September News
News News News
Heute übernehme ich mal wieder für euch das Wort Poppy Belby, ganz offiziell und voller Vorfreude. Ihr kennt mich, ich liebe es, euch mit den neuesten Nachrichten, Terminen und kleinen Geheimnissen zu versorgen. Also macht’s euch gemütlich (gerne mit einer Tasse Tee oder Kürbissaft, das passt schließlich perfekt zur Jahreszeit) und lasst euch von mir durch die Hogwarts News führen.
Willkommen bei Belbys News!.
Zeitsprung
Ihr Lieben, diesmal bringe ich euch aufregende Neuigkeiten, denn wir machen am ersten Oktober einen Zeitsprung bis Ende Oktober! Ich weiß, das klingt erstmal ziemlich gewaltig, aber glaubt mir die kommenden Wochen sind so vollgepackt mit wunderbaren Dingen, dass ihr nichts verpassen wollt.
Harvest Festival
Den Anfang macht das Harvest Festival, das vom 6.10.95 bis 8.10.95 stattfinden wird, von Freitagnachmittag bis Sonntagnachmittag.Stellt euch eine bunte Mischung aus Erntedank, Herbstmarkt und einer Prise schauriger Stimmung vor. Es wird Kürbisse in allen Formen geben, köstliche Leckereien, Stände voller kleiner Überraschungen und sogar eine Ecke, an der man sich herrlich gruseln kann. Und das Beste (und für mich persönlich natürlich das Highlight!): mein Bruder Orsino Belby wird dort live auftreten und singen. Ich schwöre euch, ihr müsst ihn hören er bringt die Stimmung zum Beben, und ich könnte nicht stolzer sein. Bleibt nach Ende des Festes nicht unnötig lang in Hogsmeade sondern geht zurück ins Schloss, es ist nämlich Vollmond.
Halloween und Gedenk-Unterricht
Und dann… na ja, muss ich es überhaupt sagen? Natürlich wartet auf uns das Halloweenfes. Ich liebe Halloween all die Kostüme, die funkelnden Kerzen, das geheimnisvolle Knistern in der Luft. Es ist für mich einer der schönsten Abende im Jahr und ich freue mich jetzt schon wie ein kleines Kind darauf, mit euch allen zu feiern.
Ach, und habt ihr schon gehört? Angeblich plant Professorin Dolores Umbridge am 31.10. eine ganz besondere Gedenk-Unterrichtsstunde für die Gefallenen im 1. Krieg. Wie aufregend klingt das denn bitte oder auch nicht? Ich bin wirklich gespannt, was die gute Dame da vorhat. Immerhin reden wir hier von Dolores Umbridge… Ach, warten wir einfach mal ab! Ich jedenfalls bin schon neugierig und kann es kaum abwarten.
Die Slytherins sind in Stimmung!
Und pssst… was gerade so in den Kerkern abgeht, ist auch nicht ohne. Die Slytherins schmeißen nämlich ihre eigene Party, und es geht ziemlich rund. Hoffentlich erwischt sie niemand also haut in die Tasten, die Slytherins warten auf richtige Stimmungskanonen! Aber psst… die Professoren sollten davon lieber nichts erfahren.
Der Harry "Plot"
Außerdem gibt es noch Neuigkeiten aus dem Harry-Plot: Die erste Aufgabe wurde bereits gezogen! Ich finde das total spannend und es ist ein kleiner Vorgeschmack darauf, dass solche Aufgabenziehungen künftig zum Alltag gehören werden. Damit es für uns alle reibungslos läuft, wird das Plugin dazu übrigens noch weiter perfektioniert. Ich bin schon ganz neugierig, wie es sich entwickeln wird!
Also, merkt euch die Daten gut vor:
– 6.–8. Oktober: Harvest Festival mit Live-Musik von Orsino Belby
– 8. Oktober: Vollmond
– 31. Oktober: Halloweenfeier + Gedenk-Unterrichtsstunde von Umbridge
Ich freue mich riesig auf alles, was kommt und hoffe, ihr seid genauso begeistert wie ich.
Eure Poppy