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Forennews
Forenteam
Als Team stehen euch als Ansprechpartner Sophie, Jules und Rica zur Seite. Tatkräftig unterstützt werden sie von ihren Moderatoren.

Zeitsprung in den August und September 1995

Einen wunderschönen guten Abend!

Um die wichtigste Information für das Ingame zu verbreiten, folgt hier nachfolgend zu den ausführlichen [url=https://owlways.makemerun.de/showthread.php?tid=53&pid=2579#pid2579]Forennews[/url] noch einmal die Angabe zum ersten Zeitsprung. Dieser findet am 1. August 2024 statt; damit springen wir in die Monate August und September 1995. Weitere Informationen zu den Ingamerelevanten Inhalten, erhaltet ihr u. a. zeitnah in den [url=https://owlways.makemerun.de/forumdisplay.php?fid=55]Plots[/url].
Neue Boardstatistik

Einen wunderschönen Abend!

Wer sich in der Vergangenheit wegen fehlender Inhalte auf der Statistik-Seite gewundert hat, kann ab jetzt ein wenig Zahlen schnuppern gehen!
Zu beachten ist, dass wir zum Teil nur gewobte Charaktere berücksichtigen (Charaktere im Ingame, Charaktere pro Gruppe), zum Teil auf alle registrierten Charaktere (alle anderen Angaben) zugreifen.

Noch einen schönen Abend!
Artikel im Tagespropheten

Guten Abend ihr lieben Eulen,

die ersten zwei Ausgaben des Tagespropheten sind heute erschienen. Bitte beachtet, dass die Artikel inplayrelevant sind und teilweise unsere Plots aufgreifen. Wir bitten euch daher bei Neuerscheinung immer wieder einen Blick reinzuwerfen. Nehmt auch gern im Inplay Bezug auf die Inhalte, sofern es passt.

Viel Spaß beim Lesen!
Anpassung der Reservierungsregeln

Guten Abend ihr Lieben,
uns ist aufgefallen, dass die Reservierungsregeln immer wieder für Verwirrung gesorgt haben. Daher haben wir uns heute zusammengesetzt und beschlossen diese etwas zu lockern. Bisher galt eine Reservierung pro Person, wobei ein Charakter in Erstellung bereits als Reservierung galt.
Von nun an gilt der Charakter in Erstellung nicht mehr als Reservierung.

Zusammengefasst heißt das: Ihr könnt zu einem angemeldeten, aber noch nicht angenommen Charakter zusätzlich einen Charakter reservieren.
Hei, hei!
Mit Ende unserer Foreneinführungsphase treten auch die regulären Reservierungsregeln in Kraft.
Zusammengefasst besagen diese Folgendes:
  • für den Eigengebrauch darfst du Elemente für einen Charakter reservieren
  • diese Reservierungen gelten für maximal 28 Tage
  • Charaktere in der Bewerbungsphase sind mit einer Reservierung gleichzusetzen


Folgende Reservierungen haben wir aufgrund eines vorhandenen Bewerbercharakters gelöscht:
  • Chertykova, Katya (Lena)
  • Tucker, Jonathan (Emma)
  • Mundungus Fletcher (Emma)
  • Pansy Parkinson (Emma)
  • Draco Malfoy (Rica)


Folgende Spieler bitten wir, bis zum 14.12. einschließlich eine Entscheidung über ihre Reservierungen zu treffen, sonst werden alle gelöscht:
  • Heike
  • Luxi
  • Maxi


alle weiteren Reservierungen haben wir mit einem Ablaufdatum versehen.
04.11.2023 - Einladung in den Gemeinschaftsraum
Im Bereich Community findet ihr nun einen Gemeinschaftsraum für alle registrierten Spieler. Kommt rein, fläzt euch für eine Unterhaltung in die Sessel, pinnt euer neustes Kunstwerk an die Wand oder spielt eine Partie - ach nein, "Snape explodiert" haben wir als Threadvariante nicht realisieren können. Aber zu anderen Forenspielen laden wir euch ein.
20.10.2023 - Countdown zum Regulärbetrieb
Heute wollen wir euch einen Reminder senden, dass die Aufwärmphase des Owlways mittlerweile fast vorüber ist und wir mit Anfang November auch die erste Blacklist veröffentlichen werden. Denkt also daran, dass ihr im Oktober einen Post gesetzt haben solltet und/oder euer Steckbrief fertig sein sollte. Fristverlängerungen könnt ihr nach wie vor vornehmen.
Ab dem 10. November greifen dann auch die Zweitcharakterregelungen, was bedeutet, dass unter anderem nicht mehr mehrere Konzepte gleichzeitig reserviert werden können. Solltet ihr also noch mehrere Charaktere reserviert haben, solltet ihr jetzt eifrig Steckbriefe schreiben, oder euch überlegen wen ihr weiterhin reserviert haben möchtet.
11.09.2023 - Lebenszeichen
Wir gehen in die zweite Runde der Lebenszeichen-Abfrage. Aufgrund der Foreneröffnung haben wir die Bewerbungsregeln bis zum 10.11. ausgesetzt. Dennoch benötigen wir ein Lebenszeichen von allen Bewerbercharakteren, deren Steckbrief noch in Arbeit ist, um ggf. inaktive Accounts löschen zu können.

Bitte reagiert mit einem Emoji eurer Wahl auf diesen Beitrag bis zum 17.09.23, sofern ihr Bewerber/Interessent seid, um zu zeigen, dass ihr noch da und interessiert seid. Aktuell abwesende Spieler dürfen gern reagieren, müssen aber nicht.
07.08.2023 - Lebenszeichen
Wir ihr wisst, haben wir die Bewerbungsregeln ja bis zum 10.11. ausgesetzt. Dennoch möchten wir ein Lebenszeichen von allen Bewerbercharakteren, deren Steckbrief noch in Arbeit ist, um ggf inaktive Accounts löschen zu können.

Bitte reagiert mit einem Emoji eurer Wahl auf diesen Beitrag bis zum 13.08.23, sofern ihr Bewerber/Interessent seid, um zu zeigen, dass ihr noch da seid! (Aktuell abwesende Spieler dürfen gern reagieren, müssen aber nicht)
31.07.2023 - Steckbriefbogen
Wir haben unseren Steckbriefbogen als zusätzliches Sicherheitsnetz für euch um Autoreninformationen ergänzt: Über den Buttons zum Absenden des Steckbriefs werdet ihr noch einmal darauf aufmerksam gemacht, mit welchem Account ihr in diesem Tab gerade online seid - und dass ihr den Steckbrief des Charakters aktualisiert, mit dem ihr zuletzt aktiv wart.
25.07.2023 - Ergänzung des Heimunterrichts
Hallo ihr Lieben! Aus gegebenem Anlass haben wir unsere Infotexte zur (Aus)bildung und Hogwarts ergänzt. Ab sofort könnt ihr unter dem Punkt "Heimunterricht" erfahren, was es alles zu beachten gilt, wenn Kinder (beispielsweise wegen einer Werwolfsverwandlung) zu Hause unterrichtet werden.
19.07.2023 - Teamzuwachs
Einen wunderschönen guten Abend,

zur Abwechslung gibt es heute mal News von mir!

Da das Owlways bei so tollen und aktiven Menschen auf großes Interesse stößt, haben sich Ronja und Rica gedacht, dass eine dritte im Bunde hilfreich wäre. Daher freue ich mich sehr, sie von nun an als Admin unterstützen zu dürfen.

Sofern es zum Beispiel ans Planen, Plotten oder den Support geht, hört ihr im Bestfall also ab sofort regelmäßig von mir.

Liebste Grüße
Sophie :18:
17.07.2023 - Prereservierungen
Alle Reservierungen von Spielern, von denen wir in der letzten Woche nichts gehört haben, wurden aus den Prereservierungen gelöscht. Wir bitten euch, alle Reservierungen, die ihr behalten wollt, noch in die entsprechenden Threads umzutragen, und mindestens euren ersten Charakter anzumelden. Alle Reservierungen ohne entsprechende Rückmeldung löschen wir am kommenden Montag.
12.07.2023 - Eröffnung
Nach Monaten der Hintergrundarbeit können wir euch jetzt endlich ins Forum einladen, um euch umzusehen, unsere "Welt" zu entdecken und sie mit eigenen Ideen weiterzuentwickeln und zu bereichern. Werft bitte auch einen Blick in die ausführlichen News sowie auf unsere Teamsuche.
Willkommen im Owlways!
An dieser Stelle werden zukünftig stets die aktuellen Kurznews zu lesen sein - damit ihr da draußen euch nicht jedes Mal erst durch die Forenstruktur wühlen müsst, ehe ihr informiert seid. Behaltet den Inhalt hier also im Auge, denn wichtige Dinge... ja, die sind genau hier zu finden!
aktuelles Ingame
Das neue Schuljahr steht vor der Tür und während viele junge Hexen und Zauberer ihrer ersten Begegnung mit Hogwarts entgegenfiebern, kehren die älteren Kinder mit gemischten Gefühlen zurück. Der Tod von Cedric Diggory überschattet noch immer das Geschehen und vor allem die Aussagen von Harry Potter zur angeblichen Rückkehr von Du-weißt-schon-wem sorgen für Verunsicherung. Doch der Schulalltag lockt mit ausreichend Zerstreuung, um die traumatischen Ereignisse zu vergessen und sich lieber den Kopf darüber zu zerbrechen, wer ins Quidditch-Team kommt. Der Orden des Phönix, der sich neu zusammengeschlossen hat, lässt die Bedrohung nicht aus den Augen: Im Grimmauldplatz Nummer zwölf starten Aufräumarbeiten, um das Haus zukünftig als Hauptquartier nutzen zu können, doch überall lauern böse Zauber und ein ungeheuerlicher Schatten scheint das Gebäude im Griff zu haben.
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Willkommen Fremder! [ | Registrieren?]
Das Owlways ist ein RPG-Forum, das auf den Harry-Potter-Büchern basiert und 1995 ansetzt. Mitspielen darfst du ab 18 Jahren und wir erwarten einen Post im Monat.
Ideen zum Bleiben
[reserviert] you're all telling stories and lies
Eulen sind unfassbar praktische Briefboten in der magischen Welt. Bedenkenlos kann man ihnen Liebesschwüre, Heuler, oder auch eine bahnbrechende Idee für die nächste große Erfindung anvertrauen. Wie viele Briefe wohl schon in Willows überaus neugierigen Fittichen überantwortet wurden? Und was daraus wurde?
In Quidditch, the sky is the limit
Ludo Bagman ist nicht nur Leiter für magische Spiele & Sportarten des Ministeriums, sondern auch ein Mann mit einen Haufen Schulden. Die Schlinge um seinen Hals zieht sich zu und das macht es für ihn nicht leicht, sein gewohntes Leben weiterzuführen.
whatever it takes
Die 43-jährige Emmeline Vance hat das Geschehen des Krieges einigermaßen verarbeitet und ist endlich wieder in ihrem Leben angekommen, als der Orden sie erneut zu sich zurückruft. Voldemort ist zurück und ihre Hilfe wird benötigt.

An Murdock
"
vollständiger Name: An Linh Murdock
Zivilist
Halbblütig
10.10.1975
169 cm
Avaperson: Havana Rose Liu
Buchcharakter: Ja
gespielt von Rica
Familienverantwortung: [keine Auswahl]
Zweitverantwortung:
Kein Gesuch
Keine anderen Charaktere betroffen
magische Details
Zauberstab
Bitte gib hier Holz, Kern, Biegsamkeit und Länge des Zauberstabs an. Informiere dich dazu bitte im HP Wiki über diese Eigenschaften, damit es auch wirklich zum Charakter passt. Bedenke, dass ein Zauberstab sich seinen Meister aussucht, nicht umgekehrt - es kann also auch auf verborgene Eigenschaften hingewiesen werden, die Bedeutung der Bestandteile ist ohnehin nur Zauberstabkundigen geläufig. Sollte der Stab nicht bei Ollivander gekauft sein, sondern woanders oder geerbt (wie oft in reinblütigen Familien üblich) ist das bitte auch anzugeben.

Amortentia
Wenn An an einen Amortentia geraten würde, so könnte sie diesen wohl kaum von einem der Pflaumenliköre unterscheiden, die in den Restaurants ihrer Heimatstraße serviert wurden. Der Geschmack wäre aber wohl jener eines der typischen Eintöpfe, die sie stark mit Fenrir Greybacks Rudel verbindet und dem Sinn von Gemeinschaft, der in diesen simplen Gerichten steckt. Der Geruchssinn hätte keine Chance, das herauszufiltern. Da sind es wieder asiatische Gewürze, die die Oberhand gewinnen, penetrant den Geruch nach Walderde überdeckend, der darunter liegt.
Irrwicht
Eine Falle. An würde es spüren, sobald dieser unscheinbare Kerl vor ihr auftauchen würde. Ganz ruhig, Ganz gelassen. Geruchslos. Werfangkommando, mit Sicherheit die Verstärkung bereits im Rücken. An würde nicht begreifen, dass es sich um einen Irrwicht handelt, sondern der Situation fliehen - und froh sein, wenn sie es aus dieser Lebensgefahr raus geschafft hat.

Besonderheit oder magisches Talent?

Seit rund 10 Jahren ist An nun ein Werwolf und sie ist überzeugt davon, dass es das Beste war, das ihr hat passieren können. Perspektivenlos war ihr das Leben schon immer erschienen, missachtet hat sie sich schon immer gefühlt. Das Werwolfrudel gibt ihr ein Gefühl von Großfamilie, das sie zuvor nicht kannte und sie fühlt sich schon allein durch das Wissen geborgen, dass dort draußen Wölfe sind, die sich für ihr Schicksal, für sie interessieren. Entsprechend treu ergeben ist sie Fenrir Greyback als Alpha des Rudels und entsprechend gewillt ist sie, auch anderen Menschen die Vorzüge des Rudels näher zu bringen. Schon bald nach einem Biss erkennen doch die meisten, was man für ein wenig Schmerz an einem Tag des Monats gewinnt!
An ist mit ihrem inneren Wolf sehr im Einklang, hat sich von Anfang an damit nicht allzu schwer getan. Daher ist die Wandlung für sie zwar schmerzhaft, aber nicht unerträglich. Die Nachwehen des Vollmondes sind lästig, aber von der Gesellschaft ihres Rudel geprägt. Und was gibt es wiederum Besseres, als eng an deren Leiber den Tag zu verschlafen?
Für die Zeit außerhalb des Vollmonds ist es vor allem der Geruchssinn, der für An an Bedeutung gewonnen hat. Sie verlässt sich sehr darauf, wenn es darauf ankommt ein Gegenüber zu beurteilen und sie kann stark parfümierte Menschen vielleicht auch daher nicht ab. Am anziehendsten sind für sie Menschen, deren Naturverbundenheit sie riechen kann und die ohne den Gestank der Angst auskommen.
Einstellung und Verhalten

Bezug zur Umwelt

Für An sind Menschen im Allgemeinen in drei Kategorien eingeteilt: Nervig (und gefährlich), nützlich und Rudel. Da das Zaubereiminsterium seit jeher nicht wirklich dafür bekannt ist furchtbar sozial zu sein und vielleicht sogar Werwölfe zu akzeptieren (wenn schon nicht zu unterstützen), ist dieses definitiv am Boden der Nervig-Liste zu finden. Ebenso wie Personen, die für dieses Gewerk tätig sind. Ansonsten ist es An egal, was für einen Blutstatus ein Mitmensch hat, welche Hautfarbe oder Religion ihn ausmacht. Geruch und Taten sind es, die ihr Anlass geben jemanden der ein oder anderen Kategorie zuzufügen. Und wer nicht in eine dieser Schienen passt? Man sollte vielleicht noch erwähnen, dass 'Beute' nicht nur tierischer Natur ist und sich durchaus zu 'Rudel' wandeln kann. Unter gegebenen Umständen.
Viel Empathie für magische und nichtmagische Kreaturen braucht man sich bei An also nicht erwarten. Egal ob süßes Kaninchen, oder Hochleistungspegasus: Die Werwölfin wird vermutlich den Kopf leicht schräg legen und überlegen, ob es einen passend großen Kochtopf für die vor ihr präsentierte Beute gibt. So einfach und unkompliziert kann es sein, sich in dieser Welt zurechtzufinden.

Dass An sich weigert, die Welt in komplexere Schichten zu unterteilen mag dem geschuldet sein, dass sie sich nie den Luxus hat leisten können frei zwischen all den Dingen zu entscheiden, die anderen Hogwartsabgängern möglich sind. Es war für sie wichtig rasch Geld zu verdienen - und nicht erst durch eine langwierige Ausbildung zu gehen. Es ging immer darum sich um die Familie, das Rudel, zu kümmern. Erst im menschlichen Sinne und dann als Teil von Greybacks Rudel. Es bringt nichts Menschen großartig voneinander zu unterscheiden, wenn sie doch auch sie direkt in eine bestimmte Schublade stecken würden. Es bleibt der Fokus auf das Wichtigste: Das Rudel.


Wusstest du schon, dass...

...jeder über An Murdock wissen kann, dass...

...Freunde und Familienmitglieder über An Murdock wissen, dass...

...es außderdem über An Murdock noch zu wissen gibt, dass...


Wirkung und Verhalten von An Murdock

gegenüber der Familie
Natürlich gibt es da irgendwo Familie - An weiß theoretisch, dass sie einen Vater hat, der sie wohl zeugte und sie nach der Geburt sogar formal adoptierte. Und natürlich hat sie auch eine Mutter, die inmitten der Londoner China Town die Miete für ihr Miniappartment erkämpft. Wo zum einen nie ein Näheverhältnis bestand, ist das zur anderen längst verblasst, weil eine neue Familie die Oberhand und Ans Zuneigung für sich gewann und es wohl auch gar nicht gern sehen würde, wenn sie zu sehr der Menschenwelt verhaftet wäre. Familie bedeutet für An also Rudel und in diesem achtet sie sorgsam die Hierarchie, die es in Rudeln nunmal gibt. Man widerspricht dem Alpha - und anderen hochrangigen - Familienmitgliedern nicht. Welpen haben ein bisschen Narrenfreiheit (aber natürlich auch nicht komplett). Mitglieder unter dem eigenen Rang haben ihre Stelle am Feuer zu räumen, wenn man selbst gerade dessen Nähe sucht. So einfach. Kommt es zu einer Auseinandersetzung, dann rennt man damit nicht sofort zum Alpha, sondern bringt sich mit bissigen Worten in Stellung - das Wort Greybacks ist es jedoch, das schlussendlich am meisten Gewicht hat. An ist kein Rudelmitglied, das ständig auf Krawall gebürstet ist, aber es ist ihr schon wichtig, dass man ihr mit Respekt begegnet. Sie kann es nicht leiden, wenn sie beispielsweise Schlitzauge genannt wird und man bekommt wohl auch Ärger mit ihr, sollte man sie darauf ansprechen, dass sie ja gar nicht so richtig zur Vermehrung des Rudels beitragen kann. Es gibt mehr Wege der Vermehrung als ein Kind im eigenen Leib auszutragen! Zum Glück kommen solche Respektlosigkeiten aber selten vor und werden ohnehin nicht großartig geduldet.

Ist ein Familienmitglied in Not, ist An jedenfalls zur Stelle und ist ein Familienmitglied abgängig, dann setzt sich An auf die Fährte, wie ein treuer Jagdhund (was man ihr besser nicht sagen sollte).

gegenüber Freunden
An ist außerhalb des Rudels ein misstraurisches Wesen. Die Kontakte zu ihren ehemaligen Klassenkameraden in Hogwarts sind längst verblasst, auch sonst hegt sie kein großes Interesse daran Freundschaften (also echte) zu Menschen zu schließen. Was sie allerdings sehr wohl macht, ist Zweckgemeinschaften zu bilden. Man kann sich verbünden, um ein gemeinsames Ziel zu verfolgen, oder man kann auf schön Wetter tun, wenn es einem selbst Vorteile bringt. Es kommt daher durchaus ab und an vor, dass man meint An wäre einem eine echte Freundin, nur um am Ende des Tages enttäuscht zu werden.

Innerhalb des Rudels gibt es hingegen tatsächlich auch Freunde, für die An ihre Hand ins Feuer legen würde. Eine echte Freundschaft zu der jungen Frau äußert sich darin, dass sie nicht nur irgendwie fast immer irgendwo in der Umlaufbahn ihrer Freunde ist, sondern von Ausflügen und auch längeren Auskundschaftungen Geschenke mitbringt - die jedoch nicht immer einen materiellen Wert haben. "Schau mal, ich finde der Stein hat den gleichen Farbton wie dein Lieblingspulli", oder "Du magst doch Kürbissuppe? Ich hab etwas Kürbiskuchen gesehen und konnte nicht widerstehen!"

gegenüber Bekannten
Ans Rudelmitgliedschaft springt einem nicht ins Gesicht. Die Narben ihrer Wandlung sind gut unter den Ärmeln ihrer (in der Öffentlichkeit) zumindest ellbogenlangen Shirts verborgen. Meistens trägt sie einen alten Lederrucksack mit sich herum, der jedoch nicht prall gefüllt wirkt und in dem sie vermutlich einfach ihre Einkäufe mit sich herum trägt. Für viele sieht An durch ihre Halbchinesische Abstammung sehr exotisch aus und wenn ihr danach ist, dann täuscht sie auch vor Englisch kaum zu verstehen - dabei spricht sie dieses fließend. Muttersprachlich ist ihr aber das Hubei-Mandarin ihrer Mutter vertraut und das hören andere Muttersprachler ihr auch an. Von sich aus würde sie Fremden gegenüber aber Englisch sprechen, mit diesem eindeutigen Akzent, wie er in Chinatown bei den eingewanderten Menschen üblich ist. Auch wenn sie im Rudel anderen Akzenten begegnet, hat sie diese Verbundenheit mit der Heimat nie abgelegt.

Was bei einer ersten Begegnung außerdem auffallen kann ist, dass sie entweder nach chinesischen Gewürzen riecht - als hätte sie gerade in der Küche eines Chinarestaurants gestanden - oder nach Erde und Laub. Das hängt einfach davon ab, wo An zuletzt unterwegs war. Sie wäscht diese Gerüche nicht ab, sie überlagert sie nicht mit Parfum - sie machen sie ebenso aus wie ihre langen, welligen Haare.

gegenüber Feinden
Du hast es dir mit An verscherzt, hm? Hass wirft sie nicht jedem entgegen, der ihr einmal krumm gekommen ist, aber es ist wirklich heftig, wenn man es sich denn mit ihr verscherzt hat. Das passiert am leichtesten über das Thema Werwölfe, das für sie selbstredend etwas sehr Sensibles ist. Es ist nämlich nicht so, als würde die taffe junge Frau sich dann um Moralitäten scheren und der nächste Vollmond ist auf jeden Fall nicht weit entfernt. Zwar verbringt An die Vollmonde in der Obhut ihres Rudels, aber es ist ja nicht so als ob dessen Alpha sich nicht um das Seelenwohl seiner Kinder scheren würde... lauf, kleiner Werwolfhasser!
Rache überlässt sie gern ihrem wölfischen Ich, in ihrer menschlichen Form ist es vor allem der abschätzende Blick, diese dunkle Vorahnung von silbrig-kalten Mondstunden, die ein ungemochter Mensch in ihren Augen lesen kann.

in Bezug auf Liebesbeziehungen
Wer sagt eigentlich, dass man sich an eine Person binden muss? Richtig, ja, es gibt nur einen Alpha, aber das hat ja nicht per se etwas mit einer Liebesbeziehung zu tun (auch wenn man jetzt behaupten könnte es ist kompliziert). An bindet sich nicht. Nie. An niemanden. Ihre körperlichen Abenteuer finden vor allem innerhalb des Rudels statt und haben mehr mit freundschaftlichen Gefühlen, als mit Romantik oder gar Liebe zu tun. Sie glaubt auch gar nicht daran, dass ihr so etwas je passieren wird, denn dafür ist sie ja viel zu realistisch, richtig?
Lebensgeschichte und Ausblick

Werdegang

Hier listest du bitte auf, wie das Leben deines Charakters verlaufen ist. Keine allzu persönlichen Details, sondern was gesellschaftlich/beruflich relevant ist. Um dir eine Vorstellung zu geben hier eine Beispielauflistung: in unserem Beispiel liegen übrigens 12 Jahre zwischen Geburt und Einschulung, da der Charakter erst im Oktober Geburtstag hat!

Bei Daten wie Geburt, Ausbildungsanfang oder Berufseinstieg,... verlangen wir genaue Datumsangaben, damit wir das ordentlich in unseren Zeitstrahl einpflegen können. Danke!

  • 04.10.1972 Hausgeburt in Bristol
  • 1984: Einschulung in Hogwarts (Hufflepuff)
  • 1986: Mitglied Qudditchmannschaft Hufflepuff, Position: Hüter
  • 1988: Ernennung zum/zur Vertrauensschüler/in
  • 1989: Ablegen der ZAGS in den Pflichtfächern und zwei Wahlfächern
    • Zaubertränke: A
    • Zauberkunst: E
    • Verwandlung: A
    • Verteidigung gegen die dunklen Künste: M
    • Kräuterkunde: O
    • Geschichte der Zauberei: E
    • Astronomie: A
    • Alte Runen: O
    • Wahrsagen: A
  • 1989: Positionswechsel im Quidditchteam: Jäger
  • 1990: Ernennung zum/zur Schulsprecher/in
  • 1991: Ablegen der UTZ:
    • Zauberkunst: A
    • Kräuterkunde: E
    • Geschichte: E
    • Alte Runen: O
  • 01.08.1991: Anfang der Lehre in Selwyns Apothekenbedarf
  • 15.07.1994: Abschluss der Lehre, Festanstellung in Selwyns Apothekenbedarf

Spielerwartung

Das Kennenlernen und Aufeinandertreffen mit Halbgeschwistern, von denen sie bisher nichts wusste, soll an Ans Nervenkostüm knabbern. Ich kann noch nicht sagen, ob das ganze Casino-Szenario damit enden wird, dass sie ein zweite Familie (neben dem Rudel) gewinnt, oder ob ihr daran gelegen sein wird diese Bedrohung auszuschalten. Oder etwas dazwischen... es ist gerade diese Unsicherheit und die offenen Enden, die mich an der Geschichte reizen!

Freitext

Änderungen werden über das UserCP vorgenommen.


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