Forenteam
Als Team stehen euch als Ansprechpartner Sophie, Jules und Rica zur Seite. Tatkräftig unterstützt werden sie von ihren Moderatoren.
Zeitsprung in den August und September 1995
Einen wunderschönen guten Abend!
Um die wichtigste Information für das Ingame zu verbreiten, folgt hier nachfolgend zu den ausführlichen [url=https://owlways.makemerun.de/showthread.php?tid=53&pid=2579#pid2579]Forennews[/url] noch einmal die Angabe zum ersten Zeitsprung. Dieser findet am 1. August 2024 statt; damit springen wir in die Monate August und September 1995. Weitere Informationen zu den Ingamerelevanten Inhalten, erhaltet ihr u. a. zeitnah in den [url=https://owlways.makemerun.de/forumdisplay.php?fid=55]Plots[/url].
Neue Boardstatistik
Einen wunderschönen Abend!
Wer sich in der Vergangenheit wegen fehlender Inhalte auf der Statistik-Seite gewundert hat, kann ab jetzt ein wenig Zahlen schnuppern gehen!
Zu beachten ist, dass wir zum Teil nur gewobte Charaktere berücksichtigen (Charaktere im Ingame, Charaktere pro Gruppe), zum Teil auf alle registrierten Charaktere (alle anderen Angaben) zugreifen.
Noch einen schönen Abend!
Artikel im Tagespropheten
Guten Abend ihr lieben Eulen,
die ersten zwei Ausgaben des Tagespropheten sind heute erschienen. Bitte beachtet, dass die Artikel inplayrelevant sind und teilweise unsere Plots aufgreifen. Wir bitten euch daher bei Neuerscheinung immer wieder einen Blick reinzuwerfen. Nehmt auch gern im Inplay Bezug auf die Inhalte, sofern es passt.
Viel Spaß beim Lesen!
Anpassung der Reservierungsregeln
Guten Abend ihr Lieben,
uns ist aufgefallen, dass die Reservierungsregeln immer wieder für Verwirrung gesorgt haben. Daher haben wir uns heute zusammengesetzt und beschlossen diese etwas zu lockern. Bisher galt eine Reservierung pro Person, wobei ein Charakter in Erstellung bereits als Reservierung galt.
Von nun an gilt der Charakter in Erstellung nicht mehr als Reservierung.
Zusammengefasst heißt das: Ihr könnt zu einem angemeldeten, aber noch nicht angenommen Charakter zusätzlich einen Charakter reservieren.
Hei, hei!
Mit Ende unserer Foreneinführungsphase treten auch die regulären Reservierungsregeln in Kraft.
Zusammengefasst besagen diese Folgendes:
für den Eigengebrauch darfst du Elemente für einen Charakter reservieren
diese Reservierungen gelten für maximal 28 Tage
Charaktere in der Bewerbungsphase sind mit einer Reservierung gleichzusetzen
Folgende Reservierungen haben wir aufgrund eines vorhandenen Bewerbercharakters gelöscht:
Folgende Spieler bitten wir, bis zum 14.12. einschließlich eine Entscheidung über ihre Reservierungen zu treffen, sonst werden alle gelöscht:
Heike
Luxi
Maxi
alle weiteren Reservierungen haben wir mit einem Ablaufdatum versehen.
04.11.2023 - Einladung in den Gemeinschaftsraum
Im Bereich Community findet ihr nun einen Gemeinschaftsraum für alle registrierten Spieler. Kommt rein, fläzt euch für eine Unterhaltung in die Sessel, pinnt euer neustes Kunstwerk an die Wand oder spielt eine Partie - ach nein, "Snape explodiert" haben wir als Threadvariante nicht realisieren können. Aber zu anderen Forenspielen laden wir euch ein.
20.10.2023 - Countdown zum Regulärbetrieb
Heute wollen wir euch einen Reminder senden, dass die Aufwärmphase des Owlways mittlerweile fast vorüber ist und wir mit Anfang November auch die erste Blacklist veröffentlichen werden. Denkt also daran, dass ihr im Oktober einen Post gesetzt haben solltet und/oder euer Steckbrief fertig sein sollte. Fristverlängerungen könnt ihr nach wie vor vornehmen.
Ab dem 10. November greifen dann auch die Zweitcharakterregelungen, was bedeutet, dass unter anderem nicht mehr mehrere Konzepte gleichzeitig reserviert werden können. Solltet ihr also noch mehrere Charaktere reserviert haben, solltet ihr jetzt eifrig Steckbriefe schreiben, oder euch überlegen wen ihr weiterhin reserviert haben möchtet.
11.09.2023 - Lebenszeichen
Wir gehen in die zweite Runde der Lebenszeichen-Abfrage. Aufgrund der Foreneröffnung haben wir die Bewerbungsregeln bis zum 10.11. ausgesetzt. Dennoch benötigen wir ein Lebenszeichen von allen Bewerbercharakteren, deren Steckbrief noch in Arbeit ist, um ggf. inaktive Accounts löschen zu können.
Bitte reagiert mit einem Emoji eurer Wahl auf diesen Beitrag bis zum 17.09.23, sofern ihr Bewerber/Interessent seid, um zu zeigen, dass ihr noch da und interessiert seid. Aktuell abwesende Spieler dürfen gern reagieren, müssen aber nicht.
07.08.2023 - Lebenszeichen
Wir ihr wisst, haben wir die Bewerbungsregeln ja bis zum 10.11. ausgesetzt. Dennoch möchten wir ein Lebenszeichen von allen Bewerbercharakteren, deren Steckbrief noch in Arbeit ist, um ggf inaktive Accounts löschen zu können.
Bitte reagiert mit einem Emoji eurer Wahl auf diesen Beitrag bis zum 13.08.23, sofern ihr Bewerber/Interessent seid, um zu zeigen, dass ihr noch da seid! (Aktuell abwesende Spieler dürfen gern reagieren, müssen aber nicht)
31.07.2023 - Steckbriefbogen
Wir haben unseren Steckbriefbogen als zusätzliches Sicherheitsnetz für euch um Autoreninformationen ergänzt: Über den Buttons zum Absenden des Steckbriefs werdet ihr noch einmal darauf aufmerksam gemacht, mit welchem Account ihr in diesem Tab gerade online seid - und dass ihr den Steckbrief des Charakters aktualisiert, mit dem ihr zuletzt aktiv wart.
25.07.2023 - Ergänzung des Heimunterrichts
Hallo ihr Lieben! Aus gegebenem Anlass haben wir unsere Infotexte zur (Aus)bildung und Hogwarts ergänzt. Ab sofort könnt ihr unter dem Punkt "Heimunterricht" erfahren, was es alles zu beachten gilt, wenn Kinder (beispielsweise wegen einer Werwolfsverwandlung) zu Hause unterrichtet werden.
19.07.2023 - Teamzuwachs
Einen wunderschönen guten Abend,
zur Abwechslung gibt es heute mal News von mir!
Da das Owlways bei so tollen und aktiven Menschen auf großes Interesse stößt, haben sich Ronja und Rica gedacht, dass eine dritte im Bunde hilfreich wäre. Daher freue ich mich sehr, sie von nun an als Admin unterstützen zu dürfen.
Sofern es zum Beispiel ans Planen, Plotten oder den Support geht, hört ihr im Bestfall also ab sofort regelmäßig von mir.
Liebste Grüße
Sophie :18:
17.07.2023 - Prereservierungen
Alle Reservierungen von Spielern, von denen wir in der letzten Woche nichts gehört haben, wurden aus den Prereservierungen gelöscht. Wir bitten euch, alle Reservierungen, die ihr behalten wollt, noch in die entsprechenden Threads umzutragen, und mindestens euren ersten Charakter anzumelden. Alle Reservierungen ohne entsprechende Rückmeldung löschen wir am kommenden Montag.
12.07.2023 - Eröffnung
Nach Monaten der Hintergrundarbeit können wir euch jetzt endlich ins Forum einladen, um euch umzusehen, unsere "Welt" zu entdecken und sie mit eigenen Ideen weiterzuentwickeln und zu bereichern. Werft bitte auch einen Blick in die ausführlichen News sowie auf unsere Teamsuche.
Willkommen im Owlways!
An dieser Stelle werden zukünftig stets die aktuellen Kurznews zu lesen sein - damit ihr da draußen euch nicht jedes Mal erst durch die Forenstruktur wühlen müsst, ehe ihr informiert seid. Behaltet den Inhalt hier also im Auge, denn wichtige Dinge... ja, die sind genau hier zu finden!
Das neue Schuljahr steht vor der Tür und während viele junge Hexen und Zauberer ihrer ersten Begegnung mit Hogwarts entgegenfiebern, kehren die älteren Kinder mit gemischten Gefühlen zurück. Der Tod von Cedric Diggory überschattet noch immer das Geschehen und vor allem die Aussagen von Harry Potter zur angeblichen Rückkehr von Du-weißt-schon-wem sorgen für Verunsicherung. Doch der Schulalltag lockt mit ausreichend Zerstreuung, um die traumatischen Ereignisse zu vergessen und sich lieber den Kopf darüber zu zerbrechen, wer ins Quidditch-Team kommt. Der Orden des Phönix, der sich neu zusammengeschlossen hat, lässt die Bedrohung nicht aus den Augen: Im Grimmauldplatz Nummer zwölf starten Aufräumarbeiten, um das Haus zukünftig als Hauptquartier nutzen zu können, doch überall lauern böse Zauber und ein ungeheuerlicher Schatten scheint das Gebäude im Griff zu haben.
Das Owlways ist ein RPG-Forum, das auf den Harry-Potter-Büchern basiert und 1995 ansetzt. Mitspielen darfst du ab 18 Jahren und wir erwarten einen Post im Monat.
Als Kind hast du Märchen immer geliebt und hast sie dir Abend für Abend von deiner Mutter erzählen lassen, die dich mit ihrer sanften Stimme in den Schlaf gewiegt hat. Nie hätte irgendjemand gedacht, dass du dich eines Tages auf der hässlichen Seite dieser Welt wiederfinden würdest. Gebissen. Infiziert. Ein Werwolf. Und heute die erste geheilte Werwölfin überhaupt.
Seine Lordschaft Nathaniel Augustine Lawrence Wolstan Foliot, 9. Earl of Cardiff und seit neuestem auch ein Zauberer. Ein langer Titel und Name, der einen meinen lässt, der Junge wäre bestimmt ein abgehobener Snob. Aber nein, Nate hasst es eher, so angesprochen zu werden. Seine Eltern und Großeltern sind es, die darauf so beharren. Dabei hat die Familie noch nicht mal Geld. Das pumpen sie sich immer von den Eltern seiner Mutter, wenn sie wieder etwas brauchen. Nate wiederum macht sich nichts aus Geld. Solange man das Nötigste hat, kommt er klar. Ihm ist es schon eher peinlich, dass man ihm immer das beste und teuerste gibt. Zum Beispiel hatte er sich in der Tierhandlung zu gerne den Kater mit dem Unterbiss gekauft, oder das Kätzchen mit dem Schnupfen. Seine Eltern wiederum haben ihm dann doch in einem anderen Laden einen Bartkauz gekauft, der von einer berühmten Zuchtlinie abstammt. Den Vogel mag er auch, aber es ist das gleiche, wie damals mit seinen Pferden, Zucht war wichtiger, als Charakter. Da musste er seine Reitlehrerin um Hilfe bitten, mit denen zu arbeiten. Aber nun gut. Mit dem Thema Hogwarts ist Nate sowieso überfordert. Der kleine, schüchterne Kerl würde lieber erstmal einfach nur Freundschaften schließen und verstehen, was es heißt, ein Zauberer zu sein, anstatt sich von seinen Eltern zu ihrem Goldesel umformen zu lassen.
Die Familie MacKeon ist für ihre Abraxanerzucht bekannt. Sie sind auch eine recht große Familie und Tiernan ist einer der jüngeren Geschwister/Kinder. Seine Eltern haben ihn immer wie einen Hintergedanken behandelt. Nie war er in irgendwas gut genug, weil eines seiner Geschwisterkinder darin besser war. Und dennoch blieb er bis vor kurzem auf der Farm, denn "Familie hält zusammen". Zumindest, solange, wie es den anderen passt. Denn Tiernan hat wirklich sein ganzes Herzblut in die Zucht gesteckt. Nebst den Abraxanern gibt es immerhin auch "normale" Reitpferde, Tinker. Er selbst hat seinen Shire Horse Wallach Midhir ausgebildet, wie viele andere Pferde und Abraxaner. Und wofür? Damit seine Eltern das Gestüt dem ältesten Sohn geben, weil der sein Geld verspielt hat. Selbst aus seinem Haus auf dem Hof musste Tiernan ausziehen! Kein Wunder, dass er da nicht bleiben wollte. Ein Geschwisterkind fand das auch absolut daneben. Er/sie lebt in Hogsmeade und hat geholfen, Tiernan nun den Job an Hogwarts zu bekommen. Es half, dass der Name immer sehr loyal gegenüber dem Ministerium aufgefallen ist. Er selbst vertraut dem Ministerium nicht so ganz, auch wenn er es nie sagt. Nur einer Quelle zu vertrauen, ist nicht gesund. Und als kleiner Pessimist, ist er eh der Meinung, dass man sich für den schlimmsten möglichen Ausgang einer Situation wappnen sollte. Denn, wenn es nicht eintritt, kann man sich freuen, wenn doch, dann ist man wenigstens vorbereitet.
