Unser beim Zeitsprung angekündigter Gedenkfeierplot hat nun seinen Anfang gefunden und kann in diesem Thema gefunden werden. Wie angekündigt gibt es für Schüler Anwesenheitspflicht und wir wollen diesen kleinen Plot dazu nutzen, dass sich Menschen in der gut gefüllten Eingangshalle auf die Füße steigen, die vielleicht nicht alltäglich miteinander zu tun haben. Wir wünschen euch viel Freude beim Bespielen und sind selbst sehr gespannt welche Richtung die Szene einschlagen wird!
Das neue Schuljahr steht vor der Tür und während viele junge Hexen und Zauberer ihrer ersten Begegnung mit Hogwarts entgegenfiebern, kehren die älteren Kinder mit gemischten Gefühlen zurück. Der Tod von Cedric Diggory überschattet noch immer das Geschehen und vor allem die Aussagen von Harry Potter zur angeblichen Rückkehr von Du-weißt-schon-wem sorgen für Verunsicherung. Doch der Schulalltag lockt mit ausreichend Zerstreuung, um die traumatischen Ereignisse zu vergessen und sich lieber den Kopf darüber zu zerbrechen, wer ins Quidditch-Team kommt. Der Orden des Phönix, der sich neu zusammengeschlossen hat, lässt die Bedrohung nicht aus den Augen: Im Grimmauldplatz Nummer zwölf starten Aufräumarbeiten, um das Haus zukünftig als Hauptquartier nutzen zu können, doch überall lauern böse Zauber und ein ungeheuerlicher Schatten scheint das Gebäude im Griff zu haben.
teamvorstellung
Mandy ist eine Vielposterin wie sie im Buche steht und hat insbesondere eine Hand auf ein paar Schülercharakteren, inklusive Harry, die das Schloß unsicher machen.
Feye hat den Kopf voller verrückter Ideen, die wir fleißig für unsere Plots nutzen. Passend, dass sie Sybill Trelawney aus dem Lehrpersonal spielt, nicht?
Ben tritt sehr viel mehr für ein faires Miteinander ein als sein Charakter Severus, versprochen! In jedem Fall hält er unsere Hogwartscharaktere auf Trab.
Rica spielt mit Dolores Umbridge und Peter Pettigrew sichtlich gern verhasste Charaktere und hat ihre Finger einfach in jeder Fraktion! Sie ist für unsere Technik verantwortlich.
Das Owlways ist ein RPG-Forum, das auf den Harry-Potter-Büchern basiert und 1995 ansetzt. Mitspielen darfst du ab 18 Jahren und wir erwarten einen Post im Monat.
Eine Gruppe Erstklässler in Huflepuff. Alle haben eine eigene kleine Macke, die sie zum Außenseiter machen könnte. Ob sie das erste Jahr gemeinsam überstehen werden?
Alastor ist ehrgeizig, besitzt einen einzigartigen Tunnelblick und einen nahezu ungesunden Hyperfokus, ist ambitioniert und ehrlich. Der Krieg hat ihn gebrochen, auch, wenn er es nicht wahrhaben möchte. Er redet nicht gerne. Hat er noch nie getan. Schon gar nicht mit fremden Menschen. Ein Pulk voller Todesser? Kein Problem. Eine gesellschaftlich angesehen Party? Sehr großes Problem! Seine Eigenarten wurden mit den Jahren eher schlimmer, statt besser. Sein Zynismus kennt keine Grenzen mehr, sein Stolz ist ihm mehr wert als jedes Gespräch und seine Psyche hat mit dem zu kämpfen, was er erlebt hat.
An deine Eltern kannst du dich nicht einmal erinnern, ihr Name und ihr Ruf haften dir noch immer an. Als Ziehtochter von Damocles Belby bist du mit drei weiteren Schicksalsgefährten aufgewachsen, die aus unterschiedlichen Gründen ihre Eltern durch den Krieg verloren haben.
Die mittlerweile 35-jährige halbblütige Hexe gehört derzeit zu den gefragtesten Musiker:innen ihres Genres, der Klassik. Noch immer Mary Macdonald eine ledige Frau, die auch noch alleinerziehend von einem 13-jährigen Mädchen ist. Schon immer galten die Macdonalds Frauen, ihrer Zeit vorraus, etwas das Mary vermutlich unterschreiben würde. Denn die magische Welt hinkte dem der Muggel in vielen Dingen sowieso hinterher. Früher – vor seinem Verschwinden/Tod – führte Mary eine Beziehung mit Peter Pettigrew und gehörte als Gryffindor neben ihrer damaligen besten Freundin – Lily Evans (spätere Potter) – zum engsten Kreise der Rumtreiber. Etwas, das nur Lily wusste und mit in ihr Grab getragen hatte: Marys Tochter entsprang aus der Beziehung zu Wurmschwanz, selbst das Mädchen selbst kannte den Nachnamen und vollständigen Hintergrund ihres Vaters nicht. Nach der Geburt erfuhr neben Lily, Emmeline Vance als einzige aus Marys Mund von der Abstammung ihrer Tochter – und ist bis heute auch die einzige, mit der Mary noch einen regelmäßigen Kontakt pflegt. Damals in Hogwarts waren sie unzertrennlich und bildeten mit Lily ein starkes Trio.
Da sich Mary mittlerweile ziemliche Vorwürfe macht, sich damals nicht mehr engagiert zu haben – so überlegt sie in Anbetracht der angespannten Situation, diesmal das für sie Richtige zu tun und zu kämpfen.
Nicht umsonst wurde sie heller Stern genannt, denn für Mary Macdonald war ihre Tochter immer der wichtigste Mensch in ihrem Leben – bis heute. Die mittlerweile 13-jährige ist aus einer Liebesbeziehung ihrer Eltern entstanden, auch wenn sie von ihrer Mutter nicht viel über ihren Vater erfuhr. Sie kennt zumindest den Vornamen und alte Bilder als ihre Eltern noch jung waren. Allerdings weiß Nova, dass ihre Mutter eng mit der Mutter des berühmten Harry Potters befreundet waren. Wie genau die Ravenclaw Kontakt zu dem ein Jahr älteren Harry hat ist ihrer Mutter ein Rätsel. Die durchaus kluge und sanfte Teenagerin wurde von ihrer Mutter schon immer stark und selbstständig erzogen. Schließlich war es in der Zeit als Mary noch jung war nicht üblich eine alleinerziehende Mutter zu sein. Noch immer hatte man ein bestimmtes Bild über die Frau, die ihre Mutter nie einhielt. So emanzipiert und feministisch wird wohl auch sie sein, denn Mary ist wichtig, dass ihre Tochter allein klarkommen würde. Es wundert also nicht sehr, dass Nova zwar abenteuerlustig ist, aber auch gewissenhaft und für ihr Alter schon recht erwachsen und reif wirkt. Sie weiß, worauf es ankommt und ist mutig, eine Eigenschaft die in diesen Zeiten – bei dem vor kurzem erst ein Schüler beim Trimagischen Turnier ums Leben kam – äußerst hilfreich ist. Doch würde sie auch genug Mut aufbringen, um zu kämpfen, falls es dazu kommen würde?
Nova Macdonald
13 y/o
Schülerin (Ravenclaw?)
Halbblut
Tochter
Isabella Sermon?
Suchende Charaktere
Mary Macdonald
35 y/o
Musikerin
Halbblut
Mutter
Hannah Dodd
Die Macdonald-Frauen waren schon immer ihrer Zeit vor raus. Obwohl ihre Mutter heiratete und erst an sich eigentlich ein recht normales Leben als Frau in den 50er Jahren – bis auf eine Sache. Denn sie hatte ihren Nachnamen behalten. Nach dem Tod von Marys Vater, erzog Elizabeth ihre Tochter zu einer sehr starken Frau groß und prägte Mary bis heute. Den ersten Schritt in die Liebesbeziehung mit Peter Pettigrew machte sie. Allgemein hätte man wohl eher gesagt, dass sie den Ton ansagte – auch wenn die Macdonald das nie nach draußen scheinen ließ. Eigentlich machte die Schwangerschaft das Liebesglück perfekt, bevor Peter verschwand und nur ein Körperteil gefunden wurde – er wurde für tot erklärt und Mary zur alleinerziehenden Mutter. Eine neue Beziehung ging sie die Jahre über nicht ein und ging ganz in ihrer Mutterrolle auf, während sie nebenbei ihre Karriere als Musikerin ankurbelte. Als ihre Tochter immer größer wurde und Fragen über ihren Vater stellte, versuchte Mary es persönlich zu halten. Vor allem wollte sie aber Nova davor abhalten irgendwie in die Verstrickungen rund um die Vergangenheit und der dunklen Künste gezogen zu werden, da du-weißt-schon-wer mit am Tod von Peter zu tun hatte. Deshalb nannte Mary ihn stets beim Vornamen und zeigte Nova auch alte Bilder, tiefgreifende Informationen behielt die Macdonald allerdings für sich. Wird ihr das irgendwann noch zum Verhängnis?
Wenn jemand den Namen Peter Pettigrew hört, wispert man immer das Gleiche: Er war es, der sich Sirius Black entgegen gestellt hatte, als dieser die Potters verriet und dem Tode weihte. Er war es dann auch, der deshalb sein Leben lassen musste. Es wurde nie der vollständige Körper gefunden, lediglich ein Finger – aber was hätte sonst passiert sein sollen?
Nun ein Held ist und war Peter Pettigrew nie, auch in dieser Konstellation nicht – auch wenn alles etwas komplizierter war als man denken mochte. Schon immer war eher von den Rumtreibern eher der Unscheinbare gewesen, hatte aber immer ein sanftes Herz. Deshalb war das, was er schlussendlich getan hatte, keine Tat, die man ihm zutraute – aber Angst kann Menschen zu ungewöhnlichen Dingen treiben. Er war der eigentliche Verräter und dann? Dann schob er es Sirius unter und verschwand in den geglaubten Tod, letzteres war nicht mal wirklich geplant.
Sein Kind nicht aufwachsen zu sehen, seine Liebste nicht heiraten zu können und seine Pflicht als Mann an ihrer Seite wahrzunehmen war für Peter schwerer als man denken mochte. Aber er hatte keine andere Wahl gehabt, oder?
Peter Pettigrew
35 y/o
Tagelöhner
Halbblut
Vater
Peter Vack
Zukunftsvisionen
Nun, Mary kann nicht ewig die komplette Herkunft ihrer Tochter verheimlichen können. Jetzt da Nova ein Teenager war, gestaltete sich das ganze sowieso noch um einiges schwieriger – vor allem jetzt, wo die Dunkelheit offenbar wieder zurückkehrte. Wie wird Nova reagieren, wenn sie erfährt, dass ihre Mutter ihr nicht alles über ihren Vater erzählt hatte? Und auch nie mit ihr darüber gesprochen hatte, dass sie nicht immer vom Tod Peters ausgegangen war? Manchmal noch glaubt, dass er noch lebt, aber aus Panik sie allein gelassen hatte?
Eigentlich haben Mutter und Tochter ein starkes Band, wird es dadurch aber nicht vielleicht Risse bekommen?
Vor allem aber gibt es da noch diese Zukunft in der Nova möglicherweise wirklich vor ihrem lebenden Vater stehen wird. Aber er ist nicht der Held, der die Zaubererwelt sich noch flüstert – er ist das, was jeder von Sirius Black glaubte. Was macht das mit einer Teenagerin?
Anschluss gibt es außerdem noch mit anderen Schülern. Da sie nur ein Jahr jünger ist, kann sie ja auch durchaus in den Kontakt mit Harry Potter kommen. Vielleicht sind sie auch Freunde?
Sonstiges
Hallo – danke, dass du bis hierhin gelesen hast!
Ich– Wir wollen betonen, dass nicht alles hier in Stein gemeißelt ist, aber auch nicht alles flexibel. Das Alter, Nachname und Geschlecht sind nicht änderbar!
Hingegen du dich bei Vornamen und Hogwartshaus vollkommen frei entfalten kannst. Als Avatarvorschlag wird hier Isabella Sermon verwendet – wenn du jemanden für geeigneter findest, kannst du uns diesen gerne nennen, wir werden da mit Sicherheit eine Einigkeit finden!
Ich (Jacky) fände es an sich ganz toll, wenn Mary und sie wirklich eine sehr sehr enge Beziehung pflegen und sie durch die freie und feministische Erziehung ihrer Mutter auch einen Hauch davon mitgenommen hat :3 Wie aber ihr genereller Charakter ist, ob jetzt in den Teenagerjahren vielleicht sogar etwas schlummert, ist ganz dir überlassen! Ich zumindest fände es an sich schön in den Prozess zumindest etwas einbezogen zu werden – was aber nicht bedeutet, dass du mich wegen allem fragen musst xD Aber ein Grundkonzept zu haben fände ich immer ganz nice!
Aber mit wem würdest du eigentlich hier als Eltern zu tun kriegen?
Wir sind Jacky und Rica, schon sehr lange im RPG unterwegs und sind mittelschnelle Poster. Wir mögen sowohl lange, als auch kurze Posts – solange man etwas zu reagieren hat, sind wir glücklich! Offene Kommunikation ist uns recht wichtig, damit wir wissen können woran wir sind und das du nicht sofort verschwindest!
Solltest du nun Bock bekommen zu haben zu plotten und dem jungen Mädchen Leben einzuhauchen, nur zu – schreib direkt unter das Gesuch oder schreib uns auf Discord an, wir beißen nicht ❤