Forenteam
Als Team stehen euch als Ansprechpartner Sophie, Jules und Rica zur Seite. Tatkräftig unterstützt werden sie von ihren Moderatoren.
Zeitsprung in den August und September 1995
Einen wunderschönen guten Abend!
Um die wichtigste Information für das Ingame zu verbreiten, folgt hier nachfolgend zu den ausführlichen [url=https://owlways.makemerun.de/showthread.php?tid=53&pid=2579#pid2579]Forennews[/url] noch einmal die Angabe zum ersten Zeitsprung. Dieser findet am 1. August 2024 statt; damit springen wir in die Monate August und September 1995. Weitere Informationen zu den Ingamerelevanten Inhalten, erhaltet ihr u. a. zeitnah in den [url=https://owlways.makemerun.de/forumdisplay.php?fid=55]Plots[/url].
Neue Boardstatistik
Einen wunderschönen Abend!
Wer sich in der Vergangenheit wegen fehlender Inhalte auf der Statistik-Seite gewundert hat, kann ab jetzt ein wenig Zahlen schnuppern gehen!
Zu beachten ist, dass wir zum Teil nur gewobte Charaktere berücksichtigen (Charaktere im Ingame, Charaktere pro Gruppe), zum Teil auf alle registrierten Charaktere (alle anderen Angaben) zugreifen.
Noch einen schönen Abend!
Artikel im Tagespropheten
Guten Abend ihr lieben Eulen,
die ersten zwei Ausgaben des Tagespropheten sind heute erschienen. Bitte beachtet, dass die Artikel inplayrelevant sind und teilweise unsere Plots aufgreifen. Wir bitten euch daher bei Neuerscheinung immer wieder einen Blick reinzuwerfen. Nehmt auch gern im Inplay Bezug auf die Inhalte, sofern es passt.
Viel Spaß beim Lesen!
Anpassung der Reservierungsregeln
Guten Abend ihr Lieben,
uns ist aufgefallen, dass die Reservierungsregeln immer wieder für Verwirrung gesorgt haben. Daher haben wir uns heute zusammengesetzt und beschlossen diese etwas zu lockern. Bisher galt eine Reservierung pro Person, wobei ein Charakter in Erstellung bereits als Reservierung galt.
Von nun an gilt der Charakter in Erstellung nicht mehr als Reservierung.
Zusammengefasst heißt das: Ihr könnt zu einem angemeldeten, aber noch nicht angenommen Charakter zusätzlich einen Charakter reservieren.
Hei, hei!
Mit Ende unserer Foreneinführungsphase treten auch die regulären Reservierungsregeln in Kraft.
Zusammengefasst besagen diese Folgendes:
für den Eigengebrauch darfst du Elemente für einen Charakter reservieren
diese Reservierungen gelten für maximal 28 Tage
Charaktere in der Bewerbungsphase sind mit einer Reservierung gleichzusetzen
Folgende Reservierungen haben wir aufgrund eines vorhandenen Bewerbercharakters gelöscht:
Folgende Spieler bitten wir, bis zum 14.12. einschließlich eine Entscheidung über ihre Reservierungen zu treffen, sonst werden alle gelöscht:
Heike
Luxi
Maxi
alle weiteren Reservierungen haben wir mit einem Ablaufdatum versehen.
04.11.2023 - Einladung in den Gemeinschaftsraum
Im Bereich Community findet ihr nun einen Gemeinschaftsraum für alle registrierten Spieler. Kommt rein, fläzt euch für eine Unterhaltung in die Sessel, pinnt euer neustes Kunstwerk an die Wand oder spielt eine Partie - ach nein, "Snape explodiert" haben wir als Threadvariante nicht realisieren können. Aber zu anderen Forenspielen laden wir euch ein.
20.10.2023 - Countdown zum Regulärbetrieb
Heute wollen wir euch einen Reminder senden, dass die Aufwärmphase des Owlways mittlerweile fast vorüber ist und wir mit Anfang November auch die erste Blacklist veröffentlichen werden. Denkt also daran, dass ihr im Oktober einen Post gesetzt haben solltet und/oder euer Steckbrief fertig sein sollte. Fristverlängerungen könnt ihr nach wie vor vornehmen.
