Guten Abend!
Dann melde ich mich diesmal mit dem richtigen Account und stelle dir die Verbindungen vor, die ich mir gut vorstellen könnte
Horace Slughorn, bis Januar 1982 Hauslehrer von Slytherin und Professor für Zaubertränke, sowie Geschäftsführer von "Slughorn & Söhne - Gebräue & Tinkturen für den anspruchsvollen Zauberer" - eine Apothekarium-Niederlassung in einer Seitenstraße der Winkelgasse - könnte Jalilas Arbeitgeber sein. Er zieht sich zwar schrittweise aus der Geschäftsführung zurück, um diese seinem Sohn Flaccus zu übergeben, aber kommt selbstredend noch immer ab und an vorbei und sieht nach dem rechten, braut ein paar der komplizierteren Gebräue und ist... wie er nunmal ist... neugierig und redebedürftig. Seien wir mal ehrlich: In Wahrheit ist der Besuch des Apothekariums nur eine feine Ausrede, um sich unter die Leute zu mischen!
Vermutlich hat sie ihren Arbeitsvertrag, vorausgesetzt du hast darauf Lust, direkt bei ihm oder aber eben seinem Sohn unterzeichnet. Mit ihrer angeblich französischen Abstammung ist sie jedenfalls dafür prädestiniert, zumindest Horace Neugier zu wecken. Wenn sie dann noch tatsächlich etwas auf dem Kasten hat, guckt er vielleicht sogar öfter mal vorbei, einfach um zu fachsimpeln (hach, er vermisst das Unterrichten ja schon irgendwie). Seine Neugier ist vielleicht ein Grund, wieso sie bei ihm besonders auf der Hut sein könnte, wobei sie mittlerweile auch dahinter gekommen sein dürfte, dass der alte Mann am Ende doch zu gutgläubig ist um ihr tatsächlich auf die Schliche zu kommen.
Mit im Gepäck wäre in diesem Fall noch Esras Slughorn - Horace Enkel, der ebenfalls eine viel zu neugierige Nase hat (die hat auch familienintern für einen handfesten Skandal gesorgt, als Opas Tranklabor angeblich durch einen Werwolf verwüstet wurde ((nur Horace und Esras kennen die peinliche Wahrheit))). Der Junge ist 16 und wird bespielt und hilft im Sommer auch gern mal mit aus.
Außerdem hätte ich
Damocles Belby, jepp, noch so ein Tränkemeister^^, im Gepäck. Der forscht noch immer an einem Werheiltrank und vertreibt außerdem Werbanntränke. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass er ab und an Sammelbestellungen im Apothekarium aufgibt, wenn sein eigenes Labor mit der Herstellung von Heiltränken, oder beim Beschaffen von gewissen Zutaten nicht hinterher kommt. Vielleicht ist auch umgekehrt das Apothekarium ab und an Abnehmer von Werbanntränken und sie wickelt das ab, wir könnten hier gern eine oberflächliche Beziehung schaffen und sehen ob sich Ingame etwas Freundschaftliches daraus entwickeln könnte. Damocles ist zwar ganz sicher einige Jährchen älter als sie, aber ein Typ zum Pferdestehlen und genau der richtige, wenn man mal einen Abend einfach bei ein paar Gläsern Wein abschalten will.
Meine
Emmeline Vance hingegen ist alterstechnisch näher an Jalila dran. Die 35-jährige alleinerziehende Mutter betreibt eine kleine Teestube "Zimt & Zauber" in der Winkelgasse und könnte ihrerseits die Umgebung sein, die für deinen Charakter nach Feierabend oder in der Mittagspause angenehm ist. Einfach einen Tee trinken, vielleicht ein Buch dazu lesen... klingt das gut, oder zu wenig actiongeladen? Emmeline kommt mit dem Umsatz ihrer Teestube nicht wirklich über die Runden und gibt abseits der Ferien daher auch Duellierunterricht. Vermutlich ist das für deinen Charakter aber eher uninteressant.
Zu guter Letzt habe ich mit
An Murdock eine etwas zwielichtigere Gestalt im Gepäck. Die Mittzwanzigerin gehört zu Fenrir Greybacks Rudel und ist
Louisas Halbschwester. Du wirst sie im Umfeld des Casinos finden, oder bei Streifzügen durch die Winkelgasse. Lass dich nicht beißen!
Wenn du irgendwo gern näher planen möchtest können wir das demnächst gern in aller Ruhe machen <3
LG Rica