Huhu,
Also das mit „war nie in Verdacht“ und „sozial sehr engagiert“ klingt machbar. Vielleicht war er zwischenzeitlich auch immer mal wieder in Spanien und nur kurz in der UK bis zum Sturz, deswegen auch eher unverdächtig. Immerhin sind laut meinen Kenntnissen in Spanien die Ideologien Voldemorts und vom Reinen Blut eher unbekannt/nicht so groß geworden. Die Geschichte mit „wusste nix davon“ und „wollte für meine Nichte da sein“ wäre da bestimmt plausibel. Vielleicht hat er ja sogar für die „Kriegswaisen“ gespendet und vielleicht hat ja auch die Tante ihre Hände im Spiel. Bei ihr hab ich ja noch nichts gestrickt und vielleicht kann man da gucken, ob sie als Wohltäterin der Öffentlichkeit bekannt ist/war und ein gutes Wort für ihn eingelegt hat, etc etc.
Was deine Charaktere so angeht, bei Draco scheint es schon mal spannend zu werden. Kleiner Mann mit Hut klingt jedenfalls nett xD
Und Emmeline können wir gerne so aufnehmen. Vielleicht laufen die sich ja mal über den Weg und sie glaubt, dass Aurora vllt etwas sauer auf sie ist. Dabei wird Aurora das vermutliche in wenig egal sein. Sie hat vllt sogar ein wenig Hass gegen ihre Eltern, weil sie durch sie so eine Aussätzige war. Man kann ja mal gucken, was man zwischen ihrem Sohn und Aurora basteln kann. Da könnten wir ja nochmal gemeinsam gucken. Im Grunde wäre ich aber für alle Schandtaten bereit
Damocles Pflegesohn als alten Teamkollegen nehm ich auch gerne mit auf ^^ vllt sieht man sich ja mal während der Ferien oder so. Oder Damocles kommt mal in den Laden des Onkels. Was für eines das wird, weiß ich allerdings noch nicht. Vllt ein Besen/Quidditchladen oder was in Richtung Apotheke/Kammerjägerallerlei gegen sämtliche Befalle. Vielleicht wird es auch einfach ein Café/Restaurant mit spanischem Flair. Da muss ich mir nochmal Gedanken machen.
Lg