Ab dem 10. November greifen dann auch die Zweitcharakterregelungen, was bedeutet, dass unter anderem nicht mehr mehrere Konzepte gleichzeitig reserviert werden können. Solltet ihr also noch mehrere Charaktere reserviert haben, solltet ihr jetzt eifrig Steckbriefe schreiben, oder euch überlegen wen ihr weiterhin reserviert haben möchtet.
11.09.2023 - Lebenszeichen
Wir gehen in die zweite Runde der Lebenszeichen-Abfrage. Aufgrund der Foreneröffnung haben wir die Bewerbungsregeln bis zum 10.11. ausgesetzt. Dennoch benötigen wir ein Lebenszeichen von allen Bewerbercharakteren, deren Steckbrief noch in Arbeit ist, um ggf. inaktive Accounts löschen zu können.
Bitte reagiert mit einem Emoji eurer Wahl auf diesen Beitrag bis zum 17.09.23, sofern ihr Bewerber/Interessent seid, um zu zeigen, dass ihr noch da und interessiert seid. Aktuell abwesende Spieler dürfen gern reagieren, müssen aber nicht.
07.08.2023 - Lebenszeichen
Wir ihr wisst, haben wir die Bewerbungsregeln ja bis zum 10.11. ausgesetzt. Dennoch möchten wir ein Lebenszeichen von allen Bewerbercharakteren, deren Steckbrief noch in Arbeit ist, um ggf inaktive Accounts löschen zu können.
Bitte reagiert mit einem Emoji eurer Wahl auf diesen Beitrag bis zum 13.08.23, sofern ihr Bewerber/Interessent seid, um zu zeigen, dass ihr noch da seid! (Aktuell abwesende Spieler dürfen gern reagieren, müssen aber nicht)
31.07.2023 - Steckbriefbogen
Wir haben unseren Steckbriefbogen als zusätzliches Sicherheitsnetz für euch um Autoreninformationen ergänzt: Über den Buttons zum Absenden des Steckbriefs werdet ihr noch einmal darauf aufmerksam gemacht, mit welchem Account ihr in diesem Tab gerade online seid - und dass ihr den Steckbrief des Charakters aktualisiert, mit dem ihr zuletzt aktiv wart.
25.07.2023 - Ergänzung des Heimunterrichts
Hallo ihr Lieben! Aus gegebenem Anlass haben wir unsere Infotexte zur (Aus)bildung und Hogwarts ergänzt. Ab sofort könnt ihr unter dem Punkt "Heimunterricht" erfahren, was es alles zu beachten gilt, wenn Kinder (beispielsweise wegen einer Werwolfsverwandlung) zu Hause unterrichtet werden.
19.07.2023 - Teamzuwachs
Einen wunderschönen guten Abend,
zur Abwechslung gibt es heute mal News von mir!
Da das Owlways bei so tollen und aktiven Menschen auf großes Interesse stößt, haben sich Ronja und Rica gedacht, dass eine dritte im Bunde hilfreich wäre. Daher freue ich mich sehr, sie von nun an als Admin unterstützen zu dürfen.
Sofern es zum Beispiel ans Planen, Plotten oder den Support geht, hört ihr im Bestfall also ab sofort regelmäßig von mir.
Liebste Grüße
Sophie :18:
17.07.2023 - Prereservierungen
Alle Reservierungen von Spielern, von denen wir in der letzten Woche nichts gehört haben, wurden aus den Prereservierungen gelöscht. Wir bitten euch, alle Reservierungen, die ihr behalten wollt, noch in die entsprechenden Threads umzutragen, und mindestens euren ersten Charakter anzumelden. Alle Reservierungen ohne entsprechende Rückmeldung löschen wir am kommenden Montag.
12.07.2023 - Eröffnung
Nach Monaten der Hintergrundarbeit können wir euch jetzt endlich ins Forum einladen, um euch umzusehen, unsere "Welt" zu entdecken und sie mit eigenen Ideen weiterzuentwickeln und zu bereichern. Werft bitte auch einen Blick in die ausführlichen News sowie auf unsere Teamsuche.
Willkommen im Owlways!
An dieser Stelle werden zukünftig stets die aktuellen Kurznews zu lesen sein - damit ihr da draußen euch nicht jedes Mal erst durch die Forenstruktur wühlen müsst, ehe ihr informiert seid. Behaltet den Inhalt hier also im Auge, denn wichtige Dinge... ja, die sind genau hier zu finden!
