Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Forennews
Forenteam
Als Team stehen euch als Ansprechpartner Mandy, Feye, Ben und Rica zur Seite.

Unser beim Zeitsprung angekündigter Gedenkfeierplot hat nun seinen Anfang gefunden und kann in diesem Thema gefunden werden. Wie angekündigt gibt es für Schüler Anwesenheitspflicht und wir wollen diesen kleinen Plot dazu nutzen, dass sich Menschen in der gut gefüllten Eingangshalle auf die Füße steigen, die vielleicht nicht alltäglich miteinander zu tun haben. Wir wünschen euch viel Freude beim Bespielen und sind selbst sehr gespannt welche Richtung die Szene einschlagen wird!
aktuelles Ingame
Das neue Schuljahr steht vor der Tür und während viele junge Hexen und Zauberer ihrer ersten Begegnung mit Hogwarts entgegenfiebern, kehren die älteren Kinder mit gemischten Gefühlen zurück. Der Tod von Cedric Diggory überschattet noch immer das Geschehen und vor allem die Aussagen von Harry Potter zur angeblichen Rückkehr von Du-weißt-schon-wem sorgen für Verunsicherung. Doch der Schulalltag lockt mit ausreichend Zerstreuung, um die traumatischen Ereignisse zu vergessen und sich lieber den Kopf darüber zu zerbrechen, wer ins Quidditch-Team kommt. Der Orden des Phönix, der sich neu zusammengeschlossen hat, lässt die Bedrohung nicht aus den Augen: Im Grimmauldplatz Nummer zwölf starten Aufräumarbeiten, um das Haus zukünftig als Hauptquartier nutzen zu können, doch überall lauern böse Zauber und ein ungeheuerlicher Schatten scheint das Gebäude im Griff zu haben.
teamvorstellung
Mandy ist eine Vielposterin wie sie im Buche steht und hat insbesondere eine Hand auf ein paar Schülercharakteren, inklusive Harry, die das Schloß unsicher machen.

Feye hat den Kopf voller verrückter Ideen, die wir fleißig für unsere Plots nutzen. Passend, dass sie Sybill Trelawney aus dem Lehrpersonal spielt, nicht?

Ben tritt sehr viel mehr für ein faires Miteinander ein als sein Charakter Severus, versprochen! In jedem Fall hält er unsere Hogwartscharaktere auf Trab.

Rica spielt mit Dolores Umbridge und Peter Pettigrew sichtlich gern verhasste Charaktere und hat ihre Finger einfach in jeder Fraktion! Sie ist für unsere Technik verantwortlich.
Willkommen Fremder! [ | Registrieren?]
Das Owlways ist ein RPG-Forum, das auf den Harry-Potter-Büchern basiert und 1995 ansetzt. Mitspielen darfst du ab 18 Jahren und wir erwarten einen Post im Monat.
Ideen zum Bleiben
„Scherze ohne Komplizen? Nicht mit mir! George gesucht“
love hurts, love scares
Zwischen einen Sommersturm namens Weasley, feuerroten Haaren, die mehr Markenzeichen, als optisches Highlight sind und dem Geruch alter Pergamente und verloren geglaubter Flüche (und Drachen!) in der Gringotts Zaubererbank in London - irgendwo zwischen all dem beginnt die Geschichte von Bill Weasley und Fleur Delacour
you're all telling stories and lies
Eulen sind unfassbar praktische Briefboten in der magischen Welt. Bedenkenlos kann man ihnen Liebesschwüre, Heuler, oder auch eine bahnbrechende Idee für die nächste große Erfindung anvertrauen. Wie viele Briefe wohl schon in Willows überaus neugierigen Fittichen überantwortet wurden? Und was daraus wurde?

Support & Feedback
unbent
Zivilist
Rica
Jul 2023
42 Posts
Die Verstoßene, die Abtrünnige, die raffinierte, die trotzige, die leichtsinnige, die einende, die undurchschaubare Black. So ziemlich jeder in der magischen Welt hat eine Meinung zu der Hexe und so ziemlich jeder kennt Andromeda Tonks. Nicht. Sie hat sich noch nie in die Karten sehen lassen und umso höher schlugen die Wellen des Skandals, als sie mit einem Muggelstämmigen durchbrannte, statt die für sie arrangierte Verbindung einzugehen. Interessant wird es also zu beobachten, welchem Narrativ sie folgen wird, wenn Du-weißt-schon-wer wieder nach den Fäden der Macht greift. Wer im Ministerium arbeitet, kennt die Hexe eventuell vom Sehen her. Aufrechte Haltung, elegante Kleidung und sorgfältig frisierte Haare sind bei einer Beschreibung der Hexe kaum wegzudenken. Im Sicherheitsteam des Zaubereiministers kann sie aber angeblich vor allem mit exotischen Zaubern und einem kulturell vielfältigen Wissen punkten. Kein Wunder, wenn man ein Jahrzehnt Weltenbummler war, oder?
Guten Morgen!

Astoria und ein Greengrass OC wurden mal ganz kurz bespielt - Daphne hingegen noch nicht. Festgelegt ist bei Draco das hier:
- Es gar nicht so unwahrscheinlich ist, dass die Auserkorene auf den Namen Pansy Parkinson oder Astoria Greengrass hören wird?
- Seine Familie zumindest jetzt schon auffällig oft die Gesellschaft dieser beiden Reinblutfamilien sucht?
- Draco selbst auch Freundschaften in die Familie Greengrass pflegt und ab und an in den Ferien bei ihnen ist?

Das lässt sich aber auch ändern (ist mein Chara), entsprechend hast du alle Freiheiten der Welt 19

LG Rica

Daphne?
Unregistered

Hallo Rica,
liebsten Dank für die schnelle Auskunft 21 das klingt ja schon mal sehr fein!
Dann werd ich mir das auf jeden Fall noch gut durch den Kopf gehen lassen, ob ich die Kapazitäten habe und meld mich gern beizeiten!

Liebste Grüße

unbent
Zivilist
Rica
Jul 2023
42 Posts
Die Verstoßene, die Abtrünnige, die raffinierte, die trotzige, die leichtsinnige, die einende, die undurchschaubare Black. So ziemlich jeder in der magischen Welt hat eine Meinung zu der Hexe und so ziemlich jeder kennt Andromeda Tonks. Nicht. Sie hat sich noch nie in die Karten sehen lassen und umso höher schlugen die Wellen des Skandals, als sie mit einem Muggelstämmigen durchbrannte, statt die für sie arrangierte Verbindung einzugehen. Interessant wird es also zu beobachten, welchem Narrativ sie folgen wird, wenn Du-weißt-schon-wer wieder nach den Fäden der Macht greift. Wer im Ministerium arbeitet, kennt die Hexe eventuell vom Sehen her. Aufrechte Haltung, elegante Kleidung und sorgfältig frisierte Haare sind bei einer Beschreibung der Hexe kaum wegzudenken. Im Sicherheitsteam des Zaubereiministers kann sie aber angeblich vor allem mit exotischen Zaubern und einem kulturell vielfältigen Wissen punkten. Kein Wunder, wenn man ein Jahrzehnt Weltenbummler war, oder?
Hallo 5

Schön! Mich findest du auf jeden Fall auf unserem Discordserver oder unter #thingswelost 28
Vielleicht bis bald!

LG Rica

Saskia
Unregistered

Hallo zusammen,

ich bin sehr interessiert an dem Gesuch für Willow Davenport und kann gar nicht fassen, dass sie noch nicht weggeschnappt wurde! 19 Eine Frage hätte ich allerdings: Im Gesuch steht, man dürfe biographische Daten verändern. Gilt das auch fürs Alter? Ich würde lieber einen Charakter schreiben, der Ende statt Anfang zwanzig ist. Wäre das für euch in Ordnung?

Liebe Grüße

Saskia

unbent
Zivilist
Rica
Jul 2023
42 Posts
Hallo Saskia,

Das ist auf jeden Fall in Ordnung! Du kannst mich gern im Discord unter #thingswelost adden, wenn du noch mehr Details bequatschen magst, oder du meldest dich einfach an <3

Lg Rica

Anna
Unregistered

Ein Hallo in die Runde 15

Auch ich habe eine Frage zu einem Charakter und zwar zu Rabastan Lestrange. Er ist ja wegen seiner Teilnahme an der Folter der Longbottoms sowie seiner Todesserzugehörigkeit zusammen mit Bellatrix und Rodolphus zu lebenslanger Haft in Askaban verurteilt worden.
Da mit Bella und Rudolphus schon zwei sehr fanatische Anhänger existieren, sehe ich ihn als etwas gemäßigter an. Wäre es möglich, dass er z. B im Rahmen einer "juhu, wir haben über den Dunklen Lord gesiegt und brauchen Platz für die wirklich bösen Buben"-Begnadigungsaktion (o. Ä.) früher entlassen worden wäre, mit der Auflage, sich von England aus fernzuhalten, andernfalls würde er wieder nach Askaban zurückkommen?

Da er schonmal bespielt wurde, könnte ich die Eckdaten übernehmen, also 1959 Geburt, 1970 Einschulung etc.

Liebe Grüße,
Anna

see who I am
Zivilist
Rica
Feb 2024
38 Posts
Es spukt im Grimmauldplace Nummer 12. Wenn man das Haus betritt, dann spürt man das einfach. Da ist Etwas, das sich nicht in Worte fassen lässt. Eine Präsenz, die die Gäste des erhabenen Hauses Black nicht aus den Augen lässt. Unerklärliche Ereignisse und ein Gefühl, als ob da jemand stehen würde. Gerade weit genug im Augenwinkel, um nicht gesehen zu werden.
Hallo Anna 5

Huch, das ist ja ein reger Ansturm heute!
Hättest du Zeit dich dazu mit mir im Discord zusammenzusetzen? 14
#thingswelost oder auch hier via PN, falls dir das lieber ist.

Wir kriegen bestimmt etwas hingebastelt!

Es gibt aktuell keine Charaktere, für die Rabastans genaue Lebensdaten wichtig sind, daher hättest du da ganz freie Hand!

Lg Rica

Luciano di Cosimo-Rouselle
Unregistered

Hallo Owlways,

Nachdem ich schon Orion in ein anderes Forum gepackt habe, ist es nun Zeit für mich, auch Luciano mitzunehmen und mich damit zu verabschieden. Ich habe in diesem Forum mehr Drama, Streit und passive Aggressivität erlebt als das mir Relations oder Plays angeboten wurden. Deswegen ist das hier leider nichts für mich. Luciano hat mehr Plots verdient und vor allem mehr Liebe und ich möchte nicht, dass er als Forenleiche versauert.

Danke an diejenigen, dir mir etwas angeboten haben. Ich habe das sehr geschätzt. (:

Grüsse,
Ella

not waiting for her prince
Zivilist
Rica
Oct 2024
8 Posts
An ist eine scharfzüngige Hexe, die sich häufig in der Gegend der Nokturngasse herumtreibt. Almosen nimmt sie nicht, sind gar eine Beleidigung für die selbstbewusste Frau. Dass sie eine Werwölfin ist sieht man ihr nicht an, tatsächlich ist sie aber ein fester Bestandteil von Fenrir Greybacks Rudel und wirft für diesen auch gern einen Blick auf Personen, die für das Rudel interessant sein könnten. Ob nun als Teil des Rudels oder als Inhalt des Suppentopfs...
Huhu Ella!

Wie schade, dass du aus deiner Away nicht zurück kommst! Ich hatte mich sehr auf die Fortsetzung unserer Szene gefreut. Ich verstehe absolut dass das im Mai zu viel des Dramas war, das war uns allen zusammen zu viel. Umso trauriger, dass du jetzt die Flaggen streichst wo es seit den Weggängen doch harmonisch war 32

Viel Spaß jedenfalls in deinem neuen Projekt!

Lg Rica

Leyna
Unregistered

Huhu 14
Also erstmal will ich hier ein großes Lob für euer Forum dalassen! Es sieht so toll aus und alles ist so übersichtlich <3
Hätte wirklich Lust zu euch dazu zu stoßen, mit einem Charakter der mich schon ein paar Jahre begleitet. Er würde der Familie Avery angehören und wäre Schüler. Nun wollte ich erstmal nachfragen, (weil ich die Averys bei euch unter den Unantastbaren nicht gefunden habe) ob die Familie bei euch nicht mehr existiert oder ob sie nicht in der Liste steht, weil es noch kein Familienmitglied gibt.
Ich lasse euch ganz liebe Grüße da <3
Leyna

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste