Unser beim Zeitsprung angekündigter Gedenkfeierplot hat nun seinen Anfang gefunden und kann in diesem Thema gefunden werden. Wie angekündigt gibt es für Schüler Anwesenheitspflicht und wir wollen diesen kleinen Plot dazu nutzen, dass sich Menschen in der gut gefüllten Eingangshalle auf die Füße steigen, die vielleicht nicht alltäglich miteinander zu tun haben. Wir wünschen euch viel Freude beim Bespielen und sind selbst sehr gespannt welche Richtung die Szene einschlagen wird!
Das neue Schuljahr steht vor der Tür und während viele junge Hexen und Zauberer ihrer ersten Begegnung mit Hogwarts entgegenfiebern, kehren die älteren Kinder mit gemischten Gefühlen zurück. Der Tod von Cedric Diggory überschattet noch immer das Geschehen und vor allem die Aussagen von Harry Potter zur angeblichen Rückkehr von Du-weißt-schon-wem sorgen für Verunsicherung. Doch der Schulalltag lockt mit ausreichend Zerstreuung, um die traumatischen Ereignisse zu vergessen und sich lieber den Kopf darüber zu zerbrechen, wer ins Quidditch-Team kommt. Der Orden des Phönix, der sich neu zusammengeschlossen hat, lässt die Bedrohung nicht aus den Augen: Im Grimmauldplatz Nummer zwölf starten Aufräumarbeiten, um das Haus zukünftig als Hauptquartier nutzen zu können, doch überall lauern böse Zauber und ein ungeheuerlicher Schatten scheint das Gebäude im Griff zu haben.
teamvorstellung
Mandy ist eine Vielposterin wie sie im Buche steht und hat insbesondere eine Hand auf ein paar Schülercharakteren, inklusive Harry, die das Schloß unsicher machen.
Feye hat den Kopf voller verrückter Ideen, die wir fleißig für unsere Plots nutzen. Passend, dass sie Sybill Trelawney aus dem Lehrpersonal spielt, nicht?
Ben tritt sehr viel mehr für ein faires Miteinander ein als sein Charakter Severus, versprochen! In jedem Fall hält er unsere Hogwartscharaktere auf Trab.
Rica spielt mit Dolores Umbridge und Peter Pettigrew sichtlich gern verhasste Charaktere und hat ihre Finger einfach in jeder Fraktion! Sie ist für unsere Technik verantwortlich.
Das Owlways ist ein RPG-Forum, das auf den Harry-Potter-Büchern basiert und 1995 ansetzt. Mitspielen darfst du ab 18 Jahren und wir erwarten einen Post im Monat.
Eine Gruppe Erstklässler in Huflepuff. Alle haben eine eigene kleine Macke, die sie zum Außenseiter machen könnte. Ob sie das erste Jahr gemeinsam überstehen werden?
Zwischen einen Sommersturm namens Weasley, feuerroten Haaren, die mehr Markenzeichen, als optisches Highlight sind und dem Geruch alter Pergamente und verloren geglaubter Flüche (und Drachen!) in der Gringotts Zaubererbank in London - irgendwo zwischen all dem beginnt die Geschichte von Bill Weasley und Fleur Delacour
Jubel ertönt, als der Name Fleur Delacour von Albus Dumbledore höchstpersönlich vorgelesen wird. Im ersten Moment kann sie es kaum glauben, doch wenige Sekunden später geht alles ganz schnell. Es dauert ein bisschen, bis ihr klar wird, dass sich ihr Leben gerade eben um 180 Grad gewendet hat. Fleur Delacour ist der Champion für die Zaubererschule Beauxbatons und tritt ab November 1994 im Trimagischen Turnier an. Dass dieses Turnier ihr Leben für immer verändern würde hatte sie zwar gehofft, doch dass die Wendung einen so bitteren Beigeschmack haben würde, war ihr nicht klar gewesen. Nachdem in der letzten Aufgabe ein Schüler - einer ihrer neuen englischen Freunde! - gestorben ist, ist nichts mehr wie es vorher war. Die Farben sind matter, die Tage sind dunkler und das schlechte Gewissen wird von Tag zu Tag lauter. Einzig ihre kleine Schwester, ihr Sonnenschein, schafft es in solch düsteren Zeiten ihr noch ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern.
Die Nachricht, dass Beauxbatons 1995 die Möglichkeit bekommt eine Delegation zusammenzustellen, die ein paar Monate in Großbritannien verbringen wird, verbreitete sich wie ein Lauffeuer durch den Palast. Die einen sahen ihre Chance dem verarmten Elternhaus wieder zu Ruhm zu verhelfen, andere wiederum konnten sich das vermeintliche Abenteuer einfach nicht entgehen lassen. Die Beweggründe waren vielfältig, genauso wie die Delegation, die am Ende in Großbritannien mit der magischen Kutsche anreiste. Dass sich ihr ganzes Leben hier ändern würde haben sich zwar manche erhofft, doch andere kaum zu träumen gewagt.
die gesuchten Beauxbatonsschüler*innen
Anouk de Châtillon
Dein Familienstammbaum reicht so weit zurück, dass es mittlerweile ein ganzes Stammbaum-Buch über die Châtillons gibt. Und du, du stehst ziemlich am Ende dieses Buches. Du bist die letzte deines Namens und wirst ihn spätestens mit deiner Hochzeit abgeben, womit das Adelsgeschlecht der Châtillons Geschichte sein wird. Dass du damit offiziell eine Prinzessin bist, ist die dir ziemlich egal. Du bist seit Jahren hin- und hergerissen zwischen dem Leben, was man dir als deinen neuen Alltag präsentiert, wenn du mal deine Familie besuchst und dem Leben, das du dir eigentlich erträumst. Da passt keine Hochzeit mit irgend so einem schnöseligen Franzosen rein, der vermutlich nicht einmal weiß, dass es neben Frankreich noch so viele schöne andere Länder gibt. Das Trimagische Turnier kam dir gerade recht um endlich mal auszubrechen, weg von deiner Familie zu kommen (also noch weiter weg, als du in Beauxbatons eh schon warst) und endlich dein eigenes Leben zu leben. Hier in Hogwarts weiß niemand von deinem familiären Hintergrund und das wird – wenn es nach dir geht – auch so bleiben. Du hattest nie wirklich vor am Trimagischen Turnier teilzunehmen, viel mehr wolltest du die Großbritannien (vor allem das angeblich so regnerische Wetter hier!) ansehen. Es dauerte nur wenige Tage, ehe du deinen Entschluss gefasst hattest: du wirst definitiv nicht zurück nach Frankreich zu deiner Familie gehen. Die warten nämlich nur wie die Geier darauf, dass du endlich deinen Abschluss machst, um dein restliches Leben zu planen. Pah, die Rechnung haben sie aber ohne dich gemacht. Wenn die nur wüssten, dass... du auf Frauen stehst? … du eine Vorliebe für Drachen hast? … du von schwarzer Magie nur so angezogen wirst? … du bereist einen Mann an deiner Seite hast?
Avatarvorschlag: Daria Sidorchuk?
So lieblich wie dein Name klingt, so kämpferisch ist das Herz, das in deiner Brust pocht. Die langen blonden Haare und die herzerwärmenden blauen Augen können nur äußerlich darüber hinwegtäuschen, dass du ein Wolf im Schafspelz bist. Dein Ziel war es Champion für das Trimagische Turnier zu werden und nachdem der Feuerkelch sich für eine Andere deiner Schule entschieden hat, bist du zu alldem noch ziemlich verbittert geworden. Das Turnier wäre endlich die Chance gewesen, die du dir so lange erträumt hast. Zu Hause bist du nur das Nesthäkchen. Deine vier älteren Brüder sind der ganze Stolz deines Vaters, die Firma wird er an sie vererben und du, du wirst maximal ein Schulterklopfen und ein bisschen Geld bekommen. Dein Vater hält nicht besonders viel vom 'schwachen Geschlecht', wie er es immer nennt. Du bist aufgewachsen mit einem abwesenden Vater, der sich nur nach deinen Brüdern erkundigte und einer Mutter, die mindestens genauso unter der herrischen Hand ihres Ehemannes litt, wie du. Du bist gefährlich, denn du hast kaum etwas zu verlieren. Du willst Aufmerksamkeit und mittlerweile ist die beinahe jedes Mittel recht, um diese zu bekommen. Hauptsache nicht mehr ignoriert werden. Egal, um welchen Preis. Dass Fleur nun beim Turnier als Letzte herausgeht kommt dir gerade recht. DU hättest es sicher besser gemacht! DU hättest nicht so schnell im See aufgegeben. DU würdest nicht unter Gefühlsduseleien leiden, nur weil jemand das Leben verloren hat. Es ist schließlich nicht das erste Mal, dass das passiert! Auch früher sind schon Leute zu Schaden gekommen bei diesem Wettkampf. Das wusste man doch, als man seinen Namen in den Feuerkelch geworfen hat, behauptest du.
Avatarvorschlag: Natalie Alyn Lind?
