Hey Rica,
vielen Dank für deine wall of Text zurück. Ich weiß das sehr zu schätzen, und fühle mich da gleich willkommen, hehe!
Erstmal zu deinem Einwand: Sekretär wäre auch eine coole Möglichkeit, in meiner Sicht vornehmlich für einen etwas jüngeren Char, und ehrlich gesagt ist mir so eine Position allerdings dann doch etwas zu sehr an den Minister gebunden. Wie ich ihn bisher gespielt hab (und ich weiß, das ist das leidige Thema mit Charakteren, die man dann woanders in ein neues Zuhause unterbringen möchte) würde dann da auch einiges wegfallen, das ihn aber mitunter ausmacht: die Unabhängigkeit, vom Minister auch komplett autark agieren zu können, hier und da für allerhand Events und Reden abgestellt zu werden bzw. ungeliebte Termine übernehmen zu müssen (was er auch nur semi-gut findet, aber hey, ist Teil des Deals als eine prominente Vertretung des Ministers, richtig?) und halt der schon irgendwie ungeliebte Bekanntheitsgrad, um spontan mal einige zu nennen. Und Percy... dem würd ich dann auch gern einen gespielten Vorgesetzten vor die Nase setzen.
Aaber ich könnte mir gut vorstellen, dass Zacharias vielleicht sogar jemanden abstellt, der tatsächlich gerade mal Sachen eher in ihrem Sinne unauffällig vorsortiert, um auch Fudge ein bisschen im Blick zu haben (vielleicht wird sogar ein kleines Gesuch draus, um noch mehr spannende Posten zu schaffen)? Je nachdem, ob das in Frage käme, natürlich. Allerdings fände ich gerade die genannten Punkte schon echt super, beizubehalten. Und ich liebe diese innere Zerrissenheit der Stufe der Karriereleiter einfach zu sehr, um es aufzugeben und ihn vollends unsichtbar und 'glücklich' sein lassen zu können. Ein bisschen masochistisch sind wir doch alle, oder?
Ach ja, da fällt mir aber auch ein, dass ich vorhin noch dran dachte, es aber im Zuge des Schreibens ganz vergessen habe: ich weiß, dass solch ein Amt ein sensibles ist und gerade mit Neulingen tut man sich da bestimmt schwer, zu sagen: okay, du hast das go dafür. Alles, was irgendwie in der Position wichtig ist fürs Plotting oder Inplay, würde ich jederzeit vorher gern mit dem Team besprechen oder andersherum, ihr dürft mir da gern input geben, wenn etwas Erwähnung finden soll oder sogar Dinge und Handlungsstränge ausgespielt werden sollen. Ich mag die Position nicht nutzen, um eigenwillig Schindluder zu betreiben, sondern im Gegenteil, ich bin sehr offen und plotfreudig. :D
So, aber jetzt:
ich liiiebe Dolores! Und mich freut es riesig, dass sie hier auch von dir liebevoll gespielt wird, wie ich hörte. Ich bin
sehr dafür, dass er da seine Hand mit im Spiel hat und sie auch regen Kontakt halten sollten. So ähnlich, wie ihre Ansichten sind, können sie sich ja eigentlich nur sehr mögen oder hassen. Ich bin ganz klar für Option eins. Gleich und gleich gesellt sich gern, oder? Er wird große Stücke auf sie halten.
Vielleicht bekommt er ja auch mal eine Roomtour auf Hogwarts? :D (stelle ich mir auch sehr witzig vor)
Auch ein Punkt, den ich vorhin vergessen habe, ist, dass er zwar einerseits sehr konservativ ist, Frauen im Amt und der Politik sehr schätzt und gern unterstützt (wenn sie in ihrem Sinne handeln, versteht sich). Die Reinblut-Elite ist ohnehin schon klein genug, warum sie dann nochmal unnötig dezimieren und gutes Potenzial verschwenden?
Molly:
Hahaha, ich liiiebe die Idee, dass sich Molly super mit seiner Ex-Frau versteht. Oh Gott.. das ist megagut! Wenn die Spielerin dabei ist, bin ichs auch. Ansonsten denke ich, steht er dem offiziell natürlich neutral gegenüber. Da er sich selbst ja volksnah gibt, wird ihn das offiziell nicht kratzen dürfen, aber wie es dann hinter der Fassade aussieht, wird sich sicher zeigen. Das könnte spannend werden (zumal es dann ja eben auch noch Percy gibt, der da wieder seine ganz eigene Position zu hat, richtig?)!
Andromeda:
Da müsste ich mich erstmal durch ihren Stecki fuchsen, um zu sehen, was er von ihr halten wird. Aber mit im Team klingt ja schonmal super, so dass Kontakt so oder so bestehen könnte und sie irgendwie miteinander auskommen müssten.
Damocles:
Da kommt mir auch direkt eine Idee in den Sinn: Werwölfe gesellschaftstauglicher machen. Wer weiß, ob das Ministerium sich nicht künftig ein bisschen dafür stark machen könnte, den Guten in seinen Forschungen zu unterstützen, natürlich, um das Volk zu schützen und den Aussätzigen eine Wiedereingliederung in die Gesellschaft zu ermöglichen? Ganz sicher nicht ohne Hintergedanken, so viel stünde da ja mal schon fest... aber interessant wärs, oder? Auch schön, wenn er mit im Zaubergamot sitzt. Kann für Zacharias ein großer Vorteil sein.
Vielen Dank für all deine Vorschläge, ich bin begeistert!
<3