Dezember News
News News News
Wo ist denn schon wieder das Jahr hin verschwunden? Der erste Schnee war da, es ist kalt und der erste Advent ist schon wieder vorbei. Kurz gesagt: Die Weihnachtszeit ist eingeläutet und es ist Zeit für die Dezember News. Also schnappt euch euren Kinderpunsch oder Sybill zu Ehren den Glühwein und lehnt euch zurück und genießt die Vorhersagen eurer Lieblingslehrerin.
Neues Team
Sybill sitzt im abgedunkelten Turmzimmer, eine Kristallkugel vor sich, das einzige Licht kommt von den Kerzen in den Ecken und dem Glimmern der Räucherstäbchen, die im ganzen Raum verteilt sind. „Die Nebel des Schicksals lichten sich... Ich erkenne den Schatten eines Abschieds: Raya tritt aus dem Kreis der Admins hinaus. Doch ihre Anwesenheit verweilt im Forum, geborgen an Orsinos Seite. Und dennoch... zwei neue Lichter steigen empor. Ben und Feye treten in den Kreis, um das Gleichgewicht wiederherzustellen. Ich erblicke nun, wie das Team sich neu webt, Faden für Faden. Prüfungen warten auf sie, doch meine Vision endet hier – mehr darf mir das Schicksal nicht zeigen.“
Aktuelle Plots
Die Schlieren in der Kristallkugel bewegen sich schneller und ein neues Bild erscheint. „Ooooh! Die Schleier reißen, meine Kinderchen, und die Visionen purzeln nur so heraus! Einige Plots wirbeln gleichzeitig durchs Gewebe! Meine liebe Kollegin, Professor Umbridge, hat eine Gedenk-Unterrichtsstunde vorbereitet, ich sehe ziemlich schwarz für sie, das wird mit Sicherheit chaotisch und kann noch gut von allen aufgemischt werden. Es herrscht dort für alle Kinderchen in Hogwarts Anwesenheitspflicht. Ebenfalls in Hogwarts finden aktuell noch die Quidditch-Auswahlspiele von Slytherin und Gryffindor statt. Außerdem sehe ich, oh, meine lieben Kinderchen, das ist aber nicht wirklich erlaubt. Kann es sein, dass im Slytherin Gemeinschaftsraum tatsächlich noch immer eine Party stattfindet? Nun, ich weiß ja nicht, was der liebe Severus davon hält. Außerdem sehe ich noch eine etwas ältere Szene, der junge Mr. Potter wird von einem gewissen Orden in den Grimmauldplace 12 eskortiert. Was da wohl passiert? Nun, keine Kristallkugel kann alles zeigen. Da ist ja ganz schön was los, deshalb belassen wir es erst einmal dabei und spielen diese Plots aus, da ist ja sowieso noch viel zu tun. Es wird diesen Monat auch nicht in die Zukunft gesprungen und geplant ist hier auch noch nichts. Die Zukunft ist ja sowieso düster für uns alle, was wollen wir da? Obwohl ich sehe, dass der junge Mr. Potter diese Eskorte, nun ja, wie tragisch... Aber ein Sturz vom Besen ist wirklich ein schreckliches Ende.“ Sybill seufzt dramatisch und nimmt einen Schluck von ihrem Tee.
Hauspunkte und Aufgaben
In der Kristallkugel entsteht das Bild der Stundengläser der Hauspunkte. „Oh, da hat sich ja gar nicht wirklich etwas verändert.“ Sybill blickt über den Rand ihrer Brille. „Alle Kinderchen haben immer noch die Möglichkeit, Punkte für ihr Haus zu sammeln und Aufgaben zu erledigen. Vergesst das bitte nicht.“
Neues Technik-Zeug
Die Kristallkugel verändert sich wieder und es erscheinen verschiedene Bilder, die sich schnell ändern. „Oh, es gibt auch Technik-News. Rica hat mal wieder etwas gebastelt, was im Lauf des Tages für alle erreichbar sein wird. Die verschiedenen Charakterbilder können dann direkt in das Forum hochgeladen werden. Keine Umwege mehr, vielleicht ein paar weniger Abstürze unterwegs von fernen Hostern hierher. Aber gut, abwarten, das wird bestimmt gut, also ich meine tödlich mit Aussicht auf Mord und Versklavung. Düster ist die Zukunft meine Lieben, vor allem für den jungen Mr. Potter.“ Sybill seufzt auf und die Kerzen im Hintergrund flackern hell auf.
Adventszauber
Die Kristallkugel flackert nochmal auf. „Ach ja, der Adventzauber. Die erste Gruppe der Teilnehmenden - also die fürs Digitale - sollten heute Morgen den Namen ihres Wichtels erhalten haben, die zweite Gruppe bekommt ihn, sobald alle Adressen eingegangen sind. Es gibt ja zwei getrennte Wichtelrunden, einmal eine für Forumgeschenke, also Posts, Grafiken, oder was euch sonst an digitalen Geschenken einfällt. Das andere sind richtige Briefe, also eine Weihnachtspost. Es wäre wunderbar, wenn alle ihr Geschenk am 24.12. haben, also denkt bitte vor allem bei euren Briefen, dass sie rechtzeitig abgeschickt werden. Vor allem Eulen, die Landesgrenzen überfliegen müssen, können auch einmal ein paar Tage länger brauchen, und wir kennen ja alle die überladenen Eulen in der Weihnachtszeit, lieber ein paar Tage mehr für den Weg einplanen, meine Lieben.
Adventszeit
Ein Memo in Form eines verzauberten Papierfliegers taucht auf und legt sich über die Kristallkugel. Sybill richtet ihre Brille und räuspert sich, während sie monoton vorliest. „Das Team des Owlways wünscht allen eine schöne Adventszeit und besinnliche Weihnachtsfeiertage sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr 2026. Genießt die Zeit und denkt bei all dem Stress auch mal ans Forum, wo ihr gerne ein wenig abschalten und vergessen könnt, dass das Jahr schon wieder beinahe um ist. Wir erinnern daran, dass auch das Team die Feiertage genießen will und es deshalb Ende Dezember einige Verzögerungen bei Anfragen und To-Do’s wie Steckbrief-Bearbeitungen geben kann. Auf dem Discord-Server sollte aber immer irgendeine Person sein, die weiterhelfen kann. Damit verabschieden wir uns von dem wilden Jahr 2025 und freuen uns auf ein neues, magisches 2026. Ganz liebe Grüße, euer Owly-Team.“ Sybill räuspert sich kurz und legt den Zettel auf die Seite und blickt enttäuscht auf die nun dunkele und leere Kristallkugel. „Nun das war ja, nun, erfreulich positiv und einfallslos. Aber ich sehe viel Drama, Spannungen und Verschwörungen in der Zukunft. Oh, dunkel ist das neue Jahr, oh, der arme Mr. Potter. Hüten Sie sich vor Besen, Mr. Potter.“ Dramatisch holt Sybill Luft und löscht mit ihrem Zauberstab alle Kerzen im Raum.