Forenteam
Als Team stehen euch als Ansprechpartner Sophie, Jules und Rica zur Seite. Tatkräftig unterstützt werden sie von ihren Moderatoren.
Zeitsprung in den August und September 1995
Einen wunderschönen guten Abend!
Um die wichtigste Information für das Ingame zu verbreiten, folgt hier nachfolgend zu den ausführlichen [url=https://owlways.makemerun.de/showthread.php?tid=53&pid=2579#pid2579]Forennews[/url] noch einmal die Angabe zum ersten Zeitsprung. Dieser findet am 1. August 2024 statt; damit springen wir in die Monate August und September 1995. Weitere Informationen zu den Ingamerelevanten Inhalten, erhaltet ihr u. a. zeitnah in den [url=https://owlways.makemerun.de/forumdisplay.php?fid=55]Plots[/url].
Neue Boardstatistik
Einen wunderschönen Abend!
Wer sich in der Vergangenheit wegen fehlender Inhalte auf der Statistik-Seite gewundert hat, kann ab jetzt ein wenig Zahlen schnuppern gehen!
Zu beachten ist, dass wir zum Teil nur gewobte Charaktere berücksichtigen (Charaktere im Ingame, Charaktere pro Gruppe), zum Teil auf alle registrierten Charaktere (alle anderen Angaben) zugreifen.
Noch einen schönen Abend!
Artikel im Tagespropheten
Guten Abend ihr lieben Eulen,
die ersten zwei Ausgaben des Tagespropheten sind heute erschienen. Bitte beachtet, dass die Artikel inplayrelevant sind und teilweise unsere Plots aufgreifen. Wir bitten euch daher bei Neuerscheinung immer wieder einen Blick reinzuwerfen. Nehmt auch gern im Inplay Bezug auf die Inhalte, sofern es passt.
Viel Spaß beim Lesen!
Anpassung der Reservierungsregeln
Guten Abend ihr Lieben,
uns ist aufgefallen, dass die Reservierungsregeln immer wieder für Verwirrung gesorgt haben. Daher haben wir uns heute zusammengesetzt und beschlossen diese etwas zu lockern. Bisher galt eine Reservierung pro Person, wobei ein Charakter in Erstellung bereits als Reservierung galt.
Von nun an gilt der Charakter in Erstellung nicht mehr als Reservierung.
Zusammengefasst heißt das: Ihr könnt zu einem angemeldeten, aber noch nicht angenommen Charakter zusätzlich einen Charakter reservieren.
Hei, hei!
Mit Ende unserer Foreneinführungsphase treten auch die regulären Reservierungsregeln in Kraft.
Zusammengefasst besagen diese Folgendes:
für den Eigengebrauch darfst du Elemente für einen Charakter reservieren
diese Reservierungen gelten für maximal 28 Tage
Charaktere in der Bewerbungsphase sind mit einer Reservierung gleichzusetzen
Folgende Reservierungen haben wir aufgrund eines vorhandenen Bewerbercharakters gelöscht:
Folgende Spieler bitten wir, bis zum 14.12. einschließlich eine Entscheidung über ihre Reservierungen zu treffen, sonst werden alle gelöscht:
Heike
Luxi
Maxi
alle weiteren Reservierungen haben wir mit einem Ablaufdatum versehen.
04.11.2023 - Einladung in den Gemeinschaftsraum
Im Bereich Community findet ihr nun einen Gemeinschaftsraum für alle registrierten Spieler. Kommt rein, fläzt euch für eine Unterhaltung in die Sessel, pinnt euer neustes Kunstwerk an die Wand oder spielt eine Partie - ach nein, "Snape explodiert" haben wir als Threadvariante nicht realisieren können. Aber zu anderen Forenspielen laden wir euch ein.
