Unser beim Zeitsprung angekündigter Gedenkfeierplot hat nun seinen Anfang gefunden und kann in diesem Thema gefunden werden. Wie angekündigt gibt es für Schüler Anwesenheitspflicht und wir wollen diesen kleinen Plot dazu nutzen, dass sich Menschen in der gut gefüllten Eingangshalle auf die Füße steigen, die vielleicht nicht alltäglich miteinander zu tun haben. Wir wünschen euch viel Freude beim Bespielen und sind selbst sehr gespannt welche Richtung die Szene einschlagen wird!
Das neue Schuljahr steht vor der Tür und während viele junge Hexen und Zauberer ihrer ersten Begegnung mit Hogwarts entgegenfiebern, kehren die älteren Kinder mit gemischten Gefühlen zurück. Der Tod von Cedric Diggory überschattet noch immer das Geschehen und vor allem die Aussagen von Harry Potter zur angeblichen Rückkehr von Du-weißt-schon-wem sorgen für Verunsicherung. Doch der Schulalltag lockt mit ausreichend Zerstreuung, um die traumatischen Ereignisse zu vergessen und sich lieber den Kopf darüber zu zerbrechen, wer ins Quidditch-Team kommt. Der Orden des Phönix, der sich neu zusammengeschlossen hat, lässt die Bedrohung nicht aus den Augen: Im Grimmauldplatz Nummer zwölf starten Aufräumarbeiten, um das Haus zukünftig als Hauptquartier nutzen zu können, doch überall lauern böse Zauber und ein ungeheuerlicher Schatten scheint das Gebäude im Griff zu haben.
teamvorstellung
Mandy ist eine Vielposterin wie sie im Buche steht und hat insbesondere eine Hand auf ein paar Schülercharakteren, inklusive Harry, die das Schloß unsicher machen.
Feye hat den Kopf voller verrückter Ideen, die wir fleißig für unsere Plots nutzen. Passend, dass sie Sybill Trelawney aus dem Lehrpersonal spielt, nicht?
Ben tritt sehr viel mehr für ein faires Miteinander ein als sein Charakter Severus, versprochen! In jedem Fall hält er unsere Hogwartscharaktere auf Trab.
Rica spielt mit Dolores Umbridge und Peter Pettigrew sichtlich gern verhasste Charaktere und hat ihre Finger einfach in jeder Fraktion! Sie ist für unsere Technik verantwortlich.
Das Owlways ist ein RPG-Forum, das auf den Harry-Potter-Büchern basiert und 1995 ansetzt. Mitspielen darfst du ab 18 Jahren und wir erwarten einen Post im Monat.
Einst gefeierte Quidditch Treiberin mit dem Spitznamen Melsie Marsh, der rasende Feger, mittlerweile schon lange im Ruhestand. Doch das hat dich nicht daran gehindert weiter in der Branche zu bleiben, denn seien wir mal ehrlich. Du liebst Quidditch, immer noch, auch wenn du längst nicht mehr aktiv auf dem Spielfeld unterwegs bist.
An deine Eltern kannst du dich nicht einmal erinnern, ihr Name und ihr Ruf haften dir noch immer an. Als Ziehtochter von Damocles Belby bist du mit drei weiteren Schicksalsgefährten aufgewachsen, die aus unterschiedlichen Gründen ihre Eltern durch den Krieg verloren haben.
Vor kurzem stellte sich Tiernans Welt noch wegen seiner Familie und dem Bruch mit ihr auf den Kopf. Wer hätte gedacht, dass die Entscheidung, als Lehrer nach Hogwarts zurückzukehren, ihn auch einen Schritt näher zu seinem Happy End führt. Denn genau hier lernt er jemanden kennen, der ihm Schmetterlinge in den Bauch zaubert. Und das ist auch noch ein anderer Mann.
Jubel ertönt, als der Name Fleur Delacour von Albus Dumbledore höchstpersönlich vorgelesen wird. Im ersten Moment kann sie es kaum glauben, doch wenige Sekunden später geht alles ganz schnell. Es dauert ein bisschen, bis ihr klar wird, dass sich ihr Leben gerade eben um 180 Grad gewendet hat. Fleur Delacour ist der Champion für die Zaubererschule Beauxbatons und tritt ab November 1994 im Trimagischen Turnier an. Dass dieses Turnier ihr Leben für immer verändern würde hatte sie zwar gehofft, doch dass die Wendung einen so bitteren Beigeschmack haben würde, war ihr nicht klar gewesen. Nachdem in der letzten Aufgabe ein Schüler - einer ihrer neuen englischen Freunde! - gestorben ist, ist nichts mehr wie es vorher war. Die Farben sind matter, die Tage sind dunkler und das schlechte Gewissen wird von Tag zu Tag lauter. Einzig ihre kleine Schwester, ihr Sonnenschein, schafft es in solch düsteren Zeiten ihr noch ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern.
Die 28-Jährige Engländerin hat die letzten Jahre damit verbracht die Schicksalsschwestern in Zaum zu halten, tritt jetzt jedoch zu ganz neuen Abenteuern an. Das Erbe ihres unbekannten Vaters wartet auf sie und birgt direkt mehrere Überraschungen. Nicht nur, dass sie plötzlich ganz viele ihrer Halbgeschwister kennen lernen soll, so wird sie direkt auch mit einer dunklen Familiengeschichte konfrontiert, mit der sie überhaupt nicht gerechnet hat. Ihr Großvater väterlicherseits wagte sich an den Zauber, mit dem man einen Horcrux herstellen konnte und benutzte das Casino damals als Deckmantel für seine illegalen Machenschaften. Ob und was heute noch von der schwarzen Magie übrig ist wird sich zeigen...
Remus Lupin gehörte einst zu den berühmten Rumtreibern in Hogwarts, doch der 35 Jährige Werwolf, hat viele schwere Jahre hinter sich. Nach dem bitteren Verlust seiner Freunde, gab es keine Liebe mehr in seinem Leben und seine Arbeit für den Orden des Phönix ist alles was ihm geblieben ist. Remus unterrichtete während des Schuljahres 1993/1994 in Hogwarts Verteidigung gegen die dunklen Künste. Gerne hätte er weiter unterrichtet, aber er musste seine Anstellung aufgeben, damit sein Dasein als Werwolf geheim blieb.