Hi!
Da hab ich durch meine Abwesenheit doch glatt übersehen, dass es da jemand neuen in der Nachbarschaft in Hogsmeade gibt!
Ich möchte dir gern Perseus Gamp mitbringen. Der Heiler ist 42 Jahre alt und lebt mit seinen drei Kindern und seiner Frau Queenie seit 91 in Hogsmeade! Ich möchte wetten mindestens die kleinere Tochter steht total auf Pferde und Perce bekommt sicher schon graue Haare, weil er fürchtet, dass ihm sowas auch noch angeschleppt wird. Seine Frau Queenie geht da nämlich mit gutem Beispiel voran. Sie haben schon eine kleine Herde Mondkälber und einen Klabbert, der immer am Kronleuchter schaukelt. Wäre es nach Perce gegangen, so wäre es ja bei dem alten Kniesel geblieben, den er selbst seit seiner Jugend bei sich hat.
Perce hat durch seine Heiler-Erfahrung auch Kontakt nach Hogwarts und stellt Tränke für den Krankenflügel her. Die Bekanntschaft besteht also ganz sicher! Und auf jeden Fall gab es da schon mal bettelnd-warnende Blicke, dass den Kindern (und seiner Frau) doch bitte nicht auch noch ein Pferd aufgeschwatzt wird.
Außerdem habe ich da noch Titus Belby. Der Junge ist mittlerweile stolze 14 Jahre alt... aber er wurde leider in den Sommerferien von einem Werwolf gebissen und nun ist sein Leben etwas chaotisch. Also chaotisch war es vorher schon - immerhin ist Damocles Belby sein Vater! Aber so aus den Fugen geraten war es vorher noch nicht.
Tio besucht nun nicht mehr Hogwarts. Darf er ja nicht. Allerdings wird seine kleine Schwester Rose jetzt im September eingeschult und die Familie zieht noch kurz davor ebenfalls nach Hogsmeade in die direkte Nachbarschaft der Gamps - wie Sophie schon verraten hat.
Wie steht Tiernan zu Werwölfen? Das normale Bild der Gesellschaft von Werwölfen ist ja doch noch immer sehr skeptisch trotz Trank und ich denke die Nachbarschaft findet es sicher nicht nur gut, dass die Belbys nun mit Tio nach Hogsmeade ziehen. So ein Teenager Werwolf kann ja schon eine echte Gefahr sein. Selbst dann, wenn Damocles die Erfahrung haben sollte.
Ich wäre da sehr offen in welche Richtung das bei den beiden geht!
Liebe Grüße,
Lena