Unser beim Zeitsprung angekündigter Gedenkfeierplot hat nun seinen Anfang gefunden und kann in diesem Thema gefunden werden. Wie angekündigt gibt es für Schüler Anwesenheitspflicht und wir wollen diesen kleinen Plot dazu nutzen, dass sich Menschen in der gut gefüllten Eingangshalle auf die Füße steigen, die vielleicht nicht alltäglich miteinander zu tun haben. Wir wünschen euch viel Freude beim Bespielen und sind selbst sehr gespannt welche Richtung die Szene einschlagen wird!
Das neue Schuljahr steht vor der Tür und während viele junge Hexen und Zauberer ihrer ersten Begegnung mit Hogwarts entgegenfiebern, kehren die älteren Kinder mit gemischten Gefühlen zurück. Der Tod von Cedric Diggory überschattet noch immer das Geschehen und vor allem die Aussagen von Harry Potter zur angeblichen Rückkehr von Du-weißt-schon-wem sorgen für Verunsicherung. Doch der Schulalltag lockt mit ausreichend Zerstreuung, um die traumatischen Ereignisse zu vergessen und sich lieber den Kopf darüber zu zerbrechen, wer ins Quidditch-Team kommt. Der Orden des Phönix, der sich neu zusammengeschlossen hat, lässt die Bedrohung nicht aus den Augen: Im Grimmauldplatz Nummer zwölf starten Aufräumarbeiten, um das Haus zukünftig als Hauptquartier nutzen zu können, doch überall lauern böse Zauber und ein ungeheuerlicher Schatten scheint das Gebäude im Griff zu haben.
teamvorstellung
Mandy ist eine Vielposterin wie sie im Buche steht und hat insbesondere eine Hand auf ein paar Schülercharakteren, inklusive Harry, die das Schloß unsicher machen.
Feye hat den Kopf voller verrückter Ideen, die wir fleißig für unsere Plots nutzen. Passend, dass sie Sybill Trelawney aus dem Lehrpersonal spielt, nicht?
Ben tritt sehr viel mehr für ein faires Miteinander ein als sein Charakter Severus, versprochen! In jedem Fall hält er unsere Hogwartscharaktere auf Trab.
Rica spielt mit Dolores Umbridge und Peter Pettigrew sichtlich gern verhasste Charaktere und hat ihre Finger einfach in jeder Fraktion! Sie ist für unsere Technik verantwortlich.
Das Owlways ist ein RPG-Forum, das auf den Harry-Potter-Büchern basiert und 1995 ansetzt. Mitspielen darfst du ab 18 Jahren und wir erwarten einen Post im Monat.
Die Kinder von Tiernans ältestem Bruder. Oder zumindest diejenigen, die noch zur Schule gehen. Bis zu diesen Ferien waren sie noch in Ilvermorny, aber etwas ist zwischen ihren Großeltern und ihren Eltern in Texas passiert, dass sie zum Hof der Eltern ihres Vaters gezogen sind. Nun sind sie in einem neuen Land, auf einer neuen Schule und haben den Onkel zum Lehrer, den sie aus dem eigenen Haus verdrängt haben. Na das kann ja nur heiter werden.
All das, was zwischen Blaise und Daphne sein könnte, wurde noch nie laut ausgesprochen – vielleicht noch gar nicht einmal zu Ende gedacht? Und doch, der in Daphne entfachte Funke droht sie zu verschlingen, während Blaise seine ›Schwester im Herzen‹ so liebevoll behandelt wie eh und je. Oder steckt da doch mehr dahinter und das Wissen, um Daphnes vorherbestimmte Zukunft hält ihn davon ab sein Herz zu verlieren? Sicherheit, statt übliches Risiko? Nur die Zeit wird es zeigen ...
Wie fühlt sich das eigentlich an, wenn man über Nacht berühmt wird? Orsino Thruston kann davon ein Lied singen - wörtlich genommen. Es ist noch gar nicht lange her, dass die Pink Funerals die Charts im Sturm erobert haben und mit dem Aufstieg von der Garagenband zur echt gefragten Truppe gehen einige Herausforderungen und Chancen einher. Bereits jetzt verehrt und vergöttert von kreischenden Fans, gibt es für den Bandleader keinen Zweifel an der Erfüllung ihres gemeinsamen Traums eines Tages auf den ganz großen Bühnen der Welt zu spielen. Laut, exzentrisch und verspielt - Orsino gehört definitiv ins Rampenlicht und setzt mit unerschöpflicher Energie die Bühne in Flammen. Doch wenn die Musik verklingt und das Licht erlischt verliert die Welt ihre Farben. Das sein Auftreten lediglich der Versuch ist eine tiefe Verletztheit zu kompensieren, sieht kaum jemand. Eine äußerst sensible Seele liegt tief verborgen in Orsinos Innern, gebrochen vom Leid des Lebens, was es nicht gut mit ihm meinte. So viele Jahre lebt er nun als Werwolf und kann diesen Teil von sich immer noch nicht akzeptieren. Einziger Trost ist die Hoffnung auf ein Heilmittel, an dem sein Adoptivvater arbeitet. Diesen unterstützt Orsino als Heiler im Labor, wo er Mitgefühl und Hilfsbereitschaft beweist. Es schlägt nun mal ein weiches Herz in seiner Brust - eines, in das sich wohl jemand hineingeschlichen hat, der dort nicht sein sollte... oder vielleicht doch?!
Seit über zweihundert Jahren hat sich die Welt nie grundlegend verändert. Könige und Königinnen regieren. Adelshäuser teilen die Welt unter sich auf, vererben Titel, Ländereien und Macht. Staaten, wie man sie aus der realen Geschichte kennt, existieren oft nicht in dieser Form. Demokratie, Kommunismus, Freiheit des Einzelnen – all das sind entweder unbekannte Ideen oder längst verschollene Theorien.
Das Volk lebt in einer starren Ordnung. Manche im goldenen Käfig, viele in Armut, fast alle unter strenger Kontrolle.
Doch dann fällt Frankreich.
Nicht durch ein Volk, das rebelliert. Sondern durch einen stillen Putsch. Hochrangige Militärs, einflussreiche Wirtschaftsführer und politische Theoretiker entmachten die Monarchie von innen heraus. Der Adel wird von seinesgleichen aus dem Weg geräumt.
Die Revolution war eine Bühne. Der Krieg, der folgt, ist echt.
Das neue Frankreich - "Union des Ordres"
Die sogenannte „Union des Ordres“ ruft eine Republik aus. Doch diese Republik ist keine Demokratie. Sie ist ein technokratischer Machtapparat, der das Ziel verfolgt, alle Monarchien Europas zu stürzen.
Ihr Versprechen: ein neues System, in dem das Volk verwaltet und gelenkt wird – angeblich zum Wohl aller.
Doch in Wahrheit will die Union selbst herrschen. Nicht die alten Blutlinien. Nicht Parlamente. Sondern eine neue Elite, die sich für klüger hält als alle anderen; neues, frisches Blut.
Die zweite Reihe
Neben den Königen und Königinnen existiert eine mächtige Schicht: der Adel als solches
Sie sind oft jüngere Geschwister großer Herrscherfamilien, ehrgeizige Cousins, entfernte Verwandte oder Adelige ohne direkten Thronanspruch.
Viele dieser Adligen der zweiten Reihe hadern mit ihrem Platz – und sind es leid, immer nur Statisten zu sein. Viele intrigieren heimlich gegen ihre eigenen Monarchien, weil sie hoffen, im Chaos aufzusteigen. Manche handeln mit der Union des Ordres. Andere wollen ihre eigenen Throne.
Sie sind Spione, Diplomaten, Liebhaber, Intriganten, Mörder – und oft die gefährlichsten Figuren im Spiel um Macht.
der rote faden
Wir spielen im Jahr 2025 in einer politisch alternativen Gegenwart
Die Welt ist in vom Adel geführte Reiche aufgeteilt, die von absolutistischen Herrschern regiert wird.
Die Französische Revolution ist gescheitert, sodass diese Entwicklung ermöglicht wurde
Die Weltkriege haben ebenso wie viele andere politischen Verwerfungen nie stattgefunden - wir führen einen Zeitstrahl mit alternativen Daten
Seit 2024 die französische Königsfamilie ermordet wurde, bröckelt das Land und nun geben sich die Hintermänner - Adlige aus der zweiten Reihe, machtgierige Thronanwärter - zu erkennen
Der Adel sieht sich gezwungen, sich dieser neuen Herausforderung zu stellen, um zu überleben
Die Geschichte formt sich entlang von Plots, sodass die gegenwärtig bespielte Geschichte eng an die aktuellen Spielorte gekoppelt ist
keine Mindestpostinglänge
Genre: RL in alternativer Gegenwart
eckpunkte
Ursprüngliche Gründung im Januar 2012, Wiedereröffnung im August 2024
Rating: 16+
Real Life RPG
Inhalte sehr politiklastig
Wien als fixer Spielort
Daneben stets zwei variierende Spielorte
Ingame-News aus aller Welt, um die Welt den Charakteren greifbar zu machen und aufzuzeigen, was überall passiert
Das Team wird regelmäßig die Aktionen der Verschwörer bekannt und den entsprechenden Charakteren die Chance für Gegenmaßnahmen geben