Das neue Schuljahr steht vor der Tür und während viele junge Hexen und Zauberer ihrer ersten Begegnung mit Hogwarts entgegenfiebern, kehren die älteren Kinder mit gemischten Gefühlen zurück. Der Tod von Cedric Diggory überschattet noch immer das Geschehen und vor allem die Aussagen von Harry Potter zur angeblichen Rückkehr von Du-weißt-schon-wem sorgen für Verunsicherung. Doch der Schulalltag lockt mit ausreichend Zerstreuung, um die traumatischen Ereignisse zu vergessen und sich lieber den Kopf darüber zu zerbrechen, wer ins Quidditch-Team kommt. Der Orden des Phönix, der sich neu zusammengeschlossen hat, lässt die Bedrohung nicht aus den Augen: Im Grimmauldplatz Nummer zwölf starten Aufräumarbeiten, um das Haus zukünftig als Hauptquartier nutzen zu können, doch überall lauern böse Zauber und ein ungeheuerlicher Schatten scheint das Gebäude im Griff zu haben.
Das Owlways ist ein RPG-Forum, das auf den Harry-Potter-Büchern basiert und 1995 ansetzt. Mitspielen darfst du ab 18 Jahren und wir erwarten einen Post im Monat.
Sturgis tut das was er liebt und kommt dabei an Informationen, an die kein Stadtmensch gelangen könnte. Als Mitglied des Orden des Phönix ist er genau dort wo er sein möchte. Und wer arbeitet nicht gerne mit zwölf Albino Hunden.
Wie Todesser dem Ruf ihres Dunklen Lords folgen, gibt es überlebende Ordensmitglieder, die dem Ruf Dumbledores folgen sollen. Sich wieder um ihn scharen sollen sie sich, um in einen Krieg zu ziehen, der noch gar nicht begonnen hat und von dem das Ministerium sagt, dass er auch nicht kommen wird. Voldemort sei nicht zurück, schreien die Medien einem entgegen. Harry Potter ein Lügner, Albus ein alter Narr. Doch die Ordensmitglieder wissen, wem sie glauben können. Wem sie glauben müssen - und wen sie im Bürgerkrieg verloren haben, der nicht umsonst gestorben sein soll.
Wo früher Träume, Hoffnung und Wünsche waren, ist heute nur noch ein Deut von dem übrig, was die junge Frau sich damals so verzweifelt versucht hat zu bewahren. Geboren in eine traditionelle Reinblutfamilie ist sie als Black aufgewachsen. Zwei Schwestern, in deren Schatten sie ihr Leben lang stand. Bis zu dem Tag ihrer Hochzeit eigentlich. Ab da war sie plötzlich eine Malfoy. Eine Ehefrau. Und hoffentlich bald auch Mutter. Denn auch zu diesem Zeitpunkt war da noch ein Funken Hoffnung: darauf, dass der Zorn ihres Ehemannes besser werden würden, nachdem sie ihm einen Erben geschenkt hat. Heute weiß die mittlerweile 40-Jährige, dass es nie besser werden wird. Lucius Malfoy ist ein Meister darin nach außen das Bild einer perfekten reinblütigen Familie zu präsentieren und hinter geschlossener Tür seine ganz eigenen Methoden durchzusetzen, um seinen Stress abzubauen.
Kennt ihr diese Frauen, die einen Raum betreten und einfach alle Blicke auf sich ziehen? Ja? Gut, Lou gehört nämlich nicht dazu. Oder... vielleicht doch, allerdings nicht so, wie man sich eine solche Frau eben vorstellt. Sie zieht eher die Blicke auf sich, weil sie eine ganz schön dreckige Lache hat, oder weil sie einen absolut unangebrachten Witz gemacht hat, den mal wieder nur sie selbst lustig findet. Manchmal ist's mehr dieses Autounfall-Gefühl. Man muss irgendwie hingucken, obwohl man es gar nicht will. Lou sagt spaßeshalber selbst, dass das immer nur an ihren roten Haaren liegt, dass die Leute sie anschauen. Nicht daran, dass sie sich das Eis beim Essen ins halbe Gesicht geschmiert hat oder deswegen, weil sie sich im teuersten Handtaschenladen Londons verhält wie der sprichwörtliche Elefant im Porzellanladen.
Wenn man über ihr loses Mundwerk hinweg sehen kann und einen Blick hinter die harte Schale wirft, dann wird man sehen, dass vieles von ihrem Charakter aus reinem Selbsterhaltungstrieb passiert. Die Familiengeschichte der jungen Frau hat eben Spuren hinterlassen. Wie könnte sie auch nicht bei so viel Chaos?
Aber eigentlich - wenn wir mal ganz ehrlich sind - dann ist Lou eine echt nette Socke. Ihre Lache ist manchmal etwas sehr laut und dass man nicht mit vollem Mund redet hat man ihr offenbar auch nicht beigebracht, aber wenn man eine gute Freundin (oder Führende eines Fluchtbesens) benötigt, ist man bei ihr genau an der richtigen Stelle.
with the beast inside
die Geschichte
There's nowhere we can hide
das Erbe
eine Ruine
}
Sie war zufrieden in ihrem Beruf. So mehr oder weniger jedenfalls. Sicher streckte sie hier und da mal die Fühler aus, angetrieben von der puren Angst irgendetwas mega cooles zu verpasse, aber den Schritt zur Kündigung hat sie bislang noch nicht gewagt. Bis jetzt. Denn es gibt da einen klitzekleinen Umstand, der ihr Leben einmal von heute auf morgen auf den Kopf gestellt hat: der Vater, den sie nie kennen gelernt hat, hat nicht nur noch mehr Kinder, von denen sie bislang nichts wusste, sondern auch ein Erbe, das plötzlich notariell auf die Murdock-Kinder übergegangen ist. "Herzlichen Glückwunsch", sagte der Notar und schüttelte ihr wie wild die Hand, als sie die Pergamentrollen überreicht bekommen hat. Sie sei nun die Besitzerin eines Casinos. Oder besser gesagt: einer Casino-Ruine. Denn viel von dem alten Glanz ist nicht mehr übrig. Eigentlich gar nichts mehr. Ups. Das hat man wohl vergessen zu erwähnen. Doch Lou wäre wohl nicht Lou, wenn sie nicht schon just in diesem Moment einen Plan gefasst hätte. Wie genau der in allen Details aussieht weiß sie selbst noch nicht so genau, aber sie plant das Casino wieder zu eröffnen und Londons Spießer-Gesellschaft mal ein bisschen Feuer unterm Arsch zu machen!
Hallo liebste Community <3
Ich möchte euch hiermit gerne mal ganz unverbindlich *chrm chrm* einen älteren Charakter von mir vorstellen. Aktuell spiele ich mit dem Gedanken mit ihr einmal umzuziehen und welches Forum könnte da besser passen, als das Owlways?! Richtig: keins.
Hinter dieser amüsanten Geschichte mit dem Casino steckt ein recht detailliertes Konzept, das ich euch gerne vorstellen würde. Da gibt es nämlich noch einen kleinen Haken, von dem Lou aber zum aktuellen Zeitraum noch gar nichts wissen soll: das Casino wurde vor vielen Generationen dafür benutzt schwarzmagische Geschäfte abzuschließen. Die ursprüngliche Geschichte war, dass der Urgroßvater väterlicherseits (sie kennt ja nicht mal ihren Vater, also dementsprechend auch diesen ganzen Zweig nicht) damals für übertrieben viel Gold Spielchips- und karten als Horcrux-Gefäß angeboten hat. Das war kein Geschäft das wöchentlich oder monatlich ablief, aber das wird damals auch so teuer gewesen sein, dass es ausreichte, wenn alle paar Jahre jemand mit so etwas zu ihm kam. Und wie könnte man einen Horcrux besser verstecken, als als Spielchip in einem Casino?! :D Ja, so viel zur ursprünglichen Geschichte. Wenn ihr das im Owly nicht haben wollt dann würde ich mich freuen wenn wir mal gemeinsam brainstormen was für andere schwarzmagische Geschäfte da damals gelaufen sein könnten. Das Grundgerüst davon würde ich nämlich - wenn ich denn tatsächlich mit ihr umziehe - gerne beibehalten.
