Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Forennews
Forenteam
Als Team stehen euch als Ansprechpartner Mandy, Feye, Ben und Rica zur Seite.

Unser beim Zeitsprung angekündigter Gedenkfeierplot hat nun seinen Anfang gefunden und kann in diesem Thema gefunden werden. Wie angekündigt gibt es für Schüler Anwesenheitspflicht und wir wollen diesen kleinen Plot dazu nutzen, dass sich Menschen in der gut gefüllten Eingangshalle auf die Füße steigen, die vielleicht nicht alltäglich miteinander zu tun haben. Wir wünschen euch viel Freude beim Bespielen und sind selbst sehr gespannt welche Richtung die Szene einschlagen wird!
aktuelles Ingame
Das neue Schuljahr steht vor der Tür und während viele junge Hexen und Zauberer ihrer ersten Begegnung mit Hogwarts entgegenfiebern, kehren die älteren Kinder mit gemischten Gefühlen zurück. Der Tod von Cedric Diggory überschattet noch immer das Geschehen und vor allem die Aussagen von Harry Potter zur angeblichen Rückkehr von Du-weißt-schon-wem sorgen für Verunsicherung. Doch der Schulalltag lockt mit ausreichend Zerstreuung, um die traumatischen Ereignisse zu vergessen und sich lieber den Kopf darüber zu zerbrechen, wer ins Quidditch-Team kommt. Der Orden des Phönix, der sich neu zusammengeschlossen hat, lässt die Bedrohung nicht aus den Augen: Im Grimmauldplatz Nummer zwölf starten Aufräumarbeiten, um das Haus zukünftig als Hauptquartier nutzen zu können, doch überall lauern böse Zauber und ein ungeheuerlicher Schatten scheint das Gebäude im Griff zu haben.
teamvorstellung
Mandy ist eine Vielposterin wie sie im Buche steht und hat insbesondere eine Hand auf ein paar Schülercharakteren, inklusive Harry, die das Schloß unsicher machen.

Feye hat den Kopf voller verrückter Ideen, die wir fleißig für unsere Plots nutzen. Passend, dass sie Sybill Trelawney aus dem Lehrpersonal spielt, nicht?

Ben tritt sehr viel mehr für ein faires Miteinander ein als sein Charakter Severus, versprochen! In jedem Fall hält er unsere Hogwartscharaktere auf Trab.

Rica spielt mit Dolores Umbridge und Peter Pettigrew sichtlich gern verhasste Charaktere und hat ihre Finger einfach in jeder Fraktion! Sie ist für unsere Technik verantwortlich.
Willkommen Fremder! [ | Registrieren?]
Das Owlways ist ein RPG-Forum, das auf den Harry-Potter-Büchern basiert und 1995 ansetzt. Mitspielen darfst du ab 18 Jahren und wir erwarten einen Post im Monat.
Ideen zum Bleiben
I don't care if you fall off your broom
Einst gefeierte Quidditch Treiberin mit dem Spitznamen Melsie Marsh, der rasende Feger, mittlerweile schon lange im Ruhestand. Doch das hat dich nicht daran gehindert weiter in der Branche zu bleiben, denn seien wir mal ehrlich. Du liebst Quidditch, immer noch, auch wenn du längst nicht mehr aktiv auf dem Spielfeld unterwegs bist.
A story about family
Cat und Elijah Savage – nach außen hin sind sie das perfekte Paar. Reich, schön und mit vier wunderbaren Kindern gesegnet. Die wenigsten ahnen wie sehr doch der Schein trügt…
I'm The Crazy Uncle Everyone Warned You About
Die Kinder von Tiernans ältestem Bruder. Oder zumindest diejenigen, die noch zur Schule gehen. Bis zu diesen Ferien waren sie noch in Ilvermorny, aber etwas ist zwischen ihren Großeltern und ihren Eltern in Texas passiert, dass sie zum Hof der Eltern ihres Vaters gezogen sind. Nun sind sie in einem neuen Land, auf einer neuen Schule und haben den Onkel zum Lehrer, den sie aus dem eigenen Haus verdrängt haben. Na das kann ja nur heiter werden.

Fraktionsinformationen
schuhu!
Verwaltung
Team
Jan 2020
45 Posts
offline
#4
Zitieren

Ministerium
Ingamestand: Juni 1995


Allgemeiner Überblick


Für Recht und Ordnung zu sorgen, gehört zu den Aufgaben des Ministeriums - und jeder weiß, wie unendlich es gescheitert ist, als der Bürgerkrieg zwischen Todessern und allgemeiner Bevölkerung von 1970 bis 1981 tobte. Nichts hatte man den Gegnern noch entgegen zu setzen. Permanent war man zu spät. Es fehlte an Mitarbeitern, denn man hatte Opfer, durch Angst bedingte Kündigungen, Nachwuchsmangel. So oft erwiesen sich die eigenen Entscheidungen als falsch und Personen, vor denen man höchste Achtung gehabt hätte, als Verräter. Das Ministerium nach ihnen zu durchkämmen, es zu befreien, die alte Ordnung wieder herzustellen, hat die Aufmerksamkeit der letzten Jahre gefordert. Man hat Muggelstämmige befördert, dabei ihre Loyalität für wichtiger genommen als ihre Qualifikation. Man hat alte Wunden versorgt oder im Jetzt gelebt. Eins aber hat man ganz sicher vermieden oder vergessen: Einen Plan dafür zu schmieden, dass das Ministerium nie wieder einem Feind (aus dem eigenen Land) so hilflos ausgeliefert sein würde.

