Uh, es freut mich sehr, wenn du dir die Lehrerschaft vorstellen kannst! In dem Fall hab ich ein paar Charakere für dich im Gepäck, Details kann man sich auch gern später zu ihnen ausmachen (bzw pickst du dir raus was du haben magst)
- Andromeda Tonks musste während des Bürgerkrieges außer Landes fliehen und ist mit ihrem Mann und ihrer Tochter im Gepäck durch die ganze Welt gereist. Wenn du magst könnte es da Kontakt zu seiner Mutter gegeben haben, ergo könnte Andromeda ein Kontakt seiner Kindheit gewesen sein und in diesem Fall kann ich auch anbieten, dass sie ihm den Kontakt nach Hogwarts vermittelt hat.
- Ich weiß nicht so ganz warum ich mir diesen Irrsinn angetan habe, aber ich spiele tatsächlich zwei Trankmeister. Einmal Damocles Belby, der am Werheiltrank forscht und eine Forschungsstation ganz in der Nähe von Hogsmeade betreibt. Ich denke, die beiden könnten sich mit Leichtigkeit in Hogsmeade über den Weg laufen! Alchemie und Zaubertränke sind nicht so immens weit voneinander enfernt, vielleicht würden die beiden sich sogar interessant finden. Wobei mein Dam einige Jahre älter ist als Rem^^
Und dann hab ich noch Horace Slughorn, der... ich denk, du kennst ihn eh aus dem Canon. Er ist pensioniert, hat einen Enkel in Hogwarts (unbespielt) und eine Großnichte, die Wahrsagen unterrichtet (die liebe Sybill ist bespielt). Hier könnte ich mir eher eine Zufallsbegegnung vorstellen, ich könnte mir auch gut vorstellen, dass Horace Rem gern in seiner "Trophäensammlung" hätte
- Zu guter letzt ist da noch Draco Malfoy. 5. Klasse, Slytherin,... man kennt ihn :) Da kann ich noch nicht abschätzen wie er den Lehrer findet, aber man begegnet sich sicher mal in Hogwarts!
LG Rica