OWLWAYS
[Orden] Hestia Jones - Druckversion

+- OWLWAYS (https://owlways.makemerun.de)
+-- Forum: Charaktere (https://owlways.makemerun.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Forum: Charakterentstehung (https://owlways.makemerun.de/forumdisplay.php?fid=8)
+---- Forum: Vorstellungen (https://owlways.makemerun.de/forumdisplay.php?fid=10)
+---- Thema: [Orden] Hestia Jones (/showthread.php?tid=930)

Hestia Jones - Hestia Jones - 01.11.2025

Hestia Jones
Die Frau die überlebte

Fakten: geboren 1955 als Tochter von Magnus und Catriona Jones | Spross einer Halbblutfamilie | Stammbaum zurückverfolgt bis zu Magnus Schädelspalter, dem König von (heute) Oslo | verzweigter Stammbaum mit einigen Verästelungen komplett magieloser Muggel | Einschulung 1966, Einteilung in das Haus Ravenclaw | kommentierte ab dem 3. Jahr die Quidditchspiele | Vertrauensschülerin 6. Klasse | Abschluss mit UTZ 1973 | Ausbildung zur Fluchbrecherin bei Gringotts | verfrühter Abschluss der Ausbildung 1977 | Eintritt in den Phönixorden

Besonderes: vollführte unter der Aufsicht von Professor McGonnagall das lange Ritual des Animagus-Zaubers | erfuhr in einer brutalen Vision von ihrem "Geistwesen" und kann sich seit Vollendung des Zaubers in einen Raben verwandeln | beim Zaubereiministerium registriert | behält ihre grauen Augen in der Tierform | trainierte ihre Arm- und Schultermuskulatur durch tägliches schwimmen im großen See | Fliegenlernen war das erste, das ihr schwer fiel | lernte zu fliegen nachdem sie vom höchsten Turm in Hogwarts sprang und dabei alle Logik aus dem Kopf gefegt wurde | lernte während der Ausbildung zur Fluchbrecherin das stablose zaubern durch ihren Ausbilder (Kobold)

Ordensmitglied: wäre gern schon früher beigetreten, war aber wegen der Altersregelung unmöglich | beobachtete viel zu oft das Vergehen der Todesser an "Nicht-Reinblütern" und Muggel | setzte sich nach der Aufnahme mit allem Herzblut dafür ein, die Schwächeren zu beschützen | scheute keine Konfrontation | galt als begabte Duellistin, die durch ihren Kampfstil auffiel | diente oft als Observantin und Informationsbeschafferin durch Abhören | konnte sich durch ihre Muggel-Verwandtschaft stets gut unter ihnen anpassen | machte die Arbeit im Orden zu ihrem Lebensmittelpunkt und ging nie tiefere Beziehungen ein | war aktiv etwa 5 Jahre am Krieg beteiligt | verschwand spurlos etwa 6 Monate vor Kriegsende

Unter Muggeln: wurde stark verwundet von einem Muggel namens Archibald West gefunden und gesund gepflegt | ihr Fall wurde ohne ihr Zugestehen an die Polizei übergeben | Hestia gab nicht nur vor, sich an nichts erinnern zu können | gab sich einen neuen Namen, um nicht gefunden zu werden | war gezwungen sich ohne magische Medizin von ihren körperlichen Verletzungen zu erholen | kehrte in die Zaubererwelt zurück um festzustellen, dass der Krieg vorbei war | verfiel in eine tiefe Depression und blieb vorerst bei dem Muggel | begann durch einen Kontakt von Archibald auf Empfehlung als Detektivin zu arbeiten | übernahm hauptsächlich Fälle mit paranormalem Touch (verfluchte Gegenstände die in Muggelhände gewandert waren; geschah nach 1981 überraschenderweise ziemlich häufig) und Observation | konnte dadurch zwar kein Trauma bearbeiten, aber sich wieder nützlich fühlen | kehrte vor einigen Monaten wegen eines Auftrags nach London zurück | konnte dem Drang nicht widerstehen die Winkelgasse zu besuchen | traf dort auf Emmeline Vance | wurde von Dumbledore in den Orden zurückberufen | verabschiedete sich durch einen Brief von ihren Muggelbekannten

Animagusform: Rabe
Fluchbrecherin (ehem.)
Privatdetektivin (jetzt)
ehem. Ravenclaw
ehem. Ordensmitglied
Halbblut

Persönlichkeit: aufrichtig | anpassungsfähig | authentisch | distanziert | diszipliniert | durcheinander | engagiert | fokussiert | gerecht | humorvoll (zynisch, sarkastisch) | initiativ | intelligent | manchmal jähzornig | leidenschaftlich | loyal | misstrauisch | neugierig | nachdenklich | ordnungsliebend | scharfsinnig | selbstkritisch | sensibel | skeptisch | tatkräftig | teamfähig | verantwortungsvoll | verlässlich | wagemutig | willensstark | wissbegierig | zweifelnd