Viele der Lehrer werden ihn vermutlich auch noch kennen. Damals war er ein sehr verträumter Ravenclaw, der immer seine Nase in einem Buch hatte und dadurch schon mit manch einer Rüstung zusammengeprallt war. Aber er ist inzwischen nicht mehr so tollpatschig. Dafür hat er ein Gesicht, dass überhaupt nicht zu altern scheint. Dass er bereits 30 ist, nimmt ihm kaum jemand ab. Aber es stimmt! Tja, er hat einfach ein Milchbubi-Gesicht und damit hat er sich auch angefreundet. Genauso, wie mit der Tatsache, auf Männer zu stehen. Er outet sich auch nur deswegen nicht, weil er derzeit eh niemanden hätte, den es groß interessieren könnte. Die Geschwister, mit denen er noch spricht, die sollten schon etwas ahnen. Ansonsten hatte er nie viele Freunde und jetzt ist er auch erstmal nach Hogsmeade umgezogen. Samt seinem Hengst natürlich, den er auf Hogwarts mit unterstellen und auch während der Ferien besuchen darf. Also ist er jetzt erstmal einfach gespannt, was das neue Schuljahr bringt, nachdem im letzten ein Schüler umgekommen ist.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
So viel zum Groben Konzept um den Reitlehrer. Gesucht wird hier noch alles. Such vllt noch jemand eine Familie für einen Charakter? Dann gerne einfach bei mir melden. Da kann man bestimmt etwas deichseln. Ich bin der Idee auch nicht abgeneigt, ihn vllt mit in den Orden zu stecken. Oder ihn in eine bereits bestehende Familie zu stecken. Dann müsste man mich nur mit genug Infos füttern, damit ich ihn dementsprechend anpassen kann. Evtl. würde ich aus ihm noch einen Metamorphagus oder Animagus machen. Aber da überlege ich noch, wie das dann auch zum Charakter gehört, damit es nicht nur ein Gimmick wäre.
Ansonsten freue ich mich einfach mal auf sämtliche Antworten
Draco Malfoy ist der Stolz der Familie Malfoy und ein recht beliebter Schüler im Hause Slytherin. Seit seinem zweiten Schuljahr ist er der Sucher für die Hausmannschaft und trainiert hart, um die an ihn gestellten Erwartungen nicht zu enttäuschen. Jedem in Hogwarts ist außerdem seine laufende Fehde mit Potter, Granger und Weasley bekannt, die er zuletzt mit seiner "Potter stinkt"-Kampagne zur Weißglut gebracht hat. Dabei kann Draco auch ganz nett sein - wenn er denn will, wenn man ihn denn in einem ruhigen Moment kennenlernt.
Hallo <3
Ach wie schön, dass du dich an einem Lehrer versuchen magst!
Ich habe leider tatsächlich keinen Charakter in seinem Alter, aber im kommenden Schuljahr wird er sicherlich auf Dolores Umbridge treffen. Wie die beiden sich verstehen, wird sich dann wohl weisen.
Die für mich offene Frage an dieser Stelle wäre noch: Seit wann ist er nun genau Reitlehrer? Erst ab September? Oder schon im nun bald beendeten Schuljahr? Je nachdem wird er schon einige Schüler kennen - oder eben nicht.
Meine Andromeda kennt den Namen Mackeon sicherlich weil sie sehr pferdebegeistert ist. Vielleicht sieht man sich ja mal.
Seine Lordschaft Nathaniel Augustine Lawrence Wolstan Foliot, 9. Earl of Cardiff und seit neuestem auch ein Zauberer. Ein langer Titel und Name, der einen meinen lässt, der Junge wäre bestimmt ein abgehobener Snob. Aber nein, Nate hasst es eher, so angesprochen zu werden. Seine Eltern und Großeltern sind es, die darauf so beharren. Dabei hat die Familie noch nicht mal Geld. Das pumpen sie sich immer von den Eltern seiner Mutter, wenn sie wieder etwas brauchen. Nate wiederum macht sich nichts aus Geld. Solange man das Nötigste hat, kommt er klar. Ihm ist es schon eher peinlich, dass man ihm immer das beste und teuerste gibt. Zum Beispiel hatte er sich in der Tierhandlung zu gerne den Kater mit dem Unterbiss gekauft, oder das Kätzchen mit dem Schnupfen. Seine Eltern wiederum haben ihm dann doch in einem anderen Laden einen Bartkauz gekauft, der von einer berühmten Zuchtlinie abstammt. Den Vogel mag er auch, aber es ist das gleiche, wie damals mit seinen Pferden, Zucht war wichtiger, als Charakter. Da musste er seine Reitlehrerin um Hilfe bitten, mit denen zu arbeiten. Aber nun gut. Mit dem Thema Hogwarts ist Nate sowieso überfordert. Der kleine, schüchterne Kerl würde lieber erstmal einfach nur Freundschaften schließen und verstehen, was es heißt, ein Zauberer zu sein, anstatt sich von seinen Eltern zu ihrem Goldesel umformen zu lassen.
Tiernan wird erst nächstes Schuljahr der Reitlehrer in Hogwarts werden, also erst ab September. Der wird also vermutlich noch alle Schüler erst kennenlernen müssen.
Auf Umbridge bin ich mal gespannt, genauso Andromeda. Vielleicht läuft man sich ja mal über den Weg ^^
Seine Familie gehört zum alten Geldadel - den Namen Savage haben die meisten britischen Zauberer und Hexen wahrscheinlich schon einmal gehört. Sie stammen von der Hexe Ignatia Wildsmith ab, die vor etwa siebenhundert Jahren das Flohpulver erfand. Seitdem befindet sich das Rezept in der Familie, wird ausschließlich von ihr hergestellt und weltweit vertrieben. Elijah interessiert sich persönlich allerdings eher weniger für das Familiengeschäft, stattdessen hat er sich dem Beruf des Aurors verschrieben. Als Mitglied des ersten Orden des Phönix kämpfte das Halbblut bereits im ersten Zaubererkrieg und erlitt dadurch PTBS, worüber er allerdings niemals spricht. Vor allem seiner Familie möchte er die Last nicht aufbürden, die aus seiner Ehefrau und seinen vier Kindern besteht. Zusammen wohnen sie in der Nähe von St. Ives in einem großzügigen Haus auf den Ländereien der Familie Savage.
Hallo Broncoco! Wie schön, dass du einem zweiten Charakter im Owly ein Zuhause geben möchtest. Ich habe dir ein paar Charaktere mitgebracht, von denen ich denke, dass sie eine Verbindung zu deinem Charakter haben könnten. Schau einfach mal, was dir davon passt und dann können wir gern weiterplanen.
Harry Potter
15 Jahre alt • Gryffindor • Sucher
Harry Potter - the boy who lived. Harry kommt nach dem Zeitsprung (also nächste Woche) in die fünfte Klasse nach Hogwarts und hat sowohl mit der Rückkehr Voldemorts als auch mit dem Ministerium und seinen Meinungsvertretern zu tun, die ihm diesbezüglich keinen Glauben schenken. Harry wird zwar nicht am Reitunterricht teilnehmen, aber bestimmt eine kleine Rolle in Tiernans Gedanken spielen. Glaubt er ihm? Oder passiert vielleicht noch irgendwas, das bewirkt, dass er ihm noch glauben wird? Möglicherweise treffen die beiden ja mal abseits des Unterrichts aufeinander. Sehen und kennen (wenn auch nur von Geschichten) wird er ihn wahrscheinlich sowieso. Solltest Tiernan vom Orden rekrutiert werden, könnten die beiden hier auch nochmal einen Berührungspunkt finden.
Elijah Savage
44 Jahre • Auror • Ordensmitglied
Der 44 jährige Auror hat eine große Familie, die zum alten Geldadel gehören. Die Halbblut-Familie stellt seit Jahren Flohpulver her und vertreibt es weltweit. Ich habe erst kürzlich im Ingame erwähnt, dass es eine Pferdekoppel auf dem Savage-Anwesen gibt. Möglicherweise haben die Savages mal Pferde o. ä. von den MacKeons gekauft und dadurch eine kleine Handelsbeziehung aufgebaut? Sollten Elijahs Zwillinge Elodie und Aello Savage Lust haben, könnten Elijah und Catalina sie auch mal zum Reitunterricht zu ihnen geschickt haben. Ich schnacke gleich mal mit ihnen! Darüber hinaus ist Elijah sehr aktiv im Orden (und war es schon damals beim ersten Krieg), weshalb sie sich spätestens darüber kennenlernen sollten, falls er rekrutiert wird.
Bill Weasley
25 Jahre • Fluchbrecher • Ordensmitglied
Bill Weasley. Rotschopf. Fluchbrecher. Ordensmitglied. Ich muss ihn wohl nicht weiter vorstellen. Je nachdem wie alt du Tiernan machst, könnten die beiden sich möglicherweise aus Hogwarts kennen. Bill ist 25 Jahre alt und würde einen Ende 20 jährigen eventuell noch kennengelernt haben. Obwohl sich ein älterer Schüler wahrscheinlich nicht für einen so jungen Spross damals interessiert hat. Aber auch hier gilt: Wenn du ihn in den Orden packst, lernen die beiden sich spätestens da kennen.
Rose Belby
11 Jahre • Gryffindor • Reitschülerin
Rose Belby ist eine elfjährige junge Hexe, die ab September zum ersten Mal nach Hogwarts geht. Die zukünftigeGryffindor wird Reiten "belegen", weil sie Tiere ziemlich liebt. Sie ist zwar nicht sehr erfahren in dem Sport, aber das wird sie dann ja lernen. Von daher wird Rose als seine zukünftige Schülerin eine Beziehung zu ihm aufbauen. Darüber hinaus könnten sie sowas wie Nachbarn werden, da die Belbys demnächst (noch vor Schulbeginn) ebenfalls nach Hogsmeade ziehen. Möglicherweise lernt er dadurch auch Damocles Belby, Titus Belby, Perseus Gamp, Queenie Arwen Gamp + Kinder kennen, die allesamt in Hogsmeade leben.
Barfuß. Geht sie nicht nur durch die Gedanken der Menschen, sondern oft auch durch die Welt. Mit einer Feder oder Blumen in den mondlichtweißen Haaren. Die inzwischen 33 Jährige Queenie Arwen Gamp, die sich bis heute von den Meisten nur Baby nenne lässt, ist eine geborene Legilimentikerin und die Ehefrau des Heilers Perseus Gamp. Sie hilft ihrem Mann in dessen Praxis in Hogsmead, auch indem sie bei Patienten ihre Gabe einsetzt. Den Traum Magizoologin zu werden und mit Drachen zu arbeiten hat sie aufgeben, als sie früh das erste Mal Mutter wurde. Mitten auf einer Weltreise, die sich über Kontinente und 11 Jahre erstreckte. Inzwischen lebt die Familie wieder in England und hat drei wunderbare Kinder (14, 11 und 2,5 Jahre alt) und das vierte ist auf dem Weg. Hochschwanger ist sie gerade und wirkt doch immer noch, als gehe ihr alles federleicht von der Hand. Selbst mit dickem Bauch, Kleinkind am Rockzipfel und Klabbert auf der Schulter.
Irgendwo in ihrem Regal warten unzählige Skizzenbücher randvoll mit allerlei mit Tierwesenbeobachtungen, in schriftlicher Form und mittels Skizzen festgehalten, darauf einmal als Buch veröffentlicht zu werden. Irgendwann wird der richtige Zeitpunkt dafür kommen. Irgendwann wird sie es ihrem Großonkel Newt Scamander gleich tun. Bis dahin päppelt sie zahlreiche Tiere und Tierwesen auf ihrem Grundstück und in ihrem Haus auf und backt mit tiefer Leidenschaft Kuchen und Torten. Denn auch das ist Familientradition, ist sie doch eine geborene Kowalski.
Ach ja, manch einer mag sich bei diesem Namen womöglich auch noch an das 16 jährige Rawenclaw-Mädchen erinnern, das irgendwann Ende der 70er Jahre Opfer eines rassistischen Anschlags in Hogwarts wurde. Irgendwas mit verfluchten Ohrenwärmern.
Hey,
wenn Tieman um die 30 werden wird und in Ravenclaw war, dann kennt der Baby, also Queenie Arwen Gamp, geb. Kowalski aufjedenfalll. Baby ist 33 jahre alt, war auch in Ravenclaw, ist geborene Legilimentikerin, was nicht offiziell bekannt ist. Was dafür bekannt ist, ist, dass es in Hogwarts einen rassistischen Anschlag auf sie gab, als sie 16 Jahre alt war, woraufhin sie dann lange zeit im St. Mungos verbrachte.
Inzwischen ist sie mit Perseus Gamp verheiratet, Mutter von drei, bald vier Kindern, war lange mit ihrem Mann im Ausland unterwegs und wohnt nun in Hogsmead, wo ihr Mann seine Praxis hat.
Baby ist Hobby Magi-Zooogin und bekannt dafür, dass man mit verletzten und verwaisten tierenwesen IMMER vor ihrer Tür stehen kann und geholfen bekommt.
Vielleicht sind die Beiden ja schon seit ihrer Schulzeit miteinander befreundet?
Perseus Gamp, genannt "Perce", bitte niemals "Percy".
Familienvater, Heiler mit eigener Praxis in Hogsmeade, regelmäßig auch im Krankenflügel von Hogwarts zu sehen, wo er Madame Pomfrey unterstützt.
Bekannt außerdem für seine jahrelange Zusammenarbeit mit Damocles Belby, während man seine Familie mit dem Antiquariat und dem Buchladen in der Winkelgasse in Verbindung bringt.
Seine Weste könnte kaum reiner sein.
Kaum jemand erinnert sich noch daran, dass er einst den Namen Black trug und verlobt mit Andromeda Black war.
Da hab ich durch meine Abwesenheit doch glatt übersehen, dass es da jemand neuen in der Nachbarschaft in Hogsmeade gibt!
Ich möchte dir gern Perseus Gamp mitbringen. Der Heiler ist 42 Jahre alt und lebt mit seinen drei Kindern und seiner Frau Queenie seit 91 in Hogsmeade! Ich möchte wetten mindestens die kleinere Tochter steht total auf Pferde und Perce bekommt sicher schon graue Haare, weil er fürchtet, dass ihm sowas auch noch angeschleppt wird. Seine Frau Queenie geht da nämlich mit gutem Beispiel voran. Sie haben schon eine kleine Herde Mondkälber und einen Klabbert, der immer am Kronleuchter schaukelt. Wäre es nach Perce gegangen, so wäre es ja bei dem alten Kniesel geblieben, den er selbst seit seiner Jugend bei sich hat.
Perce hat durch seine Heiler-Erfahrung auch Kontakt nach Hogwarts und stellt Tränke für den Krankenflügel her. Die Bekanntschaft besteht also ganz sicher! Und auf jeden Fall gab es da schon mal bettelnd-warnende Blicke, dass den Kindern (und seiner Frau) doch bitte nicht auch noch ein Pferd aufgeschwatzt wird.
Außerdem habe ich da noch Titus Belby. Der Junge ist mittlerweile stolze 14 Jahre alt... aber er wurde leider in den Sommerferien von einem Werwolf gebissen und nun ist sein Leben etwas chaotisch. Also chaotisch war es vorher schon - immerhin ist Damocles Belby sein Vater! Aber so aus den Fugen geraten war es vorher noch nicht.
Tio besucht nun nicht mehr Hogwarts. Darf er ja nicht. Allerdings wird seine kleine Schwester Rose jetzt im September eingeschult und die Familie zieht noch kurz davor ebenfalls nach Hogsmeade in die direkte Nachbarschaft der Gamps - wie Sophie schon verraten hat.
Wie steht Tiernan zu Werwölfen? Das normale Bild der Gesellschaft von Werwölfen ist ja doch noch immer sehr skeptisch trotz Trank und ich denke die Nachbarschaft findet es sicher nicht nur gut, dass die Belbys nun mit Tio nach Hogsmeade ziehen. So ein Teenager Werwolf kann ja schon eine echte Gefahr sein. Selbst dann, wenn Damocles die Erfahrung haben sollte.
Ich wäre da sehr offen in welche Richtung das bei den beiden geht!
Seine Lordschaft Nathaniel Augustine Lawrence Wolstan Foliot, 9. Earl of Cardiff und seit neuestem auch ein Zauberer. Ein langer Titel und Name, der einen meinen lässt, der Junge wäre bestimmt ein abgehobener Snob. Aber nein, Nate hasst es eher, so angesprochen zu werden. Seine Eltern und Großeltern sind es, die darauf so beharren. Dabei hat die Familie noch nicht mal Geld. Das pumpen sie sich immer von den Eltern seiner Mutter, wenn sie wieder etwas brauchen. Nate wiederum macht sich nichts aus Geld. Solange man das Nötigste hat, kommt er klar. Ihm ist es schon eher peinlich, dass man ihm immer das beste und teuerste gibt. Zum Beispiel hatte er sich in der Tierhandlung zu gerne den Kater mit dem Unterbiss gekauft, oder das Kätzchen mit dem Schnupfen. Seine Eltern wiederum haben ihm dann doch in einem anderen Laden einen Bartkauz gekauft, der von einer berühmten Zuchtlinie abstammt. Den Vogel mag er auch, aber es ist das gleiche, wie damals mit seinen Pferden, Zucht war wichtiger, als Charakter. Da musste er seine Reitlehrerin um Hilfe bitten, mit denen zu arbeiten. Aber nun gut. Mit dem Thema Hogwarts ist Nate sowieso überfordert. Der kleine, schüchterne Kerl würde lieber erstmal einfach nur Freundschaften schließen und verstehen, was es heißt, ein Zauberer zu sein, anstatt sich von seinen Eltern zu ihrem Goldesel umformen zu lassen.
