Hallo ihr Lieben,
mir spukt seit dem Wochenende eine sehr komplexe Idee im Kopf herum, die sich zunehmend ausweitet. Ich würde aber gern erst einmal schauen, ob sie hier Anklang und vor allem auch Anschluss finden kann. Ich bemühe mich, es kurz zu fassen, um den Rahmen nicht zu sprengen.

Jalila Valette lebt seit 3 Jahren in London. Sie arbeitet im Apothekarium der Winkelgasse und ist hinter vorgehaltener Hand ein offenes Geheimnis. Ihre Tränke sind bekannt dafür, besonders wirksam zu sein, ihre Magie wirkt allerdings fremdartig, so wie ihr Äußeres. Jalila hat die letzten Jahre versucht, möglichst nicht aufzufallen und sich anzupassen. Ihre offiziellen Dokumente besagen, sie komme aus einer kleinen Provence Frankreichs, nahe Marseille, sei 26 Jahre alt und ein Halbblut. Ihr Geschick für Kräuterkunde und Zaubertränke liegt in der Familie und dem intensiven Heimunterricht durch eine Tante.
Hin und wieder kann man sie in der Nokturngasse entdecken, sofern man nach ihr Ausschau hält und auf sie achtet, denn wenn Jalila eines perfektioniert hat, dann sich im Verborgenen zu halten.
Doch ganz so perfekt ist sie letzten Endes nicht, ihre Sehnsucht nach einer Gemeinschaft ist groß, aber von Misstrauen geprägt. Dennoch könnten sich erste zarte Freundschaften gebildet haben - auch wenn sie es möglicherweise noch nicht wagt, diese ihrerseits so zu bezeichnen. Vielleicht jemandem, dem sie hilft, der sich Kräuter und Tränke aus der Apotheke nicht leisten kann? Oder eine Person, die ihre Heimatsprache spricht und darüber ihr Heimweh ein wenig lindert? Jemand vom Schwarzmarkt dem sie beigestanden hat?
Jalila ist ein sehr stolzer und wachsamer Charakter, denn was niemand weiß und hoffentlich nie jemand herausfinden wird, sie floh aus Afrika aus einer erzwungenen Ehe, in der Unterwerfung ihren Alltag prägte, ihre Magie für zwielichtige Geschäfte missbraucht wurde und im schlimmsten Fall zum Schaden anderer führte. Heute hat sie das Gefühl, eine Schuld begleichen zu müssen und kann deshalb auch kein Geschöpf ablehnen, das Hilfe benötigt. Ihr Charakter ist geprägt von Vorsicht, vor allem Männern gegenüber, einem klaren Verstand, offener Kommunikation, ohne ihre Karten zu zeigen, stabloser Magie, die sie mit Zauberstabnutzung zu verbergen versucht, klare Grenzen, weil ihre zu oft missachtet worden sind, dem Wunsch nach Zugehörigkeit und einem Gefühl von Ankommen dürfen.
Selbstverständlich ist Jalila Valette auch nicht ihr richtiger Name …
Ich hoffe, dass es einen ersten, groben, aber guten Eindruck meiner kleinen Hexen verschafft und ich freue mich auf Feedback und Ideen.
Grüße, Coba.