Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Harry Potter RPG · 1995

owlways

every story leaves a trace
forennews
Forenteam
Als Team stehen euch als Ansprechpartner Feye, Ben und Rica zur Seite.

Hey ihr Lieben,

wir bringen nochmal gar nicht so kurze Kurznews mit.
Zunächst einmal läuten wir den Herbst mit einem neuen Standartdesign ein. Das gibt es für euch sowohl in hell wie auch in dunkel. Colors of Autumn und Days get Darker stehen euch jetzt zur Verfügung.
Es gibt eine aktuelle, neue Arbeitsplatzliste. Bitte schaut einmal rein und prüft, ob eure Charaktere richtig drin stehen. Wir sollten theoretisch alle erwischt haben, Doppelnennungen durch beispielsweise freiberufliche Nebentätigkeiten, einen Sitz im Gamot oder ähnliches sind möglich. Sollte uns irgendjemand an irgendeiner Stelle durch die Lappen gegangen sein, gerne einmal melden, so dass wir entsprechend nachtragen können.
Und bei dieser Gelegenheit bitten wir außerdem darum, dass ihr alle einmal eure Profile prüft und schaut, ob ihr vorhandene Besonderheiten entsprechend eingetragen habt. Auch Schüler können dort ihre erlernten Besonderheiten jetzt eintragen. Wenn nicht, holt das einmal nach, damit wir auch diese Liste wieder auf den aktuellen Stand bringen können.
Außerdem wurden die Freizeit-AGs nun bei den Schulfächern hinzugefügt. Wenn ihr Schüler spielt, wählt bitte alle eure entsprechenden Fächer und AGs aus.
Die AGs werden zukünftig in die Stundenpläne eingefügt, so dass ihr darüber einen Überblick habt, wann welche stattfindet.
Außerdem können wir melden, dass die Charaktergrafiken jetzt direkt aus den Usersets bezogen werden, also dort, wo ihr eure Grafiken hochladen könnt.
Bis November könnt ihr euch die Bilder noch aus euren jeweiligen Einstellungen holen und über den neuen Weg hochladen.
Auch die Schlafsäle sind nun hübsch. Wir bitten daher unsere Schüler, sich auch einen Schlafsaal zuzuweisen.

Besten Dank,

euer Team
ingame
aktuelles Ingame
Das neue Schuljahr steht vor der Tür und während viele junge Hexen und Zauberer ihrer ersten Begegnung mit Hogwarts entgegenfiebern, kehren die älteren Kinder mit gemischten Gefühlen zurück. Der Tod von Cedric Diggory überschattet noch immer das Geschehen und vor allem die Aussagen von Harry Potter zur angeblichen Rückkehr von Du-weißt-schon-wem sorgen für Verunsicherung. Doch der Schulalltag lockt mit ausreichend Zerstreuung, um die traumatischen Ereignisse zu vergessen und sich lieber den Kopf darüber zu zerbrechen, wer ins Quidditch-Team kommt. Der Orden des Phönix, der sich neu zusammengeschlossen hat, lässt die Bedrohung nicht aus den Augen: Im Grimmauldplatz Nummer zwölf starten Aufräumarbeiten, um das Haus zukünftig als Hauptquartier nutzen zu können, doch überall lauern böse Zauber und ein ungeheuerlicher Schatten scheint das Gebäude im Griff zu haben.
teamvorstellung
Feye hat den Kopf voller verrückter Ideen, die wir fleißig für unsere Plots nutzen. Passend, dass sie Sybill Trelawney aus dem Lehrpersonal spielt, nicht?

Ben tritt sehr viel mehr für ein faires Miteinander ein als sein Charakter Severus, versprochen! In jedem Fall hält er unsere Hogwartscharaktere auf Trab.

Rica spielt mit Dolores Umbridge sichtlich gern verhasste Charaktere und hat ihre Finger einfach in jeder Fraktion! Sie ist für unsere Technik verantwortlich.
quicklinks
Willkommen im Owlways
Schön, dass du hergefunden hast.
Das Owlways ist ein RPG-Forum, das auf den Harry-Potter-Büchern basiert und im Jahr 1995 spielt. Mitspielen darfst du ab 18 Jahren und wir erwarten mindestens einen Inplaypost im Monat.
Ideen zum Bleiben
Reserviert - Wo Schatten ist, da ist auch Licht.
Alastor ist ehrgeizig, besitzt einen einzigartigen Tunnelblick und einen nahezu ungesunden Hyperfokus, ist ambitioniert und ehrlich. Der Krieg hat ihn gebrochen, auch, wenn er es nicht wahrhaben möchte. Er redet nicht gerne. Hat er noch nie getan. Schon gar nicht mit fremden Menschen. Ein Pulk voller Todesser? Kein Problem. Eine gesellschaftlich angesehen Party? Sehr großes Problem! Seine Eigenarten wurden mit den Jahren eher schlimmer, statt besser. Sein Zynismus kennt keine Grenzen mehr, sein Stolz ist ihm mehr wert als jedes Gespräch und seine Psyche hat mit dem zu kämpfen, was er erlebt hat.
It will always be me and it will always be us, I promise
Halbschwester | 20-27 Jahre
When we grow up
Ein neues Schuljahr ist angebrochen und mit ihm strömen neue Schüler in das Schloss. Wer ist Freund? Und wer ist Feind? Und in welche Richtung werden sich die Kinder entwickeln? Aello weiß es nicht, aber freut sich darauf es herauszufinden.
Charity Burbage
"
Egal welches Blut man trägt, egal ob man einen Zauberstab schwingt – ich sehe keinen Unterschied. Denn ich weiß, es gibt so viel mehr als das.
vollständiger Name: Charity Burbage
Lehrer
Halbblütig
09.09.1960
168 cm
Beruf: Lehrerin/Professorin
Charity Burbage ist die herzensgute, leicht schrullige Lehrerin für Muggelkunde in Hogwarts. Von tiefem Mitgefühl und unerschütterlichem Mut angetrieben, begegnet sie jedem Menschen völlig ohne Vorurteile. Für Charity ist der Blutstatus bedeutungslos – sie sieht in den Erfindungen und der Kultur der Muggel eine eigene Form von Magie. Obwohl sie keine versierte Duellantin ist und sich durch ihre mutigen Meinungsbeiträge im Tagespropheten ins Visier der konservativen Reinblütigen bringt, kämpft sie unermüdlich dafür, Vorurteile durch Verständnis und Empathie zu ersetzen. Sie ist vorallem sehr emotional.
Avaperson: Ana De Armas
Buchcharakter: Ja
Gesuch: ja
:
gespielt von Higamino
Informationen über Familie Burbage Familienverantwortlich
Blutstatus: Halbblut
Gesinnung: muggelfreundlich
Vermögen: Normalverdiener
Kurzvorstellung der Familie
Die Familie Burbage ist eine Familie die sich eher in der Politik raus hält und neutral gegenüber den meisten scheint. Dabei scheinen sie offen gegenüber Muggel zu sein.

Genealogische Besonderheiten
Keine

Weitere Familieninformationen

Politische Verbindungen: Keine
Bekannte Todesserfamilie: nein
Heyho^^,

dann komm ich auch hier gerade noch mit dem Steckbrief Feedback vorbei. Bitte krieg keinen Schreck, weil es so lang ist. Das ist in erster Linie passiert, weil ich einfach nicht in der Lage dazu bin, mich beim Erklären kurzzufassen xD

Charity kommt schon als sehr warmherziger und engagierter Charakter rüber und gerade auch die angedeutete Schrulligkeit machen neugierig und bieten eine schöne Grundlage, um ihr noch mehr individuelle Konturen zu verleihen.
An einigen Stellen bleibt der Steckbrief derzeit allerdings noch recht knapp oder wirft Fragen auf, die ich gerne etwas ausführlicher beantwortet hätte. Die folgenden Punkte sollen dir deshalb vor allem dabei helfen, Charity weiter auszuarbeiten und aus den bereits vorhandenen Ansätzen ein vollständigeres und in sich stimmiges Gesamtbild zu entwickeln.

Kurzbeschreibung

Zitat: Obwohl sie keine versierte Duellantin ist und sich durch ihre mutigen Meinungsbeiträge im Tagespropheten ins Visier der Todesser bringt, kämpft sie unermüdlich dafür, Vorurteile durch Verständnis und Empathie zu ersetzen.

Noch sind die Todesser offiziell kein Thema. Ins Visier dieser Organisation kann sie sich also offiziell noch nicht bringen. Mein Vorschlag hier wäre, da sie definitiv mit ihrer Art nicht nur Freunde gewinnt, dass du vielleicht einfach Todesser in „Konservative Reinblüter“ änderst? Das nimmt die Todesser nicht aus, lässt das aber ein bisschen offener.

Besonderheiten

Die Resonanz-Sensibilität klingt spannend, aber so ganz steige ich noch nicht dahinter, was genau du damit meinst. Hier wünsche ich mir daher eine ausführlichere Beschreibung, worum es sich hierbei handelt.
Beachte dabei bitte, dass wir im Owlways besondere Fähigkeiten grundsätzlich gerne im Cannon aufnehmen, so dass auch andere Charaktere diese haben können.

Bezug zur Umwelt

Dein Beschreibungstext macht Charity schon zu einem sehr liebenswerten Charakter. Ein paar Punkte vermisse ich hier aber noch, um ein vollständiges Bild zu ihrem Bezug zur Umwelt zu bekommen. Wie steht Charity denn zum Zaubereiministerium und zu Werwölfen?

Wusstest du schon, dass…

Hier wünsche ich mir ein ausführlicheres Bild von Charity. Der „Wusstest du schon, dass…“ Teil ist der Teil des Steckbriefes, in dem du alle kleinen Kanten, Ecken, Vorlieben, Abneigungen und charakterliche Besonderheiten und Schrullen unterbringen kannst, die Charity so mit sich bringt. Nutz das gerne aus und fülle ihn. Du musst das nicht unbedingt im Fließtext machen, es reicht auch aus, wenn du den übergeordneten Satz jeweils beendest.
Hier haben beispielsweise auch die Eckpunkte aus dem Gesuch Platz, die du für sie übernehmen möchtest. (zum Beispiel: … Charity regelmäßig Ausflüge mit ihren Schülern in die Muggelwelt macht.
… Charity herausgefunden hat, dass Severus Snape sich in der Muggelwelt auskennt und ihn seitdem als zweite Begleitperson auf diese Ausflüge mitschleppt.)
Schau gerne mal in beispielsweise Rons oder Severus‘ Steckbrief, falls du nicht sicher sein solltest, was ich damit meine.

Einstellung und Verhalten gegenüber der Familie

Sieht Charity wirklich jeden, der ihr begegnet, schnell als Familie? Oder ist sie neuen Bekanntschaften gegenüber einfach sehr offen und begegnet ihnen mit offenen Armen?

Natürlich ist es möglich, dass Charity einfach jeden, dem sie begegnet, spontan mental direkt adoptiert. Wenn das so von dir gewollt ist, wünsche ich mir hier nur, dass du näher darauf eingehst. War sie schon immer so offenherzig? Hat sich das mit der Zeit so entwickelt und hat sie mit dieser Einstellung vielleicht auch schon negative Erfahrungen gemacht?

Wie steht sie denn zu ihrer Blutsverwandtschaft? Hat sie noch lebende Verwandte? Wie stehen ihre Eltern zu ihrer Haltung gegenüber Muggel? Unterstützen sie sie und sehen es genauso, oder gibt es hier vielleicht Reibungspunkte? Wie steht es mit weiteren Verwandten?

Einstellung und Verhalten gegenüber Freunden

Den Text zum Verhalten gegenüber Freunden mag ich sehr gerne. Er erscheint mir aber ein bisschen widersprüchlich zu dem Familienteil. Wenn sie jeden in einer Notlage sofort als Familie sieht, wünsche ich mir hier mehr Einblick darin, wie sie zwischen Freunden und Familie emotional unterscheidet.
Auch wäre es schön, zu erfahren, wie leicht oder schwer es ist, ihr Vertrauen zu gewinnen.

Einstellung und Verhalten gegenüber Bekannten

Hach, das wirkt schon sehr sympathisch. Wie genau sich ihre Schrulligkeit und ihre Ulkigkeit gegenüber Bekannten zeigen, möchte ich aber trotzdem gerne einmal lesen.

Werdegang

Hat Charity das Fach Muggelkunde gar nicht belegt?
Das fehlt mir hier in den Schulfächern ? War das Absicht? Und wenn ja, hat sie ihre UTZ in diesem Fach noch nachgeholt? So gänzlich ohne, könnte ich mir vorstellen, dass eine Professorenstelle in dem Fach eher schwierig zu bekommen wäre.

Ich hoffe, die Anmerkungen geben dir eine gute Orientierung für die Überarbeitung. Wenn du Fragen dazu hast oder du dir bei der Ausarbeitung oder Einordnung einer Idee unsicher bist, kannst du dich gerne jederzeit melden und wir schauen zusammen ^^.
So ich habe jetzt einiges hinzugefügt und Änderungen an den ganzen gemacht. :)
Hey du!

Dadurch, dass ich Ben jetzt auch noch Ted umgebunden habe, eile ich an dieser Stelle zur Unterstützung herbei und lese über deinen Steckbrief 5

Zitat:Obwohl sie keine versierte Duellantin ist und sich durch ihre mutigen Meinungsbeiträge im Tagespropheten ins Visier der Todesser bringt, kämpft sie unermüdlich dafür, Vorurteile durch Verständnis und Empathie zu ersetzen.
    Diese Stelle hier hast du vergessen zu ersetzen (siehe Bens Kommentar im letzten Post!). Todesser? Es gibt keine Todesser - laut Ministerium. Alles ist sicher, bitte weitergehen und so weiter und so fort.

Besonderheiten

Hier haben wir uns, da diese Fähigkeit so, wie sie von dir beschrieben wird, bisher im Forum nicht bestand, teamintern besprochen. Fähigkeiten, die sich rein auf Muggel beschränken, gibt es im Owlways nicht und wir möchten so etwas auch nicht einführen, denn auch Muggel sind Menschen - so sehr das manch ein Magier auch anders sehen mag.

Es gäbe zwar eine ähnliche Fähigkeit, die wir dir hier vorschlagen könnten, aber ein empathischer Schwamm für die Gefühle aller Menschen um sich herum zu sein, wäre für Charity als Lehrerin kaum praktikabel. Okklumentik hilft gegen die empathischen Eindrücke nicht, das bedeutet, dass sie permanent den pubertären Stimmungsschwankungen der Schüler und vor allem auch der schieren Menge an Empfindungen im Schloss ausgesetzt und damit quasi dauer-überfordert wäre.
    Auch die im Gesuch vorgegebene quasi-Freundschaft mit Severus wäre mit einer solchen Fähigkeit für Charity wohl kaum aushaltbar.

Wenn dir diese Art Besonderheit wichtig ist, würde es sich anbieten sie mit einem Charakter außerhalb des Schloßbetriebes auszuspielen. An sich ist das ja auch eine super spannende Fähigkeit, vor allem wenn man sich seiner eigenen Gefühle nicht mehr sicher sein kann. Solltest du da umschwenken wollen, lass ich dir gern zukommen, was wir da an Text haben (es deckt sich erstaunlich stark mit deiner Beschreibung^^)

Bezug zur Umwelt
    Ihre Einstellung zu Werwölfen ist interessant! Wurde sie nie mit den Zeitungsartikeln über Greybacks Gräueltaten konfrontiert? Allgemein werden Werwölfe in der magischen Gesellschaft ja sehr diskriminiert, unter anderem auch dank deren Bündnis mit Voldemort im ersten Krieg und dem Wolfsanführer Fenrir Greyback, der auch gern kleine Kinder entführt und wandelt.

Was hier auch noch unbedingt rein sollte ist, wo sie im Streit zwischen Dumbledore und dem Ministerium steht - vor wenigen Monaten hat Dumbledore behauptet, Voldemort sei zurück. Das Ministerium dementiert. Und die Lage eskaliert momentan sehr, unter anderem auch mit Dolores Umbridge an der Schule. Wo steht sie da?

Wusstest du, dass...
    Zitat:​… sie oft Muggelartefakte nutzt und diese repariert.
    Ohh, was meinst du denn damit? Repariert sie wirklich, oder ist das so ähnlich wie bei Arthur Weasley, der Dingen magische Eigenschaften (illegalerweise) verleiht?

Dieses "Für Widersacher zu einem leichten Ziel macht" ist bei uns nicht so ganz Stand der Dinge :) Aktuell gibt es keine aktiven Todesser (sagt das Ministerium...) und die meisten Gefechte werden mit Worten gefochten. Außer natürlich man heißt Harry Potter und gerät immer irgendwie in gefährliche Situationen! Widersacher sind aber vemutlich konservative Eltern, die nicht wollen, dass ihre Schützlinge Muggeldingen in Hogwarts ausgeliefert sind und sie gern (und ihr Fach) feuern lassen würden.

Zitat:… sie selbst tief verankerte Magie hinterfragt und nicht einfach als gegeben hinnimmt.
    Was meinst du damit?

Was mir an irgendeiner Stelle auch noch fehlen würde - da sie ja alt genug ist den Bürgerkrieg erlebt zu haben - was ihre Erfahrung mit Verlust damals war. Die Magierwelt ist nicht so groß, quasi jeder kennt zumindest jemanden, der damals ermordet wurde oder im Kampf auf der einen oder anderen Seite gefallen ist.

Uff, das sieht gerade nochmal nach ganz viel aus, aber im Endeffekt sind es nur Kleinigkeiten (außer die Besonderheit).

LG Rica
So das in der Kurzbeschreibung hab ich leider tatsächlich übersehen. Hab es so oft geprüft, da hab ich's total aus dem Auge verloren scheinbar.

Ich hoffe das ich jetzt wirklich alles erwischt habe. Und nichts übersehen.
Guten Abend!

Die Stellungnahme zu dem Beef zwischen Dumbledore/Ministerium fehlt mir noch, den Rest hast du gut umgesetzt 19

LG Rica
Jetzt hab ich dazu noch eine Stellungnahme geschrieben. Hoffe jetzt passt alles :)
Ohh, ich sehe schon den Reibungspunkt mit Severus :)
Aber damit bin ich jetzt zufrieden!

Bitte füll dein neues Profilfeld aus (ich meine da entsteht gleich ein neues), erstell in der Plotter-Area ein Thema (da wird noch ein klein wenig abgefragt) und bearbeite im Familienverzeichnis deine Familie - sag mir dann Bescheid, wenn das erledigt ist. Danach darfst du direkt ins Ingame starten!
Also Familie hab ich erstellt alle Felder ausgefüllt und ein Thema in Plotter erstellt.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste