![]() |
Prudence Windsor - Druckversion +- OWLWAYS (https://owlways.makemerun.de) +-- Forum: Charaktere (https://owlways.makemerun.de/forumdisplay.php?fid=7) +--- Forum: Bewerbungen (https://owlways.makemerun.de/forumdisplay.php?fid=96) +--- Thema: Prudence Windsor (/showthread.php?tid=895) |
Prudence Windsor - Prudence Windsor - 22.08.2025 September 1992
Liebster Atticus,wie viele Stunden haben wir damit verbracht, über deine Erfahrungen an dieser magischen Schule zu sprechen? Mit wie viel Liebe hast du diesen Guide für Hogwarts für mich angefertigt? Ich habe immer angenommen, dass du gewiss schrecklich übertreibst. Heute weiß ich, du hast hundsmiserabel untertrieben! Wie könnt ihr mich an einem solch grausigen Ort aussetzen? Schlammblut betiteln sie mich hier. Mich! Eine geborene Princess of Kent and Avondale! Wie kann es nur so herzlose Personen geben? Niemand weiß meine Klasse oder Abstammung zu würdigen. Stattdessen werde ich belächelt, veralbert oder beschimpft. Atticus, das hier ist das Tor zur Vorhölle. So, hättest du es in Worte fassen müssen. Noch nie sind mir so abschätzige Blicke zugeworfen worden oder gar Streiche gespielt worden. In einer ordentlichen Schule wüsste jeder, dass ich Prinzessin bin und würde sich mir gegenüber dementsprechend verhalten. Und ich will gar nicht erst davon beginnen, dass die Hauselfen mir eine heiße Schokolade zur guten Nacht verweigern, um mir etwas Trost zu spenden. Selbst die Hauselfen sind gegen mich, Atticus. Die Hauselfen! Wenn Mimsy davon wüsste. Sie würden ihnen den Marsch blasen. Ich müsste auf ein paar Annehmlichkeiten verzichten? Das hier ist das tiefste Mittelalter. Inklusive der barbarischen Manieren! Und dieser Hut! Dieses alte abgewetzte Ding wollte mich doch tatsächlich zuerst nach Gryffindor schicken. Jemanden von meinen Standes an diesem lauten und unmanierlichen Tisch! Ich darf dir aber zu aller Freude berichten, dass ich wenigstens das abwenden konnte und mich jetzt ebenfalls eine Ravenclaw nennen darf. Aber damit endet auch schon alle Freude. Von meiner Abneigung gegen diese unvorteilhafte Schuluniform weißt du bereits. Aber diese Schlafsäle! Ich habe noch nie in derart kratzigen Laken nächtigen müssen. Ganz zu Schweigen von den Merkwürdigkeiten, die manche meiner mir aufgezwungenen Zimmergenossen in der Nacht von sich geben. Wie ich mir wünsche, dass wenigstens die Gemeinschaftsbäder ein grausamer Scherz von dir gewesen wären. Doch wie feucht und kalt und muffig es hier ist, das hast du doch beabsichtigt verschwiegen. Im Cheltenham Ladies’ College hätte ich wenigstens ein richtiges Zimmer, einen Schreibtisch und Ruhe beim Lernen. Hier gibt es nur quälend laute Schüler und Poltergeister! Atticus, selbst einige der Portraits sind beleidigend mir gegenüber. Wie viel Qual soll mein zartes Herz hier ertragen müssen? Nicht ein Lehrer zeigt sich anerkennend ob meiner mir seit meiner Geburt zustehenden Titulierung. Miss Windsor? Das ist genauso unzumutbar wie diese sich bewegenden Treppen. Dann diese stinkenden Brühen, die sie Zaubertränke nennen, in denen genötigt werde, herum zu rühren. Und das ist schließlich nicht das einzige Fach, das stinkt und dreckig macht. Ich hätte lieber wieder Literatur und Tanz! Niemand hier begreift, dass ich wichtig bin, liebster Bruder. Ich bin nur eine von vielen und nicht einmal das. Ich sehne mich nach Zuhause, vermisse die Gärten von Shiplake und die Ruhe von Glavenden Hall. Es erfordert so viel Anstrengung, das eigene Bett herzurichten. Noch dazu ohne einen ordentlichen Morgentee und wie soll man denn erfrischt in den Tag starten, wenn niemand die Sonne hereinlässt? Ich muss hier im dunklen Aufwachen, weil niemand die Vorhänge aufzieht. Diese Robe wird bald nach Schlosskeller riechen und es gibt nicht einmal einen Blumenstrauß an meinem Bett. Bitte sprich mit Mum, ich möchte viel lieber auf eine anständige Mädchenschule! Das hier ist kein Ort für mich, Atticus. Ich bitte dich anständig: Sorg’ dafür, dass ich nach Hause darf. In aufrichtiger Verzweiflung, Deine Dich liebende Schwester HRH Princess Prudence of Kent and Avondale |