Aurélie Bernard
Raphaël Thouvenin
Zwei Generationen ist es her, dass deine Familie nach Frankreich ausgewandert ist. Das Trimagische Turnier ist dein Sprungbrett zurück nach England, denn auch wenn du selbst noch nie hier warst, planst du Großes in Großbritannien. Vor vielen Jahren war euer Familienname ein anderer, war eure Heimat das verregnete England und der Mann, dem deine Familie die Treue geschworen hat war der erste große schwarzmagische Zauberer Grindelwald. Nachdem er gefallen war, musste deine Familie fliehen, um weiter ein normales Leben führen zu können. Alles veränderte sich von heute auf morgen. Obwohl du damals noch lange nicht auf der Welt warst, hast du viele Geschichten von früher gehört und dein ganzes Tun zielt genau darauf ab: wieder zu alter Größe zurück zu finden. Das Lächeln auf deinen Lippen, wenn du quatschend mit den anderen Schülern durch Beauxbatons läufst? Eine Maskerade. Die netten Worte, die du allen anderen mit auf den Weg gibst? Teil eines perfiden Plans. Du tust NICHTS ohne Hintergedanken. Reine Freundlichkeit gibt es in deiner Welt nicht. Du und deine Familie ihr seid großartige Zauberer, deine Noten in der Schule sind einwandfrei und niemand würde jemals für möglich halten, dass hinter deiner Fassade ein so tiefer Abgrund steckt, dass selbst du den Boden nicht mehr sehen kannst. Dein einziger Wunsch: endlich die Maske abzulegen. Endlich der zu sein, der du seit jeher im Inneren bist.
Avatarvorschlag: Maxence Danet-Fauvel?
Eigentlich war es gar nicht deine Idee mit nach Großbritannien zu reisen. Alle Menschen in deiner Umgebung waren der Meinung, dass es dir 'mal gut tun würde' etwas aus deinem Schneckenhaus raus zu kommen. In Absprache mit der Schulleiterin Madame Maxime wurde also mehr oder weniger über deinen Kopf hinweg entschieden, dass dir der Austausch mit den englischen Schülern und Schülerinnen mal gut tun würde. Und du? Du verstehst die Welt plötzlich nicht mehr. Deine Welt waren immer die Bücher, die Märchen, die Romane und Legenden, die du in deiner Freizeit verschlingst wie andere Kuchen. Du lebst in deiner eigenen kleinen Bubble und möchtest da auch eigentlich gar nicht raus. Deine Noten waren immer eher überdurchschnittlich gut, deine Hausarbeiten liegen immer rechtzeitig vor und Ärger hast du auch noch nie gemacht. Warum man dich jetzt also mit dieser Reise so versucht zu bestrafen ist die schleierhaft. Du fühlst dich in England unwohl, kommst mit dem ständigen Regen nicht klar, magst das Frühstück überhaupt nicht und vermisst unglaublich die leckeren Croissants und deinen Kater Hervé, den du übrigens nach deinem Lieblings Protagonisten in einem Roman benannt hast. Eigentlich möchtest du nur wieder nach Hause... Wochenlang hast du dich dagegen geweigert die schönen Seiten Englands und Hogwarts zu erkennen und jetzt, kurz bevor eure Abreise tatsächlich wieder kurz bevor steht, hast du etwas entdeckt, wofür es sich vielleicht doch lohnen würde noch ein paar Tage länger zu bleiben... Du bist hin- und her gerissen zwischen deinen eigenen Gefühlen, deinen Wünschen und dem, was dir bekannt und unbekannt ist. Wie wirst du dich entscheiden?
Avatarvorschlag: Rachel Zegler?
Théa Oliveira
was es sonst noch zu wissen gibt...
Hallo und herzlich Willkommen im Owlways! <3 Fleur und ich würden uns riesig freuen, wenn wir die französische Delegation von Beauxbatons ein bisschen auffüllen würden. Wir bespielen zwei Monate im Inplay (Juni und Juli 1995), sodass sowohl die letzte Aufgabe des Turniers aktuell ansteht, sowie die Trauerfeier für Cedric, die Abschlussprüfungen und sogar das Heimkehren nach Frankreich. Eurer Fantasie sind keine Grenzen gesetzt, was mit euren Charakteren nach der Heimreise am 02.07.1995 passiert. Ab dem 08.07.1995 sind Ferien und die meisten Charakteren dürften dann wohl fertig mit ihrer schulischen Ausbildung sein, sie können also problemlos wieder zurück nach Großbritannien kommen.
Falls in diesem Gesuch nichts für euch dabei ist, dann könnt ihr euch natürlich auch jederzeit einfach einen eigenen Charakter für die Delegation Beauxbatons ausdenken! :) Oder falls ihr Namen, Avatarpersonen oder Teile der Geschichte von hier vorgeschlagenen Charakteren verändern wollt, ist das auch überhaupt kein Problem.
Anschluss habt ihr mit den vorhandenen Charakteren denke ich genug. Wir sind eine offene und freundliche Community, die Frischfleisch – äh, neue Leute gerne aufnimmt.
Wenn ihr noch Fragen habt, dann meldet euch gerne!
Harry Potter RPG, Spielzeit: 1995
Postingfrequenz: 1 Post im Monat
ab 18 Jahren
Steckbriefe und Plotterthemen