Juni News
News News News
Heute übernimmt ausnahmsweise mal jemand mit Stil das Wort: Theodore Nott hat sich – vermutlich in einem Anflug von Langeweile oder Überheblichkeit – bereit erklärt, euch durch die heutigen News zu führen. Ob das eine gute Idee war? Finden wir’s gemeinsam raus. Also zurücklehnen, Tee aufsetzen (oder was auch immer ihr in euren Gemeinschaftsräumen und Büros ihr trinkt) – und genießt die einzig wahre Ausgabe:
Nott News. Scharf. Ehrlich. Ungefragt.
Forenphilosophie & Distanzierung
Für alle, die gern Regeln lesen – oder so tun, als würden sie’s tun – gibt’s heute was ganz Besonderes:
Die überarbeitete Forenphilosophie ist jetzt offiziell online.
Frisch, klar, zeitgemäß – und erstaunlich gut formuliert, wenn man bedenkt, dass keine einzige Eule dabei beteiligt war. Lest sie euch durch. Oder lasst es. Aber wundert euch später nicht, wenn ihr gegen Grundsätze verstoßt, die da ganz deutlich drinstehen.
Nur ein gut gemeinter Wink mit dem Zauberstab.
Stand der Hauspunkte
Es ist gerade verdächtig ruhig im Ingame. Zu ruhig. Fast, als würden manche von euch denken, Herausforderungen erledigen sich von selbst. Spoiler: tun sie nicht. Ravenclaw liegt vorne, klar. Und der Rest? Sitzt herum wie verhexte Gartenzwerge und hofft auf ein Wunder. Ich persönlich hätte ja erwartet, dass zumindest ein paar von euch versuchen würden, sich in die Geschichte einzuschreiben – oder wollt ihr Gryffindor wirklich wieder mit einem dieser kläglichen Last-Minute-Stunts durchkommen lassen?Sonst entscheidet sich Huffelpuff noch das sie gewinnen wollen. Und apropos Herausforderung: Die liegt fein säuberlich im Thread bereit – aber noch kein einziger Versuch, sie zu meistern? Faszinierend. Wenn ihr damit zufrieden seid, den Adlern kampflos die Krone zu überlassen... bitte. Ich finde es unterhaltsam. Allerdings – und das ist keine Drohung, sondern ein gut gemeinter Wink mit dem Zauberstab – es brodelt im grünen Keller. Da entstehen gerade ein paar Slytherins, und sagen wir’s so: Wenn die loslegen, wird’s demnächst ordentlich glitzern – grün, versteht sich. Mein Rat? Nutzt die Gelegenheit, baut die Herausforderung in euren nächsten Post ein – bevor andere es tun. Mut wird selten belohnt. Aber in diesem Fall... vielleicht doch. Ich hab’s euch jedenfalls gesagt.“
Potter ist da!
Und da wir nun schon diesen Potter hier im System haben – ja, genau den –, kann ich wohl auch direkt verkünden, dass der Junge, der überlebte nun offiziell in den Orden aufgenommen wurde.Keine Ahnung, warum. Irgendwas mit Mut, Schicksal und... ihr wisst schon, diese ganze pathetische Heldensache. Aber gut. Fehler passieren. Auch in alten Geheimorganisationen. Und als wäre das nicht schon unterhaltsam genug, kann ich euch verraten: Ein neuer Plot ist in Planung. Details? Natürlich nicht. Aber wer weiß – vielleicht stolpert unser Goldjunge direkt mitten rein. Wäre ja nicht das erste Mal.
Willkommen, Potter. Versau’s nicht.
Qudditch!!
Bevor ich’s vergesse: Die Quidditch-Auswahlspiele stehen bald an.
Ja, genau – diese elegante Mischung aus Besenfliegen, Bällewerfen und sich gegenseitig aus der Luft schubsen.
Wer also meint, mehr zu können als bloß am Rand zu stehen und Snacks zu essen: Jetzt ist eure Zeit. Ob ihr fliegt wie ein Naturtalent oder eher wie ein abgestürzter Deko-Vogel – zeigt, was ihr draufhabt. Ich bin gespannt.
Vor allem auf die Dramen neben dem Spielfeld. Und falls ihr Teil des geplanten Plots rund ums Auswahlspiel sein wollt: Meldet euch bitte im Discord, damit wir wissen, wann wir welches Spiel starten können.
Koordination ist ja bekanntlich keine Stärke der Zauberergemeinschaft – aber man darf ja träumen
Hagrid macht Urlaub oder so!
Ach – und bevor Gerüchte die Runde machen oder jemand meint, Hagrid sei mit einem Drachen durchgebrannt: Unser Hüter des Schlüssels und der Ländereien wurde vom Orden auf Reisen geschickt. Wohin genau? Keine Ahnung. Wahrscheinlich irgendwohin, wo es beißende Pflanzen und bissige Kreaturen gibt. Klingt nach Urlaub für ihn. Sein Platz wird – vorerst – von einem neuen Professor übernommen. Keine Panik, OC natürlich. Keine dunklen Künste (mal sehen ob Dumbledore diesmal damit richtig liegt), nur ein bisschen frischer Wind im Personalbüro. Also benehmt euch. Oder zumindest... lasst es nicht zu sehr eskalieren. Ich beobachte das.
Die Muggelwelt hat sich verändert
„Big News in der Muggelwelt es gab in letzter Zeit ein paar... sagen wir: Umbesetzungen im Admin-Bereich. Einige haben Owlways verlassen (keine Sorge, sie leben noch), und Rica stand plötzlich allein da. Kurz. Denn allein bleibt bei uns niemand, schon gar nicht Rica. Raya und – ja, haltet euch fest – auch Mandy also die Pb die mich bespielt, sind jetzt offiziell Teil des Adminteams. Wir stehen also nicht nur daneben und schauen zu, sondern versuchen tatsächlich, Rica tatkräftig zu unterstützen. Betonung auf versuchen. Mit etwas Glück nehmen wir ihr Arbeit ab – und machen ihr nicht noch mehr. Aber hey, Wunder soll’s ja geben.“
So. Das war’s von mir – mehr bekommt ihr heute nicht, und mal ehrlich: War doch ganz erträglich, oder? Danke für die Aufmerksamkeit – falls ihr überhaupt zugehört habt. Bleibt schlau, bleibt frech, und wenn ihr was Dummes tut, dann wenigstens mit Würde. Natürlich bedankt sich das Team bei euch und sie sind alle so froh das ihr gemeinsam das Forum rockt!
Tschüssikowski.
– Theodore Nott,
charismatisch wie eh und je, und jetzt wieder auf dem Weg zu wichtigeren Dingen – zum Beispiel Streiche und Schadenfreude.