Unvorbereitet trifft sie die Nachricht von einer Rückkehr Voldemorts. Und die Devise lautet: Souverän wirken, um jeden Preis.
Leugnen ist dabei das Mittel der Wahl. Denn wo keine Bedrohung, da fragt auch keiner nach einem Notfallplan. Die letzten 14 Jahre haben genau so funktioniert. Es kann nicht so falsch sein, damit erst mal weiterzumachen. Und zum persönlichen Schaden eines jeden, der Fudges Linie unterstützt, soll es ja auch nicht sein.

GESCHICHTE DES MINISTERIUMS


Die Trennung von Muggel- und Zaubereiministerium war die logische Konsequenz des Internationalen Geheimhaltungsabkommens von 1692, fand aber erst über ein Jahrzehnt später, im Jahr 1707, statt. Bereits zuvor hatte über die Jahrhunderte hinweg ein Magierrat die wichtigsten Geschicke der Magier bestimmt und verwaltet, die wachsende Bürokratie machte jedoch komplexere Strukturen nötig.

Von Anfang an entschloss man sich dazu die magische Verwaltung im Untergrund der britischen Hauptstadt anzusiedeln, wo das Einrichten von Schutzzaubern und die Abwehr von Muggeln besonders leicht eingerichtet werden konnte. Ein Schock war es für die Magier, als die Muggel beschlossen eine unterirdische Eisenbahn zu verlegen! Davon Wind bekommen hatte man auch nur zufällig und auf die letzte Sekunde, da ein Jahrhundert später die Verbindungen zwischen magischer und nichtmagischer Welt bereits sehr gestutzt waren. Ursprünglich sahen die Pläne der Muggel eine Verlegung durch das Ministerium vor, die Vergissmich-Zentrale hatte im Zuge der Planänderungen so viel zu tun, dass das ursprünglich kleine Büro zu einer ganzen Abteilung unterschiedlicher Notfälle heran wuchs. Traditionell leistet man sich seitdem auch mindestens einen Angestellten im Büro des Muggelpremierministers, um solche Beinahe-Katastrophen für die Zukunft abwenden zu können.

Nach dem Bürgerkrieg von 1970-1981 wurden die althergebrachten Strukturen des Ministeriums an vielen Stellen neu gedacht. Wo vorher oftmals reinblütige Magier generationenübergreifend Spitzenpositionen 'erbten', wurden nun vor bevorzugt muggelstämmige Mitglieder der Gesellschaft an die oberen Sprossen der Karriereleiter gelassen. 1995 ist das Ministerium seiner Ansicht nach bunt durchmischt und liberal eingestellt, tatsächlich ist es nach wie vor davon abhängig, wie sehr man unter die blank polierte Fassade sehen will. Eindeutig ist, dass der Zaubereiminister eine sehr absolute Macht hat, die sich nicht nur auf die Gesetzgebung und die Medien auswirkt, sondern auch darauf, wie Posten innerhalb des Ministeriums besetzt werden.
Die Möglichkeit eines Jobverlusts besteht für jeden, der einer ministeriellen Linie zu eindeutig widerspricht - und dies bedeutet derzeit, die Rückkehr Voldemorts zu verleugnen. Die Motive dafür können im Detail auch anderer Natur sein, als die Angst um die eigene Karriere, doch mit dem starken Auftreten nach außen und der großen Medienpräsenz ist das Ministerium ein eigener Faktor unter den derzeitigen Fraktionen. Man will womöglich etwas Gutes, begünstigt aber den Machtzuwachs der Todesser.

KURZZUSAMMENFASSUNG


  • Vor der Existenz des Ministeriums wurden die Geschicke der Magier durch einen Zaubererrat gelenkt
  • 1707 wurde das Zaubereiministerium gegründet und unterhalb Londons angelegt
  • Die verschiedenen Abteilungen bildeten sich erst im Lauf der Zeit heraus - parallel mit den steigenden Bedürfnissen einer komplexer werdenden Welt
  • Nach dem Bürgerkrieg von 1970-1981 wurde mit vielen Besetzungstraditionen gebrochen und Muggelstämmige klar bevorzugt behandelt
  • Karriere macht im Ministerium ab Sommer 1995 zunächst nur noch, wer Fudges Linie der Verleugnung unterstützt, demonstrative Kritiker verlieren ihre Stellen
  • Das Ministerium und seine Mitarbeiter nehmen aktiv Einfluss auf die Meinung der Bevölkerung: alles ist sicher, Voldemort ist nicht zurück, es gibt kein Grund zur Sorge
  • die einzelnen Abteilungen und Berufe werden nach Bedarf genauer ausgestaltet und im Lexikon der magischen Welt erfasst.



Nachrichten in diesem Thema
Fraktionsinformationen - von Eule - 02.03.2023, 12:14
RE: Fraktionsinformationen - von Eule - 02.03.2023, 12:27
RE: Fraktionsinformationen - von Eule - 02.03.2023, 12:36
RE: Fraktionsinformationen - von Eule - 02.03.2023, 12:37

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste