Ruf
Höflich, gutaussehend, sportlich, musikalisch, ehrgeizig. Stets ein verschmitztes Lächeln auf dem Gesicht, ist vor Sawyers Charme niemand sicher. Freundlich und hilfsbereit engagiert er sich wo er kann. Bietet den vermeintlich Schwächeren -und ganz besonders der Damenwelt- seine Hilfe an, sobald sie benötigt wird. Scheut nicht davor zurück, sich für eine Gute Tat auch mal die Hände schmutzig zu machen. Das Paradebeispiel einer männlichen Mary-Sue, Perfekter zukünftiger Schwiegersohn und noch dazu ausgestattet mit viel Geld und einem spendablen Herzen.
Dies ist der Eindruck, den sein Vater Sawyer in den 'wichtigen' Kreisen eingebläut hat. Unschöne graue Flecke auf weißer Weste der Familie Avery ausradiert mit einer chemischen Reinigung aus Gold. So ist es doch zumindest in Hogwarts mittlerweile ein offenes Geheimnis, dass hinter dem durchaus ansehnlichen, verschmitzten Lächeln oftmals offenkundige Arroganz und Herablassung stehen. Das markante Kinn gereckt, die Gesichtszüge immer ein klein wenig gelangweilt oder genervt verzogen, vermittelt Sawyer zunächst jedem der ihm begegnet das Gefühl seiner Anwesenheit nicht wert zu sein. Reizen sollte man ihn nicht. Einer Schlange gleichend, die man mit einem Stock piekt, verspritzt auch der junge Avery-Spross schnell sein Gift. Und wenn es trifft, ist es ätzend. Doch nicht nur verbal ist mit Sawyer oftmals nicht gut Kirschen essen. Leicht reizbar wie er ist, hat er bereits den ein oder anderen Mitschüler mit seinen Fäusten oder unerlaubten Zauberduellen auf den Schulfluren in die Schranken gewiesen. Nichts desto trotz, sollte man auf einer seiner Partys in den Ferien nicht fehlen, wenn man sich nicht ins Gesellschaftliche Aus katapultieren möchte.
Persönlichkeit
Thalia und Melpomene sind nur zwei der Gesichter hinter denen sich Sawyer zu verstecken weiß. Aufgezwungen durch die Gesellschaft in der er aufgewachsen ist und von einem Vater, dem der gute Ruf der Familie wichtiger ist, als jede Form der Authentizität. Sawyer wirkt nach außen hin sehr selbstbewusst. Teilweise so abgehoben, dass es schwer scheint ihm in irgendeiner Form das Wasser zu reichen. Er umgibt sich lediglich mit der Schulelite, also den Schülern, die er aus Reinblüterkreisen schon von klein auf kennt und die durch seinen Vater als 'Angemessener Umgang' registriert wurden. Insgeheim zweifelt er jedoch selbst daran zu wissen, welches der vielen Gesichter sein eigenes ist. Durch sein großes Mundwerk und seine latente Neigung zu Wutausbrüchen, machen sich nur wenige Menschen die Mühe näher hinzusehen. Denn tatsächlich verbirgt der Teenager eine Menge Komplexe hinter seiner strahlenden, explosiven Fassade. Doch Ängste und Sorgen lassen dich schwach erscheinen und Schwäche bedeutet Versagen. Versagen, wird im Hause Avery nicht geduldet und so spielt er weiter sein Spiel der Masken.
In der Schule gehört Sawyer nicht unbedingt zu den Musterschülern. Er ist gut in den Fächern die ihn interessieren und eher schlecht in denen, die er nicht mag. Oh Merlin, er strengt sich an seinen Notenspiegel nicht in den Keller fallen zu lassen. Doch schon in der Zeit vor Hogwarts fiel es ihm schwer, eine ganze Unterrichtsstunde, im teuer erkauften Privatunterricht, still zu sitzen und sich auf das Geschehen an der Tafel zu konzentrieren. Anders als sein Vater es sagte, wuchs er bisher nicht aus diesem 'schlechten Charakterzug' heraus. Ständig in Bewegung, auf welche Art auch immer. Sport ist Sawyers Druckventil, wenn ihm alles über den Kopf zu wachsen scheint. Auf den Platz in der Schulmannschaft ist er stolz. Bei weitem nicht so durchtrainiert, groß oder stark wie einige seiner Teamkameraden, glänzt Sawyer mit seiner Schnelligkeit, seinem Geschick und seiner Wendigkeit. Let's go Slytherin!!
Sawyer kann mit seinen eigenen Emotionen und Gefühlen nur sehr wenig anfangen, hat es nie gelernt und tut alles dafür, dass auch andere ihm in dieser Hinsicht nicht zu nahe kommen. Insgeheim sehnt er sich nach Anerkennung und Zuneigung für den Menschen der er wirklich ist, hat aber Angst davor sich mit genau diesem Menschen auseinander zu setzen. Freundschaften und Verbindungen sind ein Mittel zum Zweck. So wurde es ihm beigebracht und so umgibt er sich mit vielen Menschen unter denen ihm einige eigentlich gehörig gegen den Strich gehen. Vielleicht ist der ein oder andere ja tatsächlich ein wahrer Freund, doch selbst wenn, wüsste der Darling die Lämmer nicht von den Wölfen zu unterscheiden. Freunden gegenüber ist Sawyer sehr loyal, durchaus humorvoll, solange der Spaß nicht auf seine eigenen Kosten geht. Auch hilfsbereit, wenn man es seiner Meinung nach verdient hat. Er versucht es sich nicht anmerken zu lassen, wenn er jemanden ehrlich mag, kann diese Fassade aber nur partiell aufrecht erhalten. Denn wenn er eine Sache nicht gut kann, dann ist es, mit seiner Abneigung gegen jemanden hinter dem Berg zu halten.
Ehrliche Zuneigung ist das was er insgeheim begehrt, neigt jedoch dazu die Menschen von sich zu stoßen, die ihm emotional zu nahe kommen. Besonders romantische Beziehungen stellen eine Herausforderung für Sawyer dar. Aufgewachsen in einem streng konservativen Elternhaus, verbirgt er auch seine romantischen Neigungen hinter ausdruckslosen Masken. Um den Schein zu wahren und um den Wünschen seines Vaters zu entsprechen, der bereits nach einer geeigneten Partnerin für seinen Sohn zu suchen scheint, zwingt er sich zu Verabredungen mit Frauen. Flirtet und umgarnt in der Öffentlichkeit alles was lange Beine und Brüste hat, schaut aber insgeheim einigen seinen Teamkollegen des Quidditchteams auf die gut trainierten Hintern.
Stärken & Schwächen
abenteuerlustig // abgehoben // abwägend // affektiert // ambitioniert // angeberisch // angriffslustig // arrogant // athletisch // aufbrausend // aufgeweckt // aufmerksam // aufmüpfig // ausdauernd // beeinflussbar // begeisterungsfähig // beratungsresistent // berechnend // beschützend // besserwisserisch // brummig // charismatisch // charmant // clever // couragiert // dickköpfig // diskussionsfreudig // distanziert // dramatisch // ehrgeizig // eifersüchtig // eigensinnig // einsam // eitel // emotional // empfindlich // energiegeladen // erfinderisch // erfolgsorientiert // familiär // freiheitsliebend // gastfreundlich // gefallsüchtig // gehässig // genießerisch // gepflegt // gescheit // geschickt // gewaltbereit // gewissenhaft // giftig // hämisch // herablassend // herausfordernd // hilfsbereit // höflich // hyperaktiv // impulsiv // invantil // ironisch // kalkulierend // kameradschaftlich // komplexbehaftet // labil // leichtsinnig // leistungsstark // loyal // manipulierbar // musikalisch // nachtragend // neugierig // ordentlich // pflichtbewusst // prahlerisch // provokant // pünktlich // rastlos // reaktionsschnell // rebellisch // rechthaberisch // redegewandt // reizbar // respektvoll // reumütig // risikobereit // schadenfroh // scharfzüngig // schelmisch // schlagfertig // selbstkritisch // spendabel // stilbewusst // strebsam // verbissen // verlässlich // vielschichtig // wohlerzogen // zerrissen // zerstörerisch // zuverlässig
Wusstest du schon, dass Sawyer...
...am 25.08.1980 im familieneigenen Herrenhaus, an der Küste von St. Ives, in der Grafschaft Cornwall geboren wurde?
...'s Vater ein hoch renommierter Richter im Zaubereiministerium ist ist?
...'s Mutter kurz nach seiner Geburt verstarb?
...zwei ältere Schwestern hat, die ihn in allen Belangen stets zu übertrumpfen scheinen?
...ein stolzes Reinblut ist?
...'s Vater lange dachte, sein Sohn sei ein Squib, weil das 'erste magische Erlebnis?' so lange auf sich warten ließ?
...'s Vater seinen Sohn deshalb in viele beängstigende Situationen brachte um die Magie aus seinem Kind heraus zu kitzeln?
...seither panische Angst vor engen, dunklen Räumen hat?
...seinen Vater verachtet und gleichzeitig verehrt?
...nichts mehr möchte, als seinen Vater stolz zu machen?
...allerdings Schwierigkeiten hat, die erwarteten, schulischen Leistungen zu erfüllen? Nicht weil er zu dumm ist, sondern weil er sich lieber mit anderen Dingen beschäftigt?
...erst seit der Rückkehr des Dunklen Lords weiß, was es wirklich mit der Tätowierung seines Vaters auf sich hat, die dieser sonst immer vor der Öffentlichkeit verborgen hat?
...nun selbst der festen Überzeugung ist, eines Tages den Todessern beitreten zu wollen, obwohl er die Konsequenzen dafür nicht einmal ansatzweise abschätzen kann?
...sich sehr für dunkle Magie interessiert und in den Ferien tatsächlich freiwillig Bücher darüber zur Hand nimmt?
...ungeoutet homosexuell ist?
...zum Schein mit Mädchen in seinem Alter flirtet?
...einer arrangierten Ehe zustimmen würde, um seiner Familie keine Schande zu bereiten?
...'s Irrwicht eine Braut mit verschleiertem Gesicht ist, weil ihn kaum ein Gedanke mehr ängstigt als eine eben solche Ehe eingehen zu müssen?