Hey,
ich freue mich so sehr, dass Rica dich zu uns locken konnte. Ich habe wie versprochen auch mal ein paar Ideen für Fionn und Aello mitgebracht, aber das sind natürlich alles nur Vorschläge. Und ich habe mal Aellos Steckbrief auf öffentlich gestellt und werden ihn auch ein paar Tage so belassen. Wenn dir beim Lesen noch Ideen kommen, freue ich mich sehr. :)
Obwohl sie wirklich aus komplett gegensätzlichen Lebensrealitäten kommen, sind sie sich charakterlich durchaus sehr ähnlich. Diese Neugierde, die Abenteuerlust, der Wunsch, die Welt zu erforschen, die Liebe zu Tieren – das sind auch alles Dinge, die Aello sehr stark antreiben, ich glaube sie werden sich wirklich sehr gut verstehen. Ich fände eine Freundschaft sehr toll für die beiden. Ich glaube, dass gerade Aello viel von Fionn lernen kann, ob nun über die Muggelwelt, die ihr völlig fremd ist oder wie man auf Pferden ohne Sattel und Barfuß reitet, das wird sie richtig cool und verwegen finden. Als Spross der einflussreichen und reichen Familie Savage hatte sie mit diesen Dingen sehr wenig Berührung, aber Aello ist eigentlich wenig für das Leben in der High Society gemacht, wenn man ehrlich ist. Ihre Vorfahrin hat das Flohpulver erfunden und ihre Nachfahren mit dem Rezept zu Macht und Geld verholfen, doch die Familie steckt in mehreren Krisen, die ihnen bald um die Ohren fliegen werden – und Aello so behütetes Leben aus den Fugen reißen werden. Dazu wurde ihr Cousin von der Familie Belby auch noch von einem Werwolf angefallen. Und nichts braucht ein Kind in schweren Zeiten mehr als einen gleichaltrigen Freund, der auch einfach eine ganz andere Perspektive mitbringt.
Ansonsten, Aello ist immer ein Quell für allerlei Unfug. Das Mädchen hat es faustdick hinter den Ohren und wenn Fionn wie in der Vorstellung geschrieben das Schloss erkunden will (vor allem nach Geheimgängen!), findet er in ihr einen partner in crime. Neben Aellos Familiendrama und dem ganzen spannenden Aspekt ihrer unterschiedlichen Backgrounds, hätten wir also auch noch viel Hogwartschaos, was man mit den beiden ausspielen könnte. Du siehst, egal in welches Haus du ihn packst, die beiden haben eine super Grundlage für eine tolle Freundschaft.
Und Legasthenie kennt Aello natürlich nicht, aber ich kann mir vorstellen, dass sie ihm auf ihre kindliche Art mit seinen tanzenden Buchstaben helfen wollen wird. Im schlimmsten Fall versucht unsere angehende Zaubertrankmeisterin etwas dagegen zu erfinden, den Anti-Buchstabenhüpfetrank (eine Katastrophe mit Ansage, aber wir haben was zu lachen haha). Aello ist zwar für ihr Alter sehr begabt in Tränken, aber so weit, dass sie so was tolles könnte, sind wir noch lange nicht.
LG