20.10.2023 - Countdown zum Regulärbetrieb
Heute wollen wir euch einen Reminder senden, dass die Aufwärmphase des Owlways mittlerweile fast vorüber ist und wir mit Anfang November auch die erste Blacklist veröffentlichen werden. Denkt also daran, dass ihr im Oktober einen Post gesetzt haben solltet und/oder euer Steckbrief fertig sein sollte. Fristverlängerungen könnt ihr nach wie vor vornehmen.
Ab dem 10. November greifen dann auch die Zweitcharakterregelungen, was bedeutet, dass unter anderem nicht mehr mehrere Konzepte gleichzeitig reserviert werden können. Solltet ihr also noch mehrere Charaktere reserviert haben, solltet ihr jetzt eifrig Steckbriefe schreiben, oder euch überlegen wen ihr weiterhin reserviert haben möchtet.
11.09.2023 - Lebenszeichen
Wir gehen in die zweite Runde der Lebenszeichen-Abfrage. Aufgrund der Foreneröffnung haben wir die Bewerbungsregeln bis zum 10.11. ausgesetzt. Dennoch benötigen wir ein Lebenszeichen von allen Bewerbercharakteren, deren Steckbrief noch in Arbeit ist, um ggf. inaktive Accounts löschen zu können.
Bitte reagiert mit einem Emoji eurer Wahl auf diesen Beitrag bis zum 17.09.23, sofern ihr Bewerber/Interessent seid, um zu zeigen, dass ihr noch da und interessiert seid. Aktuell abwesende Spieler dürfen gern reagieren, müssen aber nicht.
07.08.2023 - Lebenszeichen
Wir ihr wisst, haben wir die Bewerbungsregeln ja bis zum 10.11. ausgesetzt. Dennoch möchten wir ein Lebenszeichen von allen Bewerbercharakteren, deren Steckbrief noch in Arbeit ist, um ggf inaktive Accounts löschen zu können.
Bitte reagiert mit einem Emoji eurer Wahl auf diesen Beitrag bis zum 13.08.23, sofern ihr Bewerber/Interessent seid, um zu zeigen, dass ihr noch da seid! (Aktuell abwesende Spieler dürfen gern reagieren, müssen aber nicht)
31.07.2023 - Steckbriefbogen
Wir haben unseren Steckbriefbogen als zusätzliches Sicherheitsnetz für euch um Autoreninformationen ergänzt: Über den Buttons zum Absenden des Steckbriefs werdet ihr noch einmal darauf aufmerksam gemacht, mit welchem Account ihr in diesem Tab gerade online seid - und dass ihr den Steckbrief des Charakters aktualisiert, mit dem ihr zuletzt aktiv wart.
25.07.2023 - Ergänzung des Heimunterrichts
Hallo ihr Lieben! Aus gegebenem Anlass haben wir unsere Infotexte zur (Aus)bildung und Hogwarts ergänzt. Ab sofort könnt ihr unter dem Punkt "Heimunterricht" erfahren, was es alles zu beachten gilt, wenn Kinder (beispielsweise wegen einer Werwolfsverwandlung) zu Hause unterrichtet werden.
19.07.2023 - Teamzuwachs
Einen wunderschönen guten Abend,
zur Abwechslung gibt es heute mal News von mir!
Da das Owlways bei so tollen und aktiven Menschen auf großes Interesse stößt, haben sich Ronja und Rica gedacht, dass eine dritte im Bunde hilfreich wäre. Daher freue ich mich sehr, sie von nun an als Admin unterstützen zu dürfen.
Sofern es zum Beispiel ans Planen, Plotten oder den Support geht, hört ihr im Bestfall also ab sofort regelmäßig von mir.
Liebste Grüße
Sophie :18:
17.07.2023 - Prereservierungen
Alle Reservierungen von Spielern, von denen wir in der letzten Woche nichts gehört haben, wurden aus den Prereservierungen gelöscht. Wir bitten euch, alle Reservierungen, die ihr behalten wollt, noch in die entsprechenden Threads umzutragen, und mindestens euren ersten Charakter anzumelden. Alle Reservierungen ohne entsprechende Rückmeldung löschen wir am kommenden Montag.
