Hallo Fips
Ich freue mich ja ungemein über Verstärkung im Team des Zaubereiministers und kann dir hier sogar gleich doppelt Anschluss bieten!
Zuvor noch was, das mir aufgefallen ist: wenn er eher gern die Strippen ziehen möchte
ohne Minister zu sein - wie wäre es mit der Position des ersten Sekretärs des Zaubereiministers? Dessen rechte Hand? In dieser Position hätte er ja quasi Einblick in
alles und würde dem guten Herrn sicher auch zB Reden schreiben, Dinge zur Unterschrift vorlegen,... also mir kam nur, dass das ja eigentlich genau die unauffällige Ausgangsposition für ihn wäre um Menschen auf bestimmte Posten zu besetzen ("Ich habe mir erlaubt die Bewerbungen vorzusortieren und auf die geeignetsten Kandidaten zu beschränken").
Nun aber mal los!
Dolores Umbridge war bis August eine enge Mitarbeiterin für ihn - nun wurde sie als Inquisitorin nach Hogwarts entsendet. Hatte Zacharias da eventuell sogar seine Finger im Spiel? Prinzipiell sehe ich bei den beiden sehr viele Ähnlichkeiten. Dolores ist nur ein bisschen älter als er (54) und sie waren somit zeitgleich in Slytherin, sie möchte auch nicht Ministerin werden, sondern dem Ministerium als Institution dienen (sie ist dem Zaubereiminister loyal, aber nicht ihm persönlich, sondern dem Amt). So ein bisschen wie Varys in Game of Thrones, falls du dich in dem Fandom auskennst.
Ebenso wie Zacharias ist sie außerdem ein ... Scheinblut und ihr reiner Blutstatus ist auch etwas, das ihr sehr wichtig ist. Sie ist
natürlich nicht rassistisch (nein nein nein ganz bestimmt nicht chrmchrm ehehehe) und ich vermute die beiden könnten sich
ganz furchtbar ergänzen. Ganz bestimmt sollte man nun intensiv über Eule Kontakt halten?
Mit ihren 46 Jahren war auch
Molly Weasley gemeinsam mit Zacharias in der Schule. Damals hieß sie aber noch Prewett und war in den Kreisen der Unantastbaren unterwegs. Der Weg zur taffen Blutsverräterin war da noch weit. Blutsverrat hin oder her, geheiratet hat sie (sehr wohl arrangiert, was sie vor ihren Kids leugnet!) Arthur Weasley und damit ein weiteres Reinblut. Das Experiment die Weasleys wieder gesellschaftsfähig zu machen ging für die Prewetts allerdings nach hinten los und so hat Molly heutzutage nur noch zur Weasley-Verwandtschaft Kontakt.
Ich denke schon dass man sich kennt - in welche Richtung das geht da bin ich aber offen! Vielleicht versteht Molly sich auch prächtig mit Zacharias Ex? Who knows
Nicht gemeinsam mit ihm in der Schule, aber eine Person in seinem Umfeld da im Sicherheitsteam des Ministers ist eine weitere Blutsverräterin:
Andromeda Tonks. Die Hexe ist natürlich klar pro Muggelstämmige weil ja auch mit einem verheiratet, ansonsten hält sie sich politisch aber bedeckt und macht einfach ihren Job als Illusionistin des Teams. Auch hier können wir gern in alle Richtungen schauen was passt.
Bei so viel Frauenpower könnte man meinen ich spiele keine Kerle aber hier kommt einer:
Damocles Belby. Der Gute ist mittlerweile ü60 und bekannt für seinen Werbanntrank. An einem Werheiltrank wird fleißig geforscht und es gibt sogar erste Erfolge - auch wenn davon quasi niemand weiß. Ihn könnte Zacharias aus dem Zaubergamot kennen, in dem Dam einen Platz inne hat. Und natürlich ist der Trankmeister durch seine Erfindung quasi eine Legende. Doof nur, dass er ein Halbblut geheiratet hat und im gleichen Zuge verkündete, dass die Belbys schon lange nur noch scheinblütig waren - damit hat er sich damals bei einigen Menschen ins Abseits befördert. Jüngst war er in den Medien, weil sein Sohn Titus von Greyback gebissen wurde... eine Tragödie für sich.
So, ich hoffe du kannst damit was anfangen
Zieh gern daraus was du für Zacharias brauchst!
LG Rica