Hey du!
Oh wie schön!
So als grundsätzliches Feedback mal: Pass bei der Stablosen Magie ein bisschen auf sie nicht zu mächtig zu machen *deutet auf die Animagusverwandlung*. Also ja, dass sie ein paar nützliche Tricks ohne Zauberstab kann (bitte definieren) - ist okay - aber kein "ich kann alles ohne Stab und Duellieren sowieso". Sind doch nochmal zwei Paar komplett verschiedene Schuhe.
Den Orden des Phönix wird sie nicht gekannt haben, ehe sie dort eingeladen wurde. Vielleicht war das ja dann sogar Minerva, wenn sie anscheinend ein wenig ihr Schützling war (überleg dir noch warum Hestia diesen Zauber lernen wollte, mit der offiziellen Ausbildung kam dann vermutlich auch eine offizielle Registrierung als Animagus einher).
Es gibt zwei Charakere, die Hestia auf jeden Fall kennen wird:
Peter Pettigrew wurde 1971 eingeschult und war ebenfalls Kommentator im Quidditch - also vermutlich Hestias Nachfolger dann :) Später waren sie gemeinsam im Orden des Phönix, bis, ähm... Dinge passierten. Könnt mir vorstellen, dass er die krasse Fluchbrecherin immer mit etwas Ehrfurcht betrachtet hat!
Meine Emmeline Vance hab ich in den gleichen Jahrgang gesteckt. Sie hat sich in der dunkelsten Zeit des Krieges zur Hit Wizard ausbilden lassen und ist entsprechend eine Kampfmagierin (mit Herz). Sie hat allerdings ein Kind bekommen und ihren Job damit einhergehend verlassen. Heute führt sie ein wenig rentables Teehaus in der Winkelgasse. Wir hatten ja schonmal geschrieben, ich könnte mir vorstellen, dass die beiden taffen Frauen sich gut verstehen.
Dann wäre da noch meine Andromeda Tonks. Falls Hestia und Narcissa sich näher standen ist es gut möglich, dass sie auch in deren Kreis mit reingefallen ist, auch wenn Andy in Slytherin war (aber eben nur einen Jahrgang über Hestia). Andromeda hat in der Oberstufe ziemlich zu rebellieren begonnen und ist nach ihrem Schulabschluss mit Ted durchgebrannt. Sie verlies dann bald nach der Geburt ihrer Tochter Großbritannien und ist erst für deren Einschulung zurückgekehrt.
Im Jahrgang 1961 hätte ich noch Molly Weasley, damals noch Prewett, anzubieten. Meine älteren Charaktere sind Damocles Belby, Dolores Umbridge und Horace Slughorn. Falls sie ambitioniert und gut in Tränke war, könnte ich mir vorstellen, dass er sie in den Slug Club eingeladen hat.
LG Rica