Orden des Phönix
Ingamestand: Juni 1995
Situation des Ordens
Der Orden des Phönix war und ist nun auch wieder eine Geheimorganisation, die von Albus Dumbledore als Widerstand gegen die Todesser ins Leben gerufen und von eben diesem geleitet wurde. Im Verlauf des Bürgerkriegs wurde seine Existenz den Todessern bekannt und etliche Ordensmitglieder teils auch direkt nach ihrem Beitritt auf grauenvolle Art ermordet. Überlebt haben diese Ära der Gewalt folgende Mitglieder:
Überlebende
Sirius Black
Elphias Doge
Dedalus Diggle
Aberforth Dumbledore
Albus Dumbledore
Arabella Figg
Mundungus Fletcher
Rubeus Hagrid
Hestia Jones
Remus Lupin
Minerva McGonagall
Alastor Moody
Sturgis Podmore
Emmeline Vance
+ 4 freie Charaktere, die vor Halloween 81 im Orden waren (mind. 32 Jahre alt):
Die erklärten
Ziele des Ordens waren die
Niederschlagung der Todesser und Voldemorts. Damit ist er
keine pazifistische Vereinigung und Charaktere mit dieser Einstellung schlecht in seinen Reihen aufgehoben. Als eine Art magischer Bürgerwehr bewegte man sich außerdem
bewusst außerhalb der Gesetze und wäre die Existenz des Ordens je publik geworden, hätte die Strafverfolgung hier sicherlich kaum einen Unterschied zwischen rechtem und linkem Terror gemacht. Interessant ist hier natürlich, dass gezielt Auroren angeworben wurden und damit nicht nur die Todesser, sondern auch der Orden das Ministerium unterwandert hat.
Das Forum startet mit dem Sieg Harry Potters im Trimagischen Turnier und damit an einem Wendepunkt der Geschichte. Voldemort ist zurück und Dumbledore sieht nach ersten Beschwichtigungen des Ministeriums den Zeitpunkt gekommen, den alten Bund wieder ins Leben zu rufen.
Daher nehmen wir aktuell keine Ordensmitglieder an. Jeder Charakter muss sich seine Rekrutierung im Ingame erspielen, wobei Dumbledore mit den Veteranen des Bürgerkrieges beginnen wird und sich erst anschließend Charakteren ab 21 Jahren, mit eindeutigem Nutzen für den Orden, zuwenden wird. Wir möchten keine jüngeren Charaktere im Orden sehen – abgesehen von im Canon vorgegebenen Buchcharakteren – und gehen davon aus, dass dies zwar im vergangenen Krieg aufgrund der Verzweiflung der Fall war, man dieses Mal jedoch vermeintlich Zeit hat, sich ordentlich aufzustellen.
Albus wird sich als Team-NPC für diesen Zweck ins Ingame mischen und Ordensmitglieder können weitere Charaktere für die Anwerbung vorschlagen. Einer Aufnahme von Neumitgliedern in den Orden wird jedoch eine Zeit der Observierung und Abwägung vorangehen. Man möchte sich nicht (schon wieder) einen Spion in die eigenen Reihen holen.
KURZZUSAMMENFASSUNG
Der Orden wird aktuell neu gegründet und Charaktere können daher nicht mit einer bestehenden Mitgliedschaft ins Forum starten
Zuerst werden Veteranen zurück ins Boot geholt
anschließend haben andere Charaktere ab 21 Jahren die Chance, angesprochen zu werden
der Orden ist geheim, abgesehen von einigen hochrangigen Todessern weiß niemand von seiner ehemaligen Existenz
EINE KURZE GESCHICHTE DES ORDENS
Im Jahre 1972 gründete Albus Dumbledore den Orden des Phönix, um auf ziviler (und ungesetzmäßiger) Ebene gegen die Todesser vorzugehen. Als Mitglieder wurden zunächst dienstältere Auroren ins Auge gefasst, sich von solchen Kriterien jedoch zunehmend verabschiedet. Bevor Voldemort im Herbst 1981 verschwand, war im Orden jeder willkommen, der seine Schullaufbahn zumindest mit einem ZAG-Abschluss beendet hatte. Von diesen jüngsten Mitgliedern hat jedoch niemand überlebt und auch sonst haben Ordensmitglieder hohe Verluste ertragen müssen.
Verluste
Edgar Bones (samt direkter Familie ausgelöscht)
Caradoc Dearborn (verschwunden)
Benjy Fenwick (in Stücke gerissen)
Alice Longbottom (geschlossene Abteilung im Mungos)
Frank Longbottom (geschlossene Abteilung im Mungos)
Dorcas Meadowes (von Voldemort getötet)
Marlene McKinnon (samt Familie ausgelöscht)
Peter Pettigrew (offiziell von Sirius Black ermordet)
Fabian Prewett (von 5 Todessern, zeitgleich mit Gideon, getötet)
Gideon Prewett (von 5 Todessern, zeitgleich mit Fabian, getötet)
James Potter (von Voldemort getötet)
Lily Potter (von Voldemort getötet)
Evan Rosier (von Alastor Moody getötet, spionierte den Orden für die Todesser aus)
Es besteht die Möglichkeit, im Bürgerkrieg verstorbenen Familienmitgliedern eine (der Familie unbekannte) Mitgliedschaft im Orden anzudichten und es besteht die Möglichkeit für Todessercharaktere, sich Opfer aus der Liste auszusuchen, soweit die Täter nicht anderweitig bekannt sind.