Severus Snape - Druckversion +- OWLWAYS (https://owlways.makemerun.de) +-- Forum: Charaktere (https://owlways.makemerun.de/forumdisplay.php?fid=7) +--- Forum: Charakterverzeichnis (https://owlways.makemerun.de/forumdisplay.php?fid=12) +---- Forum: Steckbriefe (https://owlways.makemerun.de/forumdisplay.php?fid=16) +---- Thema: Severus Snape (/showthread.php?tid=562) |
Severus Snape - Severus Snape - 30.07.2024 RE: Severus Snape - Sirius Black - 12.08.2024 Hallo Ash, was für ein ausgesprochen hübscher Steckbrief, der einen tragischen Charakter wunderbar erfasst hat! Ich habe tatsächlich nur ein paar kleine Dinge gefunden: Irrwicht Die Gestalt Dumbledores als Irrwicht an sich - eher schwierig, wenn man bedenkt, dass er häufig mit ihm zu tun hat und sie in regem Kontakt stehen. Unter anderem in Hogwarts, jetzt auch noch über den Orden. Sollte Dumbledore wirklich sein Irrwicht sein, würde jedes Aufeinandertreffen Severus ja irgendwo mit Angst lähmen und es ihm fast unmöglich machen, etwas zu tun. Wäre es daher nicht passender, wenn er Dumbledores Gestalt sieht, die eine bestimmte Sache tut, beispielsweise ihn vor Voldemort auffliegen lassen, dass er ein Doppelagent ist, was automatisch sein Leben gefährdet? Bitte verrate uns auch noch, ob Severus seinen Irrwicht bezwingen könnte oder ihm das aktuell nicht möglich ist. Magische Details Könntest du mir bei den magischen Fähigkeiten noch irgendwo dahinter eine knappe Einordnung dazupacken, wie gut er in den entsprechenden Bereichen ist? Das macht es für andere User*innen einfacher, auf einem Blick schnell zu sehen, wie gut sein Können in den entsprechenden Bereichen ist. Familie Sein erstes magisches Erlebnis kam ja zustande, als er seine Mutter beschützt hat - eine gewisse Zuneigung zumindest zu ihr muss da vermutlich da sein, wenn vielleicht auch nur zwischenzeitlich. Möchtest du darauf noch einmal näher eingehen? Hat sie ihn vor Tobias beschützt (sofern es ihr möglich war) oder ihn sich selbst überlassen? Lebensgeschichte Nur eine Detail-Ausbesserung bei den ZAG-Prüfungen: 7 Haupt- und 2 Wahlfächer :) Familienübersicht Bitte liste hier noch die Familienmitglieder deines Charakters auf. Wir brauchen folgende Daten: Vor- und Nachname, Geburts- und ggf. Sterbejahr sowie den Blutsstatus. Das wäre auch schon alles. Wenn es irgendwo Fragen gibt, kannst du dich gerne melden! Liebe Grüße, Jules RE: Severus Snape - Severus Snape - 12.08.2024 Ich danke dir für das Lob & habe mich fix ans ausbessern gesetzt! ♥ Irrwicht Hier hast du recht, das ist mir irgendwie etwas durch die Lappen gegangen das genauer auszuführen. Folgendes habe ich jetzt am Ende das eingefügt: Zitat:Kaum verwunderlich ist es also, dass ein Irrwicht eben diese Form annimmt: Albus, wie er Severus öffentlich bloßstellt, all das verrät, was nie die Öffentlichkeit sehen sollte. Ihnen erzählt wie er einst bettelte um Vergebung, zu ihm kroch wie ein Schoßhündchen und wie er Snape damit ebenso vor Voldemort als Spion entlarvt. Magische Details Ich habe hinter den Überschriften kurz ergänzt, auf welchem Level er bei was etwa ist, damit man es auf den ersten Blick sieht! Familie Zu Eileen habe ich einen Part in seinem "Verhalten gegenüber Familie"-Abschitt eingefügt. Wollte ich drauf eingehen, hab ich dann aber wohl vergessen, dort steht jetzt folgendes: Zitat:Nicht von Beginn an war die Beziehung zu seinen Eltern derartig getrübt und insbesondere als junges Kind zog es ihn doch sehr zu seiner Mutter heran. Insbesondere als der Missbrauch seitens seines Vaters stärker wurde, suchte er Halt bei der Hexe und bemühte sich, ihr Komfort zu geben, so gut es möglich war. Sein erstes magisches Ereignis zeigte sich, als er erstmals den Mut fand, sich vor seinen Vater zu stellen, als er auf seine Mutter losging - etwas was zeigt, dass sie ihm einst wahrhaft wichtig war. Gleichzeitig war es aber auch der Wendepunkt, denn im Versuch ihren eigenen Stolz zu wahren stieß sie Severus von sich und beteuerte, nicht die Hilfe ihres Kindes zu brauchen. Ab dem Punkt richtete sich Tobias gewaltvolle Aufmerksamkeit auch in Richtung seines Sohnes und nach und nach distanzierte sich dieser auch von Eileen, als er bemerkte, dass sie lieber sich selbst mit Untätigkeit schützte als ihn. Lebensgeschichte Woops, ist verbessert! :D Mathe war noch nie meine Stärke... Familienübersicht Ich habe Mutter und Vater eingefügt, allerdings nur mit den Geburtsjahren weil mehr nicht bekannt ist (ich könnte mir durchaus vorstellen, dass auch Severus als Charakter nicht mal weiß). RE: Severus Snape - Sirius Black - 13.08.2024 Guten Morgen Ash, wunderbar! Dann hab ich gar nichts mehr zu meckern - vielen Dank für die rasche Korrektur Ich schalte dich gleich frei. Bitte fülle dann die Profilfelder noch aus und erstelle im Nachgang deinen Plotter! Viel Spaß im Ingame und ich denke, wir freuen uns alle schon sehr auf Snapes Ankunft beim ersten Ordenstreffen, hehe. Liebe Grüße, Jules |