12.07.2023 - Eröffnung
Nach Monaten der Hintergrundarbeit können wir euch jetzt endlich ins Forum einladen, um euch umzusehen, unsere "Welt" zu entdecken und sie mit eigenen Ideen weiterzuentwickeln und zu bereichern. Werft bitte auch einen Blick in die ausführlichen News sowie auf unsere Teamsuche.
Willkommen im Owlways!
An dieser Stelle werden zukünftig stets die aktuellen Kurznews zu lesen sein - damit ihr da draußen euch nicht jedes Mal erst durch die Forenstruktur wühlen müsst, ehe ihr informiert seid. Behaltet den Inhalt hier also im Auge, denn wichtige Dinge... ja, die sind genau hier zu finden!
Das neue Schuljahr steht vor der Tür und während viele junge Hexen und Zauberer ihrer ersten Begegnung mit Hogwarts entgegenfiebern, kehren die älteren Kinder mit gemischten Gefühlen zurück. Der Tod von Cedric Diggory überschattet noch immer das Geschehen und vor allem die Aussagen von Harry Potter zur angeblichen Rückkehr von Du-weißt-schon-wem sorgen für Verunsicherung. Doch der Schulalltag lockt mit ausreichend Zerstreuung, um die traumatischen Ereignisse zu vergessen und sich lieber den Kopf darüber zu zerbrechen, wer ins Quidditch-Team kommt. Der Orden des Phönix, der sich neu zusammengeschlossen hat, lässt die Bedrohung nicht aus den Augen: Im Grimmauldplatz Nummer zwölf starten Aufräumarbeiten, um das Haus zukünftig als Hauptquartier nutzen zu können, doch überall lauern böse Zauber und ein ungeheuerlicher Schatten scheint das Gebäude im Griff zu haben.
Das Owlways ist ein RPG-Forum, das auf den Harry-Potter-Büchern basiert und 1995 ansetzt. Mitspielen darfst du ab 18 Jahren und wir erwarten einen Post im Monat.
Sturgis tut das was er liebt und kommt dabei an Informationen, an die kein Stadtmensch gelangen könnte. Als Mitglied des Orden des Phönix ist er genau dort wo er sein möchte. Und wer arbeitet nicht gerne mit zwölf Albino Hunden.
Eine Gruppe Erstklässler in Huflepuff. Alle haben eine eigene kleine Macke, die sie zum Außenseiter machen könnte. Ob sie das erste Jahr gemeinsam überstehen werden?
Eins aber sicher: mit dem 24. Juni 1995 ist nichts mehr, wie es zuvor war. Und dabei ist die Frage danach, ob man dem Ministerium oder Dumbledore glaubt, noch nicht beantwortet. Nein, schlimmer noch: Sie ist noch nicht mal gestellt. Denn als allererstes geht es um einen selbst, die eigenen Vorstellungen, in die unvermittelt und härter eingegriffen wird, als je erwartet.
Der Zeitsprung ist da und damit endlich auch für den Orden die Action, die der Geheimbund verdient hat!
Zeitsprung Ab sofort darf der Dienstag, 28. November, von euch bespielt werden. Solltet ihr zu Todessern, Orden, oder auch zum Ministerium gehören, dann beachtet bitte die Plotinfos und lasst euren Charakter an eben diesem teilnehmen, wenn es ihn betrifft!
Alle anderen halten heute (wenn sie daran Interesse haben) die neue Ausgabe der Hexenwoche in den Händen und können über das neueste Geschehen in der Welt tratschen. Zum Beispiel wird der traditionelle Adventsball für das kommende Wochenende in Erna Slughorns gläsernen Pavillon beworben.
Zieht los Piraten, Joho Nun, wir wollen ganz ehrlich sein: Dieses wunderschöne Kinderlied (ihr habt jetzt alle seit einer Woche einen Ohrwurm, ja?) hat uns sehr zu diesem Plot inspiriert und wer der Geschichte lauscht, kann zumindest ganz grob erahnen, was für diesen nebelig-feuchten Dienstag geplant ist.
Jemand macht große Beute und entscheidet sich dann doch für eine gute Tat. Und am Ende...? Ist die Beute eventuell abhanden gekommen. Ups!
Wir haben an dieser Stelle also mal wieder einen Erzählbogen festgezurrt, damit wir zwischenzeitlich auch immer mal wieder einen Tag voran springen können - an euch liegt es aber, das Drumherum auszufüllen und der Geschichte Leben einzuhauchen. Vielleicht entstehen ja sogar ganz überraschende Sidestorys?
Wir werden dem Plot einen eigenen Bereich widmen und ihn wieder emsig mit einem Ticker verfolgen - damit ihr alle jeweils auf dem Laufenden seid, was die verschiedenen Szenen angeht! Wir möchten dieses mal tatsächlich gern wieder auf eine Vielzahl kleiner Szenen setzen, die an verschiedenen Zeitpunkten ansetzen können. Für die Übersicht findet ihr an dieser Stelle einen Zeitplan für das Geschehen, in das ihr euch mit eurer Szene ganz einfach eintragen könnt.
Alle, die sich für eine Aufgabe gemeldet haben, können diese hier bereits eingetragen finden! Ihr bekommt aber auch persönlich Bescheid.
Der Plot
Das Piratenschiff liegt wieder mal im Hafen.
Voll mit Gold, geklaut vom Schiff des reichen Grafen.
Was für ein Coup! Langsam merkt wohl auch der letzte Todesser, dass es dem Dunklen Lord ernst wird mit der Herrschaft über Großbritannien. Mit dem heutigen Meisterstück hat man es jedenfalls geschafft, das Justizsystem des Ministeriums nicht nur ins Wanken zu bekommen, sondern es wie ein Kartenhaus in sich zusammenfallen zu lassen. Also: Wenn der dunkle Lord sich dazu entscheidet, Crouch und McKinnon zu eliminieren! Die beiden hochrangigen Richter waren schließlich noch nicht tot. Walden MacNair hatte zwar Kopf und Kragen riskiert, aber seine Anstellung im MSVK hatte es den Richtern glaubhaft gemacht, dass sie zu einer Sondersitzung mit Minchum und Scrimgeour gerufen wurden. Camy Snyder von den Auroren hatte ihm geholfen die beiden unschädlich zu machen, zu desillusionieren und den Auftrag zu Ende zu führen.
Hier saßen die beiden Gefangenen nun, auf engstem Raum und warteten auf die Ankunft des Meisters.
"Bei Oma Erna hat's gebrannt!
Der schöne Garten und das kleine Gartenhaus
Sind kaputt, es sieht bei ihr ganz furchtbar aus!"
Die Richter müssen noch etwas mehr auf ihr Urteil warten. Das Erscheinen des Meisters bringt die anwesenden Todesser nämlich auf etwas unerwartete Weise an ihre Grenzen: Es ist ja durchaus bekannt, dass der Dunkle Lord eine Schwäche für die Slughorns zu haben scheint. Dass er seine Anhänger aber losschicken würde, um die dreckige Gartenarbeit in Erna Slughorns Parkanlage gänzlich ohne Magie verrichten zu lassen, ist schon ein bisschen Demütigung. Wozu hat man Hauselfen? Doch wer widersetzt sich schon dem Meister?
Es ist kalt. Es ist nass - natürlich ist es das! Immerhin ist es bereits Ende November und die preisgekrönten gehörnten Schnecken, die Horace Slughorns Tränken diese ganz spezielle Note verleihen erfrieren in den Beeten, wenn sie nicht rechtzeitig aufgelesen werden. Sicherlich sind es die Rekruten, die für derlei schleimige Angelegenheiten herhalten müssen und wehe dem, der auch nur einen einz'gen Zauber wirkt!
Die Piraten, die Piraten,
Reparieren heut zusammen Omas Garten
Und anstatt die Beute zu verstecken,
Pflanzen sie grad′ Rosenstrauch und Hecken.
Dort! Dort drüben ist es passiert! Wer auch immer da gerade einer der schwer mit Sand belandenen Schubkarren einen magischen Schubs gegeben hat, er hat jetzt eine der singenden Rosen auf dem Gewissen. Lässt sich der Schaden kaschieren? Sind die restlichen Pflanzen noch zu retten, die dem kalten Wetter trotzen und doch bereits am Wochenende für musikalische Untermalung sorgen sollen?
Die einen versuchen verloren gegangene Tiere einzusammeln, Rosen zu besänftigen, nebenher die angelockten Gnome loszuwerden und die anderen versuchen sich bereits an der Reparatur des Schadens.
Auf dem Schiff ist leider nichts mehr wie es war.
So ein Mist, das Gold ist nicht mehr da.
Irgendjemand hat, auch wenn man das kaum glaubt,
Die Piraten einfach selber ausgeraubt.
Das MacNair-Anwesen liegt auf gut geschütztem Terrain, umgeben von wachenden Gargoyl-Statuen und der ein oder anderen fiesen Überraschung für unerwünschte Besucher. Es waren diese Fallen, die dem Orden Probleme bereiteten. Dass sie auf so wenig menschlichen Widerstand treffen würden, damit hatte niemand gerechnet. Edgar Bones hatte gesehen, wie MacNair mit den beiden Richtern in den Aufzug gestiegen war und dieses dreckige Grinsen im Gesicht des Mitglieds der Strafpatrouille hatte ihm eine Gänsehaut den Rücken hinunter gejagt. Gefühle reichten allerdings nicht aus für einen Haftbefehl, oder eine Hausdurchsuchung. Manchmal wusste man, dass man verloren hatte, noch ehe man sich an die zuständigen Personen gewendet hatte. Und überhaupt: Wer würde einen Haftbefehl schon ausstellen können?! Statt an seinen Vorgesetzten hatte Bones sich damit an Dumbledore gewendet und hier waren sie nun, eine bunte Truppe aus Auroren und Zivilisten, die völlig illegalerweise über das Grundstück der MacNairs stromerten. Und dabei erst einmal ganz andere Gefangene auflasen, als sie erwartet hatten.
Auf der Suche nach den Richtern, das war Scrimgeours Suchtrupp ebenfalls. Deren Verschwinden war sehr rasch aufgefallen, als sie nicht zu ihren ersten Terminen erschienen waren. Außerdem konnte niemand den Leiter der HITs auftreiben, also verfügte der Zauberer über jede Menge Verantwortung und war im Ministerium unabkömmlich - während er doch gleichzeitig hinaus aufs Feld musste. Dass Scrimgeour kurze Zeit darauf sowohl Auroren und HITs ins Feld führte, als auch für Sicherheit und Ordnung im Ministerium sorgte, hatte nichts mit einem Zeitumkehrer zu tun, sondern mit einem spontan abkommandierten, perfekten Doppelgänger.
Wohin genau sie mussten schien Scrimgeour schon genau zu wissen, auch wenn niemand genau zu durchschauen schien, woher er diese Information bezog. Allerdings fanden sie keine Gefangenen, sondern Todesser bei der Gartenarbeit vor.
Die Todesser hatten geglaubt, sie hätten den perfekten Coup gelandet. Am Ende aber war noch kein Meister vom Himmel gefallen und die Terroristen brauchten eindeutig noch Nachhilfestunden in Sachen Verschleierungszauber...