Also deine 4 nehm ich gerne mit auf. Harry wird er auch so schon glauben. Tiernan versucht immerhin, sich immer das schlimmste vorzustellen, damit er davon nicht überrascht wird. Und, da ich beschlossen habe, dass er zum Orden kommt, werden sie sich da dann auch mal sehen. Ich muss nur überlegen, wie er dahin kommt. Bisherige Überlegung wäre mit einem Pair verbunden.
Elijah klingt auch prima ^^ Vielleicht kennt Tiernan sogar das ein oder andere Pferd, welches dort gelandet ist. Auch hier kann man dann gucken, wie es mit dem Orden am Ende aussieht.
Mit Bill wird er während der Schulzeit vermutlich eher weniger zu tun gehabt haben, sind ja gut 5 Jahre Unterschied plus andere Häuser. Aber dann muss das eben auch hier im Orden alles nachgeholt werden ^^
Und bei Rose ist ja schon klar, dass sie sich kennenlernen werden. Ich kann mir bei ihm auch gut vorstellen, dass er mal Einzelunterricht gibt, so als kleine Nachhilfe oder für alle, die besonders engagiert sind, also quasi ein Slughorn-Club nur eben mit Pferden und für diejenigen, die wirklich Interesse zeigen und auch die Pferde gut behandeln. ist zwar dann nichts offizielles, aber vielleicht hätte sie ja mal Lust drauf.
Hey Lilly Jane,
Deine Queenie nehme ich sehr gerne auf. Er wird sie ja bestimmt noch aus der Schule kennen, auch wenn sie 3 Jahre älter war. Vielleicht besucht er auch mal die Praxis von ihrem Mann. Bin da einfach mal gespannt ^^
Hallo Lena,
Den Herrn Gamp nehme ich natürlich sehr gerne mit in die Reihen auf. Man wird sich in Hogsmeade dann bestimmt mal über den Weg laufen. Oder reiten. Tiernan nimmt bestimmt mal sein Shire Horse mit nach Hogsmeade, wenn er bei seiner Wohnung nach dem Rechten schaut.
Auf Titus bin ich auch mal gespannt. Aber Tiernan wird, denke ich mal, keine wirklichen Vorurteile haben. Auch wenn er ein Pessimist ist, hat er doch ein ziemlich großes Herz und für den hat jedes Lebewesen ein Recht auf ein normales Leben, selbst Zecken und Mücken. Für Hufflepuff war er nur einfach zu in sich gekehrt und verträumt. Solange also Titus nicht so durchdreht, wie ein gewisser Greyback, sollte eigentlich alles ok für Tiernan sein.
Aello Savage ist trotz ihrer zarten 11 Jahre bereits eine kleine Persönlichkeit, die einem stets in Erinnerung bliebt – ebenso der süße Knuddelmuff in ihrer Umhängetasche. Das energiegeladene Mädchen hat ihren ganz eigenen Kopf und lässt sich so schnell nicht unterkriegen. Wer die Gryffindor unterschätzt, merkt schnell warum der Hut das clevere Mädchen fast nach Ravenclaw geschickt hätte. Meist sieht man sie zusammen mit ihrer eineiige Zwillingschwester Elodie und ihrer engen Freundin und Cousine Rose Belby durch das Schloss wirbeln.
ich finde Sophies Idee mit den Reitstunden super. Aello liebt Tiere (wie damals schon erwähnt ihr Knuddelmuff und so xD) und hat auch Reiten für ihr erstes Schuljahr belegt – sie wird also auch nach Schulstart eine seiner Schülerinnen sein. Ich kann mir also gut vorstellen, dass sie gerne schon vor Hogwarts Reitstunden bei ihm hatte und jedes Pferd beim Namen kennt, was bei ihnen auf der Koppel steht. <3 Sie freut sich sicherlich, dass ihr alter Reitlehrer nun auch ihr neuer Reitlehrer ist und sie somit ein vertrautes Gesicht im Schloss und im Unterricht erwartet.
Rita dagegen dürfte vermutlich kein Interesse an ihm haben (der Glückspilz xD), aber sicherlich kennt er sie als Promi aus der Ferne sozusagen und ihre Artikel und Bücker kennt er sicher in irgendeiner Form auch. So wie jeder im Land halt Rita in diesem Sinne kennt. xD