Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Forennews
Forenteam
Als Team stehen euch als Ansprechpartner Mandy, Feye, Ben und Rica zur Seite.

Unser beim Zeitsprung angekündigter Gedenkfeierplot hat nun seinen Anfang gefunden und kann in diesem Thema gefunden werden. Wie angekündigt gibt es für Schüler Anwesenheitspflicht und wir wollen diesen kleinen Plot dazu nutzen, dass sich Menschen in der gut gefüllten Eingangshalle auf die Füße steigen, die vielleicht nicht alltäglich miteinander zu tun haben. Wir wünschen euch viel Freude beim Bespielen und sind selbst sehr gespannt welche Richtung die Szene einschlagen wird!
aktuelles Ingame
Das neue Schuljahr steht vor der Tür und während viele junge Hexen und Zauberer ihrer ersten Begegnung mit Hogwarts entgegenfiebern, kehren die älteren Kinder mit gemischten Gefühlen zurück. Der Tod von Cedric Diggory überschattet noch immer das Geschehen und vor allem die Aussagen von Harry Potter zur angeblichen Rückkehr von Du-weißt-schon-wem sorgen für Verunsicherung. Doch der Schulalltag lockt mit ausreichend Zerstreuung, um die traumatischen Ereignisse zu vergessen und sich lieber den Kopf darüber zu zerbrechen, wer ins Quidditch-Team kommt. Der Orden des Phönix, der sich neu zusammengeschlossen hat, lässt die Bedrohung nicht aus den Augen: Im Grimmauldplatz Nummer zwölf starten Aufräumarbeiten, um das Haus zukünftig als Hauptquartier nutzen zu können, doch überall lauern böse Zauber und ein ungeheuerlicher Schatten scheint das Gebäude im Griff zu haben.
teamvorstellung
Mandy ist eine Vielposterin wie sie im Buche steht und hat insbesondere eine Hand auf ein paar Schülercharakteren, inklusive Harry, die das Schloß unsicher machen.

Feye hat den Kopf voller verrückter Ideen, die wir fleißig für unsere Plots nutzen. Passend, dass sie Sybill Trelawney aus dem Lehrpersonal spielt, nicht?

Ben tritt sehr viel mehr für ein faires Miteinander ein als sein Charakter Severus, versprochen! In jedem Fall hält er unsere Hogwartscharaktere auf Trab.

Rica spielt mit Dolores Umbridge und Peter Pettigrew sichtlich gern verhasste Charaktere und hat ihre Finger einfach in jeder Fraktion! Sie ist für unsere Technik verantwortlich.
Willkommen Fremder! [ | Registrieren?]
Das Owlways ist ein RPG-Forum, das auf den Harry-Potter-Büchern basiert und 1995 ansetzt. Mitspielen darfst du ab 18 Jahren und wir erwarten einen Post im Monat.
Ideen zum Bleiben
our roots define us *reserviert*
An deine Eltern kannst du dich nicht einmal erinnern, ihr Name und ihr Ruf haften dir noch immer an. Als Ziehtochter von Damocles Belby bist du mit drei weiteren Schicksalsgefährten aufgewachsen, die aus unterschiedlichen Gründen ihre Eltern durch den Krieg verloren haben.
Beneath the Mask of Shadows
reserviert - the villian will always be the villian...
Athena ist in London, um Gringotts mit einem Gemeinen Walisischen Grünling auszustatten und muss dabei sicher nicht nur einmal überlegen, auf welcher Seite sie in Zukunft stehen möchte.

Forennews
Junior Member
Slytherin
Mandy
Jun 2025
12 Posts
Penelope „Poppy“ Belby ist eine stille, scharfsinnige Sechzehnjährige mit einem klugen Blick, einem ausgeprägten Sinn für Kontrolle und einer tiefen Loyalität gegenüber ihrer Familie. Aufgewachsen im Haus der Belbys nach einem tragischen Schicksal in ihrer frühen Kindheit, vereint sie die Disziplin ihres Adoptivvaters Damocles mit der Herzenswärme ihrer Mutter Violet. Poppy ist talentiert in Zaubertränken, ehrgeizig und beobachtend, selten laut, aber stets präsent eine, die nicht gefallen will, sondern überzeugt. In Slytherin fühlt sie sich zu Hause, nicht aus Stolz, sondern aus Überzeugung.
September News
News News News
Heute übernehme ich mal wieder für euch das Wort Poppy Belby, ganz offiziell und voller Vorfreude. Ihr kennt mich, ich liebe es, euch mit den neuesten Nachrichten, Terminen und kleinen Geheimnissen zu versorgen. Also macht’s euch gemütlich (gerne mit einer Tasse Tee oder Kürbissaft, das passt schließlich perfekt zur Jahreszeit) und lasst euch von mir durch die Hogwarts News führen.
Willkommen bei Belbys News!.

Zeitsprung
Ihr Lieben, diesmal bringe ich euch aufregende Neuigkeiten, denn wir machen am ersten Oktober einen Zeitsprung bis Ende Oktober! Ich weiß, das klingt erstmal ziemlich gewaltig, aber glaubt mir die kommenden Wochen sind so vollgepackt mit wunderbaren Dingen, dass ihr nichts verpassen wollt.

Harvest Festival
Den Anfang macht das Harvest Festival, das vom 6.10.95 bis 8.10.95 stattfinden wird, von Freitagnachmittag bis Sonntagnachmittag.Stellt euch eine bunte Mischung aus Erntedank, Herbstmarkt und einer Prise schauriger Stimmung vor. Es wird Kürbisse in allen Formen geben, köstliche Leckereien, Stände voller kleiner Überraschungen und sogar eine Ecke, an der man sich herrlich gruseln kann. Und das Beste (und für mich persönlich natürlich das Highlight!): mein Bruder Orsino Belby wird dort live auftreten und singen. Ich schwöre euch, ihr müsst ihn hören er bringt die Stimmung zum Beben, und ich könnte nicht stolzer sein. Bleibt nach Ende des Festes nicht unnötig lang in Hogsmeade sondern geht zurück ins Schloss, es ist nämlich Vollmond.

Halloween und Gedenk-Unterricht
Und dann… na ja, muss ich es überhaupt sagen? Natürlich wartet auf uns das Halloweenfes. Ich liebe Halloween all die Kostüme, die funkelnden Kerzen, das geheimnisvolle Knistern in der Luft. Es ist für mich einer der schönsten Abende im Jahr und ich freue mich jetzt schon wie ein kleines Kind darauf, mit euch allen zu feiern.

Ach, und habt ihr schon gehört? Angeblich plant Professorin Dolores Umbridge am 31.10. eine ganz besondere Gedenk-Unterrichtsstunde für die Gefallenen im 1. Krieg. Wie aufregend klingt das denn bitte oder auch nicht? Ich bin wirklich gespannt, was die gute Dame da vorhat. Immerhin reden wir hier von Dolores Umbridge… Ach, warten wir einfach mal ab! Ich jedenfalls bin schon neugierig und kann es kaum abwarten.

Die Slytherins sind in Stimmung!
Und pssst… was gerade so in den Kerkern abgeht, ist auch nicht ohne. Die Slytherins schmeißen nämlich ihre eigene Party, und es geht ziemlich rund. Hoffentlich erwischt sie niemand also haut in die Tasten, die Slytherins warten auf richtige Stimmungskanonen! Aber psst… die Professoren sollten davon lieber nichts erfahren.

Der Harry "Plot"
Außerdem gibt es noch Neuigkeiten aus dem Harry-Plot: Die erste Aufgabe wurde bereits gezogen! Ich finde das total spannend und es ist ein kleiner Vorgeschmack darauf, dass solche Aufgabenziehungen künftig zum Alltag gehören werden. Damit es für uns alle reibungslos läuft, wird das Plugin dazu übrigens noch weiter perfektioniert. Ich bin schon ganz neugierig, wie es sich entwickeln wird!

Also, merkt euch die Daten gut vor:
6.–8. Oktober: Harvest Festival mit Live-Musik von Orsino Belby
8. Oktober: Vollmond
31. Oktober: Halloweenfeier + Gedenk-Unterrichtsstunde von Umbridge

Ich freue mich riesig auf alles, was kommt und hoffe, ihr seid genauso begeistert wie ich.
Eure Poppy

3

Nachrichten in diesem Thema
Forennews - von Eule - 01.07.2023, 11:54
RE: Forennews - von Eule - 05.07.2023, 20:28
RE: Forennews - von Eule - 31.07.2023, 09:38
RE: Forennews - von Eule - 09.08.2023, 16:08
RE: Forennews - von Kingsley Shacklebolt - 21.12.2023, 19:53
RE: Forennews - von Eule - 31.12.2023, 13:51
RE: Forennews - von Eule - 26.04.2024, 09:39
RE: Forennews - von Eule - 17.05.2024, 19:06
RE: Forennews - von Eule - 10.07.2024, 07:25