sich jeder verbrachte Moment so anfühlt, als könne ihr Herzenswunsch doch in Erfüllung gehen. Sie träumt von stabilen Banden, die ihr Halt geben und die sie zugleich wachsen lassen; von Vertrauen, Respekt und einem Hauch von Romantik; davon, ihre Maske abzulegen und die dahinter versteckte Leidenschaft und Sinnlichkeit endlich wahr werden zu lassen. Daphne sehnt sich danach, ihrem vorgezeichneten Weg einer traditionellen arrangierten Ehe zu entfliehen und ihre Schwester von dem Blutfluch, den ihre Familie seit Generationen erfolgreich verschweigt, zu befreien. Sie will ihrem goldenen Käfig entkommen. Und passend dazu nennt er sie nicht Daphne, sondern Dove.
Der Gesuchte ...
sixteen
slytherin
italian pureblood
blaise zabini
regé-jean page
In vielerlei Hinsicht könnte Blaise Zabini kaum gegensätzlicher sein: voller Impulsivität und leicht reizbar handelt er oft mit einem hohen Grad an Unüberlegtheit. Aber genau das macht ihn so charmant; so unglaublich anziehend – diese Freiheit, die er hat oder sich zumindest herausnimmt. Seine Ehrlichkeit ist ebenso unverblümt wie sein Egoismus und seine manipulativen Züge sowie seine verschwenderische Art machen ihn zu einem notorischen Schwerenöter, der bisher von keinem Mädchen ernsthaft gezähmt werden konnte. Doch eigentlich ist Blaise sehr wählerisch, urteilt hart über das weibliche Geschlecht und hat gar nicht so viele Eroberungen zu vermerken, wie man sich in Hogwarts erzählt – er gibt sich nicht nur mit gutem Aussehen zufrieden, sondern die Mädchen seiner Wahl brauchen auch das gewisse Etwas, einen interessanten Charakter, Köpfchen und, zugegeben, auch eine passende Herkunft. Kein Interessensfunke schien jedoch bisher stark genug gewesen zu sein, um seinen ›Casanova-Status‹ ad acta zu legen.
Und dann gibt es Daphne, seine Dove. Das Mädchen, das er schon als kleiner Junge durch die enge Verbundenheit ihrer Mütter kennengelernt hatte. Eine innige Freundschaft entstand über die Jahre, die Blaise auf den ersten Blick nicht als etwas Besonderes zu erkennen scheint. Liebevoll bezeichnet er sie als ›Schwester im Herzen‹ – ein Ausdruck der Zuneigung, der Daphne inzwischen mehr quält als wärmt. Denn tief in ihrem Inneren wünscht sie sich mehr: dass er sie nicht nur als die vertraute Freundin sieht, sondern als Frau, deren Nähe ihn ebenso fesseln kann wie sie selbst von ihm fasziniert ist. Aber seit sie letzten Winter seine Einladung zum Yuleball abgelehnt hat – die einzige Annäherung, die er ihr gegenüber bis jetzt gewagt hatte – verfielen sie erneut, scheinbar ohne Probleme, in die vertrauten Muster ihrer langjährigen Freundschaft ... denn so risikoreich Blaise in vielen anderen Bereichen seines Lebens ist, scheint er hier zögerlich. Hält ihn Daphnes vorherbestimmte Zukunft ab, der Anziehung nachzugeben, die auch er mittlerweile nicht mehr verleugnen kann? Ist es die Angst vor Verlust, erneuter Zurückweisung oder Schmerz? Oder etwas ganz anderes?
Epilog
"
»sometimes the most dangerous thing is not what we feel – but what we refuse to say«
hallihallo und ich freue mich sehr, dass daphnes und blaise geschichte dich bis hierhin in den bann ziehen konnte. mein name ist ria und ich führe – zwar mit einigen jähr'chen pause – nun schon sehr viele jahre die regie in daphnes leben. für das owly hier habe ich sie nochmal intensiv über- und ausgearbeitet, aber identisch blieb bisher in jeder meiner daphne-versionen: sie sucht ihren blaise; ihren langjährigen besten freund, ihren seelenverwandten und den menschen, den sie von herzen liebt.
ich bin mittlerweile ein stück ü30 und eine gemächliche posterin mit schneckensyndrom, die allerdings gut und gerne mal die 5–10k+ zeichen knackt. ich wünsche mir also für blaise eine person, die da ähnlich tickt und wo man auch außerhalb des schreibens gemeinsam plottet, playlists und pinterest boards erstellt und es einfach mehr gibt, als nur das aktuelle inplay und das behutsam entwickelte pairing, das man – hoffentlich über viele zeitsprünge hinweg und mit vielen auf's und ab's – anstrebt. in meine charaktere und in deren wohlbefinden bzw. deren werdegang dahin bin ich alle emotional sehr investiert, daher wünsche ich mir einfach einen ganz besonderes passenden und feinen vibe zwischen mir und der person, die blaise leben einhauchen möchte <3
und wenn dich mein geschreibsel hier immer noch anzieht, dann freu ich mich über eine eine erste kontaktaufnahme und ein ungezwungenes kennenlernen im storming gates, im think and wonder oder auch auf discord – ich bin da überall unter schattentinte zu finden, sende gerne auch steckbriefschnippsel von daphne und bin ganz gespannt auf deine ideen, vorschläge und gedankenblitze <3
OWLWAYS
harry potter ♦︎ 1995
♦︎ viel anschluss auch abseits von daphne ♦︎
ab 18 ♦︎ ein post pro monat