Sybill Trelawney - Sybill Trelawney - 13.09.2024
Kein Gesuch
Keine anderen Charaktere betroffen
RE: Sybill Trelawney - Rabastan Lestrange - 19.09.2024
Die kleine Wahrsagerin erhält das Okay des erhabenen Raben
RE: Sybill Trelawney - Eule - 11.10.2024
Guten Abend Feye <3
Vielen Dank für die Massen an Geduld, die du mitgebracht hast
Dafür gibt es nun auch finally ein Feedback für dich!
- Bei der Besonderheit streiche das "Seher höheren Grades", weil diese Unterscheidung im Owly nicht gemacht wird. Wir verlangen stattdessen einfach eine detaillierte Beschreibung dessen, was Sybill "sehen" kann und das hast du im Grunde eh abgeliefert :) Füge mir hier vielleicht noch hinzu, wie es sich genau äußert, wenn sie eine echte Voraussagung macht. Was in dem Text zum Sehen aber unklar ist: Was hat Rabastan getan, dass sie so unbedingt verhindern will, dass andere fähige Seher ihr Handwerk zu verstehen lernen?
- Füg mir mal bitte hinter dem Punkt "Sie einmal für die Hexenwoche geschrieben hat?" ein Listenende ein <*/ul> ohne dem * - ich denke, dass der Steckbrief deswegen etwas zerschossen ist!
- Magst du mir bei dem Wusstest du, dass... Teil noch ein bisschen mehr dazu schreiben, wie sie von Schülern/Kollegium wahrgenommen wird? Es wäre auch interessant, inwiefern sie sich eigentlich selbst darüber im Klaren ist, dass da eine Prophezeiung von ihr in der Mysteriumsabteilung des Ministeriums eingelagert ist
- Bei der Scheidung von Edward wäre es auch gut wenn du ein wenig mehr auf den Grund eingehst!
- Beim Verhalten gegenüber Bekannten: Ist sie hier eher aufgeschlossen und spricht von sich aus, oder bleibt sie auch hier sehr für sich?
-
Zitat:also packte sie ihn, nahm das Flohpulver, rief sein Ziel und schubste ihn in die Flammen. Dann drehte sie sich um und ging in die Mitte des Ladens.
Leider muss man in den Flammen stehen und das Ziel selbst sagen - sonst hätte es Harry 1992 auch etwas leichter gehabt!
-
Zitat: Zum Glück wusste das ihr Gegenüber nicht. Der junge Auror sah übermüdet aus, als er ihr erklärte, dass vermutlich ein Räucherstäbchen ein Tuch in Brand gebracht und der sich dann durch die vielen brennbaren Sachen und Öle explosionsartig ausbreitete, sie sei nicht schuld, ehr ihre Großmutter, welche sich nicht genug um den Bandschutz kümmerte.
Wenn keine Schwarzmagier im Spiel waren, war das sicherlich kein Auror - sondern ein Mitglied der Strafpatrouille. Dieser Abschnitt deckt sich allerdings nicht mit anderen, in der es angeblich Todesser waren, die den Laden nieder brannten und ihre Großmutter dadurch töteten - - magst du dich für eine Version entscheiden, oder kam es erst später zu dieser Wendung in den Ermittlungen?
-
Zitat:... er war scheinbar noch als ihr Notfallkontakt eingespeichert.
Das mag jetzt kleinlich wirken, aber im St. Mungos wird sicher nichts "eingespeichert", aber vielleicht in den Akten angelegt, abgelegt, hinterlegt,... also nichts Elektronisches!
-
Zitat:Am besten stirbt das Wissen darüber mit ihr, die Aufzeichnungen waren eh verbrannt. Und Rabastan würde niemanden davon erzählen können... Aber gut, dass er, wenn er wirklich zurück war, keine neuen Seher finden würde. Denn alle ihrer Schüler kannten höchstens die Grundlagen. Und niemand war wirklich interessiert an ihrem Fach, und die, die es trotzdem waren, kannte sie gut genug, um zu wissen, dass sie kein inneres Auge hatten.
Also sie darf das natürlich denken, aber natürlich sind die Trelawneys nicht die einzigen Seher in Großbritannien!
- Zu guter letzt fehlt mir noch der Bezug auf den Bürgerkrieg vor über zehn Jahren, in dessen Wirren auch der Verlust des Wahrsagegeschäfts fiel. Wir verlangen da im Owlways Verluste, was Freunde/Familie angeht. Jeder Erwachsene kennt jemanden, der den Krieg nicht überlebt hat.
So, das war es von meiner Seite <3
LG
|