OWLWAYS
Gwydion Ollivander - Druckversion

+- OWLWAYS (https://owlways.makemerun.de)
+-- Forum: Charaktere (https://owlways.makemerun.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Forum: Charakterverzeichnis (https://owlways.makemerun.de/forumdisplay.php?fid=12)
+---- Forum: Steckbriefe (https://owlways.makemerun.de/forumdisplay.php?fid=16)
+---- Thema: Gwydion Ollivander (/showthread.php?tid=569)



Gwydion Ollivander - Gwydion Ollivander - 06.08.2024

Kein Gesuch
Keine anderen Charaktere betroffen



RE: Gwydion Ollivander - Perseus Gamp - 06.08.2024

Für Perce ist es alles andere als okay wie Gwydion sich entwickelt hat. Er bittet um eine Änderung und Streichung all dieser Grausamkeiten, danke.

Ich als Spielerin gebe dem lieben Gwyd aber von Herzen ein Okay und liebe ihn so wie er ist. Ein wundervoller Scherbenhaufen 29


RE: Gwydion Ollivander - Remus Lupin - 07.08.2024

Remus und ich freuen uns auf Gwyd, damit mein Okay 14


RE: Gwydion Ollivander - Sirius Black - 07.08.2024

Hallo Ela,

ich freu mich sehr, dass Gwydion den Sprung ins Owly geschafft hat und du unsere Werwölfe tatkräftig unterstützt! Da ich den Charakter ja schon ein bisschen kenne, war es jetzt ein sehr flottes Durchlesen und ich habe tatsächlich nur Kleinigkeiten gefunden.

Magisches Detail
Könntest du mir beim Punkt “Runenmagie” bitte noch angeben/ausführen, wie sehr Gwydion diese beherrscht? Kennt er sich mit der Basis aus oder hat er sich hier ein Wissen auf der Stufe Fortgeschrittener angelernt? Eine kleine Einordnung, wie im Punkt “stablose Magie” darüber, damit man auf einen Blick sieht, wie sich seine Fähigkeit da einordnen lässt, wäre großartig.

Einstellungen und Verhalten
Könntest du mir bitte noch ergänzen, wie Gwydion zu Hauselfen, Squibs und anderen Wesen wie Vampiren steht?

Allgemein
Würdest du mir irgendwo - je nachdem, wo es am besten reinpasst (z.B. bei “Wusstest du” oder der Timeline) - noch berichten, wann und wie es zum ersten magischen Erlebnis von Gwydion kam?

Das war es auch schon, was mir aufgefallen ist. Ganz viel Liebe für die Erinnerung mit dem sterbenden Drachen als wichtiges Erlebnis in seinem Leben!

Sollte es irgendwo Fragen geben, meld dich gerne.

Liebe Grüße,
Jules


RE: Gwydion Ollivander - Gwydion Ollivander - 08.08.2024

Guten Morgen 20

vielen lieben Dank schonmal für die wahnsinnig schnelle Korrektur :3
Und ich freu mich, dass die Drachenstory so gefällt. Hihi.


Etwas später als erhofft, hier meine Ergänzungen:

Timeline

Zitat:1965 Erstes magisches Erlebnis: Gwydion hat ein versehentlich vom Tisch geschobenes Glas vor Schreck verlangsamt, wodurch es sanft und unbeschadet auf dem Boden aufkam.


Runenmagie:

Zitat:Seine Kenntnisse gingen daher schon damals über ein Basisverständnis hinaus und sind heute als Fortgeschritten zu betrachten. Er weiß Runenmagie sowohl gezielt einzusetzen als auch damit zu experimentieren. Beispielsweise ist der Schutzwall um seinen beheimateten Wald mit einer solchen erschaffen und wird immer dann aktiv, sobald der Vollmond am Himmel aufzieht. Jedoch würde er nicht soweit gehen, sich als Experten zu bezeichnen, ist diese alte Magie so vergessen und das Wissen darüber so mühselig zu erlangen, dass er überzeugt davon ist, noch längst nicht alles zu beherrschen.


Einstellungen und Verhalten

Squips sind bei der einen Aufzählung schon dabei:
Zitat:Selbiges gilt auch für jeden anderen. Jeder ist von Wert, ob nun Zauberer, Hexe, Halblut, Muggel oder Squip.

Vampire:
Zitat: Gwydion versucht stets Verständnis aufzubringen, so schwer es ihm auch fallen mag. Dies gilt auch betreffend Wesen wie Vampiren, von denen er sich bislang kein eigenes Bild machen konnte. Gesunder Respekt geht mit ihnen einher, aber er als Werwolf mit vergleichbar schlechtem Ruf wird er sich kein Vorurteil erlauben.

Hauselfen:
Zitat:Ebenso begegnet er Hauselfen mit Achtung. Selbst würde er keinen beschäftigen, da es ihm widerstrebt Aufgaben anderen aufzubürden, die er auch selbst erledigen kann. Jedoch weiß er um die Natur dieser Wesen und hat entsprechend kein Problem damit, wenn andere ihnen Arbeit geben, sofern die Bedingungen fair sind.


Falls noch etwas unklar sein sollte oder fehlen, gib mir gern Bescheid :3

Liebe Grüße
Ela


RE: Gwydion Ollivander - Sirius Black - 08.08.2024

Hallo Ela,

danke dir für die schnellen Anpassungen, jetzt habe ich nichts mehr zu meckern 14

Ich schalte dir Gwydion gleich frei. Bitte fülle dann die Profilfelder noch aus und erstelle im Nachgang deinen Plotter! Viel Spaß im Ingame und im Owly 37

Liebe Grüße,
Jules