Zur Familiengeschichte sei gesagt, dass es mehrere Murdock-Kids gibt. Im alten Forum waren die sogar auf unterschiedliche Länder verstreut, weil Papa Murdock eben gut rumgekommen ist. Er hat die Frauen geschwängert und sich danach aus dem Staub gemacht. So kommt es, dass Lou also mehrere Halbschwestern hat, von denen sie zum aktuellen Ingamezeitraum auch noch nichts weiß. Die sollen alle erst in London aufeinander treffen als das Testament verlesen wird. Hihi, ohne Drama gehts eben nicht. :D (Zu den Schwestern würde ich dann gerne ein Gesuch schreiben, das macht nämlich so richtig Spaß, wenn alle besetzt sind).
Und last but not least: ich würde sie charakterlich gerne so lassen, wie sie war, ABER sie soll einen kleinen düsteren Touch bekommen. Also so in die Richtung, dass sie recht eigennützig denkt und wenn es sich dann ergeben sollte, dass im Casino vielleicht noch irgendwelche Überreste dieser alten Geschäfte zu finden sind in Form von Zaubern oder weiß der Geier was, sie auch durchaus die moralischen Vorstellungen etwas außen vor lassen würde, um damit Geld zu machen. Also ich stelle sie mir überhaupt nicht als schlechten Menschen vor, auch nicht als jemand, der abgeneigt gegenüber Muggeln oder so ist, aber naja, wenn die Todesser halt viele Galleonen zahlen... Dann geht da schon was. Versteht ihr, was ich meine? Also nicht böse, aber durchaus bereit hier und da mal ein Auge (oder mehrere) zuzudrücken.
Aaaw, ich kenne sie ja schon und was soll ich sagen? Selbst noch gar nicht da, kann ich dir schon bald Zach anbieten. Irgendwie kommen da doch ein bisschen Daddy-vibes auf. Könnte mir übrigens auch vorstellen, dass Zach derjenige sein könnte, der ihr den Floh ins Ohr setzt, eventuelle, schwarzmagische Dinge, die sie da findet, noch an den Mann zu bringen.. in den richtigen Kreisen? Natürlich nur, wenn sie den insgeheimen Rat außerhalb des Ministeriums hören möchte.. und Percy sollte sie davon lieber nicht erzählen.
Möglicherweise wäre da auch denkbar, sie generell ein bisschen mehr mit diesen Kreisen bekannt zu machen? Aber.. psst!
William Arthur Weasley, kurz: Bill - Schatzsucher, Blutsverräter, Koboldfreund, großer Bruder, Sohn, Jahrgangsbester und Abenteurer. Es gibt viele Begriffe, die auf Bill zutreffen. Tatsächlich fällt es dem Fluchbrecher nicht immer leicht, seine Interessen und Neigungen unter einen Hut zu bringen. Während er auf der einen Seite aktuell in Ägypten nach Abenteuern sucht, zieht es ihn so oft wie möglich zu seiner Familie nach Großbritannien zurück. Mit sechs jüngeren Geschwistern wuchs der Rotschopf mit einer großen Verantwortung auf, die ihn über seine Schulzeit und bis heute begleitet. Die Nachricht von Voldemorts Rückkehr lässt ihn nun seinen aktuellen Wohnort und Berufsweg überdenken, da es für ihn nicht in Frage kommen würde, sich im Ausland zu verstecken, während seine Familie in Gefahr schwebt.
ich freue mich tierisch darüber, dass du Lou ins Owly holen möchtest und finde die Geschichte sehr spannend.
Die Horkrux-Frage nehme ich mal mit ins Team!
Ich habe leider nicht viele Relas, die ich dir spontan anbieten kann, aber es ist auf jeden Fall denkbar, dass Bill und Lou sich kennen, da sie ein paar Jahre gemeinsam in Hogwarts waren. Sie ist lediglich drei Jahre älter als er und je nachdem welche Interessen sie hatte usw., werden die sich sicher mal über den Weg gelaufen sein.
Allerdings komme ich gleich noch mit einer anderen Idee zu dir in Discord gehuscht.
Nerven aus Drahtseil und ein Organisationstalent sondergleichen - das muss man auch sein, wenn man die berüchtigten Weasley-Zwillinge und noch einen ganzen Haufen mehr Kinder großzieht und dabei nicht vollkommen den Überblick verliert. Hinter der klassischen Haushexe und Abonenntin der Hexenwoche steckt allerdings auch weitaus mehr als ein guter Stammbaum und anscheinend fruchtbare Hüften: Obwohl sie keine Berührungspunkte mit der Muggelwelt hat, öffnet sie ihr Herz scheinbar mühelos jedem Menschen, der sich in der magischen Welt verloren sieht. Wird diese Eigenschaft und ihre Entscheidungen angesichts Du-weißt-schon-wens Rückkehr ihre Familie zusammenschweißen, oder am Ende zerbrechen lassen?
Von meinen bestehenden Charakteren passt keiner so wirklich zu deinem Rotschopf, aber so ist das einfach manchmal. Jedenfalls finde ich das Charakterkonzept richtig super!
Lese ich das richtig, dass nun, da alle Erben ausfindig gemacht wurden das Testament geöffnet wird und da jeder seinen abgeranzten Teil des Kuchens bekommt? Denn... ich habe ja erst gestern ein tolles Set von dir geschnappt und mein Gedankenchaos würde super auf ein Halbgeschwisterchen passen, es würde sich super verbinden lassen.
Rita Kimmkorn – eine Frau, die polarisiert wie kaum eine zweite. Die große Diva spielt schon seit 44 Jahren ihr Spiel rund um Geld, Macht und Skandale so perfekt, dass man um ihren Namen schon lange nicht mehr herumkommt. Wer behauptet, von der halbblütigen Hexe noch nie etwas gehört oder gelesen zu haben, hebt sich den Spaß meist zum ersten April auf. Als Bestsellerautorin und berühmt-berüchtigte Skandaljournalistin lebt Rita das Leben, das sie schon immer leben wollte, und versetzt die britischen Inseln mit ihrer flotten Schreibfeder seit einigen Jahren in Angst und Schrecken. Seit neustem hat sie jedoch zum Entsetzen ihrer Fans bekannt gegeben, dass sie sich eine kleine berufliche Auszeit nehmen wird. Dass sie in Wahrheit unter dem Pseudonym Miranda Ladybug weiterarbeitet, weiß jedoch kaum jemand.
erst einmal, ich liebe die ganze Idee. Gerade das mit den Halbgeschwistern und dem Testament trifft genau meinen Humor. xD Und wenn du willst, könnte ich dir, da Aello zu jung ist und das Familienvermögen schon andere vorsorglich für sie verzockt haben Rita anbieten, die sich, sobald Lous kleines Casinoprojekt beginnt etwas Potenzial zu zeigen, sehr dafür interessieren wird bei ihr als Investorin einzusteigen. Natürlich, am Anfang wird sie vor allem negativ über das ganze berichten, auch um andere Investoren abzuschrecken, damit sie freie Bahn hat, aber sie wird sich recht bald vor Lous Tür wiederfinden. Denn meine Rita ist vor allem eines: Eine knallharte Geschäftsfrau, die natürlich für ihr beachtliches Vermögen immer irgendwelche Anlagemöglichkeiten sucht. Und die Vorstellung in ein Casino zu investieren, würde sie lieben. Das passt nicht nur gut in ihr Portfolio, es ist genau die richtige Mischung aus Glamour und Verdorbenheit, die sie bekanntlich, wie eine Motte anzieht. Wenn Lou sich in diese Hölle des Löwen wagen will, kann sich das für sie definitiv auszahlen. Denn Rita ist zwar nicht die sympathischste Person, aber eben wohlhabend, gut vernetzt und mit einem hervorragenden Geschäftssinn gesegnet – außerdem findet sie es ja immer super, wenn Frauen etwas anderes vom Leben wollen als eine von einem Mann abhängige Haushexenexistenz. Sie bringt also alles mit, was man sich von einer Investorin wünschen kann. xD Ganz abgesehen von der Werbung für das Casino, die sie im Propheten plazieren kann. Und wenn ich das richtig verstanden habe, sind sie ja ähnlich moralisch flexibel aufgestellt, wenn es ums Geld geht, das sollte also an der Stelle gut passen. xD Aber ich verstehe auch, wenn dir Rita Kimmkorn im Boot zu haben zu viel des Guten ist, aber ich würde mich sehr freuen, wenn meine rasende Reporterin etwas mitmischen darf. <3