Vorlieben: Tee | Scones mit Pflaumenmarmelade | british Breakfast | Liebesromane von Muggeln | Tiere die von Muggeln als "böse Omen" angesehen werden (schwarze Katzen, Fledermäuse, Raben / Krähen, Spinnen...) | Muggeltechnologie | Mythologie | Muggel-Talkshows | schwimmen | Muggel-Stifte | Vintage-Kleidung | violette Blüten | anderen bei ihrer Arbeit zusehen | mondlose Nächte | Tagebuch führen | Astrologie | schwarz | Düsteres, Makaberes | Tabak | Gin | Kinder (würde sie nie zugeben) | ...

Abneigungen: Sonnenscheintage | Muggel-Reisen | Kaffee | Insekten (alles was fliegt und surrt) | Keller und Gewölbe | wenn es zu still ist | Menschenmengen | "Achtsamkeitstrend" | grelles, buntes Zeug | wenn jemand "tsk tsk tsk" macht, um sie in ihrer Rabenform anzulocken | zu schwere Bettdecken | ihren Geburtstag | ...

Anschlusssuche
und Klärung der Fähigkeiten

Ein wenig von dem hier genannten habe ich bereits mit Mandy und Rica gebrainstormt. Ich würde mich freuen, wenn diese Charakterbasis so durchgehen darf. Außerdem würde ich mich über Verbandelungen aus der Vergangenheit (Schul- und Ordenszeit) freuen! Könnte interessant werden, nach vielen Jahren wieder aufeinander zu treffen. <3

RE: Hestia Jones - Hestia Jones - 02.11.2025

Ich habe meine Vorstellung komplett überarbeitet und gebe sie nun zur Begutachtung frei <3

RE: Hestia Jones - Andromeda Tonks - 04.11.2025

Hey du!

Oh wie schön!
So als grundsätzliches Feedback mal: Pass bei der Stablosen Magie ein bisschen auf sie nicht zu mächtig zu machen *deutet auf die Animagusverwandlung*. Also ja, dass sie ein paar nützliche Tricks ohne Zauberstab kann (bitte definieren) - ist okay - aber kein "ich kann alles ohne Stab und Duellieren sowieso". Sind doch nochmal zwei Paar komplett verschiedene Schuhe.
Den Orden des Phönix wird sie nicht gekannt haben, ehe sie dort eingeladen wurde. Vielleicht war das ja dann sogar Minerva, wenn sie anscheinend ein wenig ihr Schützling war (überleg dir noch warum Hestia diesen Zauber lernen wollte, mit der offiziellen Ausbildung kam dann vermutlich auch eine offizielle Registrierung als Animagus einher).

Es gibt zwei Charakere, die Hestia auf jeden Fall kennen wird:

Peter Pettigrew wurde 1971 eingeschult und war ebenfalls Kommentator im Quidditch - also vermutlich Hestias Nachfolger dann :) Später waren sie gemeinsam im Orden des Phönix, bis, ähm... Dinge passierten. Könnt mir vorstellen, dass er die krasse Fluchbrecherin immer mit etwas Ehrfurcht betrachtet hat!

Meine Emmeline Vance hab ich in den gleichen Jahrgang gesteckt. Sie hat sich in der dunkelsten Zeit des Krieges zur Hit Wizard ausbilden lassen und ist entsprechend eine Kampfmagierin (mit Herz). Sie hat allerdings ein Kind bekommen und ihren Job damit einhergehend verlassen. Heute führt sie ein wenig rentables Teehaus in der Winkelgasse. Wir hatten ja schonmal geschrieben, ich könnte mir vorstellen, dass die beiden taffen Frauen sich gut verstehen.

Dann wäre da noch meine Andromeda Tonks. Falls Hestia und Narcissa sich näher standen ist es gut möglich, dass sie auch in deren Kreis mit reingefallen ist, auch wenn Andy in Slytherin war (aber eben nur einen Jahrgang über Hestia). Andromeda hat in der Oberstufe ziemlich zu rebellieren begonnen und ist nach ihrem Schulabschluss mit Ted durchgebrannt. Sie verlies dann bald nach der Geburt ihrer Tochter Großbritannien und ist erst für deren Einschulung zurückgekehrt.

Im Jahrgang 1961 hätte ich noch Molly Weasley, damals noch Prewett, anzubieten. Meine älteren Charaktere sind Damocles Belby, Dolores Umbridge und Horace Slughorn. Falls sie ambitioniert und gut in Tränke war, könnte ich mir vorstellen, dass er sie in den Slug Club eingeladen hat.

LG Rica