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Forennews
Forenteam
Als Team stehen euch als Ansprechpartner Mandy, Raya und Rica zur Seite. Tatkräftig unterstützt werden sie von ihren Moderator:innen.

Einen wundervollen Montagabend
Wer uns den halben Tag im "Podcast" hat sitzen sehen wird es sich schon gedacht haben, jedenfalls haben Raya, Mandy und ich uns schon zu einigen organisatorischen Dingen ausgetauscht und gehen dabei auch Stück für Stück das aktuelle Regelwerk durch, um es an die neue Teamkonstellation anzupassen.

Mitgebracht haben wir euch heute zwei Änderungen, die auch ab sofort für alle in Kraft treten:

    Unspielbare Charaktere
  • Bisher haben wir euch Verwandte von Buchcharakteren nicht erlaubt, hier aber großzügig Ausnahmen gemacht. Wir werden den Spieß hier jetzt umkehren und nur wenige Ausnahmen machen: Keine erfundenen nahen Verwandten von Albus Dumbledore, keine nahen Verwandten von Voldemort und Harry. Bei unbekannteren Familien stellen wir euch nach wie vor frei, wie sie aufgebaut sind und bei anderen angedachten nahen Verwandtschaften zu Buchcharakteren bitten wir schlichtweg um kurze Rücksprache mit dem Team.

    Die Spieleinschränkungen werden aber vermutlich nach wie vor noch einige Überarbeitung erfahren.

    Regelwerk-Änderung
  • Des Weiteren streichen wir die Bedingungen zum Erstellen von Mehrcharakteren teilweise. Ab sofort darf direkt nach dem Ingameeinstieg des aktuellen Charakters ein neuer geschaffen werden. Die Anmelde/Ingamedauer und die Postanzahl entfallen entsprechend und es macht unser Regelwerk noch ein bisschen schlanker.


Wir wünschen euch einen schönen Abend!
Hallo dort draußen <3

Ich bin selbst ein bisschen überrascht, aber die Teamsuche für das Owlways ist heute auch schon wieder abgeschlossen.
Mandy und Raya werden mich beide als Admins unterstützen und das Owlyteam damit komplettieren. Wir machen uns gerade ganz in Ruhe aus, was unsere nächsten Schritte für die Zukunft sind und lernen uns näher kennen. Da die beiden natürlich mit Slytherin-Charakteren unterwegs sind, "bricht nun endlich die glorreiche Slytherin-Herrschaft an", wie ein Charakter hier sagen würde.
Frohe Ostern!

Ostern steht vor der Tür und das bedeutet, dass sich in der Muggelwelt - abseits vom Forum - gerade alles um bunt bemalte Eier und Schokohasen dreht. In diesem Sinne wollen wir euch entspannte und schöne Frühlingstage wünschen, ganz egal, ob ihr nun Ostern feiert oder einfach nur die freien Tage in vollen Zügen genießt.

Bitte beachtet: Über die Feiertage werden Anfragen an das Team gegebenenfalls zeitverzögert beantwortet. Ab Dienstag sind wir aber wieder komplett für euch da.

Habt eine schöne Zeit und frohe Ostern!
Aktualisierte Liste: Schuljahrgänge

Die bisherige "Geburtsjahrgänge"-Liste hat ein praktisches Update erhalten, das es euch noch leichter macht, beispielsweise Gleichaltrige ausfindig zu machen. Ab sofort trägt die Liste den Titel "(Schul)jahrgänge" und kombiniert Geburtsjahre mit den entsprechenden Schuljahrgängen in einer übersichtlichen Tabelle.

Bislang zeigte die Liste ausschließlich die Geburtsjahre der registrierten Charaktere. Jetzt könnt ihr sehen, in welchen Schuljahrgängen eure Charaktere ihr Hogwarts-Abenteuer begonnen haben – inklusive ihres genauen Geburtsdatums. Dadurch könnt ihr auf einen Blick erkennen, welche Schüler:innen zur gleichen Zeit oder in benachbarten Jahrgängen waren. So lassen sich potenzielle Bekanntschaften leichter finden und für weitere Verbindungen nutzen.

Neues Steckbriefe-System

Der Umzug der Steckbriefe ist abgeschlossen! Im Hintergrund wurde fleißig gearbeitet, um das neue System nicht nur übersichtlicher zu gestalten, sondern auch versehentliches Überschreiben zu vermeiden. Weitere Details sowie eine aktualisierte Guideline folgen in den News am 01. Mai.

Die wichtigste Änderung vorab: Wenn ihr einen neuen Charakter erstellen möchtet, eröffnet bitte einen Thread im neuen Bereich "Bewerbungen". Nach dem WOB wird der Steckbrief vom Team in den Bereich für angenommene Steckbriefe verschoben. :2:
Update der Wissensbibliothek

Wir haben für Ilvermorny, die berühmte magische Schule in den Vereinigten Staaten, eine kompakte Übersicht zusammengestellt, um die Charaktererstellung zu erleichtern. Dabei haben wir uns auf die wichtigsten Fakten konzentriert und Ilvermorny zugleich mit einem kleinen Owly-Touch versehen: Die Gründungsgeschichte und die Schulfächer weichen etwas vom Canon ab, wodurch die Schule ein ganz eigenes Fachangebot erhalten hat.

Alle Informationen findet ihr in der Ilvermorny-Übersicht. Für weitere Schulen werden wir in den kommenden Wochen ebenfalls Überblicke anlegen - allesamt mit einem kleinen Owly-Touch versehen.

Musik in Hogsmeade

Ende September tritt die magische Band Sneaky Snitches in Hogsmeade auf. Falls ihr Interesse an einer Szene mit einem Band-Mitglied habt oder diese zu einer Szene von euch einladen wollt, meldet euch gerne beim Team. Wir schicken euch den gewünschten Charakter als NPC vorbei und lassen Fan-Herzen höher schlagen! Eine Übersicht der fünfköpfigen Band und wen ihr euch einladen könnt, erhaltet ihr in der Sneaky-Snitches-Ecke.

Hauspunkte

Neues Schuljahr, neue Runde Hauspunkte! Wir haben aufgeräumt und starten auch mit unserem kleinen Spiel in das nächste Jahr in Hogwarts. Der Sieg im letzten Schuljahr ging an Slytherin mit 940 Punkten - herzlichen Glückwunsch! Hier erfahrt ihr wie eure Schüler:innen-Charaktere Punkte sammeln können. Dieses Mal lohnt es sich gleich doppelt, denn es erwarten euch nicht nur Ruhm und Ehre, sondern auch eine kleine Überraschung. Die gibt es für alle Mitglieder des zukünftigen Siegerhauses.
NPC-Plugin

Wir starten mit einem neuen Feature in den März: Registrierte Nutzer:innen können ab jetzt selbstständig Non-Player Charaktere (NPCs) erstellen und auch wieder löschen. Ihr könnt NPCs kreieren, um Szenen auszubauen, Geschichten zu unterstützen oder die Welt ein bisschen fassbarer zu gestalten. Damit alle wissen, wer in einer Szene vor ihnen hockt, könnt ihr die NPC zusätzlich mit einem eigenen Set ausstatten.

Alle Informationen und Hinweise zu NPCs (inklusive deren Erstellung und Einsatz) findet ihr in unserem Regelwerk.

Szenen-Lotterie

Vielen Dank für die rege Teilnahme an der erstmals durchgeführten Szenen-Lotterie! Das Team hat bunte Konstellationen für Szenen zusammengewürfelt und den Charakteren entweder ein Problem, eine Herausforderung oder ein Mysterium vor die Nase gesetzt, das diese nun gemeinsam lösen müssen. 17 Charaktere haben sich getraut und dürfen in sieben Szenen mächtig ins Schwitzen kommen.

Frühjahrsputz

Wir haben im Ingame-Bereich fleißig durchgefegt. Solltet ihr dort nun Szenen vermissen, kann es sein, dass sich diese im Nebenplay befinden. Wenn in den Szenen Charaktere involviert sind/waren, die gelöscht oder zur Löschung freigegeben wurden, hat das Team diese Szene bereits automatisch archiviert. Solltet ihr eine der archivierten Szenen trotzdem weiterführen wollen (z.B. Gruppenszenen, in der nur eine Person weggefallen ist), meldet euch einfach beim Team, dann ziehen wir die Szene zurück ins Ingame.

Gerüchteküche

Kennt ihr bereits unsere Ingame-Gerüchteküche? Dort könnt ihr nicht nur bestehende Gerüchte lesen, sondern auch eigene Gerüchte in die Welt setzen - ob diese einen wahren Kern haben oder komplett aus der Luft gegriffen ist, ist ganz euch überlassen! Gerüchte könnt ihr auch im Ingame nutzen und zu Aufhängern oder Teilen neuer Szenen machen. Tobt euch aus und lasst euer inneres "Gossip Girl" an die Tastatur!

Team-Situation

Unser Admin-Team wird mit der März-Blacklist um ein Mitglied kleiner werden. Wir werden vorerst keinen neuen Admin suchen. Die kommenden Wochen und Monate nutzen wir, um uns in Ruhe zu sortieren und in dieser Zeit machen wir zu zweit weiter.
Willkommen im neuen Jahr

Die magischen Silvesterraketen haben wir längst verstaut und auch die reich geschmückten Weihnachtsbäume sind so langsam aus den Wohnzimmern verschwunden. Auch wenn wir mittlerweile schon Februar schreiben, hoffen wir trotzdem, dass ihr gut ins Jahr 2025 gerutscht seid und einen guten Start ins neue Jahr hattet.

Das Team des Owlways wünscht euch alles Gute für die kommenden Monate - sowohl im echten Leben, wie auch in den kreativen Hallen unseres Forums! Auf dass wir uns gemeinsam in spannende Geschichten stürzen und unsere Charaktere ein bisschen quälen herausfordern können.

Neue Steckbriefe

Der eine oder andere hat es sicherlich schon bemerkt: Wir arbeiten im Hintergrund an den Steckbriefen und haben dafür im Forum nun einen neuen Bereich geschaffen. Dort werden angenommene Steckbriefe und Steckbriefe von Bewerber:innen zukünftig getrennt voneinander gesammelt.

Das soll uns allen auch dabei helfen, schneller auf einem Blick zu erkennen, welche Charaktere schon Teil des Boards sind und welche gerade noch in Arbeit sind.

Alle anderen, die ihre Steckbriefe noch nicht übertragen haben, würden wir bitten, dies bitte bis Ende Februar zu erledigen. Eine genaue Anleitung dazu findet ihr in den ausführlichen Foren-News.
Frohe Weihnachten!

Die Feiertage stehen vor der Tür und wir wünschen euch schon jetzt eine besinnliche Zeit, in der ihr euch erholen und Zeit mit euren Liebsten verbringen könnt. Bitte beachtet, dass Team-Anfragen (z.B. die Bearbeitung von Steckbriefen) voraussichtlich bis zum 02. Januar 2025 verzögert oder gar nicht beantwortet werden, da sich auch unsere Team-Mitglieder eine erholsame Zeit gönnen wollen. Im neuen Jahr sind wir dann aber wieder für euch da und kümmern uns zeitnah um eure Anliegen!

In diesem Sinne wünschen wir euch schon jetzt ein frohes Fest und eine schöne Zeit. Genießt die Feiertage und rutscht gut ins Jahr 2025!
Zeitsprung in den August und September 1995

Einen wunderschönen guten Abend!

Um die wichtigste Information für das Ingame zu verbreiten, folgt hier nachfolgend zu den ausführlichen Forennews noch einmal die Angabe zum ersten Zeitsprung. Dieser findet am 1. August 2024 statt; damit springen wir in die Monate August und September 1995. Weitere Informationen zu den Ingamerelevanten Inhalten, erhaltet ihr u. a. zeitnah in den ein wenig Zahlen schnuppern gehen!
Zu beachten ist, dass wir zum Teil nur gewobte Charaktere berücksichtigen (Charaktere im Ingame, Charaktere pro Gruppe), zum Teil auf alle registrierten Charaktere (alle anderen Angaben) zugreifen.

Noch einen schönen Abend!
Artikel im Tagespropheten

Guten Abend ihr lieben Eulen,

die ersten zwei Ausgaben des Tagespropheten sind heute erschienen. Bitte beachtet, dass die Artikel inplayrelevant sind und teilweise unsere Plots aufgreifen. Wir bitten euch daher bei Neuerscheinung immer wieder einen Blick reinzuwerfen. Nehmt auch gern im Inplay Bezug auf die Inhalte, sofern es passt.

Viel Spaß beim Lesen!
Anpassung der Reservierungsregeln

Guten Abend ihr Lieben,
uns ist aufgefallen, dass die Reservierungsregeln immer wieder für Verwirrung gesorgt haben. Daher haben wir uns heute zusammengesetzt und beschlossen diese etwas zu lockern. Bisher galt eine Reservierung pro Person, wobei ein Charakter in Erstellung bereits als Reservierung galt.
Von nun an gilt der Charakter in Erstellung nicht mehr als Reservierung.

Zusammengefasst heißt das: Ihr könnt zu einem angemeldeten, aber noch nicht angenommen Charakter zusätzlich einen Charakter reservieren.
Hei, hei!
Mit Ende unserer Foreneinführungsphase treten auch die regulären Reservierungsregeln in Kraft.
Zusammengefasst besagen diese Folgendes:
  • für den Eigengebrauch darfst du Elemente für einen Charakter reservieren
  • diese Reservierungen gelten für maximal 28 Tage
  • Charaktere in der Bewerbungsphase sind mit einer Reservierung gleichzusetzen


Folgende Reservierungen haben wir aufgrund eines vorhandenen Bewerbercharakters gelöscht:
  • Chertykova, Katya (Lena)
  • Tucker, Jonathan (Emma)
  • Mundungus Fletcher (Emma)
  • Pansy Parkinson (Emma)
  • Draco Malfoy (Rica)


Folgende Spieler bitten wir, bis zum 14.12. einschließlich eine Entscheidung über ihre Reservierungen zu treffen, sonst werden alle gelöscht:
  • Heike
  • Luxi
  • Maxi


alle weiteren Reservierungen haben wir mit einem Ablaufdatum versehen.
04.11.2023 - Einladung in den Gemeinschaftsraum
Im Bereich Community findet ihr nun einen Gemeinschaftsraum für alle registrierten Spieler. Kommt rein, fläzt euch für eine Unterhaltung in die Sessel, pinnt euer neustes Kunstwerk an die Wand oder spielt eine Partie - ach nein, "Snape explodiert" haben wir als Threadvariante nicht realisieren können. Aber zu anderen Forenspielen laden wir euch ein.
20.10.2023 - Countdown zum Regulärbetrieb
Heute wollen wir euch einen Reminder senden, dass die Aufwärmphase des Owlways mittlerweile fast vorüber ist und wir mit Anfang November auch die erste Blacklist veröffentlichen werden. Denkt also daran, dass ihr im Oktober einen Post gesetzt haben solltet und/oder euer Steckbrief fertig sein sollte. Fristverlängerungen könnt ihr nach wie vor vornehmen.
Ab dem 10. November greifen dann auch die Zweitcharakterregelungen, was bedeutet, dass unter anderem nicht mehr mehrere Konzepte gleichzeitig reserviert werden können. Solltet ihr also noch mehrere Charaktere reserviert haben, solltet ihr jetzt eifrig Steckbriefe schreiben, oder euch überlegen wen ihr weiterhin reserviert haben möchtet.
11.09.2023 - Lebenszeichen
Wir gehen in die zweite Runde der Lebenszeichen-Abfrage. Aufgrund der Foreneröffnung haben wir die Bewerbungsregeln bis zum 10.11. ausgesetzt. Dennoch benötigen wir ein Lebenszeichen von allen Bewerbercharakteren, deren Steckbrief noch in Arbeit ist, um ggf. inaktive Accounts löschen zu können.

Bitte reagiert mit einem Emoji eurer Wahl auf diesen Beitrag bis zum 17.09.23, sofern ihr Bewerber/Interessent seid, um zu zeigen, dass ihr noch da und interessiert seid. Aktuell abwesende Spieler dürfen gern reagieren, müssen aber nicht.
07.08.2023 - Lebenszeichen
Wir ihr wisst, haben wir die Bewerbungsregeln ja bis zum 10.11. ausgesetzt. Dennoch möchten wir ein Lebenszeichen von allen Bewerbercharakteren, deren Steckbrief noch in Arbeit ist, um ggf inaktive Accounts löschen zu können.

Bitte reagiert mit einem Emoji eurer Wahl auf diesen Beitrag bis zum 13.08.23, sofern ihr Bewerber/Interessent seid, um zu zeigen, dass ihr noch da seid! (Aktuell abwesende Spieler dürfen gern reagieren, müssen aber nicht)
31.07.2023 - Steckbriefbogen
Wir haben unseren Steckbriefbogen als zusätzliches Sicherheitsnetz für euch um Autoreninformationen ergänzt: Über den Buttons zum Absenden des Steckbriefs werdet ihr noch einmal darauf aufmerksam gemacht, mit welchem Account ihr in diesem Tab gerade online seid - und dass ihr den Steckbrief des Charakters aktualisiert, mit dem ihr zuletzt aktiv wart.
25.07.2023 - Ergänzung des Heimunterrichts
Hallo ihr Lieben! Aus gegebenem Anlass haben wir unsere Infotexte zur (Aus)bildung und Hogwarts ergänzt. Ab sofort könnt ihr unter dem Punkt "Heimunterricht" erfahren, was es alles zu beachten gilt, wenn Kinder (beispielsweise wegen einer Werwolfsverwandlung) zu Hause unterrichtet werden.
19.07.2023 - Teamzuwachs
Einen wunderschönen guten Abend,

zur Abwechslung gibt es heute mal News von mir!

Da das Owlways bei so tollen und aktiven Menschen auf großes Interesse stößt, haben sich Ronja und Rica gedacht, dass eine dritte im Bunde hilfreich wäre. Daher freue ich mich sehr, sie von nun an als Admin unterstützen zu dürfen.

Sofern es zum Beispiel ans Planen, Plotten oder den Support geht, hört ihr im Bestfall also ab sofort regelmäßig von mir.

Liebste Grüße
Sophie :18:
17.07.2023 - Prereservierungen
Alle Reservierungen von Spielern, von denen wir in der letzten Woche nichts gehört haben, wurden aus den Prereservierungen gelöscht. Wir bitten euch, alle Reservierungen, die ihr behalten wollt, noch in die entsprechenden Threads umzutragen, und mindestens euren ersten Charakter anzumelden. Alle Reservierungen ohne entsprechende Rückmeldung löschen wir am kommenden Montag.
12.07.2023 - Eröffnung
Nach Monaten der Hintergrundarbeit können wir euch jetzt endlich ins Forum einladen, um euch umzusehen, unsere "Welt" zu entdecken und sie mit eigenen Ideen weiterzuentwickeln und zu bereichern. Werft bitte auch einen Blick in die ausführlichen News sowie auf unsere Teamsuche.
Willkommen im Owlways!
An dieser Stelle werden zukünftig stets die aktuellen Kurznews zu lesen sein - damit ihr da draußen euch nicht jedes Mal erst durch die Forenstruktur wühlen müsst, ehe ihr informiert seid. Behaltet den Inhalt hier also im Auge, denn wichtige Dinge... ja, die sind genau hier zu finden!
aktuelles Ingame
Das neue Schuljahr steht vor der Tür und während viele junge Hexen und Zauberer ihrer ersten Begegnung mit Hogwarts entgegenfiebern, kehren die älteren Kinder mit gemischten Gefühlen zurück. Der Tod von Cedric Diggory überschattet noch immer das Geschehen und vor allem die Aussagen von Harry Potter zur angeblichen Rückkehr von Du-weißt-schon-wem sorgen für Verunsicherung. Doch der Schulalltag lockt mit ausreichend Zerstreuung, um die traumatischen Ereignisse zu vergessen und sich lieber den Kopf darüber zu zerbrechen, wer ins Quidditch-Team kommt. Der Orden des Phönix, der sich neu zusammengeschlossen hat, lässt die Bedrohung nicht aus den Augen: Im Grimmauldplatz Nummer zwölf starten Aufräumarbeiten, um das Haus zukünftig als Hauptquartier nutzen zu können, doch überall lauern böse Zauber und ein ungeheuerlicher Schatten scheint das Gebäude im Griff zu haben.
Ingamekalender
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September 1995
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Willkommen Fremder! [ | Registrieren?]
Das Owlways ist ein RPG-Forum, das auf den Harry-Potter-Büchern basiert und 1995 ansetzt. Mitspielen darfst du ab 18 Jahren und wir erwarten einen Post im Monat.
Ideen zum Bleiben
We traveled the world on a bike
Ted Tonks und Andromeda Black - das sorgte einst für einen riesigen Skandal in der Zaubererwelt Großbritanniens. Heute ist die Ehe der beiden weitestgehend akzeptiert und sie haben ihren Platz gefunden... oder?
I'm The Crazy Uncle Everyone Warned You About
Die Kinder von Tiernans ältestem Bruder. Oder zumindest diejenigen, die noch zur Schule gehen. Bis zu diesen Ferien waren sie noch in Ilvermorny, aber etwas ist zwischen ihren Großeltern und ihren Eltern in Texas passiert, dass sie zum Hof der Eltern ihres Vaters gezogen sind. Nun sind sie in einem neuen Land, auf einer neuen Schule und haben den Onkel zum Lehrer, den sie aus dem eigenen Haus verdrängt haben. Na das kann ja nur heiter werden.
get killed on your own time
Wie Todesser dem Ruf ihres Dunklen Lords folgen, gibt es überlebende Ordensmitglieder, die dem Ruf Dumbledores folgen sollen. Sich wieder um ihn scharen sollen sie sich, um in einen Krieg zu ziehen, der noch gar nicht begonnen hat und von dem das Ministerium sagt, dass er auch nicht kommen wird. Voldemort sei nicht zurück, schreien die Medien einem entgegen. Harry Potter ein Lügner, Albus ein alter Narr. Doch die Ordensmitglieder wissen, wem sie glauben können. Wem sie glauben müssen - und wen sie im Bürgerkrieg verloren haben, der nicht umsonst gestorben sein soll.

Esras Slughorn
"
No limits, no ceiling, no crown - No pressure gonna hold me down
vollständiger Name: Esras Horace Slughorn
Slytherin
Reinblütig
20. Januar 1980
1,72 cm
Von den einen als Held gefeiert und bewundert, von den anderen gemieden und gefürchtet - Esras Horace Slughorn, ist nicht nur wegen seines Familiennamens und dessen Zuordnung bei den Unantastbaren Achtundzwanzig sowie das Hervorbringen ausgezeichneter Zaubertrankmeister bekannt. In ganz Hogwarts ist sein Name in aller Munde, weil der Slytherin einen Werwolfangriff ungebissen überlebte. Die wildesten Gerüchte machen täglich die Runde, meist in Form von lobpreisenden Versionen wie der heldenhafte Überlebende der Bestie entkam. Allerdings wird eben soviel hinter seinem Rücken getuschelt, weil man sein hin und wieder sonderbares Verhalten als potentielle Gefahr einstuft. Dabei verhält Esras sich absichtlich so, um die Gerüchteküche weiterhin am brodeln zu halten. So hegt niemand einen Zweifel an der Geschichte, die in Wahrheit frei erfunden ist. Was wirklich geschah gilt als gut gehütetes Geheimnis zwischen ihm, seinem Großvater Horace und dessen Hauselfen.
Avaperson: Louis Partridge
Buchcharakter: Nein
Gesuch: nein
:
gespielt von Raya
magische Details
Zauberstab
Wer welche Zusammenstellung aus Holz und Kern erhält, entscheidet allein der Zauberstab - er wählt seinen zukünftigen Besitzer, nicht umgekehrt. Esras wurde der auserwählte Träger eines 12 1/2" Zoll langen Eschenholz mit Einhornhaar als Kern. Die Esche steht für Weisheit, Mut und Treue. Dieser Zauberstab wählt Zauberer mit einem starken moralischen Kompass – Persönlichkeiten, die ihre Überzeugungen leben, ohne dabei starr zu sein. Eschenholz ist außerdem eng mit Schutzmagie und tiefer Verbundenheit zur Welt verwurzelt – passend für jemanden wie Esras, der loyal und weltoffen ist. Daneben passt Einhornhaar zu Zauberern mit einem klaren Herzen, die zuverlässig, mitfühlend und nicht machthungrig sind. Manchmal sind diese Kerne etwas wählerisch, aber wenn sie jemanden akzeptieren, zeigen sie tiefe Bindung und Beständigkeit.

Amortentia
Der stärkste Liebestrank der Welt, würde in Esras Fall die Phiole mit einem kräftigen Rot füllen und passend dazu nach süßen Erdbeeren schmecken, mit einem Beigeschmack seines geliebten Schokoladenkaramel. Der Duft erinnert an frisches Blattgrün und zarte Rosenblüten, begleitet von einer unterschwelligen Note von Büchern. Esras wäre es nicht peinlich, wenn andere wüssten, dass die Zusammensetzung des Amortentia größtenteils mit Draco zu tun hat. Es sind die unvergesslichen Momente ihrer innigen Freundschaft - Verstecken und Fangen spielen in den Gärten von Malfoy Manor, gemeinsame Lernstunden in der Bibliothek -, die der Trank ausmacht.
Irrwicht
Das Schreckgespenst namens Irrwicht stand Esras in seinem dritten Schuljahr zum ersten Mal gegenüber, als sie in Verteidigung gegen die Dunklen Künste lernten wie man jenes gespenstische Wesen besiegt. Sobald es aus seinem dunklen Versteck gelassen wurde, nahm es die Gestalt dessen an, was den jungen Zauberer am meisten fürchtet - das Ertrinken. Der Irrwicht zeigt die Furcht in vielen verschiedenen Formen, zum Beispiel füllt sich der Raum mit Wasser oder einer seiner Liebsten ertrinkt vor seinen Augen. Für Esras fühlt es sich beinahe so schlimm an wie an dem Tag, an dem er wirklich fast ertrunken wäre und es bedurfte etwas Zeit bis er das gespenstische Wesen besiegen konnte. Mittlerweile hat sich durch die zuletzt geschehenen Ereignisse sein Irrwicht wohl möglich verändert. So könnte es gut möglich sein, dass ein Hauself in der Größe eines Werwolf erscheint.

Besonderheiten

Bislang war es Esras nicht bewusst, dass er die Fähigkeiten eines Sehers besitzt. Anfangs zeigten sich erste Anzeichen dafür sehr geringfügig, weshalb niemand etwas bemerkte. Wenn man als Kind unter Albträumen litt oder von imaginären Dingen sprach, war dies völlig normal. Erst jetzt wo der junge Zauberer langsam herangewachsen ist und gelernt hat gewisse Dinge zu reflektieren, realisiert er was mit ihm geschieht. Die Fähigkeit des Sehens beginnt sich Stück für Stück zu entwickeln, beeinträchtigt jedoch noch nicht sein Leben - ein Seher zu sein ist nun mal mehr Fluch als Segen. Hin und wieder erhält er Visionen - sei es im Schlaf oder völlig unvorbereitet während des Tages -, die nicht genau zu deuten sind. Außerdem glaubt Esras Dinge zu sehen, von denen er nicht sagen kann, ob sie Realität oder Einbildung sind. Deshalb folgt der junge Zauberer mit Neugier dem unbekannten Weg, um mehr darüber in Erfahrung zu bringen und sich vertraut zu machen mit dem neuen Teil seiner selbst.


Schulinformationen
Haus: Slytherin
Jahrgang: 5

gewählte Fächer
Alte Runen PMG Wahrsagen
aktuelle AGs

Quidditch: Jäger
Schulposition:
Einstellung und Verhalten

Bezug zur Umwelt

Als eine der Familien, die zu den Unantastbaren Achtundzwanzig gehören, könnte man annehmen, dass die Slughorns großen Wert auf ihr reines Blut legen und gewissen damit verbundenen Traditionen folgen. Doch dem ist keineswegs so – vielmehr zeigen sie ein bemerkenswert offenes Weltbild. Nach diesem wurde auch Esras erzogen, dem Verachtung wegen eines Blutstatus völlig fremd ist. Egal welches Blut durch die Adern fließt, wichtig ist die Persönlichkeit. Selbst Muggeln gegenüber würde der junge Zauberer sich nicht anders verhalten, hätte er je welche kennengelernt - mit der Muggelwelt kam er nämlich bislang noch nicht in Berührung. Esras Wunschvorstellung entspräche wohl einem friedlichen Zusammenleben in einer Welt frei von Hass und Gewalt, ein utopischer Gedanke angesichts dessen, was tagtäglich geschieht. Umso mehr belastet ihn die Unsicherheit, dass ein potentieller Krieg vor der Türe steht, sollte man den Worten Albus Dumbledore Glauben schenken oder den Aussagen des Ministeriums vertrauen, das vom Gegenteil spricht. Seine Sorge gilt dabei besonders seinen Liebsten, worüber er gar nicht erst nachdenken darf. So hält der junge Zauberer an der Hoffnung fest das Ministerium behält am Ende recht, denn auch ein weiser Zauberer wie Dumbledore kann sich irren. Esras offenes Weltbild zeigt sich ebenso in seiner Einstellung gegenüber anderen Wesen, seien es nun magische oder gewöhnliche. Jedes von ihnen hat ein Recht auf Existenz, sollte als wertvoll erachtet und respektiert werden. Demnach sind Geschöpfe der Nacht, wie Werwölfe und Vampire, nicht nur Monster aus Gruselgeschichten entsprungen sondern tragen ihr Erbe vielleicht als Last mit sich. Einen echten Vampir durfte der junge Zauberer tatsächlich schon kennenlernen, sein Gedankengut ist also nicht reine Naivität. Zu einem Werwolf hatte er bislang noch keinen Kontakt, auch wenn sein Umfeld anderes glaubt. Besagter "Werwolf" sorgte dafür, dass Esras ein ganz neues Bild von Hauselfen bekam. Diese waren nie bloß Bedienstete in seinen Augen und jetzt erst recht nicht mehr, nachdem er am eigenen Leib erfahren musste welch Unzähmbarkeit in den kleinen unscheinbaren Spitzohren schlummert.


Wusstest du schon, dass...

...jeder über Esras Slughorn wissen kann, dass...
  • ... seine Familie den Unantastbaren Achtundzwanzig angehört und somit als angesehene Reinblutfamilie gilt?
  • ... die Weltoffenheit Teil seiner Erziehung war, weil seine Familie nichts von Reinbluttraditionen hält?
  • ... er einer Familie von ausgezeichneten Zaubertrankmeistern entstammt, die bereits seit fünf Generationen exquisite Zaubertränke herstellen?
  • ... die Apothekarium-Niederlassung in einer Seitenstraße der Winkelgasse seiner Familie gehört und den Namen Slughorn & Söhne – Gebräue & Tinkturen für den anspruchsvolle Zauberer trägt?
  • ... sein Großvater der berühmte Zaubertrankmeister Horace Slughorn ist, der unter anderem den einzigartigen Felix Felicis herstellte und die Vereinigung des Slug-Clubs ins Leben rief?
  • ... er wie sein Vater als auch Großvater vom Sprechenden Hut in das Haus Slytherin eingeteilt wurde?
  • ... ein Werwolf ihn kürzlich angriff und er diesen Angriff ungebissen überlebte?
  • ... sein Name seit jenem Werwolfangriff in Hogwarts in aller Munde ist, weil man ihn als Helden feiert?
  • ... manche ihn meiden, da man sein sonderbares Verhalten nach dem Werwoflangriff als Indiz für eine potentielle Gefahr sieht und seine nicht verheilenden Wunden doch nur dafür sprechen?
  • ... er vor Kurzem bei den Auswahlspielen einen Platz im Quidditch Team erhielt, wo er fortan die Position des Jägers inne hat?
  • ... Sybill Trelawney mit ihm verwandt ist, die in Hogwarts das Fach Wahrsagen unterrichtet?
  • ... sein Verhalten nicht dem eines klischeehaften Slytherin entspricht und er keine Feindschaften mit anderen Häusern führt oder Mitschüler aufgrund ihres Blutstatus oder ihrer Herkunft degradiert?
  • ... er trotz seiner liberalen Einstellung (oder grade deswegen) zu der Slytherin Clique gehört, in der unter anderem Draco Malfoy und Theodore Nott sind?
  • ... Draco Malfoy sein langjähriger Kindheitsfreund ist, bei dem er schon etliche Stunden zuhause verbrachte?
  • ... sein Gedankengut im Vergleich zu dem seines engsten Vertrauten das genaue Gegenteil darstellt, sie aber dennoch eine unzertrennliche Bindung zueinander haben und ein hervorragendes Team abgeben?
  • ... er jegliche Form von Hass und Gewalt verabscheut, da seiner Meinung nach Konflikte auch anders geregelt werden können?
  • ... ihm seine Familie wirklich wichtig ist und er in seinem Vater, aber ebenso in seinem Großvater, ein nacheiferungswürdiges Vorbild sieht?
  • ... es ihn umso mehr mit Stolz erfüllt von seinem Großvater als sein Erbe ernannt worden zu sein?
  • ... seine Duellierkünste seinem Großvater zu verdanken sind, weil dieser ihn in der Kunst des Duellierens regelmäßig fördert?
  • ... ein Zaubertrankmeister zu werden, die Erfüllung eines Traums für ihn wäre?

  • ...Freunde und Familienmitglieder über Esras Slughorn wissen, dass...
  • ... er im Alter von sechs Jahren fast ertrunken wäre und seit dem Angst vor tiefem Gewässer hat?
  • ... jenes traumatische Erlebnis seinen ersten Magieausbruch hervorrief?
  • ... sein Großvater eine wichtige Vertrauensperson für ihn ist, dem er nahezu alles anvertraut?
  • ... er generell gerne den Rat seines Großvaters einholt, wenn er mal nicht weiter weiß?
  • ... ein Mädchen weitaus weniger Zeit im Bad verbringt als er selbst, weil er ziemlich eitel ist?
  • ... er der Schuldige für die Entwendung mancher Zaubertränke in der Reservekammer seines Vaters (wahlweise auch Großvaters) ist, welche er als Waffe gegen jegliche Feinde einsetzt?
  • ... Draco für ihn der Bruder ist, den er nie hatte?
  • ... sein langjähriger Kindheitsfreund oft in Gesprächen erwähnt wird, wenn dieser nicht zugegen ist und das Esras offensichtlich nicht auffällt?
  • ... er noch nie richtig verliebt war und sein Interesse an Mädchen gar nicht so groß ist wie er gerne mal vorgibt?
  • ... seine unstillbare Neugier ihn immer wieder in brenzliche Situationen hineinmanövriert?
  • ... eine solcher Situationen jene war, in der er eine Felix Felicis Phiole stehlen wollte, um den Wahrheitsgehalt des darin verborgenen Glücks zu prüfen?
  • ... er dabei von einem Hauselfen angegriffen wurde, der den Zaubertrank auf Geheiß seines Großvaters mit dem Leben schützen sollte?
  • ... obwohl der Hauself sich aufrichtig entschuldigte, dieser seitdem von dem jungen Zauberer gemieden wird, aus Angst er könnte wieder auf ihn losgehen?
  • ... der Werwolfangriff lediglich eine ausgedachte Geschichte ist, die auf Annahme seiner Eltern als Notlüge weitergeführt wird, weil die Wahrheit viel zu peinlich ist?
  • ... er von seinem Großvater mit einer speziellenTinktur versorgt wird damit seine Wunden nicht verheilen, um die Geschichte glaubhafter zu machen?
  • ... zu seinem Schauspiel auch das sonderbare Verhalten zählt, was manche als Begründung für ihre Angst vor der potentiellen Gefahr nutzen?
  • ... ihr Sohn scheinbar die Fähigkeiten eines Sehers in sich trägt, da sich gewisse Anzeichen dafür zeigen?
  • ... solche Anzeichen bereits früher da waren, aber sie niemand deuten konnte?
  • ... er mehr über diese Fähigkeiten in Erfahrung bringen möchte, um nicht nur seine Wissbegierde zu stillen, sondern auch um überhaupt sicher zu gehen ein Seher zu sein?
  • ... er deswegen mit seiner verschrobenen Cousine Sybill in Kotakt treten möchte?

  • ...es außderdem über Esras Slughorn noch zu wissen gibt, dass...
  • ... gefüllte Pancackes mit Äpfel seine absolute Lieblingsspeise sind und er eine Vorliebe für Schokoladenkaramel hat?
  • ... sein Großvater ihm in den Ferien öfter Nachhilfe in verschiedenen Bereichen der Magie gibt, um sein bereits vorhandenes Potenzial zu fördern?
  • ... er gerne Zauberschach spielt und sein Vater bisher der einzige Gegenspieler ist, den er noch nie in einer Partie schlagen konnte?
  • ... sich bereits beim Auswahltraining für die Aufnahme ins Quidditch Team herauskristallisierte welch guter Jäger er werden kann?
  • ... es ihm ein Gefühl von Freiheit gibt auf dem Besen zu fliegen?
  • ... die Muggelwelt ihm völlig fremd ist, er sie aber sehr gerne mal besuchen würde, um sie kennenzulernen?
  • ... Erdbeeren zu seinen Lieblingsnaschereien zählen, aber sein Amortentia nicht deswegen Farbe und Geschmack enthält?
  • ... seine Mutter ihm das Klavierspielen beibeachte und er nun zu Festtagen immer etwas vorspielen soll?
  • ... er nicht gerne allein ist und deswegen jegliche Art der Gesellschaft schätzt?
  • ... ihn manchmal Albträume heimsuchen, in denen er ertrinkt?
  • ... seine beachtliche Sammlung an Schokofrosch-Karten so was wie sein Heiligtum sind?
  • ... er sich als großer Quidditchfan so viel mit dem Zaubersport beschäftigt, dass er sich richtig gut mit Quidditchstatistiken auskennt und diese oft auswendig kann
  • ... absolut kein Morgenmensch in ihm steckt, aber er dennoch funktionieren kann wie ein Uhrwerk wenn es sein muss?
  • ... sein Haustier ein beigebrauner, leicht orangerötlicher Kater namens Karamel ist?
  • ... er ein recht guter Schüler ist, dem das Lernen leicht fällt und auch Spaß macht?
  • ... lesen eines seiner Hobbys ist und er gerne Zeit in der Bibliothek verbringt?
  • ... er wegen seines traumatischen Erlaubnis seit Jahren nicht mehr schwimmen war?
  • ... Weihnachten für ihn das schönste Fest im Jahr ist?
  • ... Festtage generell von ihm gemocht werden, weil dann immer groß mit der Familie gefeiert wird?
  • ... er Blumen mag, insbesondere Rosen weil sie in den Malfoy Manor Gärten blühen und daran viele schöne Erinnerungen hängen?


  • Wirkung und Verhalten von Esras Slughorn

    gegenüber der Familie
    Die Familie Slughorn entspricht dem Idealbild von Harmonie und Zusammenhalt - einer echten Bilderbuchfamilie. Liebevoll und aufmerksam, wurde sich seit jeher um Esras gekümmert, der demnach in einem stabilen Umfeld aufwuchs. Seine Eltern haben ihn stets gefördert und unterstützt, begegneten ihm mit Geduld und Verständnis. Im Hause Slughorn wird viel gemeinsam gelacht, gelernt und Zeit verbracht - sei es bei Spielen, Ausflügen oder beim Abendessen. Selbstverständlich gibt es auch mal Streitigkeiten, wie sie in jeder Familie mal vorkommen, mag sie auch noch so perfekt erscheinen. Ausgetragen werden jene Seltenheiten allerdings nie respektlos und immer wird gemeinsam nach einer Lösung gesucht. Angesichts dessen ist es nachvollziehbar, dass Esras ein sehr gutes Verhältnis zu seiner Familie besitzt und echte Verbundenheit zu ihr verspürt. Am meisten verbunden fühlt er sich jedoch mit seinem Großvater - Horace Slughorn, keine unbekannte Persönlichkeit. Zeit mit diesem zu verbringen, ist für ihn äußerst wichtig und das nicht nur, weil ihm vieles beigebracht wird. Esras hat nun mal diesen besonderen Draht zu seinem Großvater, dessen Lobpreisung als sein Erbe ihn mit Stolz erfüllt.

    gegenüber Freunden
    Wer Esras einen Freund nennen darf kann sich wahrlich glücklich schätzen, denn er ist nicht nur für jeden Spaß zu haben, sondern steht auch voll und ganz hinter einem. Er behandelt seine Freunde mit viel Ehrlichkeit und Offenheit, wenn man ihn braucht ist er immer da und sorgt dafür, dass man sich in seiner Nähe wohlfühlt. Zusammenhalt ist dem jungen Zauberer äußerst wichtig, weil er es innerhalb der Familie nicht anders gelernt hat. Selbst die vielen oberflächlichen Freundschaften, die entweder wegen seines Namens oder seiner heldenhaften Werwolf Geschichte entstanden sind, behandelt er kaum anders als echte Freunde. Obwohl Esras Einstellung gegenüber Freundschaften so zu sagen einer Gleichberechtigung aller entspricht, gibt es für einen bestimmten Freund eine Sonderstellung. Es gibt wohl niemanden, der den jungen Zauberer so gut kennt wie Draco Malfoy. Als langjähriger Kindheitsfreund vertraut er ihm einfach so gut wie alles an und stärkt ihm den Rücken ohne dabei etwas zurück zu fordern. So verschieden ihre Weltansicht auch ist, die Beiden schweißt eine tiefe Verbundenheit zusammen. Esras gibt ihm weder das Gefühl bewertet noch übersehen zu werden, hört mit dem ganzen Herzen zu, nicht nur mit den Ohren. Seine Art von stiller Stärke, gepaart mit Herzenswärme und Bodenständigkeit tragen dazu bei, dass Draco bei ihm zur Ruhe kommt – nicht unbedingt weil er Probleme löst, sondern weil er hilft den eigenen Blick wieder zu klären.

    gegenüber Bekannten
    Wer Esras zum ersten Mal begegnet, wird eine von zwei Versionen sehen – den strahlenden Helden, der einen Werwolfangriff ungebissen überlebt hat oder eine potentielle Gefahr, wegen seiner davongetragenen Wunden und seines auffälligen Verhaltens. Mit beidem kann der junge Zauberer gut umgehen, wobei er sich natürlich etwas lieber im schönen Lichtschein seines Heldentums sonnt. Den Angeber lässt er dabei jedoch nicht heraushängen, weil das einfach nicht seiner Natur entspricht – ihm liegt viel mehr der charmante Ritter in der Not, den sich die Mädchen in ihrer schwärmenden Bewunderung vorstellen. Esras weiß nur zu gut wie er sich präsentieren muss, um bei neuen Bekanntschaften zu punkten. Trotzdem bleibt er sich dabei selbst treu und verstellt sich nicht wirklich. Ein süßes Lächeln hier, ein Augenzwinkern dort oder eben mal ein finsterer Blick, wenn er sich jemanden vom Leib halten will. In den Augen anderer wirkt der junge Zauberer wie der weltoffene Junge, der er auch ist und der offenbar seine Positivität nie verliert.

    gegenüber Feinden
    Es mag sein, dass so manch einer Esras aufgrund seiner wohlwollenden Charaktereigenschaften gehörig unterschätzt, was sich dann als ein Fehler mit bösem Ende entpuppt. Selbst wenn der junge Zauberer Hass und Gewalt verabscheut, Konflikte lieber vermeiden würde und ein harmonisches Miteinander groß schreibt, steckt er nicht vor allem zurück. Je nach Schweregrad einer Feindschaft wägt Esras sein Vorgehen dieser gegenüber ab, was eine Vielfalt an Möglichkeiten mitbringt. Kleineren Feindseligkeiten werden mit Ignoranz gestraft, weil dies am meisten Ärgernis bereitet. Die etwas größeren werden meist außer Gefecht gesetzt durch eine scharfe Zunge, begleitet von diversen Unannehmlichkeiten ausgelöst durch Zaubertränke - was das angeht kann Esras wirklich skrupellos sein. Bis er den Zauberstab gegen jemanden erhebt bedarf es schon einen schwerwiegenden Auslöser, so wie das Bedrohen seiner Liebsten, wo er endgültig Rot sieht. Niemand möchte ein gnadenloses Duell mit dem jungen Zauberer eingehen, weil er gewiss kein leicht zu schlagender Gegner ist. Ansonsten verzichtet Esras jedoch auf jene Art der Konfliktaustragung, denn das Duellieren sollte eine sportliche, faire Sache sein - ganz so wie sein Großvater es ihn lehrte.

    in Bezug auf Liebesbeziehungen
    Verliebtheit ist dieses flirrende Gefühl, das sich wie Sonnenlicht unter der Haut ausbreitet – leicht, warm, kribbelnd. Gedanken kreisen wie von selbst immer wieder um die eine Person. Die Welt scheint heller, kleine Dinge bekommen plötzlich Bedeutung - ein Lächeln, ein Blick, eine zufällige Berührung. Das Herz schlägt schneller, wenn man sie oder ihn sieht, und die Zeit vergeht gleichzeitig zu schnell und viel zu langsam. Man beobachtet sich selbst dabei, wie man ständig lächelt, ohne es zu merken. Alles fühlt sich aufregend an, als wäre etwas Großes im Anflug, etwas, das einen innerlich schweben lässt. Esras würde wohl behaupten noch nie verliebt gewesen zu sein, weshalb es schwer zu beurteilen ist wie er sich Verhalten würde. Dabei haben sich bislang unbemerkt einige der Verliebtheitsanzeichen bereits in das Herz und den Verstand des jungen Zauberers geschlichen, was allerdings keinem der hübschen Mädchen zu verdanken ist, bei denen er gerne mal den Charmeur rauslässt. Ein unterschwelliges Flirren, das sein Herz mit Wärme füllt und aus dem Takt bringt, ausgelöst allein durch ein kleines Lächeln, den Klang dieser vertrauten Stimme oder einen einzigen Blick, so ergeht es Esras wenn er Draco sieht. Ja, er ist in seinen langjährigen Kindheitsfreund verliebt und erkennt bislang die Anzeichen nicht. Der Tag der Realisierung wird vermutlich seine Coolness, die er sonst Mädchen gegenüber präsentiert, ins Wanken bringen und den Wunsch zurücklassen im Erdboden versinken zu können.
    Lebensgeschichte und Ausblick

    Werdegang

    • 20.01.1980: Geburt im Slughorn Anwesen
    • 15.07.1986: Esras ertrinkt beinahe während eines Urlaubsausflugs und sein erstes magisches Erlebnis wird ausgelöst
    • 01.09.1991: Einschulung in Hogwarts, wo der Sprechende Hut ihn in das Haus Slytherin einteilt
    • 01.09.1993: Esras belegt die Wahlfächer Pflege magischer Geschöpfe, Wahrsagen und Alte Runen
    • 10.08.1995: Während des Versuchs eine Phiole des Zaubertranks Felix Felicis aus dem Tranklabor seines Großvaters zu entwenden wird Esras von dessen Hauselfen angegriffen und verletzt. Um die Wahrheit zu vertuschen erfinden sein Großvater und er eine Geschichte, in der ein Werwolfangriff stattfand.

    Spielererwartung

    zum Plotter
    In erster Linie freue ich mich darauf die witzige Hintergrundgeschichte von Esras auszuspielen, indem diese Lüge mit allen Mitteln aufrechterhalten bleibt und Inplay irgendwann sehr wahrscheinlich dann doch ans Licht kommt. Außerdem finde ich es wahnsinnig interessant seine Fähigkeiten als Seher weiter ausbauen zu können und zu sehen welche Dynamik dort mit Sybill Trelawney entsteht. Generell wünsche ich mir Szenen aller Art mit Esras bereits bespielten Familienmitgliedern. Last but not least wäre da dann noch die Situation rund um Draco Malfoy, wo die beiden noch in ein schönes Gefühlschaos stürzten werden, das ich kaum erwarten kann.

    Freitext

    Felix Felicis, ein einzigartiger Zaubertrank, auch genannt 'goldenes Glück'. Das Glück war wohl an jenem Abend nicht auf Esras Seite, so viel ist sicher. Es war die unstillbare Neugier danach in Erfahrung zu bringen, ob der goldfarbene Trank wahrhaftig dazu in der Lage war jemandem Erfolg in allem was er tun würde zu verleihen, die den jungen Zauberer dazu antrieb das Tranklabor seines Großvaters trotz Verbot alleine zu betreten. Für gewöhnlich bewahrte Horace Slughorn - paranoid wie er war - aus Sicherheitsgründen den wohl wertvollsten Zaubertrank in einem verzauberten Tresor auf, den nur er selbst zu öffnen wusste. Doch heute köchelte eine neue Mixtur des Felix Felicis in einem Kessel vor sich hin, was auch Esras wusste. Er musste einfach leise wie eine Maus sein, die tunlichst geräuschlos an einer schlafenden Katze vorbei huschte, damit seine Anwesenheit nicht bemerkt und sein Vorhaben nicht aufflog. Der listenreiche Slytherin wusste nur zu genau, dass sein Großvater im Nebenraum beschäftigt war. Sachte legten sich seine Finger um den Türgriff, während leise sein Gewissen zu ihm sprach. Was er hier tat, war sicher nicht die feine Art, denn im Grunde genommen war er dabei einen Diebstahl zu begehen. Nun, das war ja mittlerweile nichts Neues mehr, hatte Esras doch des Öfteren die ein oder andere Phiole eines Zaubertrankes 'ausgeliehen'. Ein Zaubertrank ließ sich immer wieder neu herstellen - wenn man es so betrachtete war er also nicht wirklich gestohlen. Und schon verstummte die leise Stimme seines Gewissens. Was seinen Großvater anging bereitete es ihm keinerlei Sorge, dass dieser von der Aktion erfuhr, schließlich würde eine kleine Menge entwendeten Felix Felicis aus dem Kessel sicher nicht auffallen.

    Ein letzter Blick über die Schulter, ein letztes Lauschen in die Dunkelheit hinein – weit und breit nichts zu sehen, nicht zu hören -, dann betrat Esras das Tranklabor. Kaum hatte er die Tür so leise wie es seine Schritte zuvor waren hinter sich geschlossen, fiel sein Blick direkt auf das Objekt seiner Neugierde. Da köchelte das flüssige Glück langsam vor sich hin. Mit viel Bedacht ruhig zu sein, nahm der junge Zauberer eine der vielen bereitliegenden, leeren Phiolen zur Hand und trat an den Kessel heran. Grade als er die Kelle ergreifen wollte, klang ein Geräusch an sein Ohr. Kurz hielt Esras inne, traute sich nicht sich umzudrehen. Eigentlich war er darauf gefasst in das überraschte Gesicht seines Großvater zu sehen, doch als er sich dem Geräusch zuwendete stand dort lediglich dessen Hauself vor ihm. "Was macht der junge Master Slughorn hier? Es ist ihm nicht erlaubt hier zu sein!", sagte dieser und musterte ihn mit strengem Gesichtsausdruck. Erleichtert nur dem Hauselfen gegenüber zu stehen, ließ seine Hand die Kelle los, während seine Lippen ein Lächeln formten. "Schon gut, mein Großvater bat mich nach dem Trank zu sehen." Natürlich war es gelogen, aber das kleine, spitzohrige Wesen würde seine Aussage bestimmt nicht hinterfragen. Da hatte der junge Zauberer falsch gedacht, denn prompt verengten sich die Augen seines winzigen Gegenübers und bekam zu hören: "Master Slughorn befahl niemanden hinein zu lassen! Der junge Master hat hier nichts verloren!" Seufzend nahm Esras wieder die Kelle zur Hand, öffnete die leere Phiole und ignorierte die Worte des Hauselfen. "Hör zu, ich brauche nur einen kleinen Tropfen. Das hier bleibt unser Geheimnis okay?!" So versuchte er zu überzeugen, was ihm allerdings nicht gelang.

    Plötzlich ging alles ganz schnell, als der Hauselfen lauthals losschrie und völlig außer sich auf Esras losging. Es passierte so überraschend, dass er kaum zu reagieren wusste. Das spitzohrige Wesen klammerte sich an ihn, ließ sich einfach nicht abschütteln. "Jetzt lass endlich los!!", kam es hektisch über seine Lippen. Wenn sie weiterhin so laut waren, würde bald sein Großvater in der Türe stehen. Gegenstände fielen zu Boden, Phiolen zerbrachen. Wie ein tollwütiges Tier biss der Hauself in sein Bein, so dass ihm ein lauter Aufschrei entkam. Zur Selbstverteidigung trat Esras mit dem Bein, konnte sich kurzzeitig befreien und versuchte seinem Angreifer zu entkommen. Dieser jedoch war viel zu flink, ging mit reiner Tollwut erneut auf ihn los. Gebissen und gekrazt wurde der junge Zauberer, der mittlerweile sogar eine blutige Nase hatte. Sie rangen eine gefühlte Ewigkeit miteinander. Wie konnte so ein Hauself eine solche Ausdauer haben? Erst recht eine solche Kraft? Diese spitzohrigen Wesen schienen offenbar gemeingefährlich zu sein. Nach dem heutigen Abend würde Esras Hauselfen gewiss mit anderen Augen sehen. Seine Rettung erfolgte, als sich die Türe öffnete. "Um Merlins Willen, was ist hier passiert?", erklang die entsetzte Stimme seines Großvaters, in dessen schockiertes Gesicht er sah. Wie sollte er das bloß erklären?
    Informationen über Familie Slughorn
    Familienmotto:
    Blutstatus:

    Unantastbare 28

    Kategorie: Altehrwürdig
    Gesinnung:
    Kurzvorstellung der Familie

    Familienstammbaum

    Politische Ämter & Geschäfte

    ausführliche Familieninformationen
    keine zusätzlichen Informationen

    Wohnsitz:
    Sitz im Gamot: ja
    Bekannte Todesser: nein


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