Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Forennews
Forenteam
Als Team stehen euch als Ansprechpartner Sophie, Jules und Rica zur Seite. Tatkräftig unterstützt werden sie von ihren Moderatoren.

Zeitsprung in den August und September 1995

Einen wunderschönen guten Abend!

Um die wichtigste Information für das Ingame zu verbreiten, folgt hier nachfolgend zu den ausführlichen [url=https://owlways.makemerun.de/showthread.php?tid=53&pid=2579#pid2579]Forennews[/url] noch einmal die Angabe zum ersten Zeitsprung. Dieser findet am 1. August 2024 statt; damit springen wir in die Monate August und September 1995. Weitere Informationen zu den Ingamerelevanten Inhalten, erhaltet ihr u. a. zeitnah in den [url=https://owlways.makemerun.de/forumdisplay.php?fid=55]Plots[/url].
Neue Boardstatistik

Einen wunderschönen Abend!

Wer sich in der Vergangenheit wegen fehlender Inhalte auf der Statistik-Seite gewundert hat, kann ab jetzt ein wenig Zahlen schnuppern gehen!
Zu beachten ist, dass wir zum Teil nur gewobte Charaktere berücksichtigen (Charaktere im Ingame, Charaktere pro Gruppe), zum Teil auf alle registrierten Charaktere (alle anderen Angaben) zugreifen.

Noch einen schönen Abend!
Artikel im Tagespropheten

Guten Abend ihr lieben Eulen,

die ersten zwei Ausgaben des Tagespropheten sind heute erschienen. Bitte beachtet, dass die Artikel inplayrelevant sind und teilweise unsere Plots aufgreifen. Wir bitten euch daher bei Neuerscheinung immer wieder einen Blick reinzuwerfen. Nehmt auch gern im Inplay Bezug auf die Inhalte, sofern es passt.

Viel Spaß beim Lesen!
Anpassung der Reservierungsregeln

Guten Abend ihr Lieben,
uns ist aufgefallen, dass die Reservierungsregeln immer wieder für Verwirrung gesorgt haben. Daher haben wir uns heute zusammengesetzt und beschlossen diese etwas zu lockern. Bisher galt eine Reservierung pro Person, wobei ein Charakter in Erstellung bereits als Reservierung galt.
Von nun an gilt der Charakter in Erstellung nicht mehr als Reservierung.

Zusammengefasst heißt das: Ihr könnt zu einem angemeldeten, aber noch nicht angenommen Charakter zusätzlich einen Charakter reservieren.
Hei, hei!
Mit Ende unserer Foreneinführungsphase treten auch die regulären Reservierungsregeln in Kraft.
Zusammengefasst besagen diese Folgendes:
  • für den Eigengebrauch darfst du Elemente für einen Charakter reservieren
  • diese Reservierungen gelten für maximal 28 Tage
  • Charaktere in der Bewerbungsphase sind mit einer Reservierung gleichzusetzen


Folgende Reservierungen haben wir aufgrund eines vorhandenen Bewerbercharakters gelöscht:
  • Chertykova, Katya (Lena)
  • Tucker, Jonathan (Emma)
  • Mundungus Fletcher (Emma)
  • Pansy Parkinson (Emma)
  • Draco Malfoy (Rica)


Folgende Spieler bitten wir, bis zum 14.12. einschließlich eine Entscheidung über ihre Reservierungen zu treffen, sonst werden alle gelöscht:
  • Heike
  • Luxi
  • Maxi


alle weiteren Reservierungen haben wir mit einem Ablaufdatum versehen.
04.11.2023 - Einladung in den Gemeinschaftsraum
Im Bereich Community findet ihr nun einen Gemeinschaftsraum für alle registrierten Spieler. Kommt rein, fläzt euch für eine Unterhaltung in die Sessel, pinnt euer neustes Kunstwerk an die Wand oder spielt eine Partie - ach nein, "Snape explodiert" haben wir als Threadvariante nicht realisieren können. Aber zu anderen Forenspielen laden wir euch ein.
20.10.2023 - Countdown zum Regulärbetrieb
Heute wollen wir euch einen Reminder senden, dass die Aufwärmphase des Owlways mittlerweile fast vorüber ist und wir mit Anfang November auch die erste Blacklist veröffentlichen werden. Denkt also daran, dass ihr im Oktober einen Post gesetzt haben solltet und/oder euer Steckbrief fertig sein sollte. Fristverlängerungen könnt ihr nach wie vor vornehmen.
Ab dem 10. November greifen dann auch die Zweitcharakterregelungen, was bedeutet, dass unter anderem nicht mehr mehrere Konzepte gleichzeitig reserviert werden können. Solltet ihr also noch mehrere Charaktere reserviert haben, solltet ihr jetzt eifrig Steckbriefe schreiben, oder euch überlegen wen ihr weiterhin reserviert haben möchtet.
11.09.2023 - Lebenszeichen
Wir gehen in die zweite Runde der Lebenszeichen-Abfrage. Aufgrund der Foreneröffnung haben wir die Bewerbungsregeln bis zum 10.11. ausgesetzt. Dennoch benötigen wir ein Lebenszeichen von allen Bewerbercharakteren, deren Steckbrief noch in Arbeit ist, um ggf. inaktive Accounts löschen zu können.

Bitte reagiert mit einem Emoji eurer Wahl auf diesen Beitrag bis zum 17.09.23, sofern ihr Bewerber/Interessent seid, um zu zeigen, dass ihr noch da und interessiert seid. Aktuell abwesende Spieler dürfen gern reagieren, müssen aber nicht.
07.08.2023 - Lebenszeichen
Wir ihr wisst, haben wir die Bewerbungsregeln ja bis zum 10.11. ausgesetzt. Dennoch möchten wir ein Lebenszeichen von allen Bewerbercharakteren, deren Steckbrief noch in Arbeit ist, um ggf inaktive Accounts löschen zu können.

Bitte reagiert mit einem Emoji eurer Wahl auf diesen Beitrag bis zum 13.08.23, sofern ihr Bewerber/Interessent seid, um zu zeigen, dass ihr noch da seid! (Aktuell abwesende Spieler dürfen gern reagieren, müssen aber nicht)
31.07.2023 - Steckbriefbogen
Wir haben unseren Steckbriefbogen als zusätzliches Sicherheitsnetz für euch um Autoreninformationen ergänzt: Über den Buttons zum Absenden des Steckbriefs werdet ihr noch einmal darauf aufmerksam gemacht, mit welchem Account ihr in diesem Tab gerade online seid - und dass ihr den Steckbrief des Charakters aktualisiert, mit dem ihr zuletzt aktiv wart.
25.07.2023 - Ergänzung des Heimunterrichts
Hallo ihr Lieben! Aus gegebenem Anlass haben wir unsere Infotexte zur (Aus)bildung und Hogwarts ergänzt. Ab sofort könnt ihr unter dem Punkt "Heimunterricht" erfahren, was es alles zu beachten gilt, wenn Kinder (beispielsweise wegen einer Werwolfsverwandlung) zu Hause unterrichtet werden.
19.07.2023 - Teamzuwachs
Einen wunderschönen guten Abend,

zur Abwechslung gibt es heute mal News von mir!

Da das Owlways bei so tollen und aktiven Menschen auf großes Interesse stößt, haben sich Ronja und Rica gedacht, dass eine dritte im Bunde hilfreich wäre. Daher freue ich mich sehr, sie von nun an als Admin unterstützen zu dürfen.

Sofern es zum Beispiel ans Planen, Plotten oder den Support geht, hört ihr im Bestfall also ab sofort regelmäßig von mir.

Liebste Grüße
Sophie :18:
17.07.2023 - Prereservierungen
Alle Reservierungen von Spielern, von denen wir in der letzten Woche nichts gehört haben, wurden aus den Prereservierungen gelöscht. Wir bitten euch, alle Reservierungen, die ihr behalten wollt, noch in die entsprechenden Threads umzutragen, und mindestens euren ersten Charakter anzumelden. Alle Reservierungen ohne entsprechende Rückmeldung löschen wir am kommenden Montag.
12.07.2023 - Eröffnung
Nach Monaten der Hintergrundarbeit können wir euch jetzt endlich ins Forum einladen, um euch umzusehen, unsere "Welt" zu entdecken und sie mit eigenen Ideen weiterzuentwickeln und zu bereichern. Werft bitte auch einen Blick in die ausführlichen News sowie auf unsere Teamsuche.
Willkommen im Owlways!
An dieser Stelle werden zukünftig stets die aktuellen Kurznews zu lesen sein - damit ihr da draußen euch nicht jedes Mal erst durch die Forenstruktur wühlen müsst, ehe ihr informiert seid. Behaltet den Inhalt hier also im Auge, denn wichtige Dinge... ja, die sind genau hier zu finden!
aktuelles Ingame
Das neue Schuljahr steht vor der Tür und während viele junge Hexen und Zauberer ihrer ersten Begegnung mit Hogwarts entgegenfiebern, kehren die älteren Kinder mit gemischten Gefühlen zurück. Der Tod von Cedric Diggory überschattet noch immer das Geschehen und vor allem die Aussagen von Harry Potter zur angeblichen Rückkehr von Du-weißt-schon-wem sorgen für Verunsicherung. Doch der Schulalltag lockt mit ausreichend Zerstreuung, um die traumatischen Ereignisse zu vergessen und sich lieber den Kopf darüber zu zerbrechen, wer ins Quidditch-Team kommt. Der Orden des Phönix, der sich neu zusammengeschlossen hat, lässt die Bedrohung nicht aus den Augen: Im Grimmauldplatz Nummer zwölf starten Aufräumarbeiten, um das Haus zukünftig als Hauptquartier nutzen zu können, doch überall lauern böse Zauber und ein ungeheuerlicher Schatten scheint das Gebäude im Griff zu haben.
Ingamekalender
August 1995
M
T
W
T
F
S
S
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
September 1995
M
T
W
T
F
S
S
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
Willkommen Fremder! [ | Registrieren?]
Das Owlways ist ein RPG-Forum, das auf den Harry-Potter-Büchern basiert und 1995 ansetzt. Mitspielen darfst du ab 18 Jahren und wir erwarten einen Post im Monat.
Ideen zum Bleiben
Listen closely, the ghosts have stories to tell
In diesem Gesuch wird Olive Hornby gesucht, die in den Büchern in Zusammenhang mit der maulenden Myrte erwähnt wird. Sie war das persönliche Opfer des Geistes, nachdem Myrte gestorben war. Aufgrund dieses Vorfalls hat sich Olive dazu entschlossen, selbst in der Behörde zu arbeiten und ist dort mittlerweile Leiterin der Abteilung.
off the radar
Eine 16-jährige Schülerin verfasst in Hogwarts anonyme Flyer, mit denen sie Klatsch und Tratsch der Schule verbreitet. Eine andere Mitschülerin bekommt dafür den Ärger.
Love is a four-legged word
Sturgis tut das was er liebt und kommt dabei an Informationen, an die kein Stadtmensch gelangen könnte. Als Mitglied des Orden des Phönix ist er genau dort wo er sein möchte. Und wer arbeitet nicht gerne mit zwölf Albino Hunden.

Ein vager Schatten
"
Um mich herum wird's immer dunkler, doch ich kann nichts dagegen tun. Meine Welt geht langsam unter und ich schau hilflos dabei zu. Kann mich irgendjemand hören?
vollständiger Name: Regulus Arcturus Black
Zivilist
Unantastbar
13.02.1961
Ein Nichts in cm
Es spukt im Grimmauldplace Nummer 12. Wenn man das Haus betritt, dann spürt man das einfach. Da ist Etwas, das sich nicht in Worte fassen lässt. Eine Präsenz, die die Gäste des erhabenen Hauses Black nicht aus den Augen lässt. Unerklärliche Ereignisse und ein Gefühl, als ob da jemand stehen würde. Gerade weit genug im Augenwinkel, um nicht gesehen zu werden.
Avaperson: Chalamet, Timothée
Buchcharakter: Ja
gespielt von Rica
Familienverantwortung: nein
Zweitverantwortung:
Kein Gesuch
Keine anderen Charaktere betroffen
magische Details
Zauberstab
Ein Schatten besitzt keinen Zauberstab. Ein Schatten ist. Ein Schatten wirkt die Magie, die ihm inne wohnt - intuitiv und Seinsgebunden. Gelenkt von Umgebungszaubern und Willen.

Amortentia
Ein Schatten riecht nichts, schmeckt nichts. Ein Amortentia wäre im Angesicht des Schattens farb-, geruchs- und geschmackslos, weil da niemand ist, der einen dieser Sinne wahrnehmen könnte.
Irrwicht
Welchen Irrwicht hat ein Schatten? Keinen. Ein Schatten ist, oder er ist nicht und es macht für ihn keinen Unterschied. Allerdings kann es gut sein, dass andere Personen ihn als Irrwicht entwickeln könnten.

Besonderheit oder magisches Talent?

vager Schatten
Wie ist es, zwischen den Welten zu sein? Weder tot, noch lebendig, weder hier noch dort. Die einzigen Wesen dieser Welt, die das in gewisser Weise nachvollziehen können sind wohl Dementoren. Die Existenz hinter dem Schatten ist sich über dessen Beschaffenheit nicht bewusst. Dinge geschehen intuitiv und nicht aus einem tieferen Wissen heraus, für das er etwas mehr hier als dort sein müsste.
Einstellung und Verhalten

Bezug zur Umwelt

Ein Schatten ist nichts. Empfindet nichts. Und doch... irgendetwas ist da, auch wenn es sich nur um ein vages Echo jener Existenz handelt, die dem Schatten einst Gestalt gab. Flüstere dreimal Regulus in den Gemäuern des Grimmauldplaces und du spürst vielleicht einen warmen Luftzug, der sich an deine Wange schmiegt, oder dir kalt den Nacken hinunter läuft. Je nachdem, was du für den Schatten bist, zu sein scheinst. Freund oder Feind? Manchmal ist das schwer zu sagen, manchmal glasklar. Der Schatten scheint jene zu erkennen, die seines Blutes sind und wird sie weitestgehend in Ruhe lassen, oder sich vorsichtig zu erkennen geben, wenn sie gewillt sind die Augen auf das Andere zu richten. Aber wer will das schon?
Zerfleddere die Bücher des Ortes, tritt nach Tieren, schubse den Hauselfen und deine Anwesenheit wird mit Argwohn begleitet werden. Zauber werden aktiviert, die du längst noch nicht beachtet hast, der Ort strahlt eine Kälte aus, gegen die auch die wärmste Decke nichts hilft. Doch ansonsten scheint es nichts zu geben, mit dem man sich die Stimmung des Hauses zum Freund machen kann.


Wusstest du schon, dass...

...jeder über Ein vager Schatten wissen kann, dass...
  • Man sich sagt, dass es im Grimmauldplace schon seit langem nicht mit guten Dingen zugeht
  • Die alte Hausherrin zwar starb, der Spuk damit aber nicht vorüber war
  • Die Bestatter vier Anläufe und die Assistenz des Schulleiters von Hogwarts brauchten, um die Leiche der Hexe aus dem Haus zu holen
  • Sie auch der Presse von unheimlichen Schatten und Geräuschen berichteten, die das menschenleere Haus beherrschten
  • Ein Herr felsenfest davon überzeugt war jemanden aus den Augenwinkeln zu sehen, wann auch immer seine Aufmerksamkeit abschweifte
  • Dieser Ort verflucht sein muss
  • Man deshalb auch großzügig davon abgesehen hat den Grimmauldplace dem Staat einzuverleiben - so wie es mit anderen Anwesen schwarzmagischer Familien geschehen ist
  • Man diesen Ort höchstens hätte einreißen können
  • Man sich darauf verständigt hat, den Grimmauldplace zu vergessen und dem Verfall preiszugeben

...Freunde und Familienmitglieder über Ein vager Schatten wissen, dass...
  • Der Grimmauldplace schon immer unheimlich, aber die längste Zeit nicht verflucht war
  • Tatsächlich immer wieder seltsame Dinge dort passieren

...es außderdem über Ein vager Schatten noch zu wissen gibt, dass...
  • Es einen Ort zwischen Sein und Nicht-Sein gibt - wohin verschwinden fehlgeschlagene Apparierzaubernde? Was passiert, wenn man einen Portschlüssel zu früh los lässt?
  • Die schattenhafte Existenz purer Geist und Magie sind - ein Echo eines konservierten Lebens
  • Dieses Echo einst, vor langer Zeit, auf den Namen Regulus Black hörte
  • Es sich nicht dessen bewusst ist, dass es spukt
  • Es sich an die Sicherheitszauber des Grimmauldplaces verloren hat und teils von diesen gesteuert wird
  • Es sich einst mit der Frau unterhalten konnte, die im Grimmauldplace vor sich hin vegetierte
  • Der Begriff für diese Frau wohl 'Mutter' lauten müsste, aber Geist und Magie die Bedeutung dahinter nicht erfassen können
  • Es da noch eine andere Existenz gibt, an die man sich gebunden fühlt
  • Die Wahnvorstellungen eines Sirius Black alles andere als Wahn sind - ihm dies aber wohl niemand abkaufen wird
  • Der Schatten in Angesicht der Verzweiflung eines engen Blutsverwandten instande ist sich zu spiegeln, eine vage Form anzunehmen, zu wispern
  • Selbst das vor allem ein Echo des Menschen ist, der einst war
  • Man von einem Schatten nicht erwarten kann, dass er sich erinnert und nach Lösungen sucht
  • Es sonst ja auch zu einfach wäre seinen Fluch aufzuheben


Wirkung und Verhalten von Ein vager Schatten

gegenüber der Familie
Er ist nicht da. Oder traut sich doch hervor. Das kommt wohl ganz auf das Verhalten der jeweiligen Person an, es sei denn sie ist eng blutsverwandt. Walburga Black war in der Lage ihn zu spüren, wenn sie ihn auch nicht mehr zu Lebzeiten zu fassen bekam und auch im Angesicht des Todes nur an ihm vorbei strich, ohne seiner habhaft werden zu können. Der Schatten ist meist im Grimmauldplace, aber eigentlich war er auch schon oft an einem anderen kalten Ort. Nach Askaban hat es ihn gezogen, wo sein Herz für lange Zeit wohnte. Schlagend. Unter den Lebenden. Nun ist das Herz fort und der Schatten hat sich in die Dunkelheit des Grimmauldplace zurückgezogen.

gegenüber Freunden
Wer sich den Schatten zum Freund macht, oder... Beobachter würden vielleicht sagen das Haus zum Freund macht, wird das Portrait einer gewissen Hausherrin längst nicht so oft aufwecken, wie andere. Vielleicht wird es sich auch von selbst beruhigen, wer weiß? Fallen und Zauber bleiben unausgelöst, oder treffen einen zufällig nicht. Als ob da jemand wäre, der sich bereitwillig vor einen stellt, um den Schaden abzufangen.

gegenüber Bekannten
Da ist etwas. So einsam und verlassen der Grimmauldplace auch zu sein scheint, er ist es nicht. Neben dem alten Hauselfen wohnt da noch etwas an diesem alten, bösen Ort. Nicht, dass man es fassen könnte! Sehen könnte! Aber es ist da und lässt einem die Nackenhaare zu Berge stehen.

gegenüber Feinden
Hattest du schon einmal das Gefühl, dass sich das Universum gegen dich verschworen hat? Ein bisschen so ist es wohl, wenn der Schatten einem nicht wohlgesonnen ist. Man wollte das Portrait der alten Hausherrin doch gar nicht aufwecken! Man wollte doch gar nicht diesen Zauber auslösen, man... ja, es ist scheint verhext zu sein. Und wo ist diese undichte Stelle am Fenster die einen des Nachts immer und immer wieder weckt?

in Bezug auf Liebesbeziehungen
Die einzige feste Beziehung, die der Schatten kennt ist jene zu dem Haus, an das er sich gebunden fühlt. Er spürt, dass er hier sein sollte, dass es hier ist, wo sein Schicksal sich entscheidet. Dass es hier ist, wo er eines Tages sein - oder nicht sein wird.
Lebensgeschichte und Ausblick

Werdegang

  • 10.02.1973 Ein Schatten wird ins Nichts geworfen und sucht seither den Grimmauldplace Nr. 12 heim

Spielerwartung

zum Plotter
Charaktere des Grimmauldplaces werden dem Grusel und Spuk des Hauses ständig begegnen. Bewegungen im Augenwinkel, flackerndes Licht und ein Gluckern in trockenen Abflüssen sind nur ein Teil dessen, was Besuchern dieses Ortes widerfahren wird.

Freitext

Wenn man dem Teufel seine Seele verkaufte, dann brauchte es einen gewieften Blick, um seinen Fängen zu entkommen. Regulus Arcturus Black war kein Spieler, er war nur ein junger Zauberer. Für manche ein Kind, für manche schon erwachsen, aber auf jeden Fall seinem Meister auf Gedeih und Verderb ausgeliefert. Er hatte sich nichts davon wirklich ausgesucht, aber die Schicksalspfade mancher Menschen schienen auf Jahre im Voraus fest angelegt zu sein. Er hatte es gesehen, Nacht für Nacht für Nacht. Seinen Untergang genauso wie das Leiden, das er davor durchleben würde. Es hatte ihn zu Tode erschreckt. Vorerst. Und dann... auf leisen Schritten hatte sich Akzeptant eingeschlichen und Wut und der eiserne Wille endlich einmal der zu sein, den er schon sein Leben lang hatte sein sollen. Er würde sterben, obwohl er versprochen hatte auf sich aufzupassen, lebendig nach Hause zu kommen. Er hatte es versprochen und Versprechen hielt man, aber er sah dennoch keine glänzende Zukunft vor sich. Nur das dunkle Wasser der Grotte.

"Man sagt, dass es nur eine Art gibt, seinen Vertrag mit dem dunklen Meister aufzulösen." murmelte Regulus mehr zu sich selbst denn zu Kreacher, während er die Hand des Hauselfen zärtlich drückte. b>"So muss es also sein, wenn ich frei sein will.Wenn die Welt eine Chance darauf erhalten soll aus ihrer Geiselhaft zu entrinnen." Schon lange hatte er sich nicht mehr wie ein Kind angehört, wenn er den Mund aufmachte. Da lag eine tödliche Ernsthaftigkeit in seinen Worten, die ihn alterslos unglücklich machte.

So sollte es also sein.

"Kreacher, ich möchte, dass du mir den Trank bis auf den letzten Schluck einflösst. Dann nimmst du das verfluchte Medaillon mit dir fort und vernichtest es und hinterlässt diese Kopie hier an gleicher Stelle, damit der Austausch niemandem auffällt." Er gab selten Befehle. Eigentlich nie. Doch heute musste er, denn er wusste, dass Kreacher seinen Worten sonst nicht Folge leisten würde. Ohne zu zögern hätte der Elf den Trank selbst getrunken und wäre daran gestorben - oder hätte es ein weiteres Mal überlebt. Wer wusste das schon? Er konnte das nicht zulassen. Er würde es selbst tun und es würde vorbei sein.

Und er hatte sein Versprechen gehalten. Zuhause hatte er den großen Spiegel vom Dachboden geholt. Selbst, ohne Hilfe und ohne Magie, so wie es hatte sein müssen. Er war mit einer Leiter auf den Dachboden hinauf gestiegen und hatte das schwere Stück an seinen Rücken gelehnt herunter balanciert. Schritt für Schritt. Er hatte erst dann Magie eingesetzt, als er sich und seinen Fluchtweg verbunden hatte.

Er würde das Gift trinken. Und er würde daran sterben. Und wenn nicht daran, dann darum, weil sie ihn unter Wasser ziehen würden. Sie würden den Fluch damit in Gang setzen. Und selbst wenn er daran nicht starb, so würde er doch ganz und gar zerfetzt in seinem Zimmer herauskommen.Er hatte ihre Klauen gespürt. Nacht für Nacht für Nacht.

"Wir fangen jetzt an, Kreacher. Es tut mir leid. Ich... ich liebe dich. Du bist der eine, der immer zu mir gehalten hat, weißt du? Du bist... du ist ein perfekter Elf, Kreacher." Er hatte das Wort "Vater" nicht über die Lippen gebracht, denn ein Vater war etwas Schreckliches in seiner Welt. Kreacher war... "... mein treuester Freund." Seine Stimme perlte sanft an den großen Tränen entlang, die über das Gesicht des Elfen liefen, der unter der Berührung von Regulus Händen, die nun sein Gesicht einrahmten, erschauderte. Kreacher war ein guter Elf der nicht widersprach, aber ihre Beziehung war schon immer anderer Natur gewesen und so hörte Regulus ihn flehen, betteln, dass der Meister seinen Wunsch zurück nehme und bei ihm bliebe. "Du bringst dich in Sicherheit. Das ist mein letzter Befehl, Kreacher. Ab jetzt... ab jetzt darfst du meine Befehle nicht mehr annehmen." Regulus wusste, was er tat. Er wusste, was der Trank ihn sagen lassen würde, weil er dessen Wirkung schon hundertfach gespürt hatte. Im Traum.

Und als Kreacher sein Werk getan hatte - schlotternd, weinend, bebend - als Regulus sich mit seiner letzten Kraft und aller Vernunft beraubt nach Sirius und Wasser wimmernd an das Wasser heran schleppte, da zögerte der Elf und widerstand seinem Befehl noch einen Augenblick. Beobachtete, wie sie kamen und seinen Meister zu sich holten. Ehe er mit einem Heulen wie ein tödlich getroffenes Tier ins Nichts verschwand.

Er hätte nun im Grimmauldplace sein sollen. Regulus hätte eigentlich unter Wasser gezogen werden müssen, um dann zum Sterben in "den alten Platz des Grimms" zu kommen. Doch er tat es nicht. Da war ein Rucken im Raum und dann war da... Nichts. Nur ein einsamer Gedanke in den Schatten.

Hallo?Hallo, kannst du mich sehen?
Änderungen werden über das UserCP vorgenommen.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste