Forenteam
Als Team stehen euch als Ansprechpartner Sophie, Jules und Rica zur Seite. Tatkräftig unterstützt werden sie von ihren Moderatoren.
Zeitsprung in den August und September 1995
Einen wunderschönen guten Abend!
Um die wichtigste Information für das Ingame zu verbreiten, folgt hier nachfolgend zu den ausführlichen [url=https://owlways.makemerun.de/showthread.php?tid=53&pid=2579#pid2579]Forennews[/url] noch einmal die Angabe zum ersten Zeitsprung. Dieser findet am 1. August 2024 statt; damit springen wir in die Monate August und September 1995. Weitere Informationen zu den Ingamerelevanten Inhalten, erhaltet ihr u. a. zeitnah in den [url=https://owlways.makemerun.de/forumdisplay.php?fid=55]Plots[/url].
Neue Boardstatistik
Einen wunderschönen Abend!
Wer sich in der Vergangenheit wegen fehlender Inhalte auf der Statistik-Seite gewundert hat, kann ab jetzt ein wenig Zahlen schnuppern gehen!
Zu beachten ist, dass wir zum Teil nur gewobte Charaktere berücksichtigen (Charaktere im Ingame, Charaktere pro Gruppe), zum Teil auf alle registrierten Charaktere (alle anderen Angaben) zugreifen.
Noch einen schönen Abend!
Artikel im Tagespropheten
Guten Abend ihr lieben Eulen,
die ersten zwei Ausgaben des Tagespropheten sind heute erschienen. Bitte beachtet, dass die Artikel inplayrelevant sind und teilweise unsere Plots aufgreifen. Wir bitten euch daher bei Neuerscheinung immer wieder einen Blick reinzuwerfen. Nehmt auch gern im Inplay Bezug auf die Inhalte, sofern es passt.
Viel Spaß beim Lesen!
Anpassung der Reservierungsregeln
Guten Abend ihr Lieben,
uns ist aufgefallen, dass die Reservierungsregeln immer wieder für Verwirrung gesorgt haben. Daher haben wir uns heute zusammengesetzt und beschlossen diese etwas zu lockern. Bisher galt eine Reservierung pro Person, wobei ein Charakter in Erstellung bereits als Reservierung galt.
Von nun an gilt der Charakter in Erstellung nicht mehr als Reservierung.
Zusammengefasst heißt das: Ihr könnt zu einem angemeldeten, aber noch nicht angenommen Charakter zusätzlich einen Charakter reservieren.
Hei, hei!
Mit Ende unserer Foreneinführungsphase treten auch die regulären Reservierungsregeln in Kraft.
Zusammengefasst besagen diese Folgendes:
für den Eigengebrauch darfst du Elemente für einen Charakter reservieren
diese Reservierungen gelten für maximal 28 Tage
Charaktere in der Bewerbungsphase sind mit einer Reservierung gleichzusetzen
Folgende Reservierungen haben wir aufgrund eines vorhandenen Bewerbercharakters gelöscht:
Folgende Spieler bitten wir, bis zum 14.12. einschließlich eine Entscheidung über ihre Reservierungen zu treffen, sonst werden alle gelöscht:
Heike
Luxi
Maxi
alle weiteren Reservierungen haben wir mit einem Ablaufdatum versehen.
04.11.2023 - Einladung in den Gemeinschaftsraum
Im Bereich Community findet ihr nun einen Gemeinschaftsraum für alle registrierten Spieler. Kommt rein, fläzt euch für eine Unterhaltung in die Sessel, pinnt euer neustes Kunstwerk an die Wand oder spielt eine Partie - ach nein, "Snape explodiert" haben wir als Threadvariante nicht realisieren können. Aber zu anderen Forenspielen laden wir euch ein.
20.10.2023 - Countdown zum Regulärbetrieb
Heute wollen wir euch einen Reminder senden, dass die Aufwärmphase des Owlways mittlerweile fast vorüber ist und wir mit Anfang November auch die erste Blacklist veröffentlichen werden. Denkt also daran, dass ihr im Oktober einen Post gesetzt haben solltet und/oder euer Steckbrief fertig sein sollte. Fristverlängerungen könnt ihr nach wie vor vornehmen.
Ab dem 10. November greifen dann auch die Zweitcharakterregelungen, was bedeutet, dass unter anderem nicht mehr mehrere Konzepte gleichzeitig reserviert werden können. Solltet ihr also noch mehrere Charaktere reserviert haben, solltet ihr jetzt eifrig Steckbriefe schreiben, oder euch überlegen wen ihr weiterhin reserviert haben möchtet.
11.09.2023 - Lebenszeichen
Wir gehen in die zweite Runde der Lebenszeichen-Abfrage. Aufgrund der Foreneröffnung haben wir die Bewerbungsregeln bis zum 10.11. ausgesetzt. Dennoch benötigen wir ein Lebenszeichen von allen Bewerbercharakteren, deren Steckbrief noch in Arbeit ist, um ggf. inaktive Accounts löschen zu können.
Bitte reagiert mit einem Emoji eurer Wahl auf diesen Beitrag bis zum 17.09.23, sofern ihr Bewerber/Interessent seid, um zu zeigen, dass ihr noch da und interessiert seid. Aktuell abwesende Spieler dürfen gern reagieren, müssen aber nicht.
07.08.2023 - Lebenszeichen
Wir ihr wisst, haben wir die Bewerbungsregeln ja bis zum 10.11. ausgesetzt. Dennoch möchten wir ein Lebenszeichen von allen Bewerbercharakteren, deren Steckbrief noch in Arbeit ist, um ggf inaktive Accounts löschen zu können.
Bitte reagiert mit einem Emoji eurer Wahl auf diesen Beitrag bis zum 13.08.23, sofern ihr Bewerber/Interessent seid, um zu zeigen, dass ihr noch da seid! (Aktuell abwesende Spieler dürfen gern reagieren, müssen aber nicht)
31.07.2023 - Steckbriefbogen
Wir haben unseren Steckbriefbogen als zusätzliches Sicherheitsnetz für euch um Autoreninformationen ergänzt: Über den Buttons zum Absenden des Steckbriefs werdet ihr noch einmal darauf aufmerksam gemacht, mit welchem Account ihr in diesem Tab gerade online seid - und dass ihr den Steckbrief des Charakters aktualisiert, mit dem ihr zuletzt aktiv wart.
25.07.2023 - Ergänzung des Heimunterrichts
Hallo ihr Lieben! Aus gegebenem Anlass haben wir unsere Infotexte zur (Aus)bildung und Hogwarts ergänzt. Ab sofort könnt ihr unter dem Punkt "Heimunterricht" erfahren, was es alles zu beachten gilt, wenn Kinder (beispielsweise wegen einer Werwolfsverwandlung) zu Hause unterrichtet werden.
19.07.2023 - Teamzuwachs
Einen wunderschönen guten Abend,
zur Abwechslung gibt es heute mal News von mir!
Da das Owlways bei so tollen und aktiven Menschen auf großes Interesse stößt, haben sich Ronja und Rica gedacht, dass eine dritte im Bunde hilfreich wäre. Daher freue ich mich sehr, sie von nun an als Admin unterstützen zu dürfen.
Sofern es zum Beispiel ans Planen, Plotten oder den Support geht, hört ihr im Bestfall also ab sofort regelmäßig von mir.
Liebste Grüße
Sophie :18:
17.07.2023 - Prereservierungen
Alle Reservierungen von Spielern, von denen wir in der letzten Woche nichts gehört haben, wurden aus den Prereservierungen gelöscht. Wir bitten euch, alle Reservierungen, die ihr behalten wollt, noch in die entsprechenden Threads umzutragen, und mindestens euren ersten Charakter anzumelden. Alle Reservierungen ohne entsprechende Rückmeldung löschen wir am kommenden Montag.
12.07.2023 - Eröffnung
Nach Monaten der Hintergrundarbeit können wir euch jetzt endlich ins Forum einladen, um euch umzusehen, unsere "Welt" zu entdecken und sie mit eigenen Ideen weiterzuentwickeln und zu bereichern. Werft bitte auch einen Blick in die ausführlichen News sowie auf unsere Teamsuche.
Willkommen im Owlways!
An dieser Stelle werden zukünftig stets die aktuellen Kurznews zu lesen sein - damit ihr da draußen euch nicht jedes Mal erst durch die Forenstruktur wühlen müsst, ehe ihr informiert seid. Behaltet den Inhalt hier also im Auge, denn wichtige Dinge... ja, die sind genau hier zu finden!
Das neue Schuljahr steht vor der Tür und während viele junge Hexen und Zauberer ihrer ersten Begegnung mit Hogwarts entgegenfiebern, kehren die älteren Kinder mit gemischten Gefühlen zurück. Der Tod von Cedric Diggory überschattet noch immer das Geschehen und vor allem die Aussagen von Harry Potter zur angeblichen Rückkehr von Du-weißt-schon-wem sorgen für Verunsicherung. Doch der Schulalltag lockt mit ausreichend Zerstreuung, um die traumatischen Ereignisse zu vergessen und sich lieber den Kopf darüber zu zerbrechen, wer ins Quidditch-Team kommt. Der Orden des Phönix, der sich neu zusammengeschlossen hat, lässt die Bedrohung nicht aus den Augen: Im Grimmauldplatz Nummer zwölf starten Aufräumarbeiten, um das Haus zukünftig als Hauptquartier nutzen zu können, doch überall lauern böse Zauber und ein ungeheuerlicher Schatten scheint das Gebäude im Griff zu haben.
Das Owlways ist ein RPG-Forum, das auf den Harry-Potter-Büchern basiert und 1995 ansetzt. Mitspielen darfst du ab 18 Jahren und wir erwarten einen Post im Monat.
In diesem Gesuch wird Olive Hornby gesucht, die in den Büchern in Zusammenhang mit der maulenden Myrte erwähnt wird. Sie war das persönliche Opfer des Geistes, nachdem Myrte gestorben war. Aufgrund dieses Vorfalls hat sich Olive dazu entschlossen, selbst in der Behörde zu arbeiten und ist dort mittlerweile Leiterin der Abteilung.
Wir suchen ein paar Erstklässler die nach dem Sommer das erste Mal in den Zug nach Hogwarts steigen und sich nicht nur dem schulischen Alltag, sondern auch den aufkeimenden Bedrohungen rund um Voldemorts Rückkehr stellen.
Eine angesehene Mitarbeiterin (55) der Strafverfolgungspatrouille hat einen eher liederlichen Azubi (25) an der Backe, der nicht nur ein Geheimnis hat, sondern auch noch ihre Tochter (27), die ebenfalls im Ministerium arbeitet, umgarnt. Ursprünglich aus reiner Berechnung, doch mittlerweile sind echte Gefühle im Spiel.
Sooo.. lang angekündigt und alle wuschig gemacht, jetzt endlich schwarz auf weiß (oder so ähnlich..). Ich präsentiere euch: Mr. Zacharias Eppstein
51 Jahre alt/ Vizezaubereiminister Großbritanniens / (Schein)Reinblut / ehemals Slytherin / (insgeheim) todesseraffin / geschieden / Vater einer 19-jährigen Tochter
Wer im Angesicht des konservativen 51-jährigen Magiers mit dem durchdringenden Blick schwarzbrauner Augen eine unkomplizierte Persönlichkeit erwartet, wird schnell eines besseren belehrt.
Er ist ein Mensch im Zwiespalt, beruflich wie privat - unter dem Deckmantel der meisterlichen Selbstbeherrschung, einer gewissen, autoritären Ausstrahlung und und dem Anschein emotionaler Unterkühlung. Allem voran hat er ein ausgeprägtes Selbstbewusstsein. Er ist charakterstark und gefestigt, weiß um seine Kompetenzen und kennt seinen Wert – das genügt ihm. Er muss sich niemandem gegenüber beweisen oder mit Erfolgen prahlen. Dem geneigten Betrachter wird es ohnehin bereits aufgefallen sein, dass mit seinem (neuen?) Status als amtierender Vize-Zaubereiminister spätestens auch ein gewisser, unvermeidlicher Bekanntheitsgrad folgte und das spricht vielleicht sogar mehr für sich, als ihm selbst unbedingt lieb ist, wenn er das auch nicht ausspräche. Dem durchaus egozentrischen Weltbild gegenüber steht die Neigung zur Introvertiertheit, so dass er es lieber meidet, höchstselbst im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit zu stehen. Wer möchte auch schon selbst als politische Zielscheibe fungieren? Nicht nur aus dem Gesichtspunkt respektiert er Fudge als Vorgesetzten und Verhandlungspartner, als den Entscheidungsträger der Öffentlichkeit und dessen Person als das Gesicht, welches das Volk repräsentiert. Er selbst hingegen liebt ebenso die Herausforderung, die diese neue Position mit sich bringt, wie jedoch auch, im Hintergrund zu agieren und lieber von dort aus die Fäden zu ziehen. Socializen gut und schön, aber Menschenansammlungen sind – er würde es nicht zugeben – ihm ein Graus, wenn ein wohl notwendiges Übel zugleich, dem er nur liebend gern entgehen würde. Aus dem Hintergrund heraus hat er den besten Blick auf andere, wie auch das Gesamte, doch nicht immer scheint das möglich, also wandert er auf einem schmalen Grat - denn die persönliche Devise 'ganz oder gar nicht' fordert eben auch Opfer, die dem eigenen, hohen Anspruch an sich selbst geschuldet sind. Aus seiner Sicht ist das jedenfalls geradlinig und er würde definitiv von sich behaupten, zu wissen, was er will – wenn es sein muss, eben auch mit dessen unvermeidlichen Konsequenzen.
Beruflicher Erfolg liegt in seinem Hauptfokus und dementsprechenden Stellenwert hat eben dieser in seinem Leben eingenommen. Was er sich vorgenommen hatte, hatte er bislang durch Zielstrebigkeit, Wissen und verschiedenste Fachkompetenzen erreicht, denn er ist ehrgeizig, durchaus geduldig, kennt seine Schwächen, aber weiß auch ebenso die Stärken und Schwächen der anderen für sich zu nutzen. Er ist ein guter Taktiker, clever, entschlossen und durchaus manipulativ. Manchmal heiligt der Zweck einfach die Mittel, solange man sie nur nicht an die große Glocke hängt. Dabei zeigt er sich durchaus durchdacht und hartnäckig, intuitive Entscheidungen in beruflicher Hinsicht findet man bei ihm höchst selten. Davon ab zeigt er sich diszipliniert und beweist starke Nerven. Er ist ein analytischer Beobachter, wortgewandt, spitzfindig und nicht selten auch zynisch. Furcht davor, auszusprechen, was er denkt, wenn es von Nöten ist, hegt er selten, was ihm wiederum den Ruf von fehlender Rücksicht, Mitleidlosigkeit, Selbstgefälligkeit und Arroganz einbringt. Und ganz ehrlich.. gelogen ist das nicht. Trotzdem heißt das nun nicht, aus der Rolle zu fallen, für so etwas hat er nämlich wiederum kaum Verständnis. Kontrollverlust verurteilt er. Ein feines, unterkühltes Lächeln sagt manchmal ohnehin mehr als tausend Worte es könnten und vielleicht sollte man sich gerade dann in Acht nehmen.
Er ist wahrer Liebhaber dessen, gegeneinander auszuspielen und trotzdem zeitgleich die eigene, weiße Weste nicht zu beflecken. Subtiler Machtkampf mit Untergebenen gefällig? Oh ja, bitte, wenn man es denn heraufbeschwört. Wozu hat man schließlich ein Netzwerk von Kontakten? Die eine oder andere interne Versetzung ging gerüchteweise bereits in Vergangenheit auf sein Konto, aber.. Verluste hat man wohl so oder so einzustreichen und Nachsicht zeugt für ihn gerade in solchen Belangen von fehlender Stärke und Durchsetzungskraft – mit der er durchaus bereits brillierte und Exempel statuiert hat. Skrupel? Oh nein, selbst Schuld, wer meint, sich im niederen Amt über seine Autorität hinwegsetzen zu können. Ob er sich damit Freunde macht? Ganz einfach ist das sicher nicht zu beantworten.
Zacharias ist vor allem Individualist. Doch unter der Schale seines Stolzes, wie auch der unnahbaren Selbstbeherrschung trägt er durchaus Eigenschaften, die er nicht jedermann gegenüber zeigt, zumal er sich selbst noch immer für die beste Gesellschaft hält und das Alleinsein gern und nicht selten, wahlweise mit einem Glas gutem Bourbon oder auch einer Zigarre genießt. Das scheint der perfekte Ausgleich nach arbeitsamen Tagen, so dass er eine gewisse, private Zurückgezogenheit ziemlich oft dem Wunsch nach Gesellschaft vorzieht und sie wirklich exzessiv lange zelebrieren kann.
Er lässt sich zudem nicht gern von anderen in die Karten schauen. Lernt man ihn jedoch besser kennen, könnte man überrascht sein, dass er sich als durchaus sehr aufmerksamer, tiefgründiger Zeitgenosse erweisen kann. Er liebt es, gute (auch gesellschaftskritische) Konversationen zu führen, hier und da wirklich soliden, oft und zu gern sogar unerwartet derben Humor zu zeigen oder seinen durchaus vorhandenen Charme spielen zu lassen. Er hat eine durchaus sensible Seite und wenn er will, kann er sich als hilfsbereit zeigen, wenn es ihm persönlich wichtig ist – oder auch, wenn es ihm selbst ebenso einen Vorteil bringt. Gern sieht er hierin ein Spiel – und er liebt es, es zu spielen – jedoch mit Stil. Eine Hand wäscht bekanntlich die andere, oder? Er merkt sich noch so winzig kleine Gefälligkeiten gut und beweist sich im Gegenzug als seinen wohlgesonnenen Kontakten gegenüber loyal. Ebenso kann er sich durchaus auch als warmherzig, sehr wohl mitfühlend und gönnerhaft erweisen, zuvorkommend, wie auch ein Motivator für andere Menschen sein. Er liebt schöne Dinge – zu leicht dürfen sie aber nicht zu haben sein. In einigen Dingen, beruflich wie privat, zeigt er sich äußerst leidenschaftlich – doch Achtung, dieser Mann kann durchaus ebenso sehr besitzergreifend sein. Alle Geduld hat schließlich auch einmal ein Ende, besonders dann, wenn er der Ansicht ist, es gehöre ihm. Und 'es' kann fraglos vieles sein, materiell wie immateriell. Auch, wenn er sich in noch so gute Umgangsformen hüllt, sollte man seine unnachgiebige wie strenge Art, wie auch die ausgeprägte Affinität zum Reiz des Spiels lieber nicht unterschätzen. Und er wird seiner Ansicht nach gewinnen. Leider nämlich neigt er auch dazu, sich selbst Kleinigkeiten, gut wie schlecht, äußerst gut zu merken und dazu, nachtragend und dabei nicht sonderlich gnädig zu sein.
A propos Gnade.. Auch zur Zeit noch für sich behält er, dass er in seiner Ansicht durchaus konservativ eingestellt ist, was nicht nur die Befürwortung und Einhaltung alter, magischer Werte, Normen und Traditionen der magischen Gesellschaft einschließt. Die magische Welt besitzt seiner Ansicht nach ein Mehrklassensystem aus Reinblütern und jenen verunreinigten Blutes und auch, wenn er sich diesbezüglich dazu aus vornehmlich strategischen Gründen (noch) bedeckt hält, kommt er nicht umhin, diese Ansicht der Reinblutideologie, der sogar aktiven Reinhaltung durchaus zu teilen. Nicht verwunderlich also, dass er selbst zwar nicht den Todessern angehört, jedoch der eine oder andere Todesser zu seinen näheren geschäftlichen Kontakten, oder sogar persönlichem Freundeskreis zählt, denen er unter Umständen wiederum nicht abgeneigt ist, den einen oder anderen Gefallen zu erweisen, so weit es in seiner Macht steht – und ganz ehrlich – der Kompetenzbereich dieser Macht ist hierbei seit nicht allzu langer Zeit deutlich gestiegen. Sympathisiert er also mit dieser Seite? Nun, es wäre töricht, das aktuell offen zuzugeben. Doch die Zeit scheint bereits im Wandel - und ihm deutlich zuzuspielen..
Facts:
- zuvor lange Jahre Leitung des Büros für internationales, magisches Recht, Stockwerk 5
- seit Jahren geschieden: eine gemeinsame, nun erwachsene Tochter
- bewohnt eine Stadtvilla in Mayfair, London, nutzt den Heimweg meistens für einen ausgiebigen Spaziergang
- Zauberstab: Ebenholz/Drachenherzfaser, 11 1/3 Zoll, stabil & leicht biegsam
- keine Haustiere
- entstammt dem deutschem Uradel, in 3. Generation nun in GB wohnhaft
- sympathisiert mit der Ideologie des dunklen Lords und ist nur zu bereit, heimlich Todesser ins Ministerium zu schmuggeln, Posten neu besetzen zu lassen und ggf. anderweitig zu manipulieren
- liebt selige Ruhe nach der Arbeitszeit und kann das sehr exzessiv zelebrieren
- Herkunft: Gloucester, England
- Offiziell ist er sehr willens, den Minister gerade in diesen schweren Zeiten politisch zu unterstützen und dem Volk zu zeigen, wie wichtig es gerade nun ist, volksnah und aufmerksam zu sein. Eine starke, eiserne Wand gegen das zu ziehen, was andernfalls drohen könnte: das Volk zu entzweien und den Schrecken wieder aufleben zu lassen. Insgeheim jedoch... holt Fudge damit den Feind ins Haus.
Wie die Charakterbeschreibung zeigt, wäre es gut möglich, dass der Gute erst kürzlich in das Amt berufen wurde - es ist aber auch ebenso möglich, dass er Fudge schon ein Weilchen in diesem unterstützt. Da er selbst keinesfalls das Gesicht des Volkes werden möchte, steht selbst Minister zu werden nicht auf seiner Agenda. Es wäre aber möglich, den Minister zu manipulieren?
Was suche ich? Alles! Anschluss aller Art, Freunde, Feinde, Kollegen im Ministerium. Da er zuvor fast sein gesamtes, berufliches Leben lang in Abteilung 5 gearbeitet hat, sind auch da sehr gern Kontakte möglich. Ich glaube, die Charakterbeschreibung klingt vielleicht abschreckender, als er tatsächlich ist - er kann wirklich auch sehr umgänglich sein, also scheut euch nicht!
Falls noch Fragen offen sind, etwas Wichtiges fehlt oder Änderungswünsche bestehen, gerade, wenn es so nicht ins Board passen möchte, haut gerne raus!
Und jetzt drücke ich mir vor allem selbst die Däumchen, dass es klappt und er ein Plätzchen hier findet.
Liebe Grüße - und danke fürs lesen der Textwand :D
Fips
Auf den ersten Blick begegnet man mit Dolores einer etwas untersetzten Hexe mit je nachdem strengen, oder süßlich lächelndem Gesichtsausdruck, die auffällig häufig in ihrer Lieblingsfarbe Rosa gekleidet ist. In dem doch immer wieder mit bedeckteren Farben belebten Ministerium sticht sie dadurch hervor, auch wenn sie aufgrund ihrer Körpergröße in einer Masse eher untergehen sollte. Bekannt ist sie vor allem für ihre Genauigkeit, ihrer unbedingten Loyalität zum Zaubereiminister und die Stolpersteine, die sie dessen Feinden immer wieder in den Weg legt.
Als Hexe, die sich von ganz unten nach ziemlich weit oben hochgearbeitet hat, hat sie im Ministerium eine Menge Bekanntschaften und in vielen Abteilungen Bekannte, die sie für ihre Zwecke einzuspannen weiß. Ältere Ministeriummitarbeiter erinnern sich vielleicht noch an ihren Vater Orford, der die Böden wischte - dieser hat vor ein paar Jahren allerdings gekündigt und hält seitdem die Füße still.
Ich freue mich ja ungemein über Verstärkung im Team des Zaubereiministers und kann dir hier sogar gleich doppelt Anschluss bieten!
Zuvor noch was, das mir aufgefallen ist: wenn er eher gern die Strippen ziehen möchte ohne Minister zu sein - wie wäre es mit der Position des ersten Sekretärs des Zaubereiministers? Dessen rechte Hand? In dieser Position hätte er ja quasi Einblick in alles und würde dem guten Herrn sicher auch zB Reden schreiben, Dinge zur Unterschrift vorlegen,... also mir kam nur, dass das ja eigentlich genau die unauffällige Ausgangsposition für ihn wäre um Menschen auf bestimmte Posten zu besetzen ("Ich habe mir erlaubt die Bewerbungen vorzusortieren und auf die geeignetsten Kandidaten zu beschränken").
Nun aber mal los! Dolores Umbridge war bis August eine enge Mitarbeiterin für ihn - nun wurde sie als Inquisitorin nach Hogwarts entsendet. Hatte Zacharias da eventuell sogar seine Finger im Spiel? Prinzipiell sehe ich bei den beiden sehr viele Ähnlichkeiten. Dolores ist nur ein bisschen älter als er (54) und sie waren somit zeitgleich in Slytherin, sie möchte auch nicht Ministerin werden, sondern dem Ministerium als Institution dienen (sie ist dem Zaubereiminister loyal, aber nicht ihm persönlich, sondern dem Amt). So ein bisschen wie Varys in Game of Thrones, falls du dich in dem Fandom auskennst.
Ebenso wie Zacharias ist sie außerdem ein ... Scheinblut und ihr reiner Blutstatus ist auch etwas, das ihr sehr wichtig ist. Sie ist natürlich nicht rassistisch (nein nein nein ganz bestimmt nicht chrmchrm ehehehe) und ich vermute die beiden könnten sich ganz furchtbar ergänzen. Ganz bestimmt sollte man nun intensiv über Eule Kontakt halten?
Mit ihren 46 Jahren war auch Molly Weasley gemeinsam mit Zacharias in der Schule. Damals hieß sie aber noch Prewett und war in den Kreisen der Unantastbaren unterwegs. Der Weg zur taffen Blutsverräterin war da noch weit. Blutsverrat hin oder her, geheiratet hat sie (sehr wohl arrangiert, was sie vor ihren Kids leugnet!) Arthur Weasley und damit ein weiteres Reinblut. Das Experiment die Weasleys wieder gesellschaftsfähig zu machen ging für die Prewetts allerdings nach hinten los und so hat Molly heutzutage nur noch zur Weasley-Verwandtschaft Kontakt.
Ich denke schon dass man sich kennt - in welche Richtung das geht da bin ich aber offen! Vielleicht versteht Molly sich auch prächtig mit Zacharias Ex? Who knows
Nicht gemeinsam mit ihm in der Schule, aber eine Person in seinem Umfeld da im Sicherheitsteam des Ministers ist eine weitere Blutsverräterin: Andromeda Tonks. Die Hexe ist natürlich klar pro Muggelstämmige weil ja auch mit einem verheiratet, ansonsten hält sie sich politisch aber bedeckt und macht einfach ihren Job als Illusionistin des Teams. Auch hier können wir gern in alle Richtungen schauen was passt.
Bei so viel Frauenpower könnte man meinen ich spiele keine Kerle aber hier kommt einer: Damocles Belby. Der Gute ist mittlerweile ü60 und bekannt für seinen Werbanntrank. An einem Werheiltrank wird fleißig geforscht und es gibt sogar erste Erfolge - auch wenn davon quasi niemand weiß. Ihn könnte Zacharias aus dem Zaubergamot kennen, in dem Dam einen Platz inne hat. Und natürlich ist der Trankmeister durch seine Erfindung quasi eine Legende. Doof nur, dass er ein Halbblut geheiratet hat und im gleichen Zuge verkündete, dass die Belbys schon lange nur noch scheinblütig waren - damit hat er sich damals bei einigen Menschen ins Abseits befördert. Jüngst war er in den Medien, weil sein Sohn Titus von Greyback gebissen wurde... eine Tragödie für sich.
So, ich hoffe du kannst damit was anfangen Zieh gern daraus was du für Zacharias brauchst!
Hey Rica,
vielen Dank für deine wall of Text zurück. Ich weiß das sehr zu schätzen, und fühle mich da gleich willkommen, hehe!
Erstmal zu deinem Einwand: Sekretär wäre auch eine coole Möglichkeit, in meiner Sicht vornehmlich für einen etwas jüngeren Char, und ehrlich gesagt ist mir so eine Position allerdings dann doch etwas zu sehr an den Minister gebunden. Wie ich ihn bisher gespielt hab (und ich weiß, das ist das leidige Thema mit Charakteren, die man dann woanders in ein neues Zuhause unterbringen möchte) würde dann da auch einiges wegfallen, das ihn aber mitunter ausmacht: die Unabhängigkeit, vom Minister auch komplett autark agieren zu können, hier und da für allerhand Events und Reden abgestellt zu werden bzw. ungeliebte Termine übernehmen zu müssen (was er auch nur semi-gut findet, aber hey, ist Teil des Deals als eine prominente Vertretung des Ministers, richtig?) und halt der schon irgendwie ungeliebte Bekanntheitsgrad, um spontan mal einige zu nennen. Und Percy... dem würd ich dann auch gern einen gespielten Vorgesetzten vor die Nase setzen. Aaber ich könnte mir gut vorstellen, dass Zacharias vielleicht sogar jemanden abstellt, der tatsächlich gerade mal Sachen eher in ihrem Sinne unauffällig vorsortiert, um auch Fudge ein bisschen im Blick zu haben (vielleicht wird sogar ein kleines Gesuch draus, um noch mehr spannende Posten zu schaffen)? Je nachdem, ob das in Frage käme, natürlich. Allerdings fände ich gerade die genannten Punkte schon echt super, beizubehalten. Und ich liebe diese innere Zerrissenheit der Stufe der Karriereleiter einfach zu sehr, um es aufzugeben und ihn vollends unsichtbar und 'glücklich' sein lassen zu können. Ein bisschen masochistisch sind wir doch alle, oder?
Ach ja, da fällt mir aber auch ein, dass ich vorhin noch dran dachte, es aber im Zuge des Schreibens ganz vergessen habe: ich weiß, dass solch ein Amt ein sensibles ist und gerade mit Neulingen tut man sich da bestimmt schwer, zu sagen: okay, du hast das go dafür. Alles, was irgendwie in der Position wichtig ist fürs Plotting oder Inplay, würde ich jederzeit vorher gern mit dem Team besprechen oder andersherum, ihr dürft mir da gern input geben, wenn etwas Erwähnung finden soll oder sogar Dinge und Handlungsstränge ausgespielt werden sollen. Ich mag die Position nicht nutzen, um eigenwillig Schindluder zu betreiben, sondern im Gegenteil, ich bin sehr offen und plotfreudig. :D
So, aber jetzt:
ich liiiebe Dolores! Und mich freut es riesig, dass sie hier auch von dir liebevoll gespielt wird, wie ich hörte. Ich bin sehr dafür, dass er da seine Hand mit im Spiel hat und sie auch regen Kontakt halten sollten. So ähnlich, wie ihre Ansichten sind, können sie sich ja eigentlich nur sehr mögen oder hassen. Ich bin ganz klar für Option eins. Gleich und gleich gesellt sich gern, oder? Er wird große Stücke auf sie halten.
Vielleicht bekommt er ja auch mal eine Roomtour auf Hogwarts? :D (stelle ich mir auch sehr witzig vor)
Auch ein Punkt, den ich vorhin vergessen habe, ist, dass er zwar einerseits sehr konservativ ist, Frauen im Amt und der Politik sehr schätzt und gern unterstützt (wenn sie in ihrem Sinne handeln, versteht sich). Die Reinblut-Elite ist ohnehin schon klein genug, warum sie dann nochmal unnötig dezimieren und gutes Potenzial verschwenden?
Molly:
Hahaha, ich liiiebe die Idee, dass sich Molly super mit seiner Ex-Frau versteht. Oh Gott.. das ist megagut! Wenn die Spielerin dabei ist, bin ichs auch. Ansonsten denke ich, steht er dem offiziell natürlich neutral gegenüber. Da er sich selbst ja volksnah gibt, wird ihn das offiziell nicht kratzen dürfen, aber wie es dann hinter der Fassade aussieht, wird sich sicher zeigen. Das könnte spannend werden (zumal es dann ja eben auch noch Percy gibt, der da wieder seine ganz eigene Position zu hat, richtig?)!
Andromeda:
Da müsste ich mich erstmal durch ihren Stecki fuchsen, um zu sehen, was er von ihr halten wird. Aber mit im Team klingt ja schonmal super, so dass Kontakt so oder so bestehen könnte und sie irgendwie miteinander auskommen müssten.
Damocles:
Da kommt mir auch direkt eine Idee in den Sinn: Werwölfe gesellschaftstauglicher machen. Wer weiß, ob das Ministerium sich nicht künftig ein bisschen dafür stark machen könnte, den Guten in seinen Forschungen zu unterstützen, natürlich, um das Volk zu schützen und den Aussätzigen eine Wiedereingliederung in die Gesellschaft zu ermöglichen? Ganz sicher nicht ohne Hintergedanken, so viel stünde da ja mal schon fest... aber interessant wärs, oder? Auch schön, wenn er mit im Zaubergamot sitzt. Kann für Zacharias ein großer Vorteil sein.
Vielen Dank für all deine Vorschläge, ich bin begeistert!
<3
Auf den ersten Blick begegnet man mit Dolores einer etwas untersetzten Hexe mit je nachdem strengen, oder süßlich lächelndem Gesichtsausdruck, die auffällig häufig in ihrer Lieblingsfarbe Rosa gekleidet ist. In dem doch immer wieder mit bedeckteren Farben belebten Ministerium sticht sie dadurch hervor, auch wenn sie aufgrund ihrer Körpergröße in einer Masse eher untergehen sollte. Bekannt ist sie vor allem für ihre Genauigkeit, ihrer unbedingten Loyalität zum Zaubereiminister und die Stolpersteine, die sie dessen Feinden immer wieder in den Weg legt.
Als Hexe, die sich von ganz unten nach ziemlich weit oben hochgearbeitet hat, hat sie im Ministerium eine Menge Bekanntschaften und in vielen Abteilungen Bekannte, die sie für ihre Zwecke einzuspannen weiß. Ältere Ministeriummitarbeiter erinnern sich vielleicht noch an ihren Vater Orford, der die Böden wischte - dieser hat vor ein paar Jahren allerdings gekündigt und hält seitdem die Füße still.
Ach ich wollte dir deine Jobidee gar nicht absprechen sondern einfach gucken ob ich da zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen könnte :)
Als Team halten wir uns Albus, Voldemort und den Minister persönlich als NPCs frei aus eben jenen Machtgründen, aber alles abseits davon kann bespielt werden. Keine Sorge also und du kannst im Rahmen deines Charakters natürlich auch agieren
Dolores mag es sehr einen Freund im Zentrum der Macht zu haben und ich freue mich schon sehr auf Briefwechsel zwischen den beiden! Bei Molly lass uns echt drauf warten was deine Freundin dazu sagt (meine Steckis dürften btw für Gäste einsehbar sein) und bei Andy kannst du dir natürlich auch die Zeit nehmen, die du zum sortieren brauchst. Du sagtest es ja schon selbst: sie werden sich so oder so begegnen.
Damocles mag diese Aussicht und fände das wohl sehr gut (Dolores guckt dezent angewidert, vor allem da sie doch so hübsch an Verschärfung feilt) - du siehst du kannst es ihnen nicht allen recht machen (wo bliebe denn da der Spaß?) und ich bin schon sehr gespannt wie sich der Gute hier eingliedern wird.
Seine Familie gehört zum alten Geldadel - den Namen Savage haben die meisten britischen Zauberer und Hexen wahrscheinlich schon einmal gehört. Sie stammen von der Hexe Ignatia Wildsmith ab, die vor etwa siebenhundert Jahren das Flohpulver erfand. Seitdem befindet sich das Rezept in der Familie, wird ausschließlich von ihr hergestellt und weltweit vertrieben. Elijah interessiert sich persönlich allerdings eher weniger für das Familiengeschäft, stattdessen hat er sich dem Beruf des Aurors verschrieben. Als Mitglied des ersten Orden des Phönix kämpfte das Halbblut bereits im ersten Zaubererkrieg und erlitt dadurch PTBS, worüber er allerdings niemals spricht. Vor allem seiner Familie möchte er die Last nicht aufbürden, die aus seiner Ehefrau und seinen vier Kindern besteht. Zusammen wohnen sie in der Nähe von St. Ives in einem großzügigen Haus auf den Ländereien der Familie Savage.
Hallo Fips! Wie schön von deinem bereits angeteaserten Charakter zu lesen. Zacharias klingt wirklich sehr vielschichtig und interessant! Ich habe dir ein paar Charaktere mitgebracht, von denen ich denke, dass sie eine Verbindung zu ihm haben könnten. Schau einfach mal, was dir davon passt und dann können wir gern weiterplanen.
Harry Potter
15 Jahre alt • Gryffindor • Sucher
Harry Potter - the boy who lived. Harry ist jetzt in die fünfte Klasse nach Hogwarts gekommen und wird daher wahrscheinlich eher weniger Kontakt zu dem Vize-Zaubereiminister haben. Allerdings wird er Zacharias vermutlich im Arbeitsalltag immer mal wieder beschäftigen, weshalb ich ihn dir vorsichtshalber dalassen wollte. Wer weiß, vielleicht ergibt der eine oder andere Plot ja doch mal eine direkte oder indirekte Berührung der beiden. Harry für seinen Teil ist jedenfalls sehr damit beschäftigt sich seine Meinung vom Ministerium zu bilden, da den Sommer über immerhin viele Falschaussagen über ihn verbreitet wurde und er sich in diesem Ingamezeitraum dem Verhör wegen dem Patronus-Zauber stellen muss.
Elijah Savage
44 Jahre • Auror • Ordensmitglied
Der 44 jährige Auror hat eine große Familie, die zum alten Geldadel gehört. Die Halbblut-Familie stellt seit Jahren Flohpulver her und vertreibt es weltweit. Elijah ist allerdings nicht in die Familiengeschäfte eingestiegen, da er sich innerhalb seiner Laufbahn in der Magischen Strafverfolgung (ab 1969) lieber dem Adrenalinkick hingegeben hat. Mittlerweile ist er seit Anfang der 80er als Auror tätig und kennt daher auch viele Kollegen innerhalb des Ministeriums. Ich denke, das Zacharias da keine Ausnahme bildet, obwohl ich mir gerade noch nicht sicher bin wie die beiden zueinander stehen könnten. Elijah war damals, als junger Mensch und vor dem Krieg sehr impulsiv und schon immer mal dazu geneigt Regeln sehr zu biegen, um seinen Spaß zu haben. Nach dem Krieg wurde er etwas ernster, hat PTBS davon getragen und ist nicht mehr so stressresistent wie früher. Er sieht Schatten, wo manchmal keine sind und hat manchmal auch so seine Probleme mit Vorgesetzten. Obwohl das wie gesagt mit dem Alter immer besser wird. Er handelt oft impulsiv, was ihn einerseits zu einem schlechten und andererseits zu einem grandiosen Auroren macht. Je nach Situation und Erwartung. Trotz allem ist er ein standhafter und seriöser Mann, mittlerweile halt auch kein Kind mehr mit seinen 44 Jahren. Der ehemalige Gryffindor hat kaum Kontakt zu Muggeln und auch hauptsächlich Zauberer und Hexen in seiner Halbblut-Familie. Allerdings vertritt er die Reinblutideologie keineswegs und alleine schon seine Zugehörigkeit zum Orden des Phönix (von der Vize-Minister hoffentlich nicht erfahren wird xD) lässt ihn Freundschaften zu Gesuchten des Ministeriums (Sirius Black), Werwölfen und Blutsverrätern führen.
Bill Weasley
25 Jahre • Fluchbrecher • Ordensmitglied
Bill Weasley. Rotschopf. Fluchbrecher. Ordensmitglied. Ich muss ihn wohl nicht weiter vorstellen. Zacharias wird ihn vermutlich nicht kennen. Möglicherweise ergibt sich aber was, wenn Percy im Ingame tatsächlich eine enge Verbindung zu ihm aufbauen oder Molly ein Teil von Zacharias engeren Bekanntenkreis wird. Auch mit Bill wollte ich dir eine Rela anbieten, die wenn überhaupt in der Zukunft liegt.
Bellatrix Lestrange
44 Jahre • Todesserin • Askaban-Häftling
Als geborene Black und angeheiratete Lestrange wird Bellatrix wohl jedem im Reinblutkreis von Großbritannien ein Begriff sein. Inwieweit sie sich bisher über den Weg gelaufen sind, können wir ja noch einmal herausfinden. Eingeschult wurde die Hexe allerdings erst nachdem Zacharias seinen Schulabschluss gemacht hat oder im letzten Jahr war - je nachdem wann er geboren ist. Seit 1982 wartet sie als Häftling in Askaban auf die Befreiung durch ihren Herren, weshalb sie von Zacharias weiterem Werdegang oder aktueller Karriere nichts weiß. Alles weitere für die Zukunft würde ich deshalb auch sehr gern offen lassen. Ich freue mich da jedenfalls sehr auf zukünftige Szenen! Auch wenn er sich selbstverständlich nicht offen mit Bellatrix zeigen können wird, wenn die bekannte Todesserin nach ihrem Ausbruch auf der Flucht ist.
Ein strahlender Stern, dessen Licht vor vierzehn Jahren jäh erloschen ist. Jahrelang wollte Sirius Black der Welt beweisen, dass er nicht die reinblutfanatische Denkweise seiner Familie teilt. Eine Rebellion, die ihn als Teenager alles kostete: enterbt und verstoßen fand er in den Rumtreibern eine neue Familie, an deren Seite er lernen durfte, dass die Welt alles andere als schwarz oder weiß ist. Doch so wirklich konnte Black, der später eine Ausbildung zum Auror unter Alastor Moody absolvierte, den Ruf seiner Familie nie abschütteln. Die Skepsis gegenüber dem selbstverliebten Reinblüter blieb. Die Zweifler schienen 1981 ihre Bestätigung erhalten zu haben: Sirius Black wurde für den Mord an zwölf Muggeln und dem Zauberer Peter Pettigrew festgenommen und nach Askaban gebracht. Zusätzlich wurde ihm vorgeworfen, James und Lily Potter verraten zu haben. Jahre später ist er für die meisten Menschen noch immer ein Schwerverbrecher, Unterstützer von Voldemort und ein Mörder. Die Wahrheit ist nur wenigen bekannt: Zwölf Jahre lang saß Sirius unschuldig in Askaban ein, denn er wäre freiwillig in den Tod gegangen statt seine engsten Freunde zu verraten. 1993 konnte er schließlich als erster Insasse aus Askaban fliehen und ist seitdem auf der Flucht. An einer Rehabilitierung liegt Sirius nicht viel; er bezweifelt, dass das überhaupt möglich ist. Wer glaubt schon einem Black? Die Menschen haben ihr Urteil über ihn schon lange gefällt. Alles, was er will, ist: seinen Patensohn Harry Potter beschützen und Rache an dem Verräter Peter Pettigrew nehmen. Dazu ist der geschickte Animagus sogar gewillt, sich in einen weiteren Krieg zu stürzen, der für ihn gefühlt nie geendet hat.
schön, dass du hier bist und uns einen derart interessanten, komplexen Charakter mitgebracht hast!
Da ist es fast ein bisschen schade, dass ich (zumindest aktuell) nicht mit so wirklich Anschluss dienen kann, nachdem ich mir zwei Herren angelacht habe, die beide gerade eher im Untergrund agieren, hust.
Aber nachdem Zacharias ja schon sehr lange im Ministerium tätig ist, kann er da zwischen 1978 und 1981 definitiv mal einem engagierten Jungspund namens Sirius Black über den Weg gelaufen sein. Der wurde in dem Zeitraum zum Auror ausgebildet. Vielleicht standen sie ja mal gemeinsam im Aufzug und der werte Herr Rumtreiber (1/4 davon) konnte sich einen blöden Kommentar nicht verkneifen oder hatte sogar einen kleinen Streich in der Tasche.
Eventuell kennen sie sich aber auch aus den Jahren zuvor: (angeblich) Reinblut und dann auch noch adelige Herkunft ... da sehe ich schon, dass die Blacks bei Reinblut-Treffen das Gespräch gesucht haben und da vielleicht auch einmal der damalige Erbe dabeistand. Das läge halt noch weiter in der Vergangenheit zurück - nur für den Fall, dass Zacharias gerne sagen möchte, dass er den gesuchten Massenmörder Black "kennt".
Dann habe ich noch Fenrir Greyback in der Tasche, aber der bleibt vermutlich auch besser genau da drin. Zacharias ist sicher ganz froh, keinen Kontakt zu dem dreckigen Werwolf zu haben
Kaum jemand kennt Lucius Malfoy nicht. Er hat überall seine Finger im Spiel, geht täglich im Ministerium ein und aus und ist stark damit beschäftigt, seine Beziehungen zu pflegen, sowie die Gelbeutel der wichtigsten Ministeriumsangestellten klimpern zu lassen.
Der ehemalige Slytherin legt sehr viel Wert auf sein Äußeres und umgibt sich lediglich mit Halb- und Reinblütern.
Hallöchen Fips <3
Noch einmal herzlich willkommen und Zacharias ist einfach wunderbar :>
Ich kann dir direkt Lucius Malfoy (wenn auch noch in der Bewerbungsphase) anbieten. Der hat sich ja sowieso bis zu Cornelius Fudge hochgearbeitet und besti- äh, fördert regelmäßig jedgliche Projekte des Zaubereiministers, um auf dessen gute Seite zu bleiben und Gefallen einzufordern.
Da wird er auch beim Vizepräsidenten nicht Halt gemacht haben, sofern dieser sich mit Galleonen schmeicheln lässt. Allerdings könnte Lucius auch durch eine der angesprochenen Diskussionen über die Gesellschaft vermeintlich auf den Trichter gekommen sein, dass Zacharias den Todessern gar nicht so abgeneigt ist und Zacharias - je nachdem, ob er diesen Posten schon länger innehat, vielleicht sogar weiß, dass Lucius diesen Todesserposten in seinem Herzen nie aufgegeben hat und sich nach den alten Zeiten sehnt.
Zusätzliche Info: Die Malfoys sind gerade seehr nah an der Armut dran. Lucius hält die Familie gerade noch so über Wasser, indem er die Erbstücke und Artefakte der Familien Malfoy und Black (durch Narcissa) verkauft. Das weiß jedoch niemand, da die Malfoys den Schein noch sehr gut nach außen wahren.
Vielleicht lässt sich hier eine sehr wertvolle Geschäftspartnerschaft bilden, wo die Malfoys auch die Möglichkeit haben, wieder einen stetigen Geldfluss zu generieren? Wie auch immer das aussehen mag?
Soo, da bin ich nochmal, danke für eure Geduld. <3 Wahrscheinlich werd ichs erst nach dem nächsten Wochenende schaffen, den Guten endlich anzumelden, aber schon einmal die noch schuldigen Antworten auf die so ausführlichen, coolen Charabeschreibungen für mich:
Rica:
Dolores ist ja schon eingetütet, Andy würd ich mir schon gern mal schnappen, sie auf irgendwelche Events mit den Ministern zu verdonnern, wobei, wenn sie eh im ministeriellen Sicherheitsteam (love it, by the way) ist, wird sie das bestimmt nicht soo kratzen, oder? *g
und der Zwist zwischen pro und anti Werwolf könnt tatsächlich auch Inplay noch richtig spannend werden. Auch mit beruflichen Busenfreunden muss man ja nicht immer einer Meinung sein. Und berufliche Ansicht heißt ja auch nicht, dass man privat mehr mit den Flohbeuteln zu tun haben möchte...
Sophie: da hast du mir ja gleich einiges mitgebracht, daaanke dafür! <3
Zuerst: Harry, Harry, Harry. :D da muss ich mir tatsächlich mal eingehender Gedanken machen, wie Zach zu dem Guten stehen wird. Er scheint ja leider? oder glücklicherweise? Sehr präsent zu sein. Noch ist das vielleicht nicht die größte Gefahr, aber.. man muss es ja auch nicht überstrapazieren...
Elijah: großartig, noch ein Auror zum hin und wieder in den Wahnsinn treiben, hrr hrr. Auch ihn würd ich mir ja gern mal hier und da leihen, so dass er für Zach aufgaben erledigen muss, die er vielleicht nicht unbedingt mit größter Hingabe tut. Dass er dazu neigt, ab und an impulsiv zu reagieren und nicht unbedingt den Regeln treuestens ergeben ist, scheint ja dabei sogar noch eine kleine Herausforderung zu sein, die Zach möööglicherweise auch ein wenig ausreizt und befeuert. Dass der gute im Orden ist, wird er da hoffentlich tatsächlich lieber nicht erfahren, das macht es ja nur umso spannender.
Bill: stimmt, da könnte ich mir auch später etwas vorstellen, das sich im bzw. aus dem Inplay ergeben könnte. Da bleiben wir mal gespannt.
Bella: Wooow, ein wundervoller, hoch interessanter Char. Liebend gern würd ich schon sehr bald herausfinden wollen, wie diese beiden Charas zueinander stehen. Prinzipiell ist Bellas Einstellung genau das, was Zach gern öfter sehen möchte, gerade auch mit dieser Hingabe. Dass sie dabei unwillkürlich Kanonenfutter ist, direkt in der ersten Reihe kämpfend.. wird hoffentlich ja nicht dazu kommen. Und dass sie noch gesucht wird.. wäre vielleicht ein spannendes Thema fürs Inplay, übrigens.
Jules:
oohw, ja, echt schade, dass Sirius da wirklich nur vage aus geraumer Vergangenheit bekannt sein könnte.
Was Fenrir allerdings angeht: ich weiß natürlich nicht, wie krass er aktuell drauf ist, mit wem er in welcher Hinsicht paktiert oder wen er überhaupt an sich heranlässt, ohne ihn direkt zu zerfleischen. Denke zwar nicht, dass er unbedingt daran interessiert ist, neue Werwolf-Rechte auszuhandeln, da er ja gerade von der Angst und dem Schrecken lebt und ihn noch mit Hingabe befeuert, aaaber.. ich könnte mir dennoch ein interessantes Aufeinandertreffen vorstellen – bei dem mein Herr Politiker am besten auch noch mit allen Extremitäten an Ort und Stelle überlebt. :D
Cyan:
ich finde deinen Lucius seeehr spannend. Da du so die Todesserbelange angespielt hast.. da Zach sich auch in den Reinblut- und somit unwillkürlich Todesserkreisen aufhält und dort sicher einige gute Bekannt- und Freundschaften pflegt, könnte das sicher zu Lucius durchgesickert sein, dass man sich dahingehend doch sehr einig ist, dass die lästig liberalen Zeiten umgekrempelt werden sollten und die Ansichten und Ziele des Lords da schon ähnlich den eigenen sind.. ich denke auch nicht einmal, dass Zach unbedingt an barer Münze interessiert ist, aber an Gefallen womöglich? Eine Hand wäscht doch bekanntlich die andere, nicht wahr? Könnte mir sehr gut vorstellen, dass sie da im regen Kontakt miteinander stehen, ob das nur bei beruflichem bleibt oder auch ins private geht.. könnte ich mir auch gut vorstellen. Und damit dann auch, dass sich daraus vielleicht auch was ergibt, mit dem Lucius vielleicht wieder die eine oder andere Münze sammeln könnte, ohne sein Gesicht zu verlieren.
Damit noch einmal vielen lieben Dank für all die zahlreichen Charas und Rela-Ideen. Ich sehe schon, da könnte viel Spielpotenzial aufkommen! <3 Ich liebs!
Falls euch da noch jemand in den Sinn kommt, gern noch einfach drunter posten. Auch, wenns manchmal dauert, ich beantworte alles <3