Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Forennews
Forenteam
Als Team stehen euch als Ansprechpartner Mandy, Feye, Ben und Rica zur Seite.

Unser beim Zeitsprung angekündigter Gedenkfeierplot hat nun seinen Anfang gefunden und kann in diesem Thema gefunden werden. Wie angekündigt gibt es für Schüler Anwesenheitspflicht und wir wollen diesen kleinen Plot dazu nutzen, dass sich Menschen in der gut gefüllten Eingangshalle auf die Füße steigen, die vielleicht nicht alltäglich miteinander zu tun haben. Wir wünschen euch viel Freude beim Bespielen und sind selbst sehr gespannt welche Richtung die Szene einschlagen wird!
aktuelles Ingame
Das neue Schuljahr steht vor der Tür und während viele junge Hexen und Zauberer ihrer ersten Begegnung mit Hogwarts entgegenfiebern, kehren die älteren Kinder mit gemischten Gefühlen zurück. Der Tod von Cedric Diggory überschattet noch immer das Geschehen und vor allem die Aussagen von Harry Potter zur angeblichen Rückkehr von Du-weißt-schon-wem sorgen für Verunsicherung. Doch der Schulalltag lockt mit ausreichend Zerstreuung, um die traumatischen Ereignisse zu vergessen und sich lieber den Kopf darüber zu zerbrechen, wer ins Quidditch-Team kommt. Der Orden des Phönix, der sich neu zusammengeschlossen hat, lässt die Bedrohung nicht aus den Augen: Im Grimmauldplatz Nummer zwölf starten Aufräumarbeiten, um das Haus zukünftig als Hauptquartier nutzen zu können, doch überall lauern böse Zauber und ein ungeheuerlicher Schatten scheint das Gebäude im Griff zu haben.
teamvorstellung
Mandy ist eine Vielposterin wie sie im Buche steht und hat insbesondere eine Hand auf ein paar Schülercharakteren, inklusive Harry, die das Schloß unsicher machen.

Feye hat den Kopf voller verrückter Ideen, die wir fleißig für unsere Plots nutzen. Passend, dass sie Sybill Trelawney aus dem Lehrpersonal spielt, nicht?

Ben tritt sehr viel mehr für ein faires Miteinander ein als sein Charakter Severus, versprochen! In jedem Fall hält er unsere Hogwartscharaktere auf Trab.

Rica spielt mit Dolores Umbridge und Peter Pettigrew sichtlich gern verhasste Charaktere und hat ihre Finger einfach in jeder Fraktion! Sie ist für unsere Technik verantwortlich.
Willkommen Fremder! [ | Registrieren?]
Das Owlways ist ein RPG-Forum, das auf den Harry-Potter-Büchern basiert und 1995 ansetzt. Mitspielen darfst du ab 18 Jahren und wir erwarten einen Post im Monat.
Ideen zum Bleiben
Love Makes Fools Of Everyone
Vor kurzem stellte sich Tiernans Welt noch wegen seiner Familie und dem Bruch mit ihr auf den Kopf. Wer hätte gedacht, dass die Entscheidung, als Lehrer nach Hogwarts zurückzukehren, ihn auch einen Schritt näher zu seinem Happy End führt. Denn genau hier lernt er jemanden kennen, der ihm Schmetterlinge in den Bauch zaubert. Und das ist auch noch ein anderer Mann.
reserviert - the villian will always be the villian...
Athena ist in London, um Gringotts mit einem Gemeinen Walisischen Grünling auszustatten und muss dabei sicher nicht nur einmal überlegen, auf welcher Seite sie in Zukunft stehen möchte.
love hurts, love scares
Zwischen einen Sommersturm namens Weasley, feuerroten Haaren, die mehr Markenzeichen, als optisches Highlight sind und dem Geruch alter Pergamente und verloren geglaubter Flüche (und Drachen!) in der Gringotts Zaubererbank in London - irgendwo zwischen all dem beginnt die Geschichte von Bill Weasley und Fleur Delacour

Fähigkeiten (inkl. magische Wesen)
schuhu!
Verwaltung
Team
Jan 2020
45 Posts
offline
#4
Zitieren

Maledicti



Fandombeispiel: Nagini

Auf den ersten Blick sind Maledicti von Animagi kaum zu unterscheiden: Auch sie sind in der Lage, sich in eine konkrete Tiergestalt zu verwandeln. Jedoch können ausschließlich weibliche Charaktere Maledicti sein und die Verwandlungsfähigkeit ist nicht immer eine willentliche Entscheidung sondern eine magische Notwendigkeit, denn Maledicti sind verflucht. Nicht sie persönlich, sondern ihre Blutlinie trägt den Fluch in sich.

Weitergegeben wird der Fluch dabei in weiblicher Linie - von Mutter an Tochter - und ist somit keineswegs an einen Familiennamen gebunden, sondern kann sich in der westlichen Welt durch verschiedene Familien ziehen. Es ist nicht möglich, dass der Fluch eine Generation überspringt, jedoch können Squibtöchter ihn weder haben, noch weitertragen, da eine magische Begabung für die Verwandlung notwendig ist.
Gemeinsam haben alle Träger eines Fluchts - unabhängig ihres heutigen Familiennamens - die Tiergestalt und die Fluchursache. Allein durch die Vererbungslinie zeigt sich dabei: Der Maledictusfluch ist kein Fluch, der in der westlichen Welt gewirkt wird. Stattdessen ist er kennzeichnend für andere Magiergesellschaften, in der die weibliche Erblinie grundsätzlich eine große Rolle spielt.
Maledicti sind daher ausgesprochen selten in der westlichen Welt. Und nicht weniger selten sind Familien, die dennoch betroffen sind, darum bemüht, dem Fluch keinen weiteren Raum zu geben. Sie verpflichten sich selbst - oder doch wenigstens ihre weiblichen Nachkommen - zur Kinderlosigkeit.

Dazu ist die Suche nach einem Heilmittel oder einer Aufhebung des Fluchs kennzeichnend für Fluchträger und ihre Familien. Denn es ist keine Auszeichnung, sich in ein Tier verwandeln zu müssen - und darüber hinaus auch eine Tiergestalt anzunehmen, die (aus Sicht des Fluchurhebers) negativ besetzt ist.
Hartnäckig hält sich die These, dass es irgendwo auf der Welt Fluchbrecher geben muss, die in der Lage sind, einen Maledictusfluch zu lösen. Nicht weniger oft nimmt man an, dass die Nachfahren der Fluchurheber diesen zurücknehmen können.
Die Suche nach Lösungen kostet stets mehr als sie wert ist, zumal Maledicti keine unbegrenzte Zeit zur Verfügung steht.

Im Teenageralter verwandeln sich die Hexen ein erstes Mal und zumeist geschieht dies im Zuge großer Gefühlsausbrüche. Sich in ihrer Tiergestalt bewegen zu können, ist jedoch keine Selbstverständlichkeit, sondern muss - wie das Laufen bei Babys - zunächst erlernt werden. Von nun an folgt jedoch eine Zeit, in der Maledicti ihre Verwandlungen willentlich herbei führen können - dies allerdings auch müssen. Wer nicht freiwillig Zeit in seiner Tiergestalt verbringt, verliert die Kontrolle über sein Aussehen und wird auch bei einem kleineren Gefühlsausbruch zwangsverwandelt.
Mit fortschreitendem Alter werden die Zeitspannen, die man in Tiergestalt verbringen muss, zunehmend länger, bis die endgültige Verwandlung eintritt. Diese erfolgt etwa zum 30. Lebensjahr, so dass ein Maledictus den größten Teil seines Lebens als Tier verbringt. Denn auch in dieser Gestalt hat eine Hexe noch ihre reguläre Lebenserwartung von etwa 150 Jahren. Es erfolgt keine Anpassung an die Tiergestalt in dieser Hinsicht - jedoch verliert ein Maledictus zunehmend die Fähigkeit, menschlich zu denken und zu handeln.



Nachrichten in diesem Thema
Fähigkeiten (inkl. magische Wesen) - von Eule - 02.03.2023, 19:51
RE: Fähigkeiten (inkl. magische Wesen) - von Eule - 02.03.2